[Infos von Spenser:] ...ab 25.11. im Kino. Freue mich schon sehr auf den Film. Als groer Fan von Tim Allen.... - zudem war die Vorschau schon super! Sicherlich ein recht ungewhnlicher Film fr John Grisham, der sonst ja fast nur Justiz-Thriller machte... [140]
Tim Allen scheint der neue "Weihnachts-Schauspieler" zu werden. Nach Santa Clause, Santa Clause II ist das jetzt sein dritter Weihnachtsfilm...
[Infos von SilverLion:] Verrckte Weihnachten (Christmas with the Kranks) 2004Habe mir den Film am Freitag auf US DVD angesehen und fand ich teils von der Komik her berzogen typisch Tim Allen eben, aber er war trotzdem sehr lustig. Es ist lange her wo ich Jamie Lee Curtis mal wieder gesehen habe und muss sagen sie hat nicht bel gespielt. Tim Allen war wie immer - Lustig! [1] [1]
Mehr Bilder zum Film: http://www.kino.de/videofilm.php4?nr=88120&typ=fotoshow&quelle=fotoshow&PHPSESSID=d21516c896bf4f8fc17426f44ec04d42Trailer: http://www.kino.de/videofilm.php4?typ=clips&nr=88120&PHPSESSID=d21516c896bf4f8fc17426f44ec04d42Story: Wie jedes Jahr gedenken Luther und Nora Krank (Tim Allen und Jamie Lee Curtis) ihrer Tochter Blair (Julie Gonzalo) zuliebe das Weihnachtsfest nach allen Regeln der Kunst zu zelebrieren - obwohl man das verlogene Geschmalze und den damit verbundenen Kommerz im Grunde nicht mehr ausstehen kann. Als das Tchterchen beschliet, in diesem Jahr die Feiertage auer Haus zu verbringen, ist die Freude zunchst gro: endlich winkt Karibikstrand statt Schneemann. Doch dann entscheidet Blair sich wieder um, und die Kranks mssen improvisieren wie nie zuvor.
Background Infos: Kein geringerer als Familien- und Weihnachtsfilmfachmann Chris Columbus ("Kevin allein zu Haus") dichtete diesen pointierten Festtagsspa rund um eine All American Family im hchsten Trubel. Joe Roth inszenierte.
Darsteller: Tim Allen (als Luther Krank [Bekannt aus "Hr mal wer da Hmmert", Santa Clause 1+2], u.a.), Jamie Lee Curtis (als Nora Krank), Dan Aykroyd (als Vic Frohmeyer [Bekannt aus "Coneheads", Meine Stiefmutter ist ein Alien],u.a.), M. Emmet Walsh (als Walt Scheel), Elizabeth Franz (als Bev Scheel), Erik Per Sullivan (als Spike Frohmeyer), Cheech Marin (als Officer Salino [Bekannt aus "Nash Bridges", "Fr alle Flle Amy", u.a.]), Jake Busey (als Officer Treen), Austin Pendleton (als Regenschirm Weihnachtsmann/Marty), Tom Poston (als Pater Zabriskie), Julie Gonzalo (als Blair Krank), Ren Lavan (als Enrique DeCardenal), Caroline Rhea (als Candi), Felicity Huffman (als Merry), Patrick Breen (als Aubie)