Sorry, dass ich diesen uralten Thread wieder ausgrabe.

Ich habe ja zu Weihnachten die Komplett-Box auf DVD bekommen und mir gefällt die Serie sehr (kein Wunder, mir gefallen ja fast alle britischen Serien).
Ich war sehr erstaunt, dass die Serie hier bisher nur 1 Stern bekam, die Bewertung kann ich persönlich überhaupt nicht verstehen, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Von mir bekommt die Serie volle 5 Sterne, damit ist dann wohl das Gesamtergebnis erstmal bei 3 Sternen.
Man muß sich natürlich erstmal an den schottischen Akzent von einigen gewöhnen, aber das klappt meistens doch sehr gut.
Das Szenario von Hamish MacBeth jedenfalls ist wie für mich gemacht. Ruhiges schottisches Dorf, wunderschöne Landschaft, schrullige Typen und die Chance den frühen Robert Carlyle zu sehen, dem man anmerkt wieviel Spaß im der Dreh gemacht hat
So, habe endlich meine drei Staffeln auf DVD bekommen und bin begeistert. Bis auf wenige kleine Ausnahmen eine tolle Serie. Bei den Charakteren hat man sich viel Mhe gegeben, da sind schon sehr eigene Persnlichkeiten dabei. Nicht zu vergessen Wee Jock, Hamish's Westie.
Stimme ich 100% mit überein.