Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 06:23:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Der Denver Clan (Dynasty) USA, 1981-1989  (Gelesen 8992 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 06. Oktober 2004, 18:55:58 »

220 Episoden

Mord und Verrat, Intrigen und Affären, schmutzige Geschäfte, dramatische Unglücksfälle und fiese Attentate, jede Menge Hochzeiten und Scheidungen - in der Luxusvilla des einflussreichen Familienclan des Ölmagnaten Blake Carrington nehmen die Aufregungen kein Ende.

220 Folgen lang bekriegen sich in der wohl einflussreichsten und mit erfolgreichsten TV-Soap aller Zeiten die beiden Ölfirmen "Denver Carrington" und "Colbyco". Blake Carrington (John Forsythe) hat seine ehemalige Sekretärin Krystle Jennings (Linda Evans) geheiratet - sehr zum Verdruss seiner Exfrau Alexis (Joan Colin), ein wahrlich männermordendes Biest und intrigantes Miststück. Als Carrington angeklagt wird, den Liebhaber ihres gemeinsamen schwulen Sohnes Steven (Al Corley) getötet zu haben, erscheint Alexis als Überraschungszeugin vor Gericht und sagt ihrem Ex den Kampf an ...

Für Aufsehen sorgten in "Der Denver-Clan" nicht nur die abenteuerlichen Kabalen und Hinterhältigkeiten der beiden verfeindeten, sondern auch die zahlreichen Gaststars in der Serie, u.a. Rock Hudson, Charlton Heston, Helmut Berger, George Hamilton und Ali McGraw.

Den größten Aufreger lieferte allerdings keineswegs der legendäre Kampf von Krystle und Alexis im Rosenteich oder damalige Tabuthemen wie Homosexualität, sondern ein schlichter Kuss zwischen Rock Hudson und Linda Evans. Als Hudson einige Zeit nach der US-Ausstrahlung seine Aids-Erkrankung 1985 bekanntgab, wurde er öffentlich für seinen Filmkuss angegriffen. Man warf ihm vor, damit seine Filmpartnerin gesundheitlich gefährdet zu haben. Die Übertragungswege des Virus waren damals noch nicht ausreichend bekannt. Linda Evans berichtete später, dass sich tatsächlich Menschen von ihr distanziert und sie nicht mehr umarmt hätten, aus Angst, sie könnten sich ihrerseits an ihr mit dem HI-Virus infizieren. Waren "Soap Operas" in der Regel schnell, einfach und preiswert produzierte Billigprodukte, setzte der "Denver Clan" bis dahin ungekannte neue Standards. Gedreht wurde auf 35 mm-Material und in Sachen Ausstattung wurden weder Kosten noch Mühen gescheut. Mit rund 1,2 Millionen Dollar Produktionskosten betrugen diese rund das Siebenfache der branchenüblichen Serienepisoden. Bei einem solchen Etat konnten die Ausstatter und Kostümbildner entsprechend in die Vollen gehen. Die Satinlaken in den Luxusschlafzimmern waren ebenso echt wie der Kaviar in den Löffeln, die goldenen Wasserhähne in den Badezimmern und die Blumenarrangements in den weit ausladenden 48 Räumen der feudalen Carrington-Villa.

Chef-Kostümdesigner Nolan Miller staffierte die Ladys im Ensemble mit exklusiven edlen Roben aus und beeinflusste mit seinem prunkvollen "Dynasty Look" (breite Schulterpartien und jede Menge applizierte Pretiosen) maßgeblich die Mode der 80er Jahre.

[Quelle: Bild & Text von www.wunschliste.de]

mit John Forsythe (Blake Carrington), Linda Evans (Krystle Carrington), Joan Collins (Alexis Carrington Colby), Pamela Sue Martin (Fallon Carrington Colby #1), Emma Samms (Fallon Carrington Colby #2), Al Corley (Steven Carrington #1), Jack Coleman (Steven Carrington #2), Gordon Thomson (Adam Carrington), Catherine Oxenberg (Amanda Carrington #1), Karen Cellini (Amanda Carrington #2), John James (Jeff Colby), Pamela Bellwood (Claudia Blaisdel), Heather Locklear (Sammy Jo Reece), Lloyd Bochner (Cecil Colby), Bo Hopkins (Matthew Blaisde), Katy Kurtzman (Lindsay Blaisde), Dale Robertson (Walter Lankershim), Lee Bergere (Joseph Anders), Wayne Northrop (Michael Culjhane), Peter Mark Richman, Davey Davison, James Farentino (Dr. Nicholas Toscanni), Judy Levitt, Bebe Kelly, Paul Jenkins, Paul Keenan, Brian Dennehy, Ellen Geer, Lance LeGault, Tim O'Conner, Robert Symonds, Betty Harford, Virginia Hawkins, Geoffrey Scott (Mark Jennings), Christine Belford, Mark Withers, John Larch, Hank Brandt, Michael Praed (Prinz Michael von Moldavia), Diahann Carroll (Dominique Devereaux), Michael Nader (Dex Dexter), Tracy Scoggins (Monica Colby), Kirby Anders (Kathleen Beller), Deborah Adair (Tracy Kendall), Helmut Berger (Peter de Vilbis), Ali MacGraw (Lady Ashley Mitchell), Rock Hudson (Daniel Reece), Billy Dee Williams (Brady Lloyd), George Hamilton (Joel Abrigore), Maxwell Caulfield (Miles Colby), Christopher Cazenove (Ben Carrington), Kate O'Mara (Caress Morel), Ted McGinley (Clay Fallmont), Leann Hunley (Dana Waring), Ken Howard (Garrett Boydson), Terri Garber (Leslie Carrington), Stephanie Beacham (Sable Colby), James Healey (Sean Rowan), Cassie Yates (Sarah Curtis), u.a.

Spin-Off: Die Colbys - Das Imperium (USA, 1985)
« Letzte Änderung: 25. März 2011, 00:39:04 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Whyme
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311


Divaschwein



« Antworten #1 am: 07. Oktober 2004, 11:06:47 »

Die Serie ist einfach Kult.

Jedes noch so schbige Klischee der Soap Operas wird in dieser Serie stilvoll beigetreten. Dabei hat diese Serie oft ein gewissen Augenzwinkern, dass mir sagt, dass die Leute genau gewut haben, was sie da tun und es selber nicht bermig ernt genommen haben.

Und Joan Collins als Alexis Morell Carrington Colby Dexter Rowan ist einfach das beste Serien-Biest, dass ich kenne. Dagegen knnen alle anderen einpacken.

Whyme
Gespeichert
Joan
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #2 am: 07. Oktober 2004, 14:52:28 »

[133]  Diese Schulterpolster und Fnfrisur von Crystal, auch heute noch ereinzelt in Straen zu finden! Ich fand die Serie auch klasse.
Gespeichert

*be with the stars*
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #3 am: 16. Mai 2005, 00:08:24 »

Denver-Clan spielt in Denver Colorado. Die Auenkulisse des Hauses steht aber in Kalifornien. Gehrt jetzt einer Stiftung und ist ne Art Museum.

Denver war die Antwort auf Dallas.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
sabine
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 556


***D.C. Fan***



« Antworten #4 am: 12. August 2005, 18:59:07 »

Na ich wei nicht, irgendwie ist das alles schon so berholt. Ich gucke sowas nicht mehr. Das ist eine Serie, da reicht einmal gucken. Lauter Intrigen, als wenn es nichts besseres im Leben gibt.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 22. Januar 2011, 21:43:38 »

"Der Denver-Clan" als Leinwand-Prequel?
Serienerfinder Richard und Esther Shapiro entwickelten Drehbuch Während die Vorbereitungen für das TV-Comeback von "Dallas" auf Hochtouren laufen (wunschliste.de berichtete), könnte eine andere Erfolgssoap der 80er Jahre auf der Leinwand wiederbelebt werden: "Der Denver-Clan". Dies berichtet zumindest E!Online und beruft sich dabei auf Richard Shapiro, der gemeinsam mit seiner Frau Esther 1980 die Serie erfand. Nun haben die beiden ein Drehbuch zu einem Prequel verfasst, in dem der Aufstieg Blake Carringtons zum Multimillionär und die Beziehung zu seiner ersten Frau Alexis im Mittelpunkt stehen soll.

"Es geht nicht um die wilden 60er, sondern die frühen Kennedy-Jahre", so Richard Shapiro. "Der junge Blake weiß noch nicht, dass er Tom Carringtons Sohn ist, aber bald findet er sich am Kopf seines Unternehmens wieder und wird von Attentätern umzingelt, die ihn aus dem Weg räumen wollen". Die Idee zu einer Leinwand-Inkarnation von "Dynasty" (Originaltitel) ist laut Shapiro nicht neu: "Wir wurden in der Vergangenheit bereits mehrfach darauf angesprochen, aber niemand hatte die richtige Idee. Dann sagten wir uns, wir sollten es selbst tun!" Noch müssen die Shapiros jedoch einen Käufer für ihr Script finden, wobei sich einerseits die Frage stellt, wie groß in Hollywood das Interesse an einem "Denver"-Prequel für das Kino nach all den Jahren überhaupt ist.

Die Frage nach der Kompetenz der Shapiros ist eine andere. Zwar schufen sie mit "Dynasty" einen der größten Hits der Fernsehgeschichte, der neun Staffeln lang von 1981 bis 1989 auf ABC lief. Allerdings produzierten sie die Serie auch in Grund und Boden mit vernachlässigter Story-Entwicklung, einem gescheiterten Spin-Off ("Die Colbys") und der verschenkten Chance einer Reunion im Jahr 1991, deren inhaltliche Ausrichtung einfach nur ärgerlich war. Eine Wiederbelebung des "Denver-Clan" wäre sicher reizvoll, die Erfolgschancen eines solchen Projekts in anderen, kreativen Händen aber möglicherweise um einiges höher.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #6 am: 07. Juni 2012, 16:05:48 »

Endlich ist es wieder soweit : Dynasty kommt am 30.07.2012 um ca. 21.00 h bei dem Sender Passion,komplett alle 218 Folgen und
im Anschluß folgt der Reunion Freuen schwärmen Laola Feuerwerk .
Die damals tolle Abendrobe der Ladys,die :haue:ebenso bei den Ladys,all meine Lieblingsdarsteller (und die,die isch nicht so mag),oh,ich bin
ganz aus dem Häuschen...

Klare Sache,habe natürlich 5 Sterne gegeben...ui,ich bin jetzt total hyper... Totlach
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #7 am: 08. Juni 2012, 09:34:56 »

Aaaaah ich geh kaputt!!!! Freuen Das sind soooo schöne News Flyer_Boy!!!! Laola Ich freu mich auf ausgedehnte Diskussionen. grin
Gespeichert
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #8 am: 12. Juni 2012, 16:18:03 »

@ sadie :
Na hoffentlich bist Du nicht schon kaputtgegangen Totlach,als ich Dir meinen Hinweis (per PN) zu allen Folgen von Dynasty bei
YT gab,zusätzlich hat der User noch den Reunion hochgeladen.
In der 9.Staffel fiel einiges der Schere zum Opfer ( beim ZDF),wovon meine Lieblingsfigur Sable arg betroffen war,aber das
wirst Du alles selber sehen können.

An dieser Stelle möchte ich noch anfügen,das ich eine weitere PN Dir gesendet habe,vielleicht hilft Dir das auch...

Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #9 am: 19. Juni 2012, 02:47:28 »

 Freuen,laut Weltbild erscheint Staffel 8,welche 22.Folgen umfasst,am 06.09.2012 zu dem stolzen Preis für 49,99 Euro!!!
Oh verflucht,ich bin schon ganz hibbelig... Totlach
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #10 am: 12. Juli 2012, 19:02:28 »

Ich kann mich Totlach en über die Sender,erst wird dieser Kult seit Jahren nicht gezeigt,nun bringt nach dem Pay-Sender Passion der Free
-Sender Anixe SD / HD die erste Staffel ab dem 21.07.2012.
Wie viele Staffeln / Episoden gezeigt werden,ist offen,bei Anixe meine ich. Hinterlistig
« Letzte Änderung: 08. August 2012, 16:26:03 von Spenser » Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #11 am: 07. August 2012, 15:26:37 »

SOS Flyer_Boy!!!! Wann sendet den Anixe die Denver Clan-Folgen? Bis jetzt konnte ich noch nichts entdecken. Haste nen Tipp für mch?  cool :lol:
Gespeichert
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #12 am: 07. August 2012, 18:05:29 »

 @ sadie,na  Hallo sagen
Tja,da hat Anixe nur den Pilot gezeigt,aber die gute Nachricht,Denver wird im Herbst komplett bei Anixe HD gezeigt,
ich versuch mal den Link hierher zu holen :

http://www.anixehd.tv/denver/serie.php

Dort findest Du alle Infos,die Du brauchst...
« Letzte Änderung: 07. August 2012, 18:10:42 von Flyer_Boy21 » Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #13 am: 11. August 2012, 20:40:26 »

Oh danke Flyer_Boy!!!  Freuen Da hab ich ja noch nix verpasst. *Angstschweiss von der Stirn abwisch*  :lol:  Dann gehts also los,wenn ich aus dem Urlaub wiederkomme. Perfekt!  schwärmen

Ich guck zwar auch ab und an auf Passion, aber da fehlt mir schon wieder ein ganzes Stück.
Gespeichert
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #14 am: 15. August 2012, 07:00:37 »

Vom Denver-Clan hab ich einige Episoden gesehen und fand sie klasse! Nicht nur, dass ich immer guten Blutdruck hatte, ich konnte es kaum erwarten bis zur nächsten Folge Grinsen

Allerdings hab ich sie leider nicht von Anfang an und auch nicht bis zum Schluß geschaut  Traurig
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS