Whyme
Staff Sergeant
Divaschwein
|
 |
« am: 03. Oktober 2004, 17:51:43 » |
|
Nach der Trennung von ihrem Mann kehrt die erfolgreiche newyorker Wirtschaftsanwltin Amy Gray (Amy Brenneman) mit ihrer Tochter Lauren (Karle Warren) in ihre Heimatstadt Hartford, Conneticut zurck und nimmt eine Stelle als Richterin am Jugendgericht an. Sie wohnt bei ihrer Mutter Maxine (Tyne Daly, Cagney & Lacey), einer Sachbearbeiterin im Jugendamt.
Die Handlungen dieser Serie sind aus dem Leben gegriffen. Im Mittelpunkt stehen die Flle von Maxine und Amy, die an echte Flle angelehnt sind. Mal gibt es ein Happy End, mal nicht und so sieht es auch im Privatleben der Grays aus. Alles in allem ergibt sich dadurch ein sehr authentisches Gesamtbild, dass es einem ermglich, sich mit allen Aspekten der Serie zu identifizieren.
Viele der Flle gehen auf die Aufzeichnungen von Amy Brennemans Gromutter, eine Jugendrichterin, zurck.
In den USA ist gerade die 6te Staffel angelaufen. In Deutschland waren bisher die Staffeln 1-4 auf VOX im Nachmittagsprogramm zu sehen.
|
|
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 10:24:11 von Spenser »
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #1 am: 03. Oktober 2004, 18:04:16 » |
|
Ich hatte mir mal die ersten 4 Folgen angeschaut, konnte aber mit der Serie nicht viel anfangen und liess sie deswegen wieder fallen...
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
German-JAG
Captain

Saftschubse
|
 |
« Antworten #2 am: 03. Oktober 2004, 19:57:40 » |
|
Mir hat sie auch nicht sonderlich gefallen. Daher bin ich ber 3 bis 4 Folgen auch nicht hinausgekommen.
|
|
|
|
"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #3 am: 04. Oktober 2004, 21:19:00 » |
|
Ich habe ab und an ein paar Episoden gesehen, was aber eher an der Dan Futterman als an der Serie gelegen hat. [143]
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #4 am: 18. März 2005, 01:05:00 » |
|
Jetzt startet die neue Staffel... [13]
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Whyme
Staff Sergeant
Divaschwein
|
 |
« Antworten #5 am: 18. März 2005, 19:03:14 » |
|
Nein, sie startete bereits am Dienstag. Auf eine Nachricht darber habe ich wegen der eher negativen Resonanz verzichtet.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #6 am: 18. März 2005, 22:28:55 » |
|
Whyme schrieb am 18.03.2005 19:03 Uhr: Nein, sie startete bereits am Dienstag. Auf eine Nachricht darber habe ich wegen der eher negativen Resonanz verzichtet. ups, Sorry! Aber ich denke schon, dass die Serie beliebt ist (OK; nicht bei mir,) aber generell doch sicher schon...oder?
|
|
|
|
|
|
|
Whyme
Staff Sergeant
Divaschwein
|
 |
« Antworten #7 am: 18. März 2005, 22:34:36 » |
|
Nehmen wir als Indiz diesen Thread:
Ich habe diesen Thread gestartet weil ich die Serie mag. Danach kamen drei Meldungen von Leuten, die die Serie nicht mgen. Danach nur noch der Hinweis auf die neuen Folgen.
Normalerweise melden sich in Serienthreads immer mehr die Leute, die eine Serie mgen. Gegenstimmen findet man selten. Wenn ich den Verlauf dieses Threads mit anderen vergleiche, dann kann ich nur sagen, dass den meisten Leuten diese Serie schlicht egal ist.
Whyme
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #8 am: 18. März 2005, 22:44:59 » |
|
OK, so gesehen...hat du wohl recht [13]
|
|
|
|
|
|
|
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär
|
 |
« Antworten #9 am: 19. März 2005, 04:08:05 » |
|
Doch, ich mag die Serie schon - schaffe es leider nicht regelmig zu schauen
|
|
|
|
It`s only Money....
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #10 am: 22. März 2005, 18:30:33 » |
|
Seit der neuen Staffel sehe ich sie mir regelmig an. Adrian Pasdar ist einer der Grnde dafr. Man bekommt in hier doch relativ selten zu sehen, und da will ich so eine gute Gelegenheit nicht verpassen. Sein Spruch mit dem "Androiden der Staatsanwaltschaft" von heute war ziemlich gut.
|
|
|
|
Dr. John H. Watson
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #11 am: 24. März 2005, 09:22:25 » |
|
Die beiden letzten Folgen waren mal wieder ziemlich gut. Ich habe mich doch sehr gefreut, dass Dan Futterman mal wieder einen Auftritt hatte.
|
|
|
|
Dr. John H. Watson
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #12 am: 25. März 2005, 07:03:29 » |
|
ghost schrieb am 22.03.2005 18:30 Uhr: Seit der neuen Staffel sehe ich sie mir regelmig an. Adrian Pasdar ist einer der Grnde dafr. . Naja, und mit dem Synchronsprecher, was ghost? [13] Tja...nur gestolpert ist er wohl in der Serie seltsamerweise noch nie.... [6] [21]
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #13 am: 25. März 2005, 14:45:55 » |
|
Tja, passt schon alles zusammen. In der Folge gestern hat er leider nicht mitgespielt, aber 28 Episoden mit ihm werden ja noch kommen. Auf die kann ich mich immerhin schon freuen. [9] [7]
|
|
|
|
Dr. John H. Watson
|
|
|
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
TV-Serien-Junkie
|
 |
« Antworten #14 am: 15. Mai 2005, 23:49:49 » |
|
Ich seh die Serie gern. Obwohl die Serie versucht, so realistisch zu sein, dass sie es schon wieder nicht ist.
Finde es immer verwunderlich, dass wenige Menschen alle Probleme haben, die sonst auf viele Menschen aufgeteilt sind. Und irgendwie sind alle Darsteller in fast jeder Folge unglcklich.
|
|
|
|
Sleep well in your Bettgestell!
|
|
|
|