Okay, dann lasst uns mal ein bisschen spekulieren. [13]
SilverLion schrieb am 02.11.2005 00:16 Uhr:
Naja zumindest habe ich schon eine wissenschaftliche Erklrumg fr die Eisbren, die kamen ber eine Eisscholle zur Insel, das habe ich zumindest gelesen und klingt auch plausibel.
Ich habe hier im Spoiler-Thread eine wesentlich plausible Erklrung gefunden. Das mit der Eisscholle halte ich fr unmglich. Die wre lngst geschmolzen oder der Eisbr gestorben etc.
Was ich in meinem letzten Beitrag nicht geschrieben habe: Die (im Spoiler-Thread nachzulesende) erklrung fr den Eisbr ist mit ein Grund dafr, dass ich glaube, dass es fr so ziemlich alles wissenschaftliche Grnde gibt. Denn ich wre auf diese Erklrung nie gekommen, obwohl sie ganz logisch und erschreckend einfach ist!
Was fr eine Erklrumg habt ihr dann fr die wieder funktionierenden Beine von Locke. der vor dem Absturz auf den Rollstuhl angewiesen war? Vielleicht ein Schocksyndrom oder die Nerven haben sich im Bein wieder nach dem Absturz "aktiviert"?
Ja, das ist eine gute Frage. Ich nehme an, Locke ist (unterbewusst) selbst der Verursacher seines Schicksals. Als es darauf ankam, als Boone verletzt war, konnte er wieder gehen (und boone schleppen), obwohl er kurz davor noch gelhmt war. Das kann ich mir gut mit Willenskraft erklren. hnlich kurz nach dem Flugzeugabsturz; man sieht ja in den Flashbacks "seiner" ersten Folge, dass er immer wieder sagt: "Sagen Sie mir nicht, was ich nicht kann!"
Wie erklrt ihr das mit den Nummern von Hurley - alles nur Zufall?
Das lst bei mir Zweifel aus! Wobei ich es einigermaen verstndlich finde, dass die Nummern irgendetwas mit der Insel zu tun haben. Schlielich haben diese beiden Typen ja auch auf See einen Funkspruch mit diesen Zahlen wahrgenommen. Nicht erklren kann ich dagegen, dass der Lottogewinn Hurley so viel Unglck gebracht hat.
Noch mehr irritierte mich der Flashback von Claire, der IMO sowieso der schlechteste bisher war.
Und wie ist eurere Erklrung zur Walt`s Fhigkeiten?
Hilf mir mal auf die Sprnge! Welche Fhigkeiten meinst du?