Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 23:04:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Matlock (USA, 1988-1995)  (Gelesen 8423 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 17. September 2004, 03:20:06 »

Ein Benjamin ist er nur dem Namen nach: Ben L. Matlock, erfolgreicher Anwalt aus Atlanta, der es sich zuweilen nicht nehmen lässt, selber ein bißchen Detektiv zu spielen. Unterstützt wird er dabei von dem jungen Privatdetektiv Tyle Hudson (Kene Holliday) und Tochter Charlene (Linda Purl). Mit Grips und beachtlichem Beobachtungsvermögen löst der Harvard-Absolvent selbst die aussichtslosesten Fälle. Und das mit Vorliebe vor Gericht. Mit der Mischung aus "Columbo" und "Perry Mason" wurde Hauptdarsteller Andy Griffith international zum gefeierten TV-Star. Linda Purl stand ihm nur in der ersten Staffel zur Seite. Sie wurde von Matlocks Partnerin Michelle Thomas (Nancy Stafford) abgelöst. Die wiederum musste in den letzten beiden Jahren wieder Matlocks Tochter, diesmal gespielt von Brynn Thayer weichen.

mit Andy Griffith, Kene Holliday, Linda Purl, Nancy Stafford, Kari Lizer, Julie Sommars, Clarence Gilyard, David Froman, Katherine Cannon, Kristoffer Tabori, Brynn Thayer, Daniel Roebuck, Doran Clark, William Allen Young, Teri Austin, James McDonnell, Warren Frost, Carol Huston, James McEachin

Der Anwalt mit Charme und Köpfchen....

Sicher hat jeder schon mind. eine Folge davon gesehen (oft wiederholt wird es ja!) 

Ich für meinen Teil mag diesen alten kauzigen Anwalt recht gerne und schaue es mir auch gerne an.

Wie siehts bei euch aus?

Seine Mit-Hauptcharaktere wechselten in der serie ja häufiger.

Hier mal ein Pic:

« Letzte Änderung: 18. März 2011, 12:33:07 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #1 am: 17. September 2004, 10:23:06 »

Ach die Serie war schon irgendwie nett...

Ich fand sie besser, nachdem sich Linda Purl aus der Serie verabschiedet hatte und durch Nancy Stafford ersetz wurde. Irgendwie hatte die Dame ein wenig mehr Elan.

Whyme
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #2 am: 17. September 2004, 17:30:42 »

Ich find die Serie gar nicht so schlecht. Frher hab ich die immer regelmig geguckt. Hatte irgendwas. Matlock ist ja ein wenig schrullig, aber es war immer sehr spannend und interessant, wie er die Flle gelst hat.

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 17. September 2004, 19:04:12 »

Besonders witzig war die beiden Staffeln, wo Matlock diese schrullige Haushlterin eingestellt hatte, und beide Folge fr Folge in den Haaren lagen!

Witzig war auch immer Matlocks Fable fr seinen hellen Anzug. In einer Folge bekam er einen dunklen Anzug geschenkt, den er notgedrungen tragen mute, und er darin vor Gericht pure Angstzustnde bekam, die Verhandlung unterbrechen lies und kurz darauf mit seinem gewohnten Anzug erschien! Ja, ich fand die Serie recht lustig - besonders eben Matlocks Eigenarten. Nebenbei ist er wohl der schlimmste Geizkragen seit Dagobert Duck!  [140]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #4 am: 17. September 2004, 23:36:14 »

Die Serie ist schon ok. Frher habe ich sie mal ganz gerne gesehen, heute ist es nicht mehr so ganz mein Fall. Sie ist aber immer noch besser als vieles, was sonst so luft.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #5 am: 18. September 2004, 03:25:52 »

Oh, ja! Ich erinnere mich nur zu gut! Immerhin ist der gute Matlock ja ein Kollege von mir!  [140]

Die Serie war recht kurzweilig, da macht es auch nichts, wenn man mal 10 Folgen nicht gesehen hat. Aber fr zwischendurch ist sie sehr gut - so wie ein Snickers! (Wenn der kleine Hunger kommt, schnapp Dir ein Matlock!)  [140]

It`s only Money....
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #6 am: 18. September 2004, 07:25:00 »

Zitat
Aber fr zwischendurch ist sie sehr gut - so wie ein Snickers! (Wenn der kleine Hunger kommt, schnapp Dir ein Matlock!)

Guter Vergleich  [140]

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #7 am: 18. September 2004, 22:25:53 »

Zitat
Die Serie ist schon ok. Frher habe ich sie mal ganz gerne gesehen, heute ist es nicht mehr so ganz mein Fall. Sie ist aber immer noch besser als vieles, was sonst so luft.

Ist bei mir hnlich, frher hab ich es regelmig gesehen, aber heute interessiert es mich nicht mehr so sehr. Ab und an gucke ich aber schon noch rein.

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #8 am: 19. September 2004, 05:36:08 »

Zitat
Zitat
Aber fr zwischendurch ist sie sehr gut - so wie ein Snickers! (Wenn der kleine Hunger kommt, schnapp Dir ein Matlock!)

Guter Vergleich  [140]

Ja, weil er auch sehr gut passt!  [133]

Htte auch schreiben knnen "Matlock macht Mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel". Aber das wre wieder zu bertrieben fr die Serie gewesen!  [140]

It`s only Money....
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #9 am: 19. September 2004, 23:20:51 »

Zitat
Htte auch schreiben knnen "Matlock macht Mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel". Aber das wre wieder zu bertrieben fr die Serie gewesen!  [140]

[140]  [140]  Nee, Snickers war schon gut.

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 20. Januar 2006, 18:20:13 »

Wunderlich, dass die Serie schon seit fast 2 Jahren nicht mehr wiederholt wurde.....

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #11 am: 21. Januar 2006, 11:27:09 »

Sicherlich bald mal wieder auf Kabel1 oder wenn sie von Universal ist irgendwann mal auf "DasVierte".

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #12 am: 21. Januar 2006, 15:03:28 »

Ich mochte die Serie auch ganz gern. Den Tick, immer die selben Anzge zu tragen war klasse. Und es waren auch sehr abwechslungsreiche Flle dabei.

Meist fand er den Tter als er sich zum xten male den Beweis oder den Tatort angfeguckt hatte und dann fiel ihm was auf. Oft hatte ich das Gefhl, dass die bis dahin gefhrten Ermittlungen von seinem Team fr die Katz waren. Erst durch den entdeckten Hinweis konnte er den richtigen Spuren nachgehen.

Sleep well in your Bettgestell!
mokka
Colonel

« Antworten #13 am: 21. Januar 2006, 17:48:00 »

Eine meiner absoluten Favoriten im Bereich der Krimi-Serien. Und die ganzen Hauptcharaktere sind so faszinierend.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 21. Januar 2006, 21:29:35 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 21.01.2006 11:27 Uhr:
Sicherlich bald mal wieder auf Kabel1 oder wenn sie von Universal ist irgendwann mal auf "DasVierte".

Beim "Vierten" werden wir diese Serie nie sehen, da sie von CBS prouziert wurde [13]

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.