Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 10:30:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: Matt Houston (USA, 1982-1985)  (Gelesen 8877 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #45 am: 05. Juni 2008, 23:12:21 »

Ich verstehe garnicht, warum so viele Leute diesen Jugendschutz berhaupt aktiviert haben. Bei mir ist er aus, somit hatte ich noch nie das Problem das wegen dem Jugendschutz das Bild schwarz wurde.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #46 am: 09. Juni 2008, 07:36:33 »

Zitat
SilverLion schrieb am 05.06.2008 23:12 Uhr:
Ich verstehe garnicht, warum so viele Leute diesen Jugendschutz berhaupt aktiviert haben. Bei mir ist er aus, somit hatte ich noch nie das Problem das wegen dem Jugendschutz das Bild schwarz wurde.

Weil ich den nicht deaktivieren kann. Lt. Ausknften von Premiere und Kabeln Digital Home ist es illegal, den Jugendschutz zu umgehen. Mir ists wurscht - was ist schon dabei, 4 Zahlen einzugeben. Habe mich mittlerweile dran gewhnt.

Habe die 5 Folgen von dieser Woche bereits vorgeholt, da ich diese Woche ja verreist bin. Habe meine alten VHS Folgen angesehen, aber die Premiere Aufnahmen natrlich programmiert.

Es ndert sich schon so einiges in der 2. Staffel. Houston trgt nun stndig eine Waffe, fhrt seinen schnen Oldtimer nicht mehr, fliegt seltener mit seinem Hubschrauber, der Cast ist bis auf CJ und Houston ausgewechselt, Houstons "Cowboyimage" ist nicht mehr so offensichtlich und der Humorpegel ist runtergeschraubt wurden und Houston ist nicht mehr ganz so schlaksig. Dafr gibts mehr Action und mehr Dramatik. Die 1. Staffel gefiel mir schon immer sehr gut, aber ab der 2. Staffel finde ichs pers. sogar noch besser, wie ich weiter oben ja schon schrieb. Ab Staffel 3 erfahren wir denn auch etwas mehr ber Houstons Vietnam-Zeit - und Roy Houston (Buddy Ebsen) stt zum Cast.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #47 am: 09. Juni 2008, 11:37:55 »

Auf Roy Houston freue ich mich schon, die dritte Staffel hat mir nmlich gut gefallen. Schade fand ich es dann auch das Novelli  und Mama Novelli dann die Serie auch noch verlassen hatte.

War irgendwie immer s wenn Mama mit dem Tablett reinkam und ihre Kommentare zu Houston oder ihrem Sohn loslie

P.S Ja der Jugendschutz ist bei mir seit dem ersten Tag fest eingebaut, geht nicht zu deaktivieren.

Ist aber ganz gut so, denn wenn meine Nichte (fast vier) und meinen Neffen( fast 6 und 8 Jahre da sind, die wissen wie der Fernseher angeht und knnen eine Fernbedienung benutzen. Auf Premiere laufen auch tagsber Filme ber 16

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #48 am: 14. Juni 2008, 00:16:41 »

Habe ja die 1. Staffel inzwischen Fix und Fertig, obwohl ich erst die hlfte mir angesehen habe.

Da ich ja immer nur vor dem Anfang und nach dem Abspann schneiden muss. brauch ich mir die Folge nicht anzusehen. Macht richtig spass eine fertige SerienBox sich anzusehen, besonders wenn es sowas ist wie Matt Houston. Ist immer noch eine sehr gute Serie.

Habe auch natrlich mir auch ein Cover gemacht.
Schaut mal rein: http://64827.rapidforum.com/topic=116168660508

Noch eine Frage, warum sagt CJ immer "Houston Industrie"? Auf dem Gebude steht doch Houston inc., also eine Kooperative und keine Industrie. Naja, so gewandert bin ich nicht in wirtschaftlichen Dingen, aber das ist mir halt mal aufgefallen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #49 am: 14. Juni 2008, 01:48:45 »

Zitat
SilverLion schrieb am 14.06.2008 00:16 Uhr:

Noch eine Frage, warum sagt CJ immer "Houston Industrie"? Auf dem Gebude steht doch Houston inc., also eine Kooperative und keine Industrie. Naja, so gewandert bin ich nicht in wirtschaftlichen Dingen, aber das ist mir halt mal aufgefallen.

Sehr gute Frage! Ich gehen von einem klassischem Synchrofehler aus (wre ja nicht das erste Mal) [13]

Finds schade, dassnicht richtig geklrt wurde, warum Vince gehen mute. Es hiess ja nur in der 1. Folge der 2. Staffel, dass er gefeuert wurde - aber weswegen? Mglich, dass es mit dem Season-Finale der 1. Staffel zusammenhing, da Vince ja da um der Rettung von CJ und Houston seine Kompetenzen etwas berschritten hat - aber ich denke, dass es damit nichts zu tun hatte. Leider war es ja in den lteren Serien damals oft so, dass man keine groe Erklrung zu bieten hatte, wenn nderungen am Cast vorgenommen wurden...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #50 am: 16. Juni 2008, 06:48:38 »

Anscheinend ist es beides. den habe gestern mir die Folge "Party ohne Gastgeber" angesehen und da sah man eine Tr innerhalb des Houston Gebude, wo Houston ind. draufstand.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #51 am: 16. Juni 2008, 23:25:09 »

Tja, nobody's perfect [13]

Kurios auch der Name seiner Sekretrin (gespielt von Cis Rundle). In der ersten Staffel hiess sie Pam - in der 2. Staffel heit sie jetzt Chris - ist aber wie gesagt dieselbe Schauspielerin [1]

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #52 am: 02. Juli 2008, 20:42:24 »

Habe letztens die erste DVD der 2. Staffel geschnitten und da ist mir aufgefallen das die Folge knapp ber eine Stunde geht. War das vielleicht ursprnglich noch lnger?

Dann war noch eine weitere dabei die ber 50 Minuten ging.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #53 am: 02. Juli 2008, 21:19:19 »

Der season Opener "Houstons Erbe" geht 67 Min. - als staffelauftakt war die lnger, ebenso die Pilotfolge "Ein explosiver Jahrgang" (67 Min.) Alle restlichen Folgen gehen zwischen 46 / 47 Min.

Die Serie war ihrer Zeit in einer Hinsicht anderen voraus: Matt Houston war wohl einer der ersten Serien der 80ger Jahre, die am Ende der Staffel einen Cliffhanger hatten. So zhlt die Folge "Houston auf der Flucht"- teil 1 als Season-Finale der 2. Staffel. "Houston auf der Flucht - Teil 2" ist der Season Opener der 3. Staffel

Die heutige Folge "Freunde in der Not" schildert auch endlich, warum Lt. Vince Novelli nicht mehr dabei ist. In der 1. Staffel gibts zum Ende der Staffel eine Folge, wo Novelli angeschossen wird und beinahe gestorben ist. Dabei wurde ihm ja was von der Milz und der Leber entfernt. Wegen dieser Verletzuzng mute er seinen Dienst quittieren, er lebt nun mit seiner Frau, seinen Kindern und seiner Mutter auf Hawaii und fhrt dort mit seiner Mutter ein Restaurant. Novelli spielte bei "Freunde in der Not" nochmal mit. Demnach htte eigentlich die Folge, wo Novelli angeschossen wurde das Season Finale der 1. Staffel sein mssen. Aber laut US und deutschen Episodenfhrern wird "Des Teufels Paradies" als Season-Finale angegeben. Inhaltlich drfte das aber nicht demnach nicht stimmen...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #54 am: 06. Juli 2008, 04:53:45 »

Ist euch schon mal die Autokennzeichen von Matt Houston aufgefallen? In der 1. Staffel stand auf allen Autos "California Cowboy 1" "California Cowboy 2", etc. In der Pilotfolge fuhr er brigens einen DeLorean, jenes Modell, den Marty ;cFly auch in "Zurck in die Zukunft" hatte - obs sich um ein und denselben Wagen handelt...darf spekuliert werden....

Naja, um aufs Thema Autokennzeichen zurckzukommen - in der 2. Staffel wechselte es - mal stand ein ganz norm. Inhalt auf dem Nummernschild, dann stand mal Houston 1 drauf und dann mal "HSTN" (also die Abkrzung fr Houston) Whrend Matt in der 1. Staffel einen ganzen Fuhrpark an Autos hatte (auch schon jenen Mercedes aus Staffel 2 & 3), fuhr er bevorzugt immer den Excalibur Oldtimer - in Staffel 2 & 3 nur noch sein rotes Mercedes Cabrio. Die anderen Autosa hat er vermutlich auch gespendet - wie seine neuen Vermgenseinnahmen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #55 am: 07. Juli 2008, 22:22:57 »

Die heutige Folge ("Der Schnappschu-Mrder") war ziemlich traurig... wute von damals garnicht mehr, dass Matts Vater Bill Houston in einer Folge stirbt. Bisher machte er ja immer ab und an mal mit...war doch ziemlich schockiert, dass er in dieser Flge sterben mute!

Aber: Matt Houston gewinnt Boxkampf gegen den "unglaublichen Hulk" Lou Ferrigno - das hatte doch schon was [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #56 am: 20. Juli 2008, 10:35:49 »

Ab dem 28.08. wiederholt Premiere Start die Serie nochmal- werktags um 10.00 Uhr - natrlich wieder ohne den Pilotfilm [13]

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=3217

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #57 am: 20. Juli 2008, 15:09:24 »

Nachdem ich die 2. Staffel Fix und Fertig habe, habe ich mir gestern und vorgestern mal die ersten 5 Folgen angesehen, u.a. auch die wo man Matt Houstons ECHTEN Vater gesehen hat.
Ich gebe Spenser Recht der Stil Unterschied zwischen Staffel 1 und Staffel 2 sind leider sehr stark, irgendwie wirkt die Serie nun viel "ernster". Und in den 5 Folgen ist mir aufgefallen das Matt nun oftmals die Verdchtigen entkommen lsst und auf oft verhauen lsst er sich, also er kommt einen etwas schwchelnt vor.
Die ersten Folgen der 3. Staffel sind jetzt auch schon auf der Festplatte des DVD Rekorders, werde demnchst mal die erste DVD authoren.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #58 am: 21. Juli 2008, 04:36:30 »

Matt Houston Vater,Bill Houston spielt diverse Male noch in Season 2 mit. Das er nicht wirklich Matts Vater ist,wei Matt ja jetzt (seit Houstons Erbe).Ich fands schade, dass sein echter Vater (Lloyd Bridges) sterben mute.Ich fand sein Charakterrecht gut, aber dem Sendeverlauf der Serie mute es wohl so kommen...

@Silver: Keine Bange,Matt ist kein Weichei geworden, er wird in der Staffel noch gengend Schurken verdreschen und  gewinnen,glaube mir [1]

Anders ist auch, dass Matt ab Staffel 2 eine Waffe trgt und diese auch benutzt,obwohl er in einer Folge der 1.Staffel mal erwhnte,er wrde so ein Ding in seinem Job nicht anrhren (ganz im Sinne von MacGyver)
Aber um die Konzeptnderung wie gewollt durchzuziehen,mute halt auch die nderung erfolgen.

Wie gesagt,Staffel 1 warschon sehr gut,aber ab Staffel 2 wurds erst richtig geil [1]  Matt Houston ist einer der Serien,die sich in meinen Augen von Staffel zu Staffel stetig verbessert hat [11]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #59 am: 24. Juli 2008, 09:53:01 »

Die vorgestrige Folge hatte einen tollen Dialog zwischen Matt und Roy, als sich Roy mit einer jungen Frau zum Date verareden wollte

Matt: "Onkel Roy, ist die nicht zu jung fr dich - sie ist erst Mitte 20"

Roy: *guckt ernst: Na und? Sie hat sicher auch eine Mutter"

Matt: Guckt auch ernst

Roy: Ok, oder eben Gromutter,aber noch tiefer sink ich nicht!

Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.