Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 20:01:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Blade Runner  (Gelesen 2784 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« am: 30. August 2004, 17:23:49 »

Nachfolgend ein Artikel, der bei uns vor ein paar Tagen in der Zeitung stand:

London (dpa) - Wisschenschaftler aus aller Welt haben Ridley Scotts "Blade Runner" zum besten Science-Fiction-Film aller Zeiten gewhlt. Wiedie englische Zeitung "Guardian" am Donnerstag berichtete, stimmten 60 renommierte Forscher, unter ihnen der britische Biologe richard Dawkins und der US-Psychologe Steven Pisker, mehrheitlich fr den dsteren Film aus dem Jahr 1982 mit Harrison Ford als Polizist auf der Jagd nach bsen Androiden.

Ich finde den Film sehr gut, wei aber nicht, ob es der beste Sci-Fi aller Zeiten ist.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 30. August 2004, 21:58:19 »

Hmmm, ja richtig gut ist der Film, sogar ziemlich gut. Aber der beste?Huch? Ein groes Wort! Da denke ich, drfte "Star Wars" auch ein Wrtchen mitzureden haben...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 30. August 2004, 23:00:04 »

Wie gehabt, Geschmcker sind zum Glck verschieden. Ich wei nicht, nach welchen Punkten die Wissenschaftler gegangen sind. In dem Bericht stand auch nicht, welche Filme auf die nachfolgenden Pltze gekommen sind.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
josi
Priv. First Class

« Antworten #3 am: 24. Juli 2005, 17:19:12 »

ich denk mal, er wurde zum "besten" gewaehlt, weil er auch heute noch von seiner machart ziemlich einzigartig ist. duester, brutal und eine versumpfte, von kriminellen vollgestopfte stadt ohne hoffnung (^^).
ok, davon mag es heute schon mehrere filme geben, aber damals eben eine einzigartige neuheit. [9]
ich find ihn super, auch wenn ich auch nicht sagen wuerde, er ist der beste...  [11]
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 25. Juli 2005, 02:26:33 »

Mir gefllt Blade Runner berhaupt nicht. Er mag als Meisterwerk der Sci-Fi gelten aber in meiner Rangliste taucht er nicht auf.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #5 am: 25. Juli 2005, 10:43:50 »

Wenn ich ehrlich bin mu ich zugeben, da ich ihn noch nie gesehen habe. Im TV immer verpat und auf DVD noch nie ausgeliehen. Werde ich mal ndern.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 26. Juli 2005, 00:29:00 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 25.07.2005 10:43 Uhr:
Wenn ich ehrlich bin mu ich zugeben, da ich ihn noch nie gesehen habe. Im TV immer verpat und auf DVD noch nie ausgeliehen. Werde ich mal ndern.

Ja, das solltest Du wirklich! Bin schon sehr auf dein Urteil gespannt [13]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #7 am: 01. März 2007, 17:24:25 »

Bis heute habe ich es immer noch nicht geschafft mir den Film mal anzusehen.
Aber mal eine grundstzliche Frage, den Film wie er damals im Kino lief und wie er wohl auch mal auf VHS verffentlicht wurde, kann man ja so eigentlich gar nicht mehr bekommen.
Auf DVD bekommt man ja nur den DC und der soll ja nun doch um einiges anders sein, als das Original, auch wenn der DC viel mehr dem Film gleicht den Scott eigentlich drehen wollte.
Jetzt wrde ich gerne mal wissen, welche der beiden Versionen zum besten SciFi-Film der Filmgeschichte gewhlt wurde und welche Version wirklich besser ist?

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #8 am: 02. März 2007, 12:46:43 »

Hab den Film auch noch nicht gesehn, kam fr das hohe Alter und das er sehr  bekannt ist auch erstaunlich selten im Free-TV...

Der Film lief zuletzt vor 5 Jahren auf  Kabel 1...
Hülya
Lieutanant
**

« Antworten #9 am: 02. März 2007, 13:21:13 »

Ich kenne nur die Original-Fassung. Ich bin etwas zwiegespalten, was den Film angeht. Verdienter Kultstatus, ohne , mit einem genialen Rutger Hauer in seiner besten Rolle. Dennoch habe ich so meine Probleme mit dem Fall. Ging mir hnlich, als ich das erste Mal Matrix gesehen habe und lt sich schwer beschreiben.

Wie auch immer, welche Version Du auch guckst, es lohnt sich. Im Directors Cut, werden einige Fragen klarer beantwortet, als dies im normalen Film der Fall ist.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #10 am: 04. März 2007, 13:26:30 »

Ich kann ja nur den DC gucken, die andere Version wird wohl nicht zu bekommen sein und ich werde das bald mal angehen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 04. März 2007, 22:12:03 »

Die "alte" Version fliegt bei mir noch irgendwo auf VHS rum, auf DVD gibts natrlich nur den DC

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #12 am: 05. März 2007, 12:21:40 »

Dieses Jahr soll doch noch eine endgltige Version rauskommen, mit dann allen drei Versionen. Wei da jemand was neueres?

Libuda
Major

« Antworten #13 am: 25. Juni 2012, 18:07:44 »

Ein großer Film mit mehreren möglichen Versionen.
http://einestages.spiegel.de/s/tb/25069/blade-runner-science-fiction-klassiker-feiert-30-jaehriges-jubilaeum.html

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 25. Juni 2012, 18:48:01 »

Korrekt. Bewundernswert, was immer noch aus dem Film gemacht wird / verändert wird...

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.