Das Film und Serien Forum
16. Juni 2024, 14:47:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: King Arthur (2004)  (Gelesen 4856 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« am: 22. August 2004, 13:43:29 »

King Arthur (King Arthur) 2004



Story: Im Jahre 415 in Grobritannien, in der Zeit, als die Rmer sich zurckziehen und die Sachsen immer weiter ins Innere des Landes vordringen, werden heimatlose Ritter in sinnlose und blutige Scharmtzel verwickelt. Ein Ende des Mordens ist nicht in Sicht. Der junge Knig Arthur (Clive Owen) verkndet, er wolle die Briten unter seiner Fhrung wieder vereinen. Bis dahin muss er noch viele Hindernisse beseitigen...

Darsteller: Clive Owen, Ioan Gruffudd, Mads Mikkelsen, Joel Edgerton, Hugh Dancy, Ray Winstone, Ray Stevenson, Keira Knightley,
Stephen Dillane, Stellan Skarsgrd, Til Schweiger, Sean Gilder, Pat Kinevane, Ivano Marescotti, Ken Stott, u.a.

___________________________________________________________________________________________

Ich komme gerade aus dem Kino und bin von dem Film ziemlich angetan. Mit der Artus-Saga, wie sie meistens erzhlt wird, hat der Film gar nichts zu tun. Aber wenn man sich daran nicht weiter strt, dann hat man ein tolles Schlachtenepos mit guten Schauspielern (Clive Owen, Keira Knightley (deren Rolle nicht halb so gro wie erwartet war), Stellan Skarsgaard, Mads Mikkelsen (der zum Glck den gleichen Synchronsprecher wie bei Unit One hatte), Ray Winstone und viele mehr). Die beste Schlachten-Szene war fr mich die auf dem Eis-See. Dagegen war das groe Gemetzel am Ende des Film nur eine von vielen Standard-Schlachtszenen.

Da Disney leider die FSK 13-Version oder sowas in der Richtung durchgesetzt hat, bin ich sehr auf die sptere R-Rated Version gespannt, die auf DVD rauskommen soll.

Der Soundtrack hat mir auch noch gefallen und die Bilder des Films waren auch sehr gut.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #1 am: 22. August 2004, 18:14:31 »

Den Film mu ich mir auch noch ansehen, ich steh auf solche Filme. Bin mal gespannt, ob irgendwann auf DVD die Version rauskommt, die Antoine Fuqua ursprnglich gedreht hat. Er mute ja auf Druck von Disney einiges ndern und weglassen, damit es mehr Mainstream Kino fr die ganze Familie wird.  [145]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 22. August 2004, 19:25:25 »

Da der Film von den Produzenten von "Fluch der Karibik" ist werde ich ihn mir im Kino NICHT ansehen sondern auf die DVD warten.  [148]
Schade, da er mit der klassischen Arthus-Saga nichts zu tun hat, das hatte ich eigentlich gehofft (aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet, im Hinblick auf die Produzenten und das Plakat [146] )
Gespeichert

ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #3 am: 22. August 2004, 21:10:23 »

Mir gefllt bei dem Film gerade, dass er eigentlich nichts mit der altbekannten Artus-Saga zu tun hat. Die ist in Excalibur etc. schon genug ausgereizt worden.

Das einzige wirkliche Manko, dass mir im Hinblick auf den Film jetzt einfllt, ist etwas zuviel Pathos.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 23. August 2004, 05:21:30 »

Im Kino werde ich ihn mir nicht ansehen und die Chancen, ihn spter mal auf DVD auszuleihen, wrde ich auch nicht sonderlich hoch einstufen. Es hat nichts den Schauspielern zutun. Fr Clive Owen freue ich mich, da er nun einem breiteren Publikum bekannt wurde (fr seine evtl. Bond-Rolle sicher nicht ganz ungeeignet...  [148]  ), aber irgendwie reizt mich sonst wenig an den Film, obwohl ich schon einiges aus der "Artus"-Richtung gesehen habe, wie z.B. "Merlin" mit Sam Neill und einige anderer Filme.

Vielleicht werde ich ihn mir irgendwann in einer ruhigen Stunden mal reinziehen.... Mal schauen!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #5 am: 23. August 2004, 13:22:59 »

Zitat
Mir gefllt bei dem Film gerade, dass er eigentlich nichts mit der altbekannten Artus-Saga zu tun hat. Die ist in Excalibur etc. schon genug ausgereizt worden.



Ich hab auch nichts dagegen, da er nicht viel damit zu tun hat. Wie ghost schon sagte git es genug andere Filme dieser Art und auerdem will ich keine "Geschichtsstunde", sondern nur gute Unterhaltung.
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #6 am: 24. August 2004, 08:17:25 »

Ich will mir den Film noch die Tage ansehen. Die Vorschau fand ich sehr ansprechend.
Gespeichert

It`s only Money....
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #7 am: 24. August 2004, 19:27:28 »

@Jonathan Hart:

Lass uns wissen, wie er dir gefallen hat.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #8 am: 13. September 2004, 09:03:23 »

 BOAH! Ganz anders, wie erwartet. Dunkel, dster, grausam und nass! So wie man es sich damals vorstellt. Geschichtsmssig fand ich ihn klasse gemacht, da ich gerne eine versuchte Annherung an die Realitten mag und schtze, aber mir persnlich einfach zu krass. Nass, klamm, schmerzvoll, gewalt(t)tig! Groe Schlachten, klasse Umsetzung, gute Szenen, harte Mnner, heftige Emotionen. Hat mich distanziert mitgenommen und beeindruckt, aber so, wie ich es eher nicht so mag. Ein 2. Mal schaue ich ihn warscheinlich (auch) nicht an. Komisch, Henry V. hatte mir seinerseits gut gefallen, ich glaube ich verndere mich .... [137]  
Gespeichert

*be with the stars*
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #9 am: 13. September 2004, 22:16:37 »

Zitat
<span style="color:blue">  BOAH! Ganz anders, wie erwartet. Dunkel, dster, grausam und nass! So wie man es sich damals vorstellt. Geschichtsmssig fand ich ihn klasse gemacht, da ich gerne eine versuchte Annherung an die Realitten mag und schtze, aber mir persnlich einfach zu krass. Nass, klamm, schmerzvoll, gewalt(t)tig! Groe Schlachten, klasse Umsetzung, gute Szenen, harte Mnner, heftige Emotionen. Hat mich distanziert mitgenommen und beeindruckt, aber so, wie ich es eher nicht so mag. Ein 2. Mal schaue ich ihn warscheinlich (auch) nicht an. Komisch, Henry V. hatte mir seinerseits gut gefallen, ich glaube ich verndere mich .... [137]  </span>


Hmm, klingt genau nach der Art Film, die ich liebend gerne sehe. Zu bld das er bei uns nicht mehr luft.... [135]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #10 am: 14. September 2004, 01:20:17 »

Zitat
Hmm, klingt genau nach der Art Film, die ich liebend gerne sehe. Zu bld das er bei uns nicht mehr luft....


Da musst du dann wohl auf die DVD warten. Ich werde sie mir auf jeden Fall holen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #11 am: 14. September 2004, 21:00:55 »

Zitat
Zitat
Hmm, klingt genau nach der Art Film, die ich liebend gerne sehe. Zu bld das er bei uns nicht mehr luft....


Da musst du dann wohl auf die DVD warten. Ich werde sie mir auf jeden Fall holen.


Ja das werd ich auf jeden Fall tun. Aber wie gesagt, ich warte lieber ein bichen ab, denn vielleicht kommt ja noch etwas spter eine Director's cut Version oder so. Ich hatte sowas ja mal gelesen...
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #12 am: 15. September 2004, 22:37:11 »

Zitat
(...) denn vielleicht kommt ja noch etwas spter eine Director's cut Version oder so.


Ohh ja! Die nicht von Disney zensierte Version mit vieeeeeeeeeeeel Blut! Die Version drfte noch interessanter sein als die Kinoversion.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #13 am: 16. September 2004, 16:03:09 »

 Verdorben und blutlstern [140]  woanders sieht mans noch deutlicher [148]  [148]  
Gespeichert

*be with the stars*
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #14 am: 16. September 2004, 23:15:04 »

So, habe den Film mittlerweile gesehen. Ein bildgewaltiger Film! Hat mir sehr gut gefallen [149]  [149]

Die Schauspieler waren Klasse, die Regiearbeit vom Feinsten! So ein Film mu man im Kino gesehen haben!
Gespeichert

It`s only Money....
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS