Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 14:08:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Polizeirevier Hill Street (Hill Street Blues) USA, 1981-1987  (Gelesen 3667 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Libuda
Major

« am: 07. Juli 2004, 10:37:04 »

Charakterzeichnungen und realistische Darstellung des Polizeialltages zeichnet diese Serie um ein in einer nordamerikanischen Großstadt angesiedeltem Polizeirevier aus. Chef ist Captain Frank Furillo, ein besonnener Beamter, der sich zu behaupten weiß. Diese Fähigkeiten sind auch notwenidg, muss er nicht nur eine bunt gemischte Truppe zusammenhalten und den schiessfreudigen Chef der SWAT-Einheit zügeln, sondern sich auch mit seiner um mehr Geld bettelnden Exfrau auseinandersetzen. Hinzu kommt seine komplizierte Beziehung zu der Anwältin Davenport, mit der er sich öfter vor Gericht auseinandersetzen muss und mit der er sich heimlich trifft. Große Probleme bereitet ihm auch sein Sohn, der droht, in die Unterwelt abzurutschen ...

mit Daniel J. Travanti (Captain Frank Furillo), Veronica Hamel (Joyce Davenport), Michael Conrad (Sergeant Phil Esterhaus), Michael Warren (Officer Bobby Hill), Trinidad Silva (Jesus Martinez), Charles Haid (Officer Renko), Debi Richter (Daryl Ann Renko), Bruce Weitz (Detective Mick Belker), Rene Enriquez (Lieutenant Ray Calletano), Taurean Blacque (Detective Neal Washington), James B. Sikking (Sergeant Howard Hunter), Barbara Bosson (Fay Furillo), Keil Martin (Detective Johnny LaRue), Joe Spano (Sergeant Henry Goldblume), Barbara Babcock (Grace Gardner), Ed Marinaro (Officer Joe Coffey), Betty Thomas (Officer Lucille Bates), Robert Hirshfield (Officer Leo Schnitz), Robert Prosky (Sergeant Stanislaus Jablonski), Ken Olin (Detective Harry Garibaldi), Jon Cypher (Chief Fletcher Daniels), Mimi Kuzyk (Detective Patricia Mayo), George Wyner (Irwin Bernstein), Jeffrey Tambor (Richter Alan Wachtel), Lindsay Crouse (Kate McBride), Pat Corley (Chief Coroner Wally Nydorf), Dennis Franz (Det. Sal Benedetto)

Hill Street Blues (Originaltitel) war meiner Ansicht nach die beste je gesendete Polizeiserie. In Deutschland kam sie (natürlich) wie so viel, dass qualitativ hochwertig ist (weitere Beispiele SEINFELD, MURPHY BROWN, MAD ABOUT YOU, NYPD BLUE usw.) nie richtig an: Zu viele Hauptdarsteller, zu komplexe Erzählstruktur, zu wenig klischeebeladen und letzlich zu melancholisch!

Würde ich gern mal wieder sehen!

« Letzte Änderung: 18. März 2011, 11:54:39 von SilverLion » Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 08. Juli 2004, 23:53:40 »

Ich kenne die Serie. Lief zuletzt Anfang der 90ger bei Tele 5. Heute wrde die Serie sicher besser bei uns ankommen, da "Hill Street" seiner Zeit damals voraus war. Auf die "ruhigeren" Krimiserien stand man damals nicht - heute ist es anders! Daniel J. Travanti spielte die Hauptrolle. Ich mochte die Serie  [149]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major

« Antworten #2 am: 09. Juli 2004, 17:03:36 »

An "Hill Street Blues" kann man auch gut erkennen, wie verquer der deutsche Geschmack ist. Lieber sieht man sich Schwarzwaldklinik und Lindenstrae an, bei denen man das Hirn auf Standby schalten kann. Die ach so dummen Amerikaner dagegen zeichneten Hill Street mit zig Emmys aus und guckten jahrelang keine Serie hufiger.

Ursprnglich hat das ZDF damals "Polizereivier Hill Street" in eine Synchronisations-Pause vom "DENVER CLAN" (Dynastie) gesetzt. Dass das kaum gutgehen konnte, war irgendwie klar. Spter zeigte VOX Hill Street dann -war offenbar billig eingekauft! Nur dass die letzten Staffeln Daniel J. Travanti mit neuer Synchro-Stimme hatten, was natrlich auch entstellend wirkt.

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #3 am: 13. Juli 2004, 19:49:33 »

Die Serie ist ziemlich gut. Tolle Besetzung, tolle Charaktere und gute Stories. Habe ich gerne gesehen, war nicht so ein Einheits-Allerlei.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 18. März 2005, 01:03:41 »

Knnte ruhig mal wiederholt werden...  [3]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major

« Antworten #5 am: 18. März 2005, 14:11:34 »

Zitat
Spenser schrieb am 18.03.2005 01:03 Uhr:
Knnte ruhig mal wiederholt werden...  [3]

Ganz deiner Meinung, Spenser!
Ich warte sehnschtig drauf!

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 18. März 2005, 22:20:11 »

Leider werden richtig gute Cop-Serien selten im dt. TV gezeigt.

Beispiele: Hill Street, NYPD Blue, Third Watch

Und wenn eine Serie tatschlich luft, fliegt sie kurz darauf wieder aus dem Programm! [16]

Libuda
Major

« Antworten #7 am: 19. März 2005, 14:19:43 »

Zitat
Spenser schrieb am 18.03.2005 22:20 Uhr:
Leider werden richtig gute Cop-Serien selten im dt. TV gezeigt.

Beispiele: Hill Street, NYPD Blue, Third Watch

Und wenn eine Serie tatschlich luft, fliegt sie kurz darauf wieder aus dem Programm! [16]

Wren doch eigentlich alles Serien fr den PREMIERE-Sender "KRIMI". Statt dessen wird solch ein Mll wie "Ein Fall fr zwei", "Stubbe" oder sonstiger Quatsch gesendet. Da reibt sich das ZDF die Finger. [10]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 20. März 2005, 04:17:02 »

Stimmt Libuda! Kann mich voll und ganz anschliessen. Premiere Krimi wiederholt ihre Serie alle paar Wochen / Monate, anstatt sich mal um was - fr den Sender Neues zu bemhen... [14]

Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #9 am: 22. März 2005, 07:47:09 »

Ich mochte sie auch sehr gerne. Nicht nur in Deutschland, auch in den USA sind die Wiederholungen dieser Serie eher rar. Leider!

It`s only Money....
Libuda
Major

« Antworten #10 am: 20. Januar 2006, 13:12:08 »

Zitat
Jonathan Hart schrieb am 22.03.2005 07:47 Uhr:
Ich mochte sie auch sehr gerne. Nicht nur in Deutschland, auch in den USA sind die Wiederholungen dieser Serie eher rar. Leider!

... und DVDs gibt's auch in den USA keine. Nur VHS. Seltsam und sehr schade!

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 20. Januar 2006, 14:47:59 »

Zitat
Libuda schrieb am 20.01.2006 13:12 Uhr:
Zitat
Jonathan Hart schrieb am 22.03.2005 07:47 Uhr:

... und DVDs gibt's auch in den USA keine. Nur VHS. Seltsam und sehr schade!

Pflichte euch bei. Zuletzt hatte ich die Serie vor ber 10 Jahren beim alten Tele 5 gesehen. Htte es mir damals mal aufnehmen sollen  [8]  Wirklich schade, dass diese tolle Serie nicht mehr wiederholt wird... [3]

Libuda
Major

« Antworten #12 am: 14. Februar 2007, 15:32:35 »

Ich hoffe ja immer noch auf eine Wdh. in den digitalen Kabelsendern...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 14. Februar 2007, 19:58:56 »

Zitat
Libuda schrieb am 14.02.2007 15:32 Uhr:
Ich hoffe ja immer noch auf eine Wdh. in den digitalen Kabelsendern...

Nicht nur du, mir gehts genauso! rgere mich immer noch, dass ich es in den 90gern beim alten Tele 5 nicht aufgenommen habe, dann htte ichs wenigstens auf VHS...besser als nichts.

Libuda
Major

« Antworten #14 am: 15. Februar 2007, 13:59:26 »

Sehr geehrter Herr xxx,

wir bedauern, aber eine Verffentlichung dieser Serie ist in Deutschland in absehbarer Zeit leider nicht geplant.

Mit freundlichen Gren

Ihr foxhome.de Team

Spenser, du hast mich da auf etwas gebracht: ich lerne ab sofort Englisch, um auch amerikanischen Serien gut zu verstehen.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.