| 
			| 

| Libuda 
								Moderator 
								Major

| 
								|  | « Antworten #135 am: 30. Dezember 2005, 14:45:42 » | 
	 	 | 

DVD-RWs im Test: Datensicherheit eher Glckssachehttp://www.pcwelt.de/tests/aktuelle_hardware_tests/126211/index1.html Da wird einem ganz anders... |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
 (George Best- gestorben am 25.11.05)
 |  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #136 am: 30. Dezember 2005, 16:03:53 » | 
	 	 | 

Sehr beunruhigend - gut, dass ich nicht allzuviele RW`s habe. Vllt sollte ich meine, die ich habe auf andere DVDs kopieren... |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 

| Quark 
								Chef Moderator 
								Konter Admiral

Comic-Sammler

| 
								|  | « Antworten #137 am: 30. Dezember 2005, 17:24:19 » | 
	 	 | 

RWs benutze ich grundstzlich nur um Daten kurz zwischenzuspeichern. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Libuda 
								Moderator 
								Major

| 
								|  | « Antworten #138 am: 02. Januar 2006, 18:22:54 » | 
	 	 | 

|  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
 |  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #139 am: 12. Januar 2006, 20:59:41 » | 
	 	 | 

Ich habe heute einen frustrierenden Bericht in der Computer Bild gelesen. Mehrere Rohling wurden aufs innigste getestet - heraus kam nicht viel Gutes. Selbst der Erstplazierte (SEK) schnitt im Endergebnis im Schulnoten-System mit einer knappen 3 ab. "Unsere" Ricohs (16fach) kamen auf Platz 17 und bekamen haarstrubende Kritiken. Marken wie TDK oder Sony wurden nicht getestet, dafr aber sosnt nahezu alle bekannten Marken. Ehrlich gesagt...ich wei nicht, warum ich mir solche Berichte immer wieder durchlesen - und hinterher bin ich immer frustriert [5]  Demnach gibts wohl derzeit keine Rohlings-Marke, die von halbwegs anstndiger Qualitt ist. Es ist einfach zum    |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 

| Libuda 
								Moderator 
								Major

| 
								|  | « Antworten #140 am: 12. Januar 2006, 21:37:55 » | 
	 	 | 

Spenser schrieb am 12.01.2006 20:59 Uhr:Ich habe heute einen frustrierenden Bericht in der Computer Bild gelesen. Mehrere Rohling wurden aufs innigste getestet - heraus kam nicht viel Gutes. Selbst der Erstplazierte (SEK) schnitt im Endergebnis im Schulnoten-System mit einer knappen 3 ab. "Unsere" Ricohs (16fach) kamen auf Platz 17 und bekamen haarstrubende Kritiken. Marken wie TDK oder Sony wurden nicht getestet, dafr aber sosnt nahezu alle bekannten Marken. Ehrlich gesagt...ich wei nicht, warum ich mir solche Berichte immer wieder durchlesen - und hinterher bin ich immer frustriert [5]  Demnach gibts wohl derzeit keine Rohlings-Marke, die von halbwegs anstndiger Qualitt ist. Es ist einfach zum    Ist schon interessant, wie unterschiedlich die verschiedenen Zeitschriften testen. Die "neuen" Ricoh haben ja auf der Verpackung den Hinweis bei Chip  Testsieger geworden zu sein. Was ist denn SEK? Wer ist denn da der tatschliche Hersteller? |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Tobac3 
								Konter Admiral       Offline 

Hello Newman...

| 
								|  | « Antworten #141 am: 12. Januar 2006, 23:02:22 » | 
	 	 | 

Und ich wollte gerade Fragen ob einer schon Erfahrungen mit Sony-Rohlingen gemacht hat? |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!" |  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #142 am: 12. Januar 2006, 23:04:52 » | 
	 	 | 

Tobac3 schrieb am 12.01.2006 23:02 Uhr:Und ich wollte gerade Fragen ob einer schon Erfahrungen mit Sony-Rohlingen gemacht hat?
 Ja, ich. Die ersten, die ich 2004 gekauft hatte waren alle ganz OK, allerdings habe ich mit den heutigen grere Probleme. Zudem habe ich einige, die ein Jahr alt sind aussortieren mssen, weil sie nicht mehr gelesen werden - das ist mir jettzt gerade bei Sony aufgefallen.... |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Tobac3 
								Konter Admiral       Offline 

Hello Newman...

| 
								|  | « Antworten #143 am: 12. Januar 2006, 23:23:44 » | 
	 	 | 

Ich habe bisher nur positives gehrt....
 Also gebrannte DVDs nach einem Jahr nur noch Schrott? Und das bei Sony.... wo ich diese Marke doch irgendwie liebe.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!" |  |  | 
	| 
			| 

| Quark 
								Chef Moderator 
								Konter Admiral

Comic-Sammler

| 
								|  | « Antworten #144 am: 13. Januar 2006, 08:11:19 » | 
	 	 | 

Es ist schon seltsam, wie unterschiedlich solche Tests ausfallen. Ich verlasse mich da lieber auf meine eigenen Erfahrungswerte und da liegen die Ricoh ganz klar vorne. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Libuda 
								Moderator 
								Major

| 
								|  | « Antworten #145 am: 13. Januar 2006, 12:59:52 » | 
	 	 | 

Tobac3 schrieb am 12.01.2006 23:02 Uhr:Und ich wollte gerade Fragen ob einer schon Erfahrungen mit Sony-Rohlingen gemacht hat?
 Ich habe bislang nur wirklich gute Erfahrungen mit SONY-Rohlingen gemacht. Allerdings benutze ich auch-im Gegensatz zu Spenser- bei SONY die Minus-Rohlinge. Die haben tatschlich eine SONY-ID! Die verarbeitung ist hervorragend und beim Brennen hatte ich eh noch mit keinem Rohling nennenswerte Probleme! Was mich bei dem Test mal interessieren wrde: Was waren die Kriterien und wer war auer Ricoh im Feld (wobei der 17. Platz natrlich wirklich frchterlich ist!). Ich verlasse mich da lieber auf meine eigenen Erfahrungswerte und da liegen die Ricoh ganz klar vorne. Dem kann ich nur teilweise zustimmen! Die neuen Ricoh  knnen wir doch alle noch nicht richtig beurteilen, schlielich sind sie erst seit ein paar Wochen auf dem Markt. Womglich sind sie nchstes Jahr schon zerfallen... |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #146 am: 13. Januar 2006, 14:41:44 » | 
	 	 | 

Libuda schrieb am 13.01.2006 12:59 Uhr:

Was mich bei dem Test mal interessieren wrde: Was waren die Kriterien und wer war auer Ricoh im Feld (wobei der 17. Platz natrlich wirklich frchterlich ist!).

Ich leihe mir von meinem Bekannten die Ausgabe heute abend aus und poste dann genauer im Detail... |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #147 am: 16. Januar 2006, 12:32:41 » | 
	 	 | 

Meine erste Spindel mit den 16fach Rohlingen von Ricoh ist gerade eingetroffen und ich kann denjenigen bei amazon, die mit absolut schlecht gestimmt haben, nur zustimmen! Sch**** wre geprahlt [16] Ich habe mehrere Rohlinge ausprobiert - keiner haut hin. Da hngt sich sofort mein ganzer DVD Recorder auf - der mag diese berhaupt nicht. Ich denke, das es wohl doch mit den 16fach zusammenhngt, da davor die 8fachen wunderbar gelaufen sind. Vermutlich wird mein DVD Recorder wohl keine 16fachen brennen knnen, anders kann ichs mir nicht erklren. Nun wei ich berhaupt nicht mehr, was ich noch an Rohlingen nehmen soll! [16]  [16] |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Quark 
								Chef Moderator 
								Konter Admiral

Comic-Sammler

| 
								|  | « Antworten #148 am: 16. Januar 2006, 17:16:01 » | 
	 	 | 

Das ist wirklich bel. Ich habe ja keinen DVD-Rekorder, mit meinem Brenner gibt es zumindest keine Probleme, der ist aber auch fr 16fache Geschwindigkeit ausgelegt. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| sitcomfan1 
								Administrator 
								Colonel

Mathias

| 
								|  | « Antworten #149 am: 16. Januar 2006, 18:26:28 » | 
	 	 | 

h, geht es hier um die +R oder um die -R Rohlinge?also ich hab ja die +R Rohlinge und da hatte ich mit den 16fachen auch noch keine Probleme (also ich hab nen 8fach Brenner, bespiele sie aber immer nur mit 2.4facher Geschwindigkeit)
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey. |  |  | 
	|  |