Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 11:31:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 21
  Drucken  
Autor Thema: Qualität von DVD Rohlingen  (Gelesen 37951 mal)
Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #45 am: 27. Oktober 2004, 08:30:39 »

Zitat
Na toll!!!! Und wer ein solches Programm (wie z.B. ich) nicht hat, ist denn der Gear**** oder was?Huch [145]  [141]

Das bist du auch, wenn du die Packung ffnest, den Rohling mit DVD-Info-Pro prfst und feststellst, dass es die "Falschen" sind (aber ich glaube, dass hatten wirs schon...).
Ich mchte drauf wetten, dass die PLATINUM bei AMAZON in einigen Wochen den Zulieferer wechseln...
Richtig gut waren bei AMAZON auch die bis vor wenigen Wochen zu bekommenden No-Name-Rohlinge SPIN-X-die sind leider derzeit ausverkauft (und ich mchte wetten, dass sie, soblad sie wieder da sind, nicht mehr die gleiche Qualitt haben...).

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
GK
Lieutanant Commander
**

« Antworten #46 am: 28. Oktober 2004, 10:24:59 »

Zitat
Hab mir heute die 50er Spindel von PLATINUM gekauft und es sind RICOH (ID RICOHJPNR02 ) Freuen

Ich habe mir gestern nachmittag bei Karstadt 3 x 50 Platinium-DVD’s (+ Format) geholt. Habe mir gedacht, wenn Quark und Libuda diese empfehlen, kann ich nichts falsch machen
Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #47 am: 28. Oktober 2004, 15:28:45 »

Zitat

Ich habe mir gestern nachmittag bei Karstadt 3 x 50 Platinium-DVDs (+ Format) geholt. Habe mir gedacht, wenn Quark und Libuda diese empfehlen, kann ich nichts falsch machen

Uups, das ist glaub' ich ein bisschen zu viel der Ehre! [143]

Aber schlecht scheinen sie wirklich nicht zu sein. Ich habe jetzt die zweite 25er Spindel (allerdings weder von Karstadt noch von AMAZON) und es gibt keinerlei Probleme. Das einzige, das mich strt, ist die Geschwindigkeit: Ich wrde gern statt vierfach 2,4 fach brennen. Kann das auch nicht rational erklren, aber da habe ich einfach ein (noch) besseres Gefhl. Egal!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

GK
Lieutanant Commander
**

« Antworten #48 am: 05. November 2004, 23:30:33 »

Ich habe mir gestern noch mal einige spindeln der platinium geholt. ich komme damit sehr gut klar. und so lange sie im angebot sind, warum nicht
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #49 am: 05. November 2004, 23:47:49 »

Ich bleibe weiterhin meinen Intenso treu und fr besonders wichtige Aufnahmen Verbatim und Sony.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #50 am: 08. November 2004, 19:07:13 »

Zitat
Ich bleibe weiterhin meinen Intenso treu und fr besonders wichtige Aufnahmen Verbatim und Sony.

ich hoffe nur, du beziehst deine INTENSO nicht von AMAZON...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #51 am: 08. November 2004, 19:20:26 »

Zitat
Zitat

ich hoffe nur, du beziehst deine INTENSO nicht von AMAZON...

natrlich nicht!   [140]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #52 am: 25. November 2004, 16:54:05 »

SPENSER: Intenso ist dafr bekannt, dass sie wunderbar brennen, aber die Lagerung nicht lange berstehen.

Gut sind Ricoh und daher Platinum. Habe mir heute Plus in ebay ersteigert: zweimal 50 also, 100 fr 49,00 Euro.

Programm sagte bisher immer bei den Plus, dass es die Ricoh seien. Abzuraten sind CMCs.

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #53 am: 25. November 2004, 22:09:03 »

Zitat
 SPENSER: Intenso ist dafr bekannt, dass sie wunderbar brennen, aber die Lagerung nicht lange berstehen.

Gibts da irgendwo ein Bericht zum Nachlesen dafr?

Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #54 am: 26. November 2004, 02:41:16 »

Zitat

Gut sind Ricoh und daher Platinum. Habe mir heute Plus in ebay ersteigert: zweimal 50 also, 100 fr 49,00 Euro.

@Joan: Wie gesagt in dem Thread "DVD Haltbarkeit" erwhnt, stimmt Deine Aussage so natrlich nicht! NICHT alle Platinum-Rohlinge SIND Ricoh. Du kannst beim Kauf damit genauso auf die Nase fallen, denn wenn der Platinum Rohling nicht von Ricoh ist, ist dieser genauso Schrott wie ein Intenso-Rohling. Ob Intenso, Verbatin, Platinum, Sony, etc [152] wichtig ist, dass es von Ricoh verarbeitet wurde, ansonsten kannst du Dir den Kauf getrost sparen, wenn du auf eine lngere Lagerung Wert legst.

Ich hoffe fr Dich, dass dein eBay Kauf auch alles Ricoh`s sind, sonst hast du einwandfrei zuviel bezahlt!  [148]

It`s only Money....
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #55 am: 26. November 2004, 09:31:11 »

@ Jonathan: meinst Du echt 48 Cent fr einen Nicht-Ricoh-Rohling sind zuviel? Ok, wow.

Zitat
Programm sagte bisher immer bei den Plus
,

Ich sagte ja auch nur: BISHER! Wie das mit den neuen, die hoffentlich bald kommen, ist, weiss ich nicht. War natrlich Risiko. Aber 48 Cent fr DVD+R Ricoh wre natrlich traumhaft! Daher: No Risk, no Fun. Bin so ein Typ [134]
Also: Immer lieber kleine Spindel holen und auf Ricoh testen, so liegt man vernnftig  [148] gesehen besser!!
Ich hatte bisher immer Glck.

Testberichte gibt es zu sowas in verschiedenen Foren im Internet, mit echten Freaks. Aber Jonathan scheint ja auch einer zu sein, insofern, kann man da ja schon was drauf geben!!
Oft auch bei Chip.de oder anderen Testern. Leider wurde mir da jetzt erzhlt, dass auch da nie Lobbys und Sponsoring ausgeschlossen werden kann. Wichtig ist, dass die Aussagen untersttzt, besttigt sind oder aber eben auf dem neusten Stand. Ich finde, so kann man sich einigermassen durch den Dschungel hangeln.

Viel Spa dabei weiterhin!

*be with the stars*
Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #56 am: 26. November 2004, 19:22:16 »

Oft genug sind die PLATINUM leider von RITEK- und die sind wirklich nicht zu empfehlen!
Zu INTENSO:
Die frher bei AMAZON verkauften INTENSO hatten die ID PRODISC R01. Die waren richtig gut. Die jetzigen dort zu erwerbenden (d.h. seit Neuestem sind sie ausverkauft!) haben die ID OPTODISCOR4- die sind weniger gut (wie auch einige Rezensionen bei AMAZON belegen!).
Zum Weiterlesen:
http://www.videohelp.com/dvdmedia.php?dvdmediasearch=&dvdmediadvdridsearch=OPTODISCOR4&type=6&size=All&dvdburnspeed=All&order=Name&hits=25&search=Search+or+List+Media

@Spenser: Deine INTENSO sind brigens die neueren. Die httest du bis vor kurzem fr 28,99  im 50er-Pack bei AMAZON bekommen knnen...

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #57 am: 27. November 2004, 04:58:43 »

@Joan:

Wenn du die PLATINUM bekommen hast, poste doch bitte ob es RICOH sind, damit ich auch zugreifen kann. [148]

Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #58 am: 27. November 2004, 07:39:18 »

Ich benutze die PLATINUM ja auch schon einige Zeit und habe davon gut 150 Stck ohne jegliche Probleme gebrannt (waren jeweils Ricoh gelabelt). Letzte Woche habe ich allerdings bei einer Spindel mchtig ins Klo gegriffen: Von den 25 waren zwei Drittel nicht zu gebrauchen-was ich noch bei keinem Hersteller erlebt habe! Also zurck zum Hndler, der natrlich darauf hinwies, soetwas knne immer mal sein, welche Software ich dnn benutze und welchen Brenner etc. Jetzt hat er sie eingeschickt. Bin gespannt, was kommt.
Die nchste Spindel ist brigens wieder vllig O.K.
Man sieht: Auch Ricoh ist nicht 100%!

Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #59 am: 27. November 2004, 07:59:22 »

Testbericht zur PLATINUM-DVD:

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/dvd-rohlinge/104846/index.html

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 21
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.