Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 17:38:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 21
  Drucken  
Autor Thema: Qualität von DVD Rohlingen  (Gelesen 38026 mal)
Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #75 am: 04. Januar 2005, 13:30:19 »

[146] Was mich mittlerweile ziemlich rgert ist, dass die allermeisten der neuen DVD-Rohlinge 8x oder 12x oder sonstwie schnell gebrannt werden mssen bzw. die geringste einzustellende Geschwindigkeit 4x ist. Ich fr meinen Teil mchte gar nicht 4x oder gar schneller brennen, sondern 2,4 mal. Diese Rohlinge scheinen allerdings auszusterben.  [144]

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
GK
Lieutanant Commander
**

« Antworten #76 am: 06. Januar 2005, 10:17:07 »

Die Platinium DVD's von Karstadt (und ebenfalls die Sony), lassen sich 2,4 und 4 fach brennen, obwohl es 8x rohlinge sind; zumindest mit nero.
Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #77 am: 06. Januar 2005, 16:22:02 »

Zitat
Die Platinium DVD's von Karstadt (und ebenfalls die Sony), lassen sich 2,4 und 4 fach brennen, obwohl es 8x rohlinge sind; zumindest mit nero.

Das ist ja interessant. Die, die ich kaufe nmlich nicht! Lassen sich bei mir nur 4-fach brennen-trotz neuester Firmware! Mchte ich aber gar nicht!
Wobei ich hierbei anfgen muss, dass die letzte Spindel eine andere ID hatte (nicht mehr Ricoh). Allerdings sind mir auch von den Ricoh-Rohlingen einige verbrannt. Mittlerweile vermute ich da sowas wie B-Ware fr PLATINUM.
Andererseits sind auch meine guten IMATION mittlerweile mit einer anderen ID ausgestattet.
Alles sehr verzwickt!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #78 am: 06. Januar 2005, 22:17:48 »

Das hrt sich in der Tat wirklich nicht sehr gut an! Ich hasse es, die Katze im Sack kaufen zu mssen, besonders wenn man fr sich was "Wertvolles" aufnehmen will, dass auch schon mehrere Jahre halten soll. So gut wie die DVD auch ist - bei der VHS hatte man frher immer genau das bekommen, was auch auf der Verpackung stand. Ich habe vor ein paar Tagen einen Film geschaut, den ich 1988 (einer meiner ersten) auf einer Sony aufgenommen habe - die Quali war - fr eine VHS - ausgezeichnet. Ich war richtig positiv berrascht!

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
GK
Lieutanant Commander
**

« Antworten #79 am: 10. Januar 2005, 16:04:40 »

Ich habe bei Karstadt die Sony 50-er spindel nun gekauft und es ist ricoh. noch klappt alles ganz gut.

von den Platinium ist mir erst eine verbrannt, und sehr sehr viele klappen reibungslos. ich kann also nicht klagen.
Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #80 am: 10. Januar 2005, 18:09:28 »

Meine zuletzt eingekauften  PLATINUM   hatten die Media ID CMC MAG E01 und sind damit identisch mit meinen  MEMOREX    und  Philips   die doch eigentlich ber jeden Zweifel erhaben sein sollten...).

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #81 am: 11. Januar 2005, 00:10:04 »

Zitat
Ich habe bei Karstadt die Sony 50-er spindel nun gekauft und es ist ricoh. noch klappt alles ganz gut.

Bei uns gibts keine 50ger Spindeln - nur bis 25  [135]  Dabei sollte man doch annehmen, das Bremen, immerhin ein eigenes Bundesland und auch nicht gerade eine Kleinstadt sowas fhren sollte... [147]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
GK
Lieutanant Commander
**

« Antworten #82 am: 03. März 2005, 09:29:08 »

Habe mir nach Empfehlung von Libuda von Amazon.de Ricoh-Rohlinge gekauft; sehr gute Qualitt und mit 27,99 € ftr 50 DVD's auch entsprechend preiswert.

Sehr empfehlenswert !!!
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #83 am: 10. März 2005, 15:00:14 »

[134]  Hey, danke fr den Tipp!

*be with the stars*
GK
Lieutanant Commander
**

« Antworten #84 am: 16. März 2005, 10:01:11 »

Gerne.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #85 am: 16. März 2005, 15:27:24 »

Zitat
GK schrieb am 03.03.2005 09:29 Uhr:
Habe mir nach Empfehlung von Libuda von Amazon.de Ricoh-Rohlinge gekauft; sehr gute Qualitt und mit 27,99  ftr 50 DVD's auch entsprechend preiswert.

Sehr empfehlenswert !!!

Die Rohlinge sind wirklich gut, sind ja auch die Gleichen wie die PLATINUM von Karstadt. [13]

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #86 am: 16. März 2005, 18:10:16 »

Habe sie heute geliefert bekommen...!

*be with the stars*
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #87 am: 16. März 2005, 23:19:43 »

Zitat
Joan schrieb am 16.03.2005 18:10 Uhr:
Habe sie heute geliefert bekommen...!

So ein Zufall, hab heute auch eine Lieferung Ricoh-Rohlinge von Amazon bekommen. [1]

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #88 am: 17. März 2005, 11:50:24 »

Die ersten funzen schon BESTENS! Bei Dir auch?

*be with the stars*
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #89 am: 17. März 2005, 14:32:41 »

Zitat
Joan schrieb am 17.03.2005 11:50 Uhr:
Die ersten funzen schon BESTENS! Bei Dir auch?

Laufen wie immer super. [1]

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 21
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.