Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 08:09:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 21
  Drucken  
Autor Thema: Qualität von DVD Rohlingen  (Gelesen 37902 mal)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #30 am: 18. Oktober 2004, 01:33:13 »

Zitat
Woran erkennt man aber die Echten von den unechten? Art der Verpackung oder so?

Leider Nein, genau das ist ja das Problem!
Man merkt es erst, wenn man die DVD gebrannt und mit einem speziellen Programm die Hersteller-ID ausgelesen hat.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #31 am: 18. Oktober 2004, 02:44:29 »

Zitat
Zitat
Woran erkennt man aber die Echten von den unechten? Art der Verpackung oder so?

Leider Nein, genau das ist ja das Problem!
Man merkt es erst, wenn man die DVD gebrannt und mit einem speziellen Programm die Hersteller-ID ausgelesen hat.

Das ist ja....echt toll!!!!!!! [145]  Nachdem also die Katze aus dem Sack ist, ist es auch schon zu spt! Ist ja echt super! Ein Wunder, dass die Firmen wie Verbatin das mit sich machen lassen. Hrt sich fr mich schon kriminell an!  [138]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #32 am: 18. Oktober 2004, 04:17:08 »

Naja, die Firmen (wie z.B. Verbatin) wissen schon ganz genau, was sie da machen. Die kaufen eben bei dem Hersteller ein, der fr sie gerade am gnstigsten ist. Es handelt sich ja nicht um Plagiate, sondern sie kommen schon von der Firma die draufsteht. Nur lt die eben bei unterschiedlichen Fabriken fertigen.
Der Gelackmeierte ist wie immer der Kunde, der nicht genau wei was er sich da kauft. Daher sind ja auch die Tests von diversen Zeitschriften wenig aussagekrftig, da man nicht wei welcher Hersteller sich hinter dem Rohling verbirt, den sie gerade getestet haben. Nur weil Philips oder Verbatin draufsteht mu der Rohling den man sich dann im Media Markt kauft nicht der selbe sein, wie der der getestet wurde.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #33 am: 18. Oktober 2004, 04:23:32 »

trotzdem eine Schweinerei! Dann kann ich ja theoretisch gleich die 79 Cent RW Rohlinge von Platinum kaufen... [146]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #34 am: 18. Oktober 2004, 04:27:41 »

Zitat
trotzdem eine Schweinerei! Dann kann ich ja theoretisch gleich die 79 Cent RW Rohlinge von Platinum kaufen... [146]

Manchmal sind die Rohlinge von Platinum genau die Gleichen wie die von Verbatin oder Imation. [137]  Man wei es eben nur nie genau. [148]

Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #35 am: 18. Oktober 2004, 08:34:44 »

Zitat

Eben! und leider!
Wie Quark schon richtig erlutert hat, gibt es kaum eine Mglichkeit es vorher zu wissen (zumindest nicht, wenn die Rohlinge neu bei AMAZON stehen!).
Was ich allerdings mache, ist nachzufragen. Mittlerweile sind einige Verkufer bei SATURN oder dem Computerhandel, bei dem ich die PLATINUM kaufe, durchaus in der Lage dezidiert den Zulieferer zu nennen. Letztens hat der Verkufer einen Rohling zum Beweis ausgepackt, eingelesen und tatschlich war die ID richtig! Bei SATURN konnte ich sogar einen defekten, verbrannten Rohling umtauschen!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #36 am: 18. Oktober 2004, 14:55:20 »

Das ist natrlich toll, wenn die Verkufer so kompetent und hilfsbereit sind. [133]  
Bei den Geschften in meiner Umgebung hatte ich da bisher nie soviel Glck. Die Meiten wuten berhaupt nicht was ich wollte, als ich nach dem Zulieferer fragte. "Steht doch drauf", bekam ich da sehr oft zu hren. [147]

Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #37 am: 25. Oktober 2004, 20:02:16 »

@Quark
Poste doch bitte mal die ID der AMAZON-Ricohs.

Die IMATION haben RICOHJPNR01
Die PLATINUM RICOHJPNR02

Beide machen mir einen guten Eindruck!

Ach ja: Die TEVION bei Aldi sind oft brigens auch von Ricoh!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #38 am: 26. Oktober 2004, 01:40:50 »

Zitat
@Quark
Poste doch bitte mal die ID der AMAZON-Ricohs.

Die IMATION haben RICOHJPNR01
Die PLATINUM RICOHJPNR02

Beide machen mir einen guten Eindruck!

Ach ja: Die TEVION bei Aldi sind oft brigens auch von Ricoh!

Die AMAZON-Ricohs haben die selbe ID wie deine Platinum: RICOHJPNR02

Die Tevion von Aldi waren mal von Ricoh (die 4Fach), manchmal aber auch von RITEK, die neuen 8-Fach Rohlinge sind von "Plasmon".

Karstadt hat gerade eine 50er Spindel von PLATINUM im Angebot fr 27,99 Euro..........wenn man nur sicher sein knnte, da es Ricoh sind..........

Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #39 am: 26. Oktober 2004, 04:58:39 »

Zitat

Die AMAZON-Ricohs haben die selbe ID wie deine Platinum: RICOHJPNR02

Dank dir!
Dann wei ich, dass ich nicht umsteigen muss!

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #40 am: 26. Oktober 2004, 18:18:12 »

Hab mir heute die 50er Spindel von PLATINUM gekauft und es sind RICOH (ID RICOHJPNR02 ) Freuen [133]

GK
Lieutanant Commander
**

« Antworten #41 am: 27. Oktober 2004, 00:18:47 »

Zitat
Hab mir heute die 50er Spindel von PLATINUM gekauft und es sind RICOH (ID RICOHJPNR02 ) Freuen  

Das werde ich dann morgen auch machen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #42 am: 27. Oktober 2004, 02:30:29 »

Zitat
Hab mir heute die 50er Spindel von PLATINUM gekauft und es sind RICOH (ID RICOHJPNR02 ) Freuen [133]

Wo steht denn das genau drauf, ob es Ricoh sind? Auf der Verpackung habe ich bei div. Marken nichts darauf lesen knnen.... [150]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #43 am: 27. Oktober 2004, 02:54:58 »

Zitat
Zitat

Wo steht denn das genau drauf, ob es Ricoh sind? Auf der Verpackung habe ich bei div. Marken nichts darauf lesen knnen.... [150]

Das steht auch auf keiner Verpackung. Das sieht man erst, wenn man die Rohlinge mit einem speziellen Programm (z.B. DVDINfoPro) prft. Darum ist es ja bei manchen immer ein Glcksspiel, welche Rohlinge man bekommt.
Ich hab z.B. mit den PLATINUM gerade Glck gehabt, RICOH ist im Moment so ziemlich der beste Hersteller der auf dem Markt ist. [133]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #44 am: 27. Oktober 2004, 07:02:00 »

Na toll!!!! Und wer ein solches Programm (wie z.B. ich) nicht hat, ist denn der Gear**** oder was?Huch [145]  [141]

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 21
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.