Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 12:55:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: TV-Tipps (gemischte Filmklassiker)  (Gelesen 9340 mal)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #15 am: 19. Juli 2004, 00:14:12 »

Zitat
Zitat
Ich liebe die "Dnne Mann"- Serie! Wahrscheinlich werden dort jetzt alle Filme laufen. Wenn sie schon nicht auf DVD kommen (eine hbsche Box wie bei Miss marple wrde sich doch anbieten), dann ist das auch eine nette Alternative.

Auf Nachfrage hat der WDR folgendes geantwortet:

<span style="color:darkred">  ...wir zeigen natrlich alle sechs Filme um den "Dnnen Mann"  - immer
samstags  im WDR-Sommersonderprogramm  als "Detection um Mitternacht". Plus: eine weitere Komdie mit dem damaligen Erfolgsduo
Myrna Loy-William Powell "Liebling, Du hast Dich verndert". </span>

SUPER! Warte schon lange, da die alle mal wieder im TV laufen.  [133]
Was mich allerdings etwas wundert ist, da bei tvtv.de als Sendetermin Sonntag angegeben wird aber in meiner TV-Zeitschrift der Samstag. [150]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #16 am: 19. Juli 2004, 03:53:22 »

Zitat

Was mich allerdings etwas wundert ist, da bei tvtv.de als Sendetermin Sonntag angegeben wird aber in meiner TV-Zeitschrift der Samstag. [150]

[140]  Ganz einfach! Ab 0 Uhr beginnt eben er neue Tag! Da mut du aufpassen. Ist mir aber auch schon einige Male passiert, dass ich mich am Tag irrte, weil ich nicht daran gedacht habe...!  [140]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
GK
Lieutanant Commander
**

« Antworten #17 am: 26. Juli 2004, 09:40:50 »

Der dnne Mann (The Thin Man)

Ich kannte den "dnnen Mann" nicht, obwohl ich ein Fan, ein groer Fan von Filmklassikern bin. Aufgrund der Postings habe ich ihn mir aufgenommen und weil mr der Film so gut gefallen hat, habe ich ihn auf DVD gebrannt. Werde mir jetzt die "Dnne-Mann"-Serie komplett auf DVD brennen.

Danke ans Forum fr den Tipp.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #18 am: 26. Juli 2004, 21:27:07 »

Ja, die Reihe ist wirklich ganz groe Klasse! das Duo William Powell / Myrna Loy haben sowieso ausnahmslos Klasse-Filme gemacht, die ich alle nur empfehlen kann [149]

In "Eine Leiche zum Dessert" wird u.a. auch "Der dnne Mann" persiflagiert. David Niven schlpfte in Powell`s Rolle- sogar die Namen waren fast gleich. Aus Nick und Nora wurden Dick und Dora....  [140]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #19 am: 26. Juli 2004, 21:44:39 »

Zitat
Zitat

[140]  Ganz einfach! Ab 0 Uhr beginnt eben er neue Tag! Da mut du aufpassen. Ist mir aber auch schon einige Male passiert, dass ich mich am Tag irrte, weil ich nicht daran gedacht habe...!  [140]

Da stand ich wohl auf der Leitung [139] ..........Jetzt wo du es sagst leuchtet es mir auch ein, bin eben nur an die normale TV Zeitschrift gewohnt und da geht der Tag bis 6 Uhr. [148]  [140]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #20 am: 27. Juli 2004, 02:13:00 »

Klassiker bei Premiere

Derzeit laufen dort schon einige, die im Free TV sehr selten laufen. Auf DVD habe ich mir frisch aufgenommen:

- Der Draufgnger von Boston (USA, 1942 mit John Wayne)

- Tycoon (USA, 1947 mit John Wayne)

- San Francisco Lilly (USA, 1945 mit John Wayne)

dann 2 Filme, die auch groartige Filme sind, und den Namen "Klassiker" auch inne haben, allerdings "erst" aus den 70gern sind:

- Der Tiger hetzt die Meute
- Mein Name ist Gator

beide mit Burt Reynolds. Sind 2 meiner Lieblingsfilme mit Reynolds. In diesen Fillmen von 1973 und 1975 spielt er den Schwarzbrenner Gator McCluskey, der mit den Cops einen Deal macht, den Mrder seines Bruders (im 2 Teil seines Freundes) das Handwerk zu legen, sich als Undercover-Cop einzuschleusen, seine Kontakte nutzen und den Cops die schwere Arbeit abzunehmen. Dafr  wird ihm seine Gefngnis- Reststrafe erlassen. Ich hatte beide auch als Kaufcassette auf VHS, allerdings sind die Bnder emens schlecht gewesen, jetzt habe ich die Cover zu DVD Covers umgemnzt und nun sehen die Filme aus wie neu - mit der schnen digitalen Premiere- Quali...  [133]

Weitere schne Filme folgen noch natrlich.

GK
Lieutanant Commander
**

« Antworten #21 am: 20. August 2004, 09:30:23 »

Zeugin der Anklage

Ich glaube nicht, dass ich diesen wahren Klassiker mit Marlene Dietrich noch anpreisen muss. Ein Wahnsinnsfilm, der mich immer wieder fasziniert. Er kommt Montag, 23. August auf Arte um 15.15 Uhr

Origuinaltitel: Witness for the Prosecution

Bewertung bei Prisma: Super

Gerichtsfilm, USA 1957, Regie: Billy Wilder, Buch: Billy Wilder, Harry Kurnitz, Larry Marcus, Kamera: Russell Harlan, Musik: Matty Malneck, Produzent: Arthur Hornblow jr., Edward Small. Mit: Charles Laughton, Marlene Dietrich, Tyrone Power, Elsa Lanchester, John Williams, Norma Varden, Henry Daniell, Una O'Connor, Ian Wolfe, Torin Thatcher, Francis Compton.

Eigentlich ist Starverteidiger Sir Wilfrid gesundheitlich zu angeschlagen, um einen neuen Fall zu bernehmen. Doch die vertrackte Geschichte um den Mord an einer alten Frau reizt ihn zu sehr. Der Prozess bekommt eine berraschende Wendung, als die ebenso attraktive wie undurchsichtige Frau des Angeklagten ihren Mann belastet...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #22 am: 20. August 2004, 22:21:57 »

Oh ja! Der Film ist auch auf DVD kuflich zu erwerben!  [133]  Zu den groen Gerichtsfilmen zhle ich auch noch:

- Wer den Sturm st, mit Spencer Tracy! Klasse Film!

Gast
Gast

« Antworten #23 am: 21. August 2004, 17:51:39 »

Zitat
Zu den groen Gerichtsfilmen zhle ich auch noch: Wer den Sturm st, mit Spencer Tracy

Dieser Film ist wirklich erstklassig. Vor kurzem kam das "Remake" mit Jack Lemmon auf Pro 7 um 4 Uhr morgens als Erstausstrahlung. Habe ich verpasst, allerdings hab ich auch ein Schei-Bild auf PRO 7, passend zum Sender.
GK
Lieutanant Commander
**

« Antworten #24 am: 21. August 2004, 17:54:16 »

Obiger Beitrag ist von mir
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #25 am: 21. August 2004, 21:44:45 »

Zitat
Zitat
Zu den groen Gerichtsfilmen zhle ich auch noch: Wer den Sturm st, mit Spencer Tracy

Dieser Film ist wirklich erstklassig. Vor kurzem kam das "Remake" mit Jack Lemmon auf Pro 7 um 4 Uhr morgens als Erstausstrahlung. Habe ich verpasst, allerdings hab ich auch ein Schei-Bild auf PRO 7, passend zum Sender.

Ja, den Film habe ich. Obwohl ich Jack Lemmon sehr sehr mag als Schauspieler, gefllt mir das Original mit Spencer Tracy deutlich besser  [149]

GK
Lieutanant Commander
**

« Antworten #26 am: 21. August 2004, 23:34:01 »

Zitat
Ja, den Film habe ich

super. ich glaube, der film heit "wer den sturm st". aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er (noch!) besser als das original ist. aber gut zu wissen, dass du ihn hast.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #27 am: 22. August 2004, 02:31:56 »

Mein "Arsenal" an alten Filmen ist berhaupt recht hoch. Von meinen bevorzugten Schauspielern aus der "guten alten Zeit" habe ich fast alles. War auch mit mit Schwei und rger verbunden...  [148]  Nun gilt es, die VHS Aufnahmen auch irgendwie mal nach und nach auf DVD zu bekommen... [147]

GK
Lieutanant Commander
**

« Antworten #28 am: 22. August 2004, 14:10:19 »

Zitat
Mein "Arsenal" an alten Filmen ist berhaupt recht hoch

ich versuche momentan, vieles aufzuholen. seit ich den pc habe und dvd's selbst erstellen kann, habe ich so einiges geschafft. Ich versuche alles aufzunehmen, was mit "Spencer Tracy, Gregory Peck, Errol Flynn, Humphrey Bogart, Audrey Hepburn, Elizabeth Taylor, Richard Burton, Cary Grant, Ingrid Bergman, Edward G. Robinson u.v.m.

In dem Zusammenhang fllt mir ein, dass in der Nacht zum 7.09.2004 der Fim "Der Testpilot (Test pilot)" mit Spencer Tracy kommt. Auf ARD um 0:35 bis 2:30. Ist zum Glck in der Nacht zum Dienstag, also luft kein Frasier und ich kann aktiv werden.
GK
Lieutanant Commander
**

« Antworten #29 am: 22. August 2004, 14:12:24 »

Habe einen meiner Liebling vergessen: Burt Lancaster: ich suche zB. dringend einen meiner absoluten Lieblingsfilme "Der rote Korsar". Kommt zeit kommt rat.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.