Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 18:34:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen (Cold Case) USA, 2003-2010  (Gelesen 5632 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« am: 11. Juni 2004, 22:42:29 »

Worum geht's? Det. Lilly Rush (Kathryn Morris) von der Mordkommision in Philadelphia beschäftigt sich mit alten, ungelösten Fällen und klärt sie auf.

Wo Lief's / läuft's? Freitags 20:15 auf Kabel 1

Wer macht's? Die Serie stammt aus der Feder von Meredith Stiehm, die auch schon für die Serie "The District", "Emergency Room" und "Beverly Hils 90210" geschrieben hat und Produzentin der Serie "NYPD Blue" ist. Ausführender Produzent ist Jerry Bruckheimer, der sich vor allem durch die CSI-Serien einen Namen gemacht hat.

Wie isses? Mir gefällt die Serie nach den ersten zwei Fällen schon sehr. Viel Action gibt es nicht, allerdings kann man gut miträtseln. Es ist eine relativ dialoglästige Serie, die aber dennoch gekonnt Spannung aufbaut. Sehr schön fand ich die langen Schlusssequenzen, in denen der Täter abgeführt wird. Diese Szenen vermitteln immer den Eindruck, dass jetzt alles gut wird.

Whyme
« Letzte Änderung: 14. März 2011, 12:11:56 von SilverLion » Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 11. Juni 2004, 22:59:28 »

Also vom Stil her hnlich wie "CSI" gestrickt? Gibts auch private Einblicke in die Charaktere oder steht wie bei CSI auch nur der "Fall" im Brennpunkt?

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #2 am: 11. Juni 2004, 23:53:28 »

Naja... bisher sind es ja nur zwei Folgen gewesen. Bis jetzt kann man von den Charakteren nur sagen, dass niemand Det. Rush vermit, wenn sie auch mal ne Nacht durcharbeitet.

Ansonsten ist die Serie eher wie ein klassischer Krimi aufgebaut. Der Fall wird durch die Befragung von Leuten gelst und nicht durch modernen Technick-Schnick-Schnack. Trotzdem ist die Serie sehr spannend.

Whyme
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 12. Juni 2004, 01:00:02 »

Ich mag es, wenn neben den Fllen auch der Charakter selbst im Mittelpunkt steht und man "ihn" auch privater kennenlernt. Das macht einen die Serie noch sympathischer, finde ich...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
unbekannt87
Petty Officer
*

« Antworten #4 am: 12. Juni 2004, 11:50:55 »

Mir gefahlt die Serie bis jetzt auch sehr gut und ich glaube das wird auch so bleiben. [134]
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #5 am: 12. Juni 2004, 18:25:46 »

Das, was ich bisher von der Serie gesehen habe, fand ich sehr gut. Obwohl sie sehr Dialoglastig ist, sind die Dialoge doch nicht langweilig oder so. Auch ist es schn, mal wieder gute alte Ermittlungsarbeit zu sehen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 13. Juni 2004, 01:17:47 »

Text gelscht

Silvie
Captain

Frankenlady

« Antworten #7 am: 13. Juni 2004, 21:29:20 »

Mir gefllt diese Serie auch gut, erinnert mich etwas an CSI, aber ist gut gemacht. Freue mich jedenfalls auf mehrere Folgen ...

Liebe Grüße, Silvie Happy
unbekannt87
Petty Officer
*

« Antworten #8 am: 11. November 2004, 18:07:01 »

Also mich erinnerst nicht an Csi ,villeicht ligst daran das mir Csi nicht gefahlt aber Cold Case schon.
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #9 am: 11. November 2004, 18:13:20 »

Cold Case gefllt mir immer besser. Bei den ersten Episoden hatte ich nur ab und an mal reingeschaut, aber die letzten Wochen war das im Doppelpack mit Without a trace Pflichtprogramm. Die Darsteller und die Storys sind toll und die ganze Atmosphre gefllt mir. Auerdem finde ich gut, dass jeweils Songs aus der ra des Mordes gespielt werden.

Mit CSI hat die Serie fr mich keine hnlichkeit. Es handelt sich um zwei vllig verschiedene Formate.

Dr. John H. Watson
yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #10 am: 16. November 2004, 20:39:51 »

Als mir gefllt CSI besser. Allerdings finde ich nicht, dass Cold Case CSI hnelt. Es ist wieder eine vllig neue Idee, die hier auch noch gut umgesetzt wird. Deswegen weiter so.... [133]

Everybody loves... FRIENDS!
cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #11 am: 16. November 2004, 20:51:15 »

Mit CSI wrde ich es auch nicht vergleichen, da wrde Cold Case auf jeden Fall fr mich auch schlechter abschneiden. Die Serie ist gut gemacht, ich guck sie allerdings nur gelegentlich.
mokka
Colonel

« Antworten #12 am: 09. Februar 2005, 11:57:09 »

Ich bin total berrascht, dass hier so wenig ber die Serie gepostet wird. Gibt's keine Fans der Serie im Forum???
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #13 am: 09. Februar 2005, 11:58:17 »

Ich sehe die Serie nach wie vor sehr gerne.

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 10. Februar 2005, 02:29:05 »

Ich wiederum habe noch keine Folge gesehen - aber ich bin pers. froh, dass ich Freitags nicht soviel zum Gucken habe und da mal Zeit fr was anderes habe... [148]

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.