Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 21:49:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Profiler ( USA, 1996-2000 )  (Gelesen 7349 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Whyme
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311


Divaschwein



« am: 10. Juni 2004, 18:28:44 »

Nein, das ist nicht der Titel eine Folge... jedenfalls nicht, dass ich wte.

Aber mal kurz, worum es geht. Die FBI-PSychologin Dr. Samantha Waters erstellt fr die FBI-Spezialeinheit VCTF (Violent Crime Task Force) Tterprofile von Serien- und Gewaltverbrechern um sie so dingfest machen zu mssen. Ihr grter Feind ist dabei der psychopathische Killer Jack of all Trades, der auf Sam fixiert ist und schon vor Jahren ihren Mann gettet hat. Als er zu Beginn der 4ten Staffel geschnappt wird, verlt Sam das FBI und Rachel Burke nimmt ihren Platz ein.

Mich hat vor allem die ungerechtfertigte Absetzung dieser Serie gergert.

Im Jahre 1996 zusammen mit der Serie Pretender gestartet und in den Seasons 3 und 4 auch noch durch Crossover-Folgen ins gleich Universum gesetzt, lief Profiler erfolgreich vier Seasons lang. In der dritten Staffel kriselten ein wenig die Quoten, was in dem Ende des Jack-Handlungsbogens und zum Austausch der Hauptdarstellerin fhrte. Langsam wurde ein neuer bergreifender aufgebaut doch gerade in dem Moment, wo er sich so richtig entfaltete, endete die Serie... mit einem richtig bsen Cliffhanger.

Grund fr die Absetzung von Profiler waren die schlechten Quoten der Partnerserie Pretender, die fr den Sender einfach nicht mehr tragbar waren. Da man aber nur beide oder keine der beiden Serien zeigen wollte, mute Profiler trotz steigender Quoten ebenfalls gehen.

Wer ist noch Fan der Serie?
Was hat Euch gefallen, was nicht?
Welchen der beiden Profiler fandet ihr besser?
Wer waren Eure Lieblings-Charaktere?
Was sagt ihr zu der Absetzung?
Schreibt doch mal eure Meinungen.

Whyme

P.S.: Obwohl diese Serie einen Mystery-Anteil hat, habe ich den Thread hier gestartet, da ich finde, dass es doch mehr eine Krimi- als eine Mystery-Serie ist.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 10. Juni 2004, 19:21:40 »

Ist OK! Finde auch, dass Profiler hier besser herpasst!

Ich mag die Serie auch, verfolge sie aber nicht fortlaufend. Ich fand Jamie Luner nicht schlecht in der Rolle - aber damit bleib ich wohl alleine glaube ich... [133]

Pretender fand ich allerdings noch um einiges besser. Ich habe alle Folgen incl. der Filme gesehen. Schade, dass sie kein richtiges Ende fand...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Whyme
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311


Divaschwein



« Antworten #2 am: 10. Juni 2004, 19:46:25 »

Ich fand Jamie Luner als Profilerin auch besser als Sam... ist aber kein Wunder, denn ich teile ein Laster mit ihr - den Kaffee. Ich fand sie lebendiger als Sam, nicht so lethartgisch-melancholisch. Das hat der Serie gut getan.

Pretender fand ich am Anfang gar nicht schlecht, am Ende hat es sich jedoch stark wiederholt und nur die Folgen, in der es um die Vergangenheit von Ms. Parker ging, waren noch interessant.

Whyme
Gespeichert
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #3 am: 11. Juni 2004, 10:39:41 »

 Leider habe ich Profiler nie komplett gesehen, fand aber auch Jamie besser als "Sam", obwohl ich Sam auch "liebgewonnen" hatte. Aber dass Rachel Sex mit Jarod hatte, gab dann das "Pro" fr sie [133] . Bin groer Pretender-Fan gewesen und habe alle Folgen und Filme gesehen [148] , daher fand ich die Absetzung beider Serien furchtbar schade, denn ich wollte Profiler "noch nachholen".
Gespeichert

*be with the stars*
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #4 am: 11. Juni 2004, 13:36:59 »

Das ist einer der Serien, die ich mal ab und zu anschaue, wenn nichts anderes kommt. Finde die Serie im Grunde nicht schlecht, zhlt aber nicht zu meinen Faves ...
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
unbekannt87
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 111




« Antworten #5 am: 11. Juni 2004, 20:03:40 »

so geht es mir auch ich schaue Profiler nur ab und zu an.
ist nicht mein liblings serie aber sie ist auch nicht schlecht
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 11. Juni 2004, 22:57:30 »

Zitat
<span style="color:blue">  Leider habe ich Profiler nie komplett gesehen, fand aber auch Jamie besser als "Sam", obwohl ich Sam auch "liebgewonnen" hatte. Aber dass Rachel Sex mit Jarod hatte, gab dann das "Pro" fr sie [133] . Bin groer Pretender-Fan gewesen und habe alle Folgen und Filme gesehen [148] , daher fand ich die Absetzung beider Serien furchtbar schade, denn ich wollte Profiler "noch nachholen". </span>


Ja, Jamie Luner war mir einfach sympathischer als Ally Walker (und sie sieht auch viel besser aus  [148]  [140]  ) Die Crossover- Folgen zu "Pretender" fand ich klasse und habe sie auch aufgenommen und sie als "Pretender" Folgen dort hingesetzt, wo sie hingehren.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #7 am: 26. Juli 2004, 14:06:15 »

Ich habe die Serie zuerst nur wegen Julian McMahon geschaut, doch mittlerweile ist die Story selbst der Grund fr ich einzuschalten.
Gespeichert
cpfan
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 714



WWW
« Antworten #8 am: 26. Juli 2004, 14:17:53 »

Mit Sam bin ich nie so recht warm geworden, dafr fand ich Cooper immer total klasse und fand es absolut tragisch, als er sterben musste. Rachel liegt mir da schon mehr. Die mochte ich vom ersten Augenblick. Und dass Julian McMahon dabei ist, tut natrlich auch nicht weh.  [134]

An die letzte Folge kann ich mich eigentlich so gar nicht richtig erinnern, ist schon was her, dass ich es geguckt habe. Im Augenblick vergesse ich stndig, dass die Serie wieder auf Vox luft. Sollte wohl mal wieder einschalten. Langweilig war es jedenfalls nie.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 24. Mai 2005, 21:37:00 »

Bin leider erst jetzt auf die Serie gekommen, ich hoffe die ersten 36 Folgen nochmal zu sehen zu bekommen ....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #10 am: 25. Mai 2005, 09:31:12 »

 Hast eine PN [13]
Gespeichert

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 26. Mai 2005, 04:12:23 »

Zitat
Joan schrieb am 25.05.2005 09:31 Uhr:
 Hast eine PN [13]


Heien Dank dafr [13]

Die heutige Folge war wieder ziemlich gut!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Regen_Cop
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1048


Lithium = mein Ding



« Antworten #12 am: 01. Juni 2005, 09:25:18 »


Schaue auch immer mal Profiler. Finde es ganz spannend. Deshalb wrde mich mal interessieren welche Darstellerin ihr besser findet: Ally Walker oder Jamie Luner?
Gespeichert

"Call me when youre sober."
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 01. Juni 2005, 10:29:09 »

Zitat
Regen_Cop schrieb am 01.06.2005 09:25 Uhr:

Schaue auch immer mal Profiler. Finde es ganz spannend. Deshalb wrde mich mal interessieren welche Darstellerin ihr besser findet: Ally Walker oder Jamie Luner?


Also obwohl Ally Walker ja die erste war und die Rolle auch in der meisten Zeit gespielt hat, fand ich trotzdem Jamie Luner besser (und sie sah viel besser aus) [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Regen_Cop
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1048


Lithium = mein Ding



« Antworten #14 am: 02. Juni 2005, 11:36:35 »


 [6]  *wunder

Dachte jetzt meckert ihr mich alle an: Was will denn der mit Jamie Luner? *grins

Ich finde auch, dass Jamie auf jeden Fall besser aussieht. Von der Schauspielerei her denke ich aber, dass beide gleich gut spielen.
Gespeichert

"Call me when youre sober."
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS