Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« am: 09. Juni 2004, 02:34:10 » |
|
Schon eigenartig! Ich habe echt alle Filme (und sogar Serien) von Jerry Bruckheimer gesehen und finde sie alle gut bis sehr gut. Dieser Film bildet eine Ausnahme. Obwohl auch hier zweifellos gute Schauspieler in einer sehr authentisch bewegenden Story agieren - trotzdem mag ich den Film nicht sonderlich. Ich denke, er wurde einfach zu lang gemacht. Etwas krzer wre sicher besser gewesen...
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
German-JAG
Captain

Saftschubse
|
 |
« Antworten #1 am: 09. Juni 2004, 08:23:47 » |
|
Schon eigenartig! Ich habe echt alle Filme (und sogar Serien) von Jerry Bruckheimer gesehen und finde sie alle gut bis sehr gut. Dieser Film bildet eine Ausnahme. Obwohl auch hier zweifellos gute Schauspieler in einer sehr authentisch bewegenden Story agieren - trotzdem mag ich den Film nicht sonderlich. Ich denke, er wurde einfach zu lang gemacht. Etwas krzer wre sicher besser gewesen... Stimmt, htte man machen knnen, aber dann wre doch diese wunderbar kitschige Lovestory weggefallen! [148] [140] Obwohl ich die Beckingsale ja sehr niedlich fand, htte diese Dreiecksbeziehung wirklich nicht sein mssen, da es doch arg konstruiert und widerlich schnulzig ist, da mir manchmal fast das Kotzen kam! Trotzdem mag ich den Film irgendwie und hab mir sogar die Director's Cut 3er DVD Box gekauft [143]
|
|
|
|
"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
|
|
|
Joan
Major

"Captain!"
|
 |
« Antworten #2 am: 09. Juni 2004, 14:37:38 » |
|
Pearl Harbour ist fr mich kein Geschichtsfilm, obwohl man ansatzweise Geschichte eindrucksvoll (Regie) vermittelt bekommt. Hautnah sozusagen. Ich mag -wie ich festgestellt habe- Kombinationsfilme nicht ganz so gern und htte auch die Dreiergeschichte entweder mehr im Vordergrund so nach dem Motto: Eine Liebe in Pearl Harbour gewhlt, als nur diesen eher prdestinierten 2. Weltkrieg-Titel zu verpassen. An sich fand ich ihn gute gelunge Unterhaltung, habe ihn mir aber kein 2. Mal angesehen, da ich doch von den typischen "US-Witzen" a la Independance day eher abgetrnt war. Ami-Kitsch mag ich sehr sehr sehr, aber Verherrlichungen ihrer Kriefsinfanterie samt allem eher nicht.
|
|
|
|
*be with the stars*
|
|
|
German-JAG
Captain

Saftschubse
|
 |
« Antworten #3 am: 09. Juni 2004, 20:48:49 » |
|
@Joan Stimmt, man gewinnt den Eindruck, der Film wei nicht so genau was er sein will, Liebes- oder Kriegsfilm. Beides zusammen pat einfacht nicht, weil dann zwangslufig eines der Themen auf der Strecke bleibt.
|
|
|
|
|
|
|
Silvie
Captain

Frankenlady
|
 |
« Antworten #4 am: 11. Juni 2004, 13:34:00 » |
|
Zuerst wollte ich mir den Film nicht ansehen, aber dann habe ich mitbekommen, das Ben Affleck mitspielt und bin letztendlich doch hinein gegangen und habe es kein bisschen bereut. Der Film war einsame Spitze, klar passt es mit der Geschichte nicht so richtig zusammen, aber trotz allem ist er sehenswert!
|
|
|
|
Liebe Grüße, Silvie 
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #5 am: 11. Juni 2004, 22:29:34 » |
|
Klar! Weibliche Ben Affleck Fans kommen natrlich darin voll auf ihre Kosten... [140]
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
German-JAG
Captain

Saftschubse
|
 |
« Antworten #6 am: 12. Juni 2004, 16:28:35 » |
|
Klar! Weibliche Ben Affleck Fans kommen natrlich darin voll auf ihre Kosten... [140] Und die mnnlichen Zuschauer knnen sich doch mit Kate Beckingsale ber etwaige Lngen hinweg trsten, oder?! [148] [140]
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #7 am: 13. Juni 2004, 00:54:35 » |
|
OK, da hast du recht! Obwohl wir Mnner selten im Film dahinschmachten wie Frauen, oder? [148] [140]
|
|
|
|
|
|
|
German-JAG
Captain

Saftschubse
|
 |
« Antworten #8 am: 13. Juni 2004, 12:10:51 » |
|
OK, da hast du recht! Obwohl wir Mnner selten im Film dahinschmachten wie Frauen, oder? [148] [140] Das stimmt wohl. Wir fangen vielleicht eher an zu sabbern.... [140] [140]
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #9 am: 14. Juni 2004, 07:54:50 » |
|
OK, da hast du recht! Obwohl wir Mnner selten im Film dahinschmachten wie Frauen, oder? [148] [140] Das stimmt wohl. Wir fangen vielleicht eher an zu sabbern.... [140] [140] Aber nicht bei Ben Affleck! Wenn schon, dann bei den weiblichen Schauspielerinnen... [140]
|
|
|
|
|
|
|
German-JAG
Captain

Saftschubse
|
 |
« Antworten #10 am: 14. Juni 2004, 12:55:19 » |
|
OK, da hast du recht! Obwohl wir Mnner selten im Film dahinschmachten wie Frauen, oder? [148] [140] Das stimmt wohl. Wir fangen vielleicht eher an zu sabbern.... [140] [140] Aber nicht bei Ben Affleck! Wenn schon, dann bei den weiblichen Schauspielerinnen... [140] h ja natrlich, ich meinte wir fangen bei den weiblichen Darstellerinnen eventuell an zu sabbern! Hab mich wirklich etwas unglcklich ausgedrckt... [140] [140]
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #11 am: 15. Juni 2004, 17:01:16 » |
|
Sabber, schlabber, schmelz - ich finde den Film nicht besonders toll. Die Kampfszenen waren schon beeindruckend, aber diese grssliche Liebesgeschichte htte fr mich nicht sein mssen. Ich bin froh, dass ich den Film nicht im Kino gesehen habe. Zuhause konnte ich die langweiligen Szenen zum Glck vorspulen [148]
Mein persnliches Highlight des Films war der Auftritt von Leland Orser, meinem wohl liebsten Nebendarsteller dieser Tage. [133]
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
German-JAG
Captain

Saftschubse
|
 |
« Antworten #12 am: 18. Juni 2004, 07:27:46 » |
|
Sabber, schlabber, schmelz - ich finde den Film nicht besonders toll. Die Kampfszenen waren schon beeindruckend, aber diese grssliche Liebesgeschichte htte fr mich nicht sein mssen. Ich bin froh, dass ich den Film nicht im Kino gesehen habe. Zuhause konnte ich die langweiligen Szenen zum Glck vorspulen [148]
Mein persnliches Highlight des Films war der Auftritt von Leland Orser, meinem wohl liebsten Nebendarsteller dieser Tage. [133] Ich mag eigentlich Liebesfilme/ - szenen ab und an mal ganz gerne, aber Du hast Recht, hier war es arg an der Schmerzgrenze und manchmal auch schon drber. Sowas kitschiges hab ich bis dahin lange nicht mehr gesehen. Als die am Ende zeigten, da Ben Affleck nun wieder mit der Beckingsale und dem Sohn von Josh Hartnett zusammen lebt hab ich mir vor lachen auf die Schenkel geschlagen, weil sowas beklopptes gibt es doch gar nicht... [140] [140]
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #13 am: 20. Juni 2004, 14:51:29 » |
|
Als die am Ende zeigten, da Ben Affleck nun wieder mit der Beckingsale und dem Sohn von Josh Hartnett zusammen lebt hab ich mir vor lachen auf die Schenkel geschlagen, weil sowas beklopptes gibt es doch gar nicht... Ja, alleine schon die Szene vorher, als Ben zu Josh gesagt hat, dass er (also Josh) Vater werden wrde und Josh dann im Sterben sagt, nein, Ben wrde Vater werden.... Oh, mein Gott! Uh! Was zuviel ist, ist zuviel.
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
German-JAG
Captain

Saftschubse
|
 |
« Antworten #14 am: 22. Juni 2004, 07:49:42 » |
|
Als die am Ende zeigten, da Ben Affleck nun wieder mit der Beckingsale und dem Sohn von Josh Hartnett zusammen lebt hab ich mir vor lachen auf die Schenkel geschlagen, weil sowas beklopptes gibt es doch gar nicht... Ja, alleine schon die Szene vorher, als Ben zu Josh gesagt hat, dass er (also Josh) Vater werden wrde und Josh dann im Sterben sagt, nein, Ben wrde Vater werden.... Oh, mein Gott! Uh! Was zuviel ist, ist zuviel. Das ist echt Hardcore und htte nun wirklich nicht sein mssen. Bruckheimer/ Bay htten bei dem bleiben sollen was sie am besten knnen: richtig gutes Action-Unterhaltungs-Kino! Kann man nur hoffen, da die zuknftig die Finger von Romanzen lassen... [148] [142]
|
|
|
|
|
|
|
|