Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 15:19:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Der Soldat James Ryan  (Gelesen 4572 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 09. Juni 2004, 02:32:21 »

Auch wenn ich jetzt von einigen schief angesehen werde....  [140]   Aber ich mag den Film nicht - kann einfach nicht viel damit anfangen...  [147]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #1 am: 09. Juni 2004, 08:20:45 »

Zitat
Auch wenn ich jetzt von einigen schief angesehen werde....  [140]   Aber ich mag den Film nicht - kann einfach nicht viel damit anfangen...  [147]


*Spenser schief ansehen*  [140]  Okay, ich merk schon wir driften doch immer weiter auseinander. Du bist der erste mir bekannte Mensch, der diesen Film nicht mag. Einer der besten berhaupt mit tollen Schauspielern, tollem Regisseur, grandiosen Bildern und einer Story die ganz okay ist. Vielleicht ist es auch nur der Realismus der mich so gefesselt hat, aber ich liebe diesen Film!
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #2 am: 09. Juni 2004, 21:54:54 »

Also Soldat James Ryan ist mein absoluter Lieblingsfilm aus diesem Genre.
Da passt einfach alles!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 10. Juni 2004, 02:04:36 »

German JAG schrieb:

*Spenser schief ansehen*  [140]  Okay, ich merk schon wir driften doch immer weiter auseinander. Du bist der erste mir bekannte Mensch, der diesen Film nicht mag.

Ich sagte Dir ja schon, dass ich Kriegsfilme imho nicht sonderlich - denn ist es natrlich auch nicht verwunderlich, dass ich auch den Film nicht sehr mag, ansonsten wre meine Behauptung ja sinnlos, oder?  [148]

Was hlst Du von meiner Behauptung, dass wir uns in Actionfilmen, Komdien und Serien meist gut verstehen...  [140]  allen voran natrlich auch J.A.G. !
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #4 am: 10. Juni 2004, 07:52:09 »

Zitat

Was hlst Du von meiner Behauptung, dass wir uns in Actionfilmen, Komdien und Serien meist gut verstehen...  [140]  allen voran natrlich auch J.A.G. !


Da wrde ich Dir Recht geben!  [142]  Wenn man sich unsere Posts mal anguckt gehen unsere Meinungen eigentlich nur bei Kriegsfilmen auseinander, was ja aber auch nicht verwunderlich ist, denn ich liebe gute Kriegsfilme und Du kannst mit diesem Genre nicht soviel anfangen....
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 10. Juni 2004, 08:16:56 »

Genau! Ich sehe, wir verstehen uns....  [148]  [139]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #6 am: 10. Juni 2004, 11:53:47 »

Zitat
Genau! Ich sehe, wir verstehen uns....  [148]  [139]


Ach wie schn, und wieder einer Meinung... [140]  [140]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Whyme
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311


Divaschwein



« Antworten #7 am: 10. Juni 2004, 14:24:52 »

Zitat
Auch wenn ich jetzt von einigen schief angesehen werde....  [140]   Aber ich mag den Film nicht - kann einfach nicht viel damit anfangen...  [147]


Ich mag den Film auch nicht besonders.

Zu Beginn wird uns gezeigt, wie richtig heftig die Invasion in der Normandie war. Die Szenen sind zwar heftig, aber letzendlich nur eine reine Gewalt-Orgie. Der  Rest des Films ist dann nur noch sinnlos. Wir retten jemanden, der nicht gerettet werden will. Und so nebenbei streifen wir mal alle Klischees, die es ber die Nazi-Zeit gibt...

Ich hab den Film einmal auf Video geschaut und hab mich gepflegt gelangweilt bzw. ob der Absurditten meine Gesichtszge einem Bild von Picasso angeglichen. Im Fernsehen wird er konsequent boykottiert.

Whyme
Gespeichert
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #8 am: 10. Juni 2004, 20:00:10 »

Zitat
Ich mag den Film auch nicht besonders.

Zu Beginn wird uns gezeigt, wie richtig heftig die Invasion in der Normandie war. Die Szenen sind zwar heftig, aber letzendlich nur eine reine Gewalt-Orgie. Der  Rest des Films ist dann nur noch sinnlos. Wir retten jemanden, der nicht gerettet werden will. Und so nebenbei streifen wir mal alle Klischees, die es ber die Nazi-Zeit gibt...

Ich hab den Film einmal auf Video geschaut und hab mich gepflegt gelangweilt bzw. ob der Absurditten meine Gesichtszge einem Bild von Picasso angeglichen. Im Fernsehen wird er konsequent boykottiert.

Whyme


Hmm, man kann die Anfangsszenen wohl als Gewalt-Orgie bezeichnen, nur ist es in diesem Fall wohl notwendig dies zu zeigen, ob man es mag oder nicht. Denn so oder hnlich ist es damals nunmal abgegangen, wie die zahlreichen Reportagen und Interviews des letzten Wochenendes zum D-Day Jubilum belegen. Und wenn man die Handlung eines Films in dieses Szenatio legt, dann kommt man nicht umher auch solche Szenen zu zeigen. Und ich fand es gut da Spielberg das zeigt wie er es gemacht hat, brutal und schonungslos. Krieg eben....
Gut, ber den Rest der Story kann man sich streiten. So berragend fand ich sie auch nicht, aber was solls.
Welche Klischees genau meinst Du??
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Whyme
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311


Divaschwein



« Antworten #9 am: 10. Juni 2004, 20:14:25 »

1) Das es damals so abgegangen ist, wei ich. Nur sehe ich keinen Grund, das so ausfhrlich zu zeigen. Es ist weder wichtig fr die Handlung, noch ist es knstlerisch besonders wertvoll. Es ist ein Gemetzel, mehr nicht.

2) Sehr Klischeehaft fand ich diesen deutschen Soldaten, den sie erst freigelassen haben und der ihnen dann spter im Hinterhalt aufgelauert hat. Yeah. Alles Verrter-Pack. Die Amis dagegen waren mal wieder die vollen Gutmenschen.

Whyme
Gespeichert
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #10 am: 11. Juni 2004, 10:10:50 »

Zitat
1) Das es damals so abgegangen ist, wei ich. Nur sehe ich keinen Grund, das so ausfhrlich zu zeigen. Es ist weder wichtig fr die Handlung, noch ist es knstlerisch besonders wertvoll. Es ist ein Gemetzel, mehr nicht.

2) Sehr Klischeehaft fand ich diesen deutschen Soldaten, den sie erst freigelassen haben und der ihnen dann spter im Hinterhalt aufgelauert hat. Yeah. Alles Verrter-Pack. Die Amis dagegen waren mal wieder die vollen Gutmenschen.

Whyme


Warum sollte es nicht gezeigt werden, ich nenne das Realismus. Alles andere wre doch nur verlogen, dann htte man gleich den ganzen Film lassen knnen. Wie soll man einen Film im Szenario des 2. Weltkrieges zeigen ohne Kampfszenen?!? Und wie soll man die zeigen ohne solche Bilder, wenn man wahre Hintergrnde und das Grauen des Krieges vermitteln will?!? Es war nunmal kein Sonntagsspaziergang und darum sollte man das auch nicht als ein solcher zeigen, ohne Blut und schreiende Verwundete!
Und ich wrd das nun nicht gerade als Klischee bezeichnen. Das ist doch ein legetimes Verhalten des Mannes. Ein Klischee wre hchstens das Verhalten von Tom Hanks als tollen Ami-Soldaten mit Gnade. Die haben ja selber die Befrchtung geuert, da der Soldat wieder gegen sie kmpfen knnte wenn sie ihn freilassen. Und so ist dann ja auch gekommen. Ich seh da beim besten Willen nichts klischeehaftes...
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Whyme
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311


Divaschwein



« Antworten #11 am: 11. Juni 2004, 10:32:23 »

Zitat
Warum sollte es nicht gezeigt werden, ich nenne das Realismus. Alles andere wre doch nur verlogen, [...]

In meinen Augen unntiger Realismus. Man zeigt ja in Krankenhausserien oder in Krimis auch nicht jede Operation/Obduktion in Groaufnahme und trotzdem verlieren die Szenen nichts von ihrem Realismus (E.R. wird z.B. Medizinstudenten in den USA im Studium gezeigt, sowohl wegen dem fachlichen Realismus als auch wegen der realistischen Abbildung des Berufsalltags). Man muss halt nicht immer mit der Kamera mitten dabei sein. Die Anfangsszene ist nichts weiter als eine voyeuristische Gewaltorgie. Aber bitte... wems gefllt.

Zitat
[...] dann htte man gleich den ganzen Film lassen knnen.


Meiner Meinung nach htte man das wirklich tun sollen. Ich finde den Film recht berflssig.

Whyme
Gespeichert
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #12 am: 11. Juni 2004, 13:35:04 »

Der Film mega geil und er gefllt mir.
Htte mir schon denken knnen das Spenser den Film nicht mag  [133]
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 11. Juni 2004, 22:31:16 »

Zitat
Der Film mega geil und er gefllt mir.
Htte mir schon denken knnen das Spenser den Film nicht mag  [133]


Hey...was soll das denn heien, h?Huch  [146]  [148]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #14 am: 12. Juni 2004, 16:34:30 »

Zitat
[...] Die Anfangsszene ist nichts weiter als eine voyeuristische Gewaltorgie. Aber bitte... wems gefllt.


Naja, jedem seine Meinung. Mir gefllt zwar der negative Unterton in dieser Aussage nicht, aber okay...

Zitat

Meiner Meinung nach htte man das wirklich tun sollen. Ich finde den Film recht berflssig.


Also, darber zu disskutieren, ob ein Film berflssig ist oder nicht ist wohl ziemlich sinnlos finde ich.
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS