Das Film und Serien Forum
28. September 2025, 17:53:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Andromeda (USA, 2000-2005)  (Gelesen 5431 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 31. Mai 2004, 19:23:59 »

Nach 300 Jahren unfreiwilligen Kälteschlafes wird Captain Dylan Hunt, Commander des Raumschiffes Andromeda, mit einer ihm völlig fremden Welt konfrontiert: Die Vereinigung der Planeten, in deren Auftrag er unterwegs war, existiert nicht mehr. Statt dessen herrscht Krieg und Chaos. Captain Dylan Hunt und eine bunt zusammengewürfelte Raumschiffcrew setzen alles daran, wieder Ordnung zu schaffen und die galaxisweite Kooperation der Planeten zu erneuern - ein äußerst gefährliches Unternehmen!

Mit Kevin Sorbo (Captain Dylan Hunt), Lisa Ryder (Beka Valentine), Keith Hamilton Cobb (Tyr Anasazi), Brent Stait (Rev Bem), Laura Bertram (Trance Gemini), Gordon Michael Woolvett (Seamus Harper), Lexa Doig (Andromeda Ascendant), Steve Bacic (Telemachus Rhade), Brandy Ledford (Doyle)

Jetzt ist es offiziell! Die Serie wird nun doch in eine neue Staffel verlängert! Nachdem die Prod.-firma "Fireworks" Insolvenz anmeldete und somit alle von denen prod. Serien eingestellt werden mußten, sprang bei Andromeda eine neue Gesellschaft ein. Nun starten die Dreharbeiten zur 5. Staffel! Find ich super - Ich mag die Serie!
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 07:57:34 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 28. August 2004, 04:26:47 »

Mag die Serie sonst denn niemand?Huch?

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #2 am: 28. August 2004, 10:46:07 »

To be honest:

Ich hab den Pilotfilm gesehen und fand die Serie schon schlecht. An eine Serie, ber der Gene Roddenberry steht, habe ich mehr Erwartungen als tumbe Weltraumaction. Ich habe der Serie allerdings noch mehrere Chancen,  hat aber alles nichts geholfen.

Mit dem Neuaufbau des Commonwealth hat die Serie zwar eine Grundidee, die Roddenberry entspricht, sie versaut diese jedoch damit, dass sie sich so furchtbar auf Kevin Sorbo konzentriert. Dessen schauspielerisches Talent reicht vielleicht gerade noch fr einen Jim-Beam-Werbespot, aber schon fr seine Rolle als Herkules muten ein knappes Kostm und gute Nebenrollen her, damit die Serie nicht flopt. Die besten Herkules-Folgen waren die ohne Sorbo.

Mit der Rolle des Raumschiff-Capitns Dylan Hunt ist Sorbo vllig berlastet. In den Action-Szenen ist er gar nicht bel, leider arten viele Folgen genau deswegen in Action-Orgien aus. Von einem Captain, der eine groe Organisation wiedererrichten wil, erwarte ich aber mehr als dass er alles zusammenprgelt oder zusammenschiet, was ihm im Weg steht. Irgendwie hatte ich mir gewnscht, dass Gaheris Rhade (Steve Bacic) Captain der Andromeda wird. Der sieht nicht nur besser aus, der hat auch mehr Charisma.

Die Nebencharaktere sind jedoch ganz ok. Vor allem Trance und Harper gefallen mir. Harper hat einen deutlichen Niedlichkeits-Faktor und Trance ist mit Sicherheit der Charakter mit dem meisten Tiefgang in der Serie. Auerdem schafft es die Schauspielerin locker, alle anderen an die Wand zu spielen. Lediglich Rev Bem und Tyr Anasazi fand ich grauenvoll. Bei Rev hatte ich immer das Gefhl, sie wollten plakativ auf dem Dmmsten klarmachen, dass auch Feinde denkende fhlende Wesen sind und Tyr war so das Abziehbild eines Kriegerphilosophen. Beka ist das Quoten-Action-Weibchen.  Naja... und ber Rommie will ich mal nichts sagen. Ihre Aufgabe ist es, gut auszusehen, die hat sie erfllt. Dass sie in der 5ten Staffel durch Barbie ersetzt wird, ist schon fast wieder selbstironisch.

Fazit:
Serie mit guten Anstzen, die allerdings sehr durch die bermige Fixierung auf Dylan Hunt leidet, der dazu noch extrem schlecht besetzt ist. Fr mich ein Wunder, dass die Serie sich so lange im TV gehalten hat.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 28. August 2004, 23:48:35 »

bzw immer noch hlt, die Serie ist gerade um eine weitere Staffel verlngert wurden.... [148]

Ich mag sie recht gerne! Nette (oft witzige) Unterhaltung, gute Charaktere. Und Kevin Sorbo ist darin klar besser als in der Rolle des "Hercules", die mir nicht so gefallen hat...

Nash
Staff Sergeant
*

« Antworten #4 am: 28. August 2004, 23:49:20 »

Hallo,

Eigentlich ist es ja nicht meine Art, aber... [141]

@ Whyme :
Warum zum Geier schafft es eigentlich niemand seine Meinung sachlich rberzubringen, wenn er/sie mal was nicht mag [147] .
Man kann doch auch, ohne gleich alles madig machen zu mssen, sagen, da man dieses oder jenes nicht so gut findet. Warum also immer gleich ber Schauspieler herziehen... das nervt so unheimlich [147]  [141] .
Es ist doch vollkommen OK, wenn Du die Serie oder den Schauspieler nicht leiden kannst, aber warum mu man deswegen so ein Theater machen ?

Ich fr meinen Teil finde Kevin Sorbo einfach nur Spitze. Ich schaue Filme und Serien nur weil er drin vorkommt (z.B. Krull). "Hercules" wre ohne Ihn nicht denkbar. Genau wie "Andromeda".

Soviel dazu... [147]
--------------------------------

5 min. Pause um von der Palme zu kommen...

--------------------------------

Ich finde die Serie Klasse. Ich mag Kevin Sorbo. Vor allem mag ich die Dialoge. Ich knnte jedesmal ablachen, wenn er mal wieder genervt ist, weil was nicht klappt ("Ich fliege nie wieder... nach Vergil 9...", kam gerade letztens...). Auerdem bin ich gespannt, wie sich das mit Trance weiter entwickelt.

Bis dann denn,
 [134]
Nash

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #5 am: 01. Juli 2005, 15:08:26 »

Die Serie hat meiner Meinung nach, doch sehr schwach begonnen mit der ersten Staffel. Vor allem die ganze Geschichte mit den pelzigen Monster-Fiechern, fand ich absolut lcherlich und vllig fehl am Platz.
Allerdings habe ich trotzdem immer Andromeda gesehen und mit der zweiten Staffel ist ja auch alles besser geworden.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #6 am: 01. Juli 2005, 19:01:30 »

Ich kann mit der Serie nichts anfangen. Ich bin sowieso kein Sci-Fi-Fan, (mit minimalen Ausnahmen).

Ohne wirklich viele Folgen gesehen zu haben ist mein Eindruck und meine ersten Gedanken, wenn ich den Namen der Serie hre "dumm". Ich kann es nichtmal erklren. Aber ist so. [8] [17]

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 02. Juli 2005, 04:36:10 »

Ich mag die Serie sehr gerne, ist etwas anders als andere SciFi Serien, da sie etwas witziger rberkommt. Kevin Sorbo spielt seine Rolle ziemlich gut. Ich mochte nur Brent Stait (Rev Bem) nicht, der zum Glck nach der 1. Staffel auch ausgestiegen ist . Demnchst soll bei SciFi endlich die 4. Staffel laufen - evtl. auch gleich die 5. (und letzte) Staffel. RTL-2 zeigt ja seit Jahr und Tag schon nur Wiederholungen.... [10]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #8 am: 02. Juli 2005, 05:44:13 »

Ich kann mit Andromeda berhaupt nichts anfangen. Nach der Hlfte der 1. Staffel hab ich mit dem Ansehen aufgehrt.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #9 am: 02. Juli 2005, 10:49:31 »

Genau Rev Bem und seine Artgenossen, waren bei mir einer der Hauptgrnde warum ich die erste Staffel ziemlich mies fand. Ich hoffe nurmal, da die neuen Folgen auch bald mal im Free-TV laufen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 03. Juli 2005, 04:33:55 »

naja....mal sehen. Erstmal laufen sie jetzt demnchst bei SciFi . In sterreich sind die Folgen sogar schon gelaufen...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 15. Juli 2005, 04:01:20 »

Ab 22.08. luft bei SciFi die 4. Staffel in deutscher EA [9]

Danach soll sogar gleich die 5. und letzte Staffel kommen [11]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #12 am: 02. August 2005, 11:54:55 »

Dann kann es sich ja nur noch um Jahre handeln, bis sich RTL2 vielleicht dazu entschliet die Serie ind FreeTV zu holen und dann mit Werbung zu verschandeln.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 02. August 2005, 12:57:58 »

Nope, bei RTL-2 soll die 4. Staffel im Seprember starten...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 23. August 2005, 16:16:16 »

Seit gestern laufen die neuen Folgen bei SciFi. Endlich....!!!! [11]

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.