Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 00:45:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: Auf Achse (Deutschland, 1977-1992;1995-1996)  (Gelesen 12827 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Mesta
Major

« Antworten #45 am: 17. April 2011, 20:32:09 »

So was zieht sich hin Happy
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #46 am: 18. April 2011, 04:48:11 »

So was zieht sich hin Happy

OK, ich weiß ja nicht wieviele Gänge deine Family so auftischt Grinsen

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major

« Antworten #47 am: 18. April 2011, 20:23:02 »

Nix Familie, Verein in der Dorfkneipe Zunge
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #48 am: 19. April 2011, 18:41:38 »

Nix Familie, Verein in der Dorfkneipe Zunge

Ah OK...das erklärt es natürlich. Spargaessen ist zwar längst vorbei, aber der abschliessende "Umtrunk" ist noch in vollen Gange Grinsen

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #49 am: 04. Juli 2011, 09:34:02 »

Nachdem momentan die Gesamtbox (Siehe Schnäppchen Tread http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=1074.msg127461#msg127461 ) so günstig ist, habe ich mir die ersten beiden Folgen angesehen um mich wieder an die Serie zu erinnern und es macht immer noch spaß mir die Serie anzusehen die ich das letzte mal in den 80er Jahre im Ersten gesehen habe.

Kurz Entschlossen habe ich mir die Gesamtbox vorgestern bestellt. Und freu mich schon wenn es die Tage ankommt.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #50 am: 04. Juli 2011, 20:51:09 »

Gute Wahl! Ich finde auch, dass die Serie auch heute immernoch genausoviel Spass macht wie damals - besonders die internationalen Staffeln, die in Südamerika, Mexiko und Afrika spielten sind einfach grandios Happy

Vllt. revidiert sich deine Stern-Meinung ja noch nach oben, derzeit tanzt du mit deiner Wertung allen anderen aus der Reihe) Grinsen Grinsen

Mesta
Major

« Antworten #51 am: 04. Juli 2011, 20:57:54 »

Meine Box ist schon angekommen Happy Musste einfach zuschlagen bei dem Preis.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #52 am: 04. Juli 2011, 21:28:45 »

Der Preis ist ja auch unschlagbar. Sollte jetzt jeder zuschlagen, der sie noch haben möchte.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #53 am: 04. Juli 2011, 23:53:48 »

Es gibt sogar Extras drauf und die Folgen die einen anderen Cast später hatten.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #54 am: 05. Juli 2011, 02:41:29 »

Es gibt sogar Extras drauf und die Folgen die einen anderen Cast später hatten.

In meiner Box gabs sogar nochmehr Extras. ich hatte mir damals die erste Box gekauft, die war in Form eines Koffers gemacht wurden, als Bonus lag eine CD mit allen Hits der Serie bei, zudem eine Parkscheibe mit Logo und noch etwas mehr, was mir entfallen ist. Die CD ist echt klasse, da wirklich auch die Hits drauf sind, die ich immer gesucht hatte Happy

Ich fand es soooo genial, das als Bonus dieses Sonderspecial mit bei war. Das hatte ich damals in der EA in den 80gern in der ARD gesehen und konnte es nicht aufnehmen und das Special wurde nie mehr wiederholt. Und auf der DVD Box wars drauf - einfach geil...hatte mich damals monstermäßig darüber gefreut Happy

Ja, die letzte Staffel hatte einen ganz anderen Cast, ich sehe die auch eher als Spin off an, hat mit der Originalserie kaum was zu tun. Die echte Crew um Franz Meersdonk hatte aber ein richtiges Ende gehab t, dass ich auch sehr schön und angemessen fand....OK, für meinen Geschmack gings etwas zu schnell, das hätte man im verlauf der Staffel aufbauen sollen und nicht alles in die letzte Folge quetschen. Ich fands schade, dass Günther Willers (Rüdiger Kirschstein) in der letzten Staffel nicht nochmal einen Gastauftritt hatte...das wäre ideal gewesen Happy
« Letzte Änderung: 05. Juli 2011, 02:43:34 von Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #55 am: 05. Juli 2011, 05:33:47 »

Jetzt bin ich aber froh das ich weder Parkscheibe noch CD brauche. Grinsen

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #56 am: 08. Juli 2011, 18:07:28 »

Bin jetzt mit DVD 2 auch fertig, also 13 Folgen, ergo die erste Staffel. Die haben aber ganzschön viele Folgen (7-8 Stück) auf eine DVD draufgemacht. Leute die sich die Sachen mit der "Kritiker-Lupe" ansehen, werden bestimmt sagen das mindert die Bildqualität. Man darf aber auch nicht vergesssen, das die Serie aus den 70er ist und das am Bild nichts gemacht wurde.

Auf der 2. DVD waren auch die ersten Specials, in dem Fall die 2-teilige uralte Reportage "10 Jahre Auf Achse", enthällt furchtbar viele Spoiler, da sehr viel aus den Folgen gezeigt wird, also schaut man sich das wohl besser an, nachdem man die ganze Serie sich angesehen hat.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #57 am: 08. Juli 2011, 20:14:39 »

Das Special gehört inhaltlich in die Afrika-Staffel, wenn ich mich nicht irre, weiß jetzt nicht welche Staffelnummer das ist.

Ich fand auch die Folgen mit Max immer ganz witzig, der Franz und Günther immer verarscht hat :lol:

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #58 am: 08. Juli 2011, 23:24:23 »

Am Ende der ersten Staffel sind die auf den Weg nach Afrika, erstmal wird Tuniesien "abgefertig". Afrika wird nun besonders mehr am Anfang der 2. Staffel thematisiert.

Max war das der Mechaniker mit dem Cappi der immer in en "Aussendienst" möchte?

Ehrlich gesagt wenn ich Fernweg bekomme, dann muss ich mir nur ein paar Folgen Auf Achse ansehen, dann vergeht einen das Reisen, immerhin begegnen die ja am Laufendem Band Verbrecher. Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #59 am: 09. Juli 2011, 00:52:22 »

Max ist der Österreicher, der etwas später dazukommt und teilweise der neue Partner von Franz wird

Hier mal ein Bild von dem Schauspieler Franz Buchrieser, der ihn spielt (auf dem Bild ist er aber um einiges älter, aber der Look ist irgendwie derselbe) Grinsen

Hier mal 2 Bilder vom Dreamteam! Happy

Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.