Das Film und Serien Forum
27. September 2025, 20:19:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension (Sliders) USA, 1995-2000  (Gelesen 3216 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 30. Mai 2004, 01:47:23 »

Physikstudent Quinn Mallory experimentiert in seinem Keller und öffnet dabei ein Tor in andere Dimensionen. Er landet in einer parallelen Welt, die sich nur in wenigen, aber entscheidenden Details von der realen Welt unterscheidet. Es dauert nicht lange bis er dort auf sein anders Ich trifft. Das warnt ihn vor den Gefahren der neuen Erfindung. Vergeblich: seine Freundin Wade und Physikprofessor Arturo wollen der anderen Welt ebenfalls einen Besuch abstatten. Dabei gerät auch der abgehalfterte Soul-Sänger Rembrandt in den Dimensionsstrudel.

Zunächst landet das Quartett in einem Amerika, in dem die Russen die Macht übernommen haben. Die Rückkehr der vier Sliders in ihre eigene Dimension erweist sich indessen als schwierig. Durch eine Fehlfunktion geraten sie auf eine Odyssee durch die unterschiedlichsten Parallelwelten.

Mit Jerry O'Connell (Quinn Mallory), Cleavant Derricks (Rembrandt Brown), John Rhys-Davies (Prof. Maximilian Arturo), Sabrina Lloyd (Wade Wells), Kari Wuhrer (Margaret "Maggie" Beckett), Charlie O'Connell (Colin Mallory), Robert Floyd (Quinn 2), Tembi Locke (Dr. Diana Davis), Lester Barrie (Elston Diggs), Linda Henning (Mrs. Mallory), William Sasso (Gomez Calhoun)

Mit Herzklopfen habe ich heute das langersehnte Serien-Finale der Sliders erwartet - und war am Ende der Serie doch arg enttäuscht. Ich wußte ja, dass es ein Hintertürchen zu einem evtl. TV Film geben soll, aber das war schon kein Hintertürchen - sondern ein ganzes offenes Scheunentor!  

IMHO fand ich die 5.Staffel gar nicht so schlecht, wie viele meinten. Natürlich war es von allen Staffeln die schlechteste - vor allem eben weil Jerry O`Connell an allen Ecken und Kanten fehlte! Aber nach 3-4 Folgen habe ich mich an die "neuen" auch gewöhnt! Ich will jetzt nur hoffen, dass es doch noch zu dem TV Film kommt. Bekanntermassen sind alle Schauspieler (sogar Jerry O`Connell & John Rhys-Davies) begeistert von einem Film - mit der Bedingung, dass der Produzent David Peckinpah (Sohn des Regie-Giganten Sam Peckinpah) nicht den Film produziert! Den mögen sie irgendwie alle nicht....
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 07:54:58 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 30. Mai 2004, 02:55:55 »

Ich habe das Serien-Finale nicht gesehen, da fr mich der Reiz nach dem Ausstieg von Jerry O`Connell weg war und ich nur noch gelegentlich reingeschaltet habe. Warum hat er eigentlich aufgehrt?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 31. Mai 2004, 00:59:23 »

Zitat
Warum hat er eigentlich aufgehrt?

Kennst Du die "Sliders Chronicles" ? Ist ein schnes Nachschlagewerk ber die Serie in Deutsch. Du kannst es derzeit gnstig im TMS Shop kaufen (siehe auch im Innenteil der zeitschrift TV Highlights). Dort stehen interessante Fakten ber die Serie und auch hinter der Kamera drin.  Kostet derzeit nur 2,22 Euro. Schnes Hardcover mit knapp 100 Seiten.

Produzent David Peckinpah wollte Charlie O`Connell aus der Serie haben, was Jerry aber nicht wollte. Jerry drohte Peckinpah mit Ausstieg - falls er den Vertrag mit seinem Bruder nicht verlngern sollte. Peckinpah weigerte sich - und der Rest ist ja bekannt! Peckinpah scheint brigens wohl ein ziemlicher Kotzbrocken zu sein. So hatte er sich auch mit John Rhys-Davies "Arturo"  arg in der Wolle. Rhys- Davies hat daraufhin wutschnaubend die Serie verlassen. Die O`Connell`s und auch Rhys-Davies sind allerdings beide an einem seit lngerem geplanten Kinofilm interessiert - allerdings nur unter der Voraussetzung, dass Peckinpah nicht dabei ist. David Peckinpah ist der Sohn der Regie-Legende Sam Peckinpah.

Das und vieles andere - arum Sabrina Lloyd "Wade" ausstieg ist dort nachzulesen. Ist sehr spannend!

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #3 am: 31. Mai 2004, 03:11:52 »

Danke fr den Tip! [148]
Ich habe mir gestern brigens noch die Nachtwiederholung der letzten Folge angesehen und du hast vollkommen Recht, das ist keine Hintertr sondern ein Scheunentor. Wenn da kein Spielfilm kommen sollte gibt es wieder eine Serie mehr mit einem offenen und sehr unbefriedigendem Ende. [145]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 31. Mai 2004, 19:21:41 »

Ich finde es bld, wenn Serien kein richtiges Ende haben - und es auch spter nie aufgelst wird.... [144]   Hoffen wir, dass in Sachen Sliders doch noch was passiert  [149]  [149]  [149]

Silvie
Captain

Frankenlady

« Antworten #5 am: 02. Juni 2004, 23:01:25 »

Ich habe Sliders immer gerne angesehen, aber mit den neuen Folgen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden! Ist nicht so, wie ich es erwartet habe ... fr mich eher enttuschend!

Liebe Grüße, Silvie Happy
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 03. Juni 2004, 00:57:52 »

Zitat
Ich habe Sliders immer gerne angesehen, aber mit den neuen Folgen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden! Ist nicht so, wie ich es erwartet habe ... fr mich eher enttuschend!

...war ja auch letztendlich der Grund, warum nach der verkrzten 5.Staffel (nur 18 statt 22 Folgen) Schlu war! Mit Jerry O`Connell weiterhin im Team wre da bestimmt nicht passiert!   [133]

Silvie
Captain

Frankenlady

« Antworten #7 am: 03. Juni 2004, 23:09:56 »

Da stimme ich dir voll und ganz zu, mit Jerry OConnell wre es nicht passiert.
Finde es lcherlich, das sie immer nach Quinn suchen und der andere da ist. Irgendwie ist es auch verwirrend ...

Liebe Grüße, Silvie Happy
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 04. Juni 2004, 19:15:29 »

Zitat
Da stimme ich dir voll und ganz zu, mit Jerry OConnell wre es nicht passiert.
Finde es lcherlich, das sie immer nach Quinn suchen und der andere da ist. Irgendwie ist es auch verwirrend ...

Sie haben es wirklich verwirrend geregelt, mit O`Connells Ausstieg. Andererseits haben sie das Hintertrchen fr eine sptere Rckkehr offengelassen...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 16. August 2006, 20:42:48 »

Bin ja gespannt, wann DVDs bei uns erscheinen werden...

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #10 am: 12. Februar 2007, 01:26:51 »

Luft wieder ab dem 17. Februar 2007 bei Kabel 1, beginnend mit der ersten Staffel. [11]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 12. Februar 2007, 04:00:19 »

gezeigt werden sollen alle 5 Staffel (87 Folgen)

Jeweils Samstag um 13.20. Sliders ersetzt damit "Sheena", welche seit gestern zuende ist

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #12 am: 13. Februar 2007, 11:09:43 »

Die erste Staffel habe ich damals auch noch regelig gesehen und fand sie sehr gut. Als dann aber nach und nach einige Charaktere ersetzt wurden, fand ich persnlich die Serie immer schlechter und so wei ich glaube ich gar nicht, wie die Serie eigentlich ausgeht.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 21. Februar 2007, 00:06:50 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 13.02.2007 11:09 Uhr:
und so wei ich glaube ich gar nicht, wie die Serie eigentlich ausgeht.

Knnte euch den Schlu verraten, wenn erwnscht - ist ja eigentlich kein Spoiler mehr...ausser fr die, die es nicht kennen und jetzt in der Wdh. sehen wollen. Entscheidet also, ob ihrs wissen mchtet [13]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #14 am: 21. Februar 2007, 11:43:07 »

KLar ich wills wissen, weil ich mir die Serie eh nicht mehr ansehen werde. Aber ich wrde mal tippen, alles wird gut und sie kommen wieder heim.... oder ist denn eigentlich noch jemand dabei von der ursprnglichen Erde???

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.