Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 21:59:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 17
  Drucken  
Autor Thema: ALLGEMEINES  (Gelesen 25661 mal)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #120 am: 06. November 2005, 01:30:19 »

Das mit der Sprache ist so ziemlich die grte Unlogik bei Stargate. Warum sprechen alle Vlker auf allen Planeten englisch. Eine Sprache die es in dieser Form auch noch nicht so lange gibt. Einen Englnder der vor 1000 Jahren lebte drfte man heute kaum noch verstehen knnen - also hinkt auch die Erklrung mit den Antikern. [13]

Wahrscheinlich haben deshalb die Russen auch ihr Stargate hergegeben - sie haben auf den anderen Planeten einfach nichts verstanden. [1]

Bei Star Trek lt sich das alles mit dem Universal-Translator erklren - wenn ich dabei auch nie verstanden habe, woher der Translator wei ob das klingonisch gesprochene jetzt bersetz werden soll oder nicht. [13] - bei Stargate mu man es einfach akzeptieren.

Die Tatsache, da man durch ein mit dem Stargate erzeugtes Wurmloch immer nur in eine Richtung reisen kann, Funkwellen aber in Beide, ist auch so eine Sache, die sie sich so hingebogen haben, damit sie mit dem Team von der Erde aus Kontakt aufnehmen knnen. Physikalisch drfte das nmlich ziemlicher Schwachsinn sein - ausgehend von der Annahme das Stargate wrde wirklich funktionieren. [13]  

Aber so ist das nunmal bei Sci-Fi, wenn man alles zu genau hinterfragt verdirbt man sich nur den Spa daran. [1]

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #121 am: 06. November 2005, 02:18:50 »

Das Stargate funktioniert nur, wenn es eingeschaltet ist und das in beiden Richtungen, egal ob Jetzt ein Mensch oder ein Signal durch geht.

Colton
Lieutanant
**

« Antworten #122 am: 06. November 2005, 02:35:19 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 05.11.2005 18:08 Uhr:
Eben, durch das Stargate, dachte ich erst, das ist mal was anders, da braucht man keine Raumschiffe einzufhren, zumindest nicht bei den Menschen.

Das war auch meine Hoffnung, als ich das erste mal was von Stargate mitgekriegt habe. Aber das htte wohl nicht funktioniert.
Trotzdem nervt mich dieser ganze Hyperraum-Unsinn und das dmliche "Beamen".  [3]  Nicht, weil ich es fr totalen Schwachsinn halte, sondern weil es durch andere SciFi-Serien IMO viel zu ausgelutscht ist. Andererseits: Wer makroskopische Objekte durch ein Wurmloch transportieren kann, kann wahrscheinlich auch beamen. [13]
Ich bedaure es ein bisschen, das bei SciFi-Serien immer dieselben wissenschaftlichen Theorien/Erkenntnisse/Gedanken verwendet werden. Da mangelt es wohl manchem an Kreativitt und vielleicht auch an wissenschaftlichem Background. (Wobei Stargate da ja imo positiv hervorsticht, durch die ganzen Erklrungen von Samantha und auch sonst manchmal, z.B. mit den Parasiten und dem klonen der Asgards)

Oh Mann, jetzt wollte ich nur eine kurze Bemerkung schreiben und dann kommt da sowas bei raus [13]

Alles was geschieht, geschieht.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #123 am: 06. November 2005, 02:46:11 »

Zitat
SilverLion schrieb am 06.11.2005 02:18 Uhr:
Das Stargate funktioniert nur, wenn es eingeschaltet ist und das in beiden Richtungen, egal ob Jetzt ein Mensch oder ein Signal durch geht.

Sorry, aber das ist falsch. Das Stargate kann nur in einer Richtung benutzt werden, und zwar von der Seite von der es geffnet wurde. Wenn man es von der anderen Seite ffnet natrlich auch andersrum, aber nie gleichzeitig in beide Richtungen. Warum wird sonst immer nachgeprft, ob ein Anwahlgert auf dem Planeten vorhanden ist bevor man Menschen durchschickt? Ansonsten knnte man ja auch von der Erde ein Tor ffnen um die Leute von dem Planeten zurckzuholen. [13]

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #124 am: 06. November 2005, 02:53:35 »

Zitat
Quark schrieb am 06.11.2005 02:46 Uhr:
 Ansonsten knnte man ja auch von der Erde ein Tor ffnen um die Leute von dem Planeten zurckzuholen. [13]

Kann man das nicht?? Also dass man von der Erde aus das Gate aktiviert und den Planeten anwhlt und die Leute von dort hindurch knnen.
Ist doch eigentlich schnurz, von welchem Planeten aus, das Gate aktiviert wird, Hauptsache das "Wurmloch" besteht. Oder habe ich deine Aussage jetzt Missverstanden???

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #125 am: 06. November 2005, 02:59:45 »

Nein, das kann man nicht. Das Wurmloch kann nur von dort aus benutzt werden von wo es geffnet wurde - auer bei Funkwellen, die knnen in beide Richtungen. Warum sitzen die sonst so oft auf fremden Planeten fest auf den z.B das Anwahlgert defekt ist? In diesen Folgen whlen sie dann manchmal die Erde von Hand an, indem sie das Stargate mhsam selbst drehen und eine externe Energiequelle benutzen. Wenn man einfach ein Tor von der Erde ffnen und sie dadurch hindurch knnten, mten sie sich die Arbeit nicht machen.

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #126 am: 06. November 2005, 03:04:08 »

Ich hab halt schon lange nichtmehr gesehen und mir war irgendwie so, als wre das mglich gewesen .... ich meine es irgendwie in Erinnerung zu haben, dass sie eben keinen Kontakt zur Erde haben und so nicht kommunizieren knnen, dass das Gate geffnet werden soll....
Aber was wrde dann passieren, wenn das Gate "durch Zufall" doch von dem "Zielplaneten" geffnet wird ... was passiert dann mit denen die das Gate von der Seite durchschreiten, auf der es sich geffnet hat .. das ist mir jetzt irgendwie schleierhaft ...

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #127 am: 06. November 2005, 03:06:32 »

Zitat
R.C.M.P. schrieb am 06.11.2005 03:04 Uhr:
Aber was wrde dann passieren, wenn das Gate "durch Zufall" doch von dem "Zielplaneten" geffnet wird ... was passiert dann mit denen die das Gate von der Seite durchschreiten, auf der es sich geffnet hat .. das ist mir jetzt irgendwie schleierhaft ...

Ein aktives Stargate kann nicht nochmal gleichzeitig von wo anders angewhlt werden, auch nicht von der anderen Seite. [13]

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #128 am: 06. November 2005, 03:38:43 »

Ich meine ja auch nicht das erneute anwhlen (wre ja Schwachsinn ein geffnetes Gate anzuwhlen), sondern hindurchschreiten. [11]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #129 am: 06. November 2005, 12:14:59 »

Hindurchschreiten tut man, indem man einen Fu vor den anderen setzt. [1]

Sorry, versteh gerade nicht was du meinst. *kopfkratz*

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #130 am: 06. November 2005, 13:36:32 »

[9]  Herrlich!

Zitat
Wahrscheinlich haben deshalb die Russen auch ihr Stargate hergegeben - sie haben auf den anderen Planeten einfach nichts verstanden.  

Danke fr dieses Amsement am heutigen Tag!

Nein, Quark hat vllig Recht mit seinen Aussagen. Das haben sie sich so gut ausgedacht, aber das ist bei Stargate das "Gute", dass sie sich gerne mal Gedanken machen und durch sam das gut rberbringen, genau!  [11] .

ber die Sprache habe ich auch schn fters nachgedacht und es dann einfach akzeptiert  [9] .

*be with the stars*
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #131 am: 06. November 2005, 13:39:44 »

@R.C.M.P
Meinst du, was passieren wrde, wenn du von der Erde ein Tor auf einem anderen Planeten anwhlst und dort ist jemand, der durch die Barriere schreitet?

Also, wenn jemand versucht, von der anderen Seite in die Einbahnstrae zu gehen?

Sleep well in your Bettgestell!
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #132 am: 06. November 2005, 15:47:18 »

Ich meine allgemein, ob es mglich ist, oder nicht, durch ein Tor zu schreiten, dass von dem "Zielplaneten" geffnet wurde und nicht von dem Planeten auf dem Man sich befindet.

Als Beispiel:
Man ist auf Planet X und will zu Planet E. Auf Planet X kann man aus irgendeinen Grnden das Gate nicht anwhlen und kein Wurmloch zu Planet E herstellen. Nennen wir es Zufall, aber Planet E whlt Planet X an und baut ein Wurmloch auf. Das Leute auf Planet E jetzt durchknnen, ist keine Frage. Aber was ist mit den Leuten auf Planet X ... von Quark klingt es jetzt so, als knnten die das Gate jetzt nicht durchschreiten... als wre das unmglich ... das ist jetzt das was mich wundert ... warum?!

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #133 am: 06. November 2005, 16:01:32 »

Das selbe wie Chelly meinte ich jetzt auch! mit meiner Aussage von vorhin. Ich meine sogar das wre schon mal passiert.

Und das man ein Stargate ohne Anwhlgert nicht starten kann ist schon klar, aber ich meinte das selbe wie Chelly, also duch ein schon von einer anderen Seite geffnetes Wurmloch gehen.

Jetzt bin ich neugierig und werde mich wohl mal nach einer Antwort umsehen.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #134 am: 06. November 2005, 16:15:00 »

Zitat
R.C.M.P. schrieb am 06.11.2005 15:47 Uhr:
Ich meine allgemein, ob es mglich ist, oder nicht, durch ein Tor zu schreiten, dass von dem "Zielplaneten" geffnet wurde und nicht von dem Planeten auf dem Man sich befindet.

Das Leute auf Planet E jetzt durchknnen, ist keine Frage. Aber was ist mit den Leuten auf Planet X ... von Quark klingt es jetzt so, als knnten die das Gate jetzt nicht durchschreiten... als wre das unmglich ... das ist jetzt das was mich wundert ... warum?!

Genau, es ist unmglich von Planet X das Tor zu durchschreiten, da von Planet E geffnet wurde. Es ist, wie Col. Steve Austin es ausdrckte, eine Einbahnstrae. Warum das so ist, da mut du Roland Emmerich fragen, der hat sich das ausgedacht. [1]

Es ist auf jeden Fall so, wenn es nicht so wre, wrden viele Folgen, in denen es sich darum dreht, wie SG-1 wieder zurck zur Erde kommt vllig sinnlos.

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 17
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.