| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #165 am: 14. November 2005, 11:33:55 » | 
	 	 | 

Stimmt schon - bloss in dem Fall SG! vs 21 Jump Street wars der Clou, weil Peter deLuise ja selbst Penhall damals gewesen ist und er ja auch das Drehbuch fr die Folge schrieb ( und sogar noch Regier fhrte ) |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 

| Colton 
								Lieutanant     Offline 

| 
								|  | « Antworten #166 am: 14. November 2005, 16:49:31 » | 
	 	 | 

SilverLion schrieb am 14.11.2005 09:14 Uhr:Wieso eigentlich nicht es gibt doch einen Flugzeugtrger der Enterprise heit oder hie?
 Wei nicht, aber das erwste Spaceshuttle hie Enterprise. Ist allerdings nur testweise geflogen und steht seitdem herum. [13] |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

Alles was geschieht, geschieht. |  |  | 
	| 
			| 

| Colton 
								Lieutanant     Offline 

| 
								|  | « Antworten #167 am: 07. Januar 2006, 17:44:46 » | 
	 	 | 

Ich mach mir keine Sorgen mehr um die Bildung der jungen Leute. [1] Wisst ihr auch warum? Wegen dieser Meldung von der Universitt Washington: CHID 496G: Stepping Through the Stargate: Applied Ethics with a Kwooshhttp://depts.washington.edu/chid/focusgroup.php
 Peer Facilitator: Kelly Hills

Supervisor: Kanna Hudson, CHID

Science fiction offers a fertile ground for the exploration and study of ethical issues, but is often set in dystopian or utopian cultures very different from our own. This coure intends to utilize the near-present science fiction television series Stargate:SG1 to explore issues of applied ethics as they relate to our contemporary society. Set only a week or two ahead of our own time, this show offers an ideal framework to explore a broad variety of culturally relevent ethical issues.

A variety of applied ethical topics will be discussed, including (but not limited to) human torture, just war theory, bioethics, environmental ethics and population control. We will read from a variety of classical and contemporary sources, including Thomas Hobbes, Jeremy Bentham, Daniel Dennett, and Brian Massumi, and discuss the readings in relation to individual issues of the episode, which will be viewed at the beginning of class each week.

Students will be expected to write a final 3-5 page paper and participate in weekly class discussions in order to receive credit for this course. Knowledge of Stargate:SG1 is not required. Some philosophy or critical theory background is encouraged, but also not required.

|  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Col. Steve Austin 
								PRIVATE CLUB 
								Colonel

TV-Serien-Junkie

| 
								|  | « Antworten #168 am: 25. Januar 2006, 22:27:22 » | 
	 	 | 

Hab gerade das Staffelfinale von Staffel 8 gesehen. Hm, war doch irgendwie enttuscht. Von den gelesenen Previews her hatte ich mir doch die Folge etwas anders vorgestellt.
 Ich hoffe, es wird nicht als "bser Spoiler" aufgefasst, wenn ich hier mitteile, dass RDA alias Jack O'Neil in der movie data base jetzt als Col./Brigadier General/Major General gelistet wird. Das heisst, dass er zu Beginn der 9. Staffel nochmals befrdert wird. Das find ich gut und auch passend fr seinen neuen Job, aber zwei General-Befrderungen in einem Jahr ...?
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

Sleep well in your Bettgestell! |  |  | 
	| 
			| 

| Nash 
								Staff Sergeant    Offline 

| 
								|  | « Antworten #169 am: 25. Januar 2006, 22:50:12 » | 
	 	 | 

Hallo,
 Also wer hat sich eigentlich diese Folge einfallen lassen... ? Wie kann man den sowas machen ?
 Ist nur mir das aufgefallen oder hat noch jemand mitbekommen, da das gesamte "Original-Team" bis auf Daniel umgelegt wurde  [6]  [5] ? Was soll den das ? Damit kann man doch die Serie so nicht weitergehen lassen. Keiner der 3 (O'Neill, Carter und Teal'C) weiss doch was in der Vergangenheit passiert ist (ist es berhaupt passiert ?).
 Also ich fand diese Doppelfolge doch sehr verwirrend. Dabei hatte sie wirklich sehr gut und lustig angefangen...

Versteht mich nicht falsch, die Folge war schon ganz gut, aber ich weiss nicht... steckt da ein tieferer Sinn dahinter ?

Nash
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.- Capt. Dylan Hunt

|  |  | 
	| 
			| 

| Tobac3 
								Konter Admiral       Offline 

Hello Newman...

| 
								|  | « Antworten #170 am: 25. Januar 2006, 22:54:08 » | 
	 	 | 

Das ist wohl war, eigentlich sind die Leute wie man die aus der Serie kennt tot, ja im alten gypten hingerichtet.Aber die Serie geht ja eh ohne die alte Besetzung weiter, nach all dem was ich aufgeschnappt habe, natrlich htte man sich ein besseres Ende gewnscht, ich zumindest.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!" |  |  | 
	| 
			| 

| Nash 

| 
								|  | « Antworten #171 am: 26. Januar 2006, 00:09:50 » | 
	 	 | 

Hallo,
 Mmhh... ich habe mir eben nochmal den Schlu angesehen   (nachdem ich auf ein paar Stargate-Seiten war) ...
 Evtl. hab ich das wohl doch falsch verstanden, denn am Schlu ist wohl wieder das "Original-Team" zu sehen und nicht das Team aus der alternativen Realitt. Na Spitze, liegt das jetzt am Alter   (an meinem) , oder war das nicht so leicht zu durchschauen... is mir das peinlich... [2]

Nash
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Tobac3 
								Konter Admiral       Offline 

Hello Newman...

| 
								|  | « Antworten #172 am: 26. Januar 2006, 11:03:03 » | 
	 	 | 

Mu dir nicht peinlich sein, ich habe das genauso verstanden....
 Das mu wohl wieder an diesem Zeitreisezeug liegen, ist da jetzt wieder die richtige Vergangenheit hergestellt worden? Aber dann wre das doch nicht passiert? Das htte man schon klarer machen mssen!!
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!" |  |  | 
	| 
			| 

| SilverLion 
								Administrator 
								General

"There Out there!"

| 
								|  | « Antworten #173 am: 26. Januar 2006, 12:23:13 » | 
	 	 | 

War zwar schon etwas verwirrend, aber wenn man bei der Folge normal aufpasst konnte man ja am Ende der Folge erfahren das es wieder das Orginalteam war. Das Alternativteam htte keine Chance gegen die neuen Feinde, den fehlt es an Jahren von Erfahrung die das Orginalteam nunmal hal.

In der nchsten Staffel sind noch T`acl, Samantha Carter (Sie wird in der Mitte/Ende der Staffel wieder hinzustoen) und Daniel dabei, der Einzige der Ersetzt wird (LEIDER!!!!!!!!! *heul*) ist Jack O`Neil.

|  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #174 am: 26. Januar 2006, 13:00:18 » | 
	 	 | 

In der neuen Staffel stt dafr Ben Browder ("Farscape") zur Serie. Zwar kann er unseren Rick nicht ersetzen, aber mit ihm haben sie einen guten Mann in die Serie geholt [11] 
 Neuer General wird brigens Beau Bridges werden
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 

| Col. Steve Austin 
								PRIVATE CLUB 
								Colonel

TV-Serien-Junkie

| 
								|  | « Antworten #175 am: 26. Januar 2006, 19:01:03 » | 
	 	 | 

Erstmal fand ich es schade, dass sich nur der alternative Jack und die alternative Sam geksst haben. Dachte aus den Previews immer, wren die Originalen.  [5] 
 Jack war als Alternative doch recht gleich, Sam und Daniels Alter Ego waren anders und brachten den Humor. Auch Hammond schien im Groen und Ganzen der Alte zu sein. hatte wohl abe einen Rang weniger.

Die Art der Zeitreise habe ich schon verstanden, aber ob das logisch wre nicht.
 Das Original-Team reiste zurck, zettelte einen Aufstand an, wobei alle auer Daniel hingerichtet worden. Ra floh mit dem Tor, was man dann 1934 nicht fand. Ohne das Tor gab es kein SG1 und die Leute (Sam, Daniel und Jack) waren anders. Dann reiste das 2. Team in die Vergangenheit und sorgte dafr, dass das 1. Tor planmig 1934 gefunden wurde. Dadurch entstand die "normale" Zeitlinie. Daher war klar, dass es am Ende wieder das Original-Team war,

Aber:

Sam ging zum Militr ohne dem Wissen ber Stargate. Also htte die 2. Sam auch beim Militr sein knnen. War Daniel vor dem Stargate echt so ein "Langweiler?"

Wenn durch den Aufstand in gypten durch SG1 die Zukunft verndert wurde, wie wir sahen, wre Sg1 ja nie in die Vergangenheit gereist, weil es ja nie existierte ... wre wieder dieses Zeitparadoxon.

Aber irgendwas muss in der Gegenwart jetzt anders sein. War das ZPA-Dings jetzt bei den Sachen der Verstorbenen oder fand SG1 eine Notiz, was sie dazu brachte, die Zeitreise nicht zu machen? Das hab ich net ganz verstanden.

Lustig war auch, als Daniel sein Alter Ego vermisste und seine Reaktion, als Teal'c sagte, warum er den 2. Daniel vernichten musste.

Nochmal zu Sam und Jack:

In der Doppelfolge "Jim" von letzter Woche wurde fr beide eigentlich der Weg geebnet. Sam und Jack trennten sich vom jeweiligen Partner und selbst Jakob sagte vor seinem Tod etwas in der Richtung. Und dann kamen sich nur die beiden wieder mal als "andere Personen" nher. In der Gegenwart kann sichbestimmt keiner mehr dran erinnern. [3]
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

Sleep well in your Bettgestell! |  |  | 
	| 
			| 

| Nash 

| 
								|  | « Antworten #176 am: 26. Januar 2006, 23:30:04 » | 
	 	 | 

Hallo, SilverLion schrieb am 26.01.2006 12:23 Uhr:War zwar schon etwas verwirrend...
 Sag ich doch... [11]  SilverLion schrieb am 26.01.2006 12:23 Uhr:...aber wenn man bei der Folge normal aufpasst konnte man ja am Ende der Folge erfahren das es wieder das Orginalteam war.
 Also ich geh jetzt einfach mal davon aus, da Du damit nicht sagen willst, da ich nicht "normal aufgepasst" habe. Normalerweise sitze ich bei einer Stargate-Folge so  [6] oder so  [1] vor dem Fernseher und bis jetzt habe ich noch alles geschnallt was da so lief. Aber, um mal etwas weiter auszuholen : Sehe ich das richtig, da bis dahin das "Original-Team" nie gettet wurde (bis auf O'Neill der mal wiederbelebt wurde - siehe Abyss)    (es war also nie ntig eine Zeitreise o.. zu unternehmen, um das rckgngig zu machen)  oder tuscht mich das jetzt. Egal, ob es jetzt  rckgngig gemacht wurde, sie hatte es erwischt und das finde ich schonmal nicht so toll. [5]  SilverLion schrieb am 26.01.2006 12:23 Uhr:Das Alternativteam htte keine Chance gegen die neuen Feinde, den fehlt es an Jahren von Erfahrung die das Orginalteam nunmal hal.
 Ich glaube das hatte ich auch erwhnt... [11]  Um ehrlich zu sein, bei den wechselnden Zeitlinien htte sich ein netter Spezialeffekt sehr gut gemacht (so ein Zisch-Wisch-bretter-durch-einen-Lichtertunnel-Effekt oder so) . Dann htte man eher mitbekommen das am Ende die Zeitlinie wieder hergestellt wurde. P.S.: Von den auftretenden Paradoxien will ich jetzt hier garnicht erst anfangen... [19]  Bei einer Zeitreisefolge ist es schon etwas schwierig einigermaen logisch zu bleiben. Aber was soll's... [11]  Nash |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| SilverLion 
								Administrator 
								General

"There Out there!"

| 
								|  | « Antworten #177 am: 27. Januar 2006, 10:47:20 » | 
	 	 | 

Nash schrieb am 26.01.2006 12:23 Uhr:Sag ich doch... [11]
  Ich hatte es so verstanden, das du die ganze Folge verwirrend fandest.  Nash schrieb am 26.01.2006 12:23 Uhr:Also ich geh jetzt einfach mal davon aus, da Du damit nicht sagen willst, da ich nicht "normal aufgepasst" habe. ...

OK, OK, Nash wollte dir auf keinen Fall Nahe treten, ich fand es nur am Anfang etwas verwirrend, aber es klrte sich alles am Ende auf. Nash schrieb am 26.01.2006 12:23 Uhr:...   (bis auf O'Neill der mal wiederbelebt wurde - siehe Abyss)    (es war also nie ntig eine Zeitreise o.. zu unternehmen, um das rckgngig zu machen)  oder tuscht mich das jetzt. Egal, ob es jetzt rckgngig gemacht wurde, sie hatte es erwischt und das finde ich schonmal nicht so toll. [5]

Nicht nur Jack ist einmal gestorben auch Daniel so viel ich wei, ich glaube er wurde auch einmal in den Sarkopak gelegt. Und  ob man das "Aufteigen", als sterben bezeichnen kann glaube ich auch nicht, das hatten mal ein paar Leute behauptet (In einem anderem Forum!).  SilverLion schrieb am 26.01.2006 12:23 Uhr:Das Alternativteam htte keine Chance gegen die neuen Feinde, den fehlt es an Jahren von Erfahrung die das Orginalteam nunmal hal.
 Nash schrieb am 27.01.2006 23:30 Uhr:Ich glaube das hatte ich auch erwhnt... [11]
  Ich habe jetzt nur deine Message vom 26.01.2005 00:09 Uhr gelesen und darin lass ich nichts dergleichen, aber egal ist ja jetzt geklrt. [1] Nash schrieb am 26.01.2006 23:30 Uhr:...Um ehrlich zu sein, bei den wechselnden Zeitlinien htte sich ein netter Spezialeffekt sehr gut gemacht   (so ein Zisch-Wisch-bretter-durch-einen-Lichtertunnel-Effekt oder so) . Dann htte man eher mitbekommen das am Ende die Zeitlinie wieder hergestellt wurde.
  Da musst du dich bei den Antikern beschweren das sie nicht an Coole Effekte gedacht haben. [1] lol |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Colton 
								Lieutanant     Offline 

| 
								|  | « Antworten #178 am: 27. Januar 2006, 16:25:59 » | 
	 	 | 

Col. Steve Austin schrieb am 26.01.2006 19:01 Uhr:Lustig war auch, als Daniel sein Alter Ego vermisste und seine Reaktion, als Teal'c sagte, warum er den 2. Daniel vernichten musste.
 Ja, das war komisch. "Ein guter Grund." [1] |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #179 am: 25. Februar 2006, 23:22:42 » | 
	 	 | 

Ich habe mir vorhin die ersten beiden Folgen der 9. Staffel angesehen - und bin begeistert! Ich htte nicht gedacht, dass es ohne Jack weitergehen kann - aber Cameron Mitchell (Ben Browder) ist wirklich ein verdammt guter Ersatz! Auch Beau Bridges hat sich sehr gut eingefhrt. Die Serie ist jetzt vom Humoranteil sogar noch etwas gestiegen (ist jetzt so hoch wie bei Stargate Atlantis). Witzig auch die Szenen zwischen Ben Browder und Claudia Black, die fters an ihre gemeinsamen 5 Seasons in "Farscape" angespielt hatten. Dass die 9. Staffel in den USA wieder sehr erfolgreich war, ist jetzt kein Wunder fr mich. Die ersten 2 Folgen waren einfach geil.... [11] Schade, dass Ben Browder nicht seine Synchrostimme aus "Farscape" hat, da werde ich mich eben umgewhnen mssen [13] Aber Beau Bridges hat seine bliche Stimme - und der spielt seine Rolle wie immer gut, erinnert etwas an seine Rolle in der Serie "The Agency" [11] Zynisch-ironischer Humor, wie ich ihn liebe [1] |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |