Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 10:06:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15
  Drucken  
Autor Thema: Seinfeld (Seinfeld, USA 1990-1998)  (Gelesen 28839 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #180 am: 10. April 2008, 20:59:16 »

Ich habe es bisher immer noch nicht geschafft, mal eine einzige Folge zu sehen. Irgendwann sollte ich mir von einem Bekannten wirklich mal die DVDs ausleihen.
Gespeichert
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #181 am: 11. April 2008, 22:36:38 »

Zitat
ShadowAngel schrieb am 09.04.2008 01:16 Uhr:
Seinfeld - Das groe Mysterium
Was ist so toll und kultig daran? Ich habe viele Folgen gesehen, auch im Originalton. Aber was ist daran witzig? Was ist daran so genial? Ich fand die Serie eher uninteressant.  [17]


Tja, wie soll man Humor erklren? Und dann noch diesen Humor, der eher an Woody Allen (mit dem du wahrscheinlich auch nichts anzufangen weit) als an Adam Sandler erinnert.

Ob Seinfeld "Kult" ist, ist mir komplett egal. Wahrscheinlich ist auch Hausmeister Krause Kult. SEINFELD ist eine absolute berragende Comedy-Serie, die neue Mastbe fr lange Zeit gesetzt hat.
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Dr. Kovak
Moderator
Gunnary Sergeant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 381


Alex Riegers gutes Gewissen


WWW
« Antworten #182 am: 12. April 2008, 01:59:32 »

Seinfeld hat Mastbe gesetzt, die aus dem Sitcom-Genre nicht mehr wegzudenken sind. Auch noch in 150 Jahren werden Sitcoms nach dem Seinfeld-Schema produziert werden!
Gespeichert

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
Mak28
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 114



WWW
« Antworten #183 am: 14. Mai 2008, 00:01:29 »

Beste Serie berhaupt (neben Friends). Ich zieh mir die Staffeln immer im Wechsel rein. Mal paar Monate Friends, dann wieder Seinfeld, kurzer Wechsel zu Cheers, KOQ, Frasier etc. Die Seinfeld/Friends Passagen berwiegen dabei aber deutlich.

Was soll ich zur Serie an sich sagen? Sie ist genial, sie steigert sich ber die Staffeln enorm, die Charaktere erscheinen so simpel, sind aber extrem brillant. Michael Richards hat was Krpersprache im Comedybereich angeht, fr mich vllig neue Mastbe gesetzt. Der wahnwitzige Kramer ist fr mich die kurioseste und genialste Serienfigur aller Zeiten. Und keiner spielt den Loser mit psychopathischen Zgen so gut wie Jason Alexander. Dieser geistesgestrte kleine Mann ist der geborene Verlierer. Seine Sprche und auch diese Selbstironie, mit der er sich stndig runtermacht, ist unbezahlbar. I've been living a lie... George: Just one, I'm living like 20  [1]  

Jerry ist natrlich auch super, bekommt im Laufe der Serie immer bessere Szenen, schauspielerisch kann er den anderen Darstellern aber nicht das Wasser reichen. Zu oft sieht man ihn lachen, selbst nach zig Takes hat er in vielen Szenen noch ein unprofessionelles Grinsen im Gesicht, allerdings macht ihn auch gerade das sympathisch. Seine Jokes sind super und die Idee, eine Comedy Serie ber das Leben eines echten Stand Up Comedians zu machen, die ist sowieso unschlagbar. Besser geht's doch gar nicht. Das er Milliardr geworden ist, gnn ich ihm total. Fr diese geile Serie hat er jeden Cent verdient und das Amerika ihn so verehrt, ist fr mich sehr gut nachvollziehbar.

Der mangelnde Erfolg in Europa, vor allem in Deutschland, liegt fr mich (genau wie bei Friends) an der Sprache. Snychro und bersetzung sind entweder schlecht oder scheitern oft an den Tcken, die eine Serie mit sich bringt, von der man sagt, dass sie die amerikanische Umgangssprache beeinflusst hat. Darauf gehe ich aber nicht weiter ein, dieses Thema hab ich schon gefhlte 100 mal ausfhrlich behandelt  [13]

brigens hab ich mich voll vom Seinfeld-Hype der USA tragen lassen, der auch nach den 7-8 Jahren, als ich anfing die Serie zu gucken, noch ungebrochen war. Vorher hatte ich die Serie nachts auf Kabel gesehen und war berhaupt nicht beeindruckt. Cheers gefiel mir sogar besser. Heute ist das unbenkbar   [9]
Gespeichert
Mak28
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 114



WWW
« Antworten #184 am: 15. Mai 2008, 23:23:34 »

Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. George heiratet. Und die Reaktion der Mutter:

Estelle: Georgie's getting married!!
Frank: Get the hell outta here. He's getting married?
Estelle: Yes.
Frank: To a woman?

Oder noch besser, als Estelle mit der frisch verlobten Susan spricht und die Frage aller Fragen stellt:

Susan: I love your Son very much.
Estelle: Really? May I ask why?

Wer da nicht durchdreht vor Lachen, der bekommt von mir die beste Szene und einer der besten Conversations ever in Seinfeld:

http://www.youtube.com/watch?v=efvlSywmqQQ



Ich wei ja nicht ob hier Szene, Folgen oder hnliche Diskussionen erwnscht sind, aber ich dachte mir ich stoe das einfach mal...
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #185 am: 16. Mai 2008, 01:21:02 »

Ja, die Folge ist echt klasse [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dr. Kovak
Moderator
Gunnary Sergeant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 381


Alex Riegers gutes Gewissen


WWW
« Antworten #186 am: 16. Mai 2008, 23:03:23 »

Man, alle gescheiten Menschen wissen eh, dass Seinfeld grandios ist. Wobei ich eigentlich nicht verstehen kann, wie man Seinfeld UND Friends auf einem Sockel stellen kann. Ich meine... Friends? Die sind doch so schnde und uncharmant.

Diese leidige Synchro-Debatte nervt mich aber zunehmend. Da gucken einige Leute jahrelang eine Serie auf deutsch, finden die super und sobald man dann die englischen Folgen sieht, geht das prtentise Gerede los, a la "Kann man sich auf deutsch nicht antun". Will man sich damit wichtig machen?
Ich meine, ich gucke Seinfeld auf auf englisch, finde aber die Synchro ganz okay. Zweckentfremdung nervt zwar tierisch (kommt beim deutschem Seinfeld hufiger vor), was ich aber an der snychro mag, ist die raue, direkte und manchmal derbe sprache der 4. Ich wei ja nicht, ob euch das mal aufgefallen ist, aber die fluchen da was zusammen und benutzen voll die dreckige Sprache im Deutschen... Und dass passt ja ganz gut zu den Charakteren!
Gespeichert

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #187 am: 16. Mai 2008, 23:13:39 »

Zitat
Dr. Kovak schrieb am 16.05.2008 23:03 Uhr:
Man, alle gescheiten Menschen wissen eh, dass Seinfeld grandios ist. Wobei ich eigentlich nicht verstehen kann, wie man Seinfeld UND Friends auf einem Sockel stellen kann. Ich meine... Friends? Die sind doch so schnde und uncharmant.



Kann ich beides genau so unterschreiben. Der Gedanke mit "Friends" kam mir exakt genauso! Ist ein bisschen so wie Van Morrisson und Dieter Bohlen zu mgen...
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #188 am: 17. Mai 2008, 10:45:29 »

Ich habe jetzt die erste Staffel gesehen und finde die Serie eigentlich ganz gut (mein Lieblingscharakter ist George), diesen Hype kann ich allerdings nicht ganz verstehen, denn besonders hervorstechend ist die Serie meiner Ansicht nach nicht, da hab ich mich schon deutlich besser amsiert. Werde mir aber trotzdem noch mal die restlichen Staffeln leihen, weil ich die Serie wie gesagt ganz gut fand.

Zitat
Man, alle gescheiten Menschen wissen eh, dass Seinfeld grandios ist.


Dann schmoll ich jetzt ob meiner Dummheit  [1]
Gespeichert
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #189 am: 17. Mai 2008, 11:12:50 »

Zitat
Dabney schrieb am 17.05.2008 10:45 Uhr:
Ich habe jetzt die erste Staffel gesehen und finde die Serie eigentlich ganz gut (mein Lieblingscharakter ist George), diesen Hype kann ich allerdings nicht ganz verstehen, denn besonders hervorstechend ist die Serie meiner Ansicht nach nicht, da hab ich mich schon deutlich besser amsiert. Werde mir aber trotzdem noch mal die restlichen Staffeln leihen, weil ich die Serie wie gesagt ganz gut fand.

Zitat
Man, alle gescheiten Menschen wissen eh, dass Seinfeld grandios ist.


Dann schmoll ich jetzt ob meiner Dummheit  [1]


Die erste/zweite Staffel ist/sind eher schwach. Erst danach nimmt die Serie richtig Fahrt auf. Also: Durchhalten!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #190 am: 17. Mai 2008, 14:26:18 »

Die erste Staffel besteht ja eh nur aus ein paar Folgen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mak28
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 114



WWW
« Antworten #191 am: 26. Mai 2008, 22:42:01 »

Die Serie geht es richtig ab wenn man die Charaktere lieben lernt und natrlich wenn die Storys immer besser werden. Die Serie steigert sich eigentlich zunehmend. Schwer zu sagen, wo genau der Hhepunkt liegt, ich wrde fast behaupten in Staffel 7. Allerdings sind die besten Einzelfolgen bereits ab Staffel 3 und 4 zu finden, wie The Contest z.B., den man definitiv auch als Einstieg empfehlen kann. Ich hab selbst auch bei Season 1 angefangen, allerdings ist das bei Seinfeld nicht wirklich ntig. Es ist sogar von Vorteil weiter hinten einzusteigen, z.B. bei Season 3. Wenn man dann 1 und 2 spter sieht, gefllt einem das dann automatisch viel besser...

Friends ist auch extrem genial. Vielleicht etwas zu viele Soap Einflsse mit drin, aber was man dort an Comedy vorfindet, finde ich genial ohne Ende. Aber da will ich jetzt nicht noch nher drauf eingehen...
Gespeichert
Dr. Kovak
Moderator
Gunnary Sergeant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 381


Alex Riegers gutes Gewissen


WWW
« Antworten #192 am: 02. Juni 2008, 12:52:09 »

Zitat
Dabney schrieb am 17.05.2008 10:45 Uhr:
diesen Hype kann ich allerdings nicht ganz verstehen, denn besonders hervorstechend ist die Serie meiner Ansicht nach nicht


Diesen Hype gabs ja damals auch noch nicht, nach der 2. Staffel. Weder Darsteller, Produzenten, Senderchefs noch die Zuschauer konnten damals, anno 91 ahnen, was Seinfeld alles auslsen wird. Schau einfach weiter, die Serie wird seine Hhepunkte erreichen und wenn du im elitren Club der Eingeweihten gehrst (  [1]  ), wirst du die Qualitt der Sitcom erkennen. Wie bereits mehrfach erwhnt, die Serie hat Meilensteine gesetzt und das gesamte Genre revolutioniert und bis heute beeinflusst.
Gespeichert

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #193 am: 04. Juni 2008, 02:45:51 »

Alles klar. Im Moment hat noch meine Wiederholung der Serie "Wunderbare Jahre" Vorrang, aber danach werd ich mich an die weiteren Staffeln machen.
Gespeichert
Butthead
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1088


MVP



« Antworten #194 am: 06. Juli 2008, 14:51:09 »

Ich hab mich heute ber Manieren beim Essen unterhalten, ob man Pizza mit Messer und Gabel oder mit den Hnden im Restaurant essen kann.

Und da musste ich dann aufmal an die Folge in der 6. Staffel von Seinfeld denken, wo der Vorgesetzte von Elaine ein Snickers mit Messer und Gabel ist. Herrliche Folge...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS