| 
			| 

| Regen_Cop 
								Commander      Offline 

Lithium = mein Ding

| 
								|  | « Antworten #105 am: 13. Oktober 2005, 08:36:35 » | 
	 	 | 

Das war die Folge, in der bei Jordan eingebrochen wird. Eine Folge, in der Jordan etwas niedergeschlagen ihre Arbeit macht. Deshalb wagt es Lily tatschlich einen Psychologen zu rufen. Diese Dreistigkeit hat mich einfach genervt. *gg
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

"Call me when youre sober." |  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #106 am: 13. Oktober 2005, 19:20:00 » | 
	 	 | 

Fand die Folge vom MO wieder richtig gut! Wie Jordan diesen Typen gegen Ende die Meinung gesagt hatte, fand ich sehr berzeugend gespielt von ihr! Sie hatte ja schon fast Trnen in den Augen - echt sehr gute Performance von ihr! [11] |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 

| ghost 
								Konter Admiral       Offline 

The Mentalist

| 
								|  | « Antworten #107 am: 13. Oktober 2005, 21:07:31 » | 
	 	 | 

Ja, die Folge fand ich auch wieder gut. Die Storyline mit Sidney und Garrett fand ich zwar nicht so toll, aber die Hauptstory war richtig gut. Am Anfang htte ich nicht gedacht, dass der alte Doc zu den Guten gehrt. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
 Dr. John H. Watson
 |  |  | 
	| 
			| 

| Mel 
								Staff Sergeant    Offline 

| 
								|  | « Antworten #108 am: 16. Oktober 2005, 12:54:28 » | 
	 	 | 

Regen_Cop schrieb am 13.10.2005 08:36 Uhr:
 Das war die Folge, in der bei Jordan eingebrochen wird. Eine Folge, in der Jordan etwas niedergeschlagen ihre Arbeit macht. Deshalb wagt es Lily tatschlich einen Psychologen zu rufen. Diese Dreistigkeit hat mich einfach genervt. *gg
 Oh ja, Lily kann manchmal sehr anmaend sein. ist auch nicht unbedingt mein Lieblingscharakter. Ihre zu Schau getragene Offenheit und Hilfsbereitschaft ist in meinen Augen nicht immer ganz so ehrlich... |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Mel 

| 
								|  | « Antworten #109 am: 16. Oktober 2005, 12:58:11 » | 
	 	 | 

Die Folge am Montag war nach meinem Geschmack "schlecht". Schaler, lahmer Aufguss eines Sdstaaten-Dramas aus der Zeit der Brgerrechtsbewegung ohne interessante und erstaunliche Wende im MOrdfall.
 Einziger Lichtblick war  Nigel am Gewehr und Jordans Ausbruch am Ende gegenber Olin.

Es fehlte absolut eine Bezugnahme zur Kernstory - Jordan, ermordete Mutter - es htte sehr gut in die Folge gepasst ihr selbst eine Rckblende zu gewehren oder im GEsprch mit Bill ein paar Dinge zu erwhnen, die gezeigt htten dass sie hnlichkeiten erkennt.

Sidneys Fall war zwar lahm, aber dafr war der Streit mit Woody gttlich und Garret dazwischen einfach himmlisch.. ich stehe auf ihn, wenn er den Chef raushngen lsst [11]
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Regen_Cop 
								Commander      Offline 

Lithium = mein Ding

| 
								|  | « Antworten #110 am: 16. Oktober 2005, 14:23:08 » | 
	 	 | 

Mel, das mit Lily mag sein. Das dumme ist nur, dass sie so gut aussieht. [1]
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Mel 

| 
								|  | « Antworten #111 am: 16. Oktober 2005, 18:36:46 » | 
	 	 | 

Regen_Cop schrieb am 16.10.2005 14:23 Uhr:
 *g* Na gut, ist Geschmacksache. Ich stehe da eher auf Renee - also wenn ich das mal als Frau so bewerten kann  [1] |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Regen_Cop 
								Commander      Offline 

Lithium = mein Ding

| 
								|  | « Antworten #112 am: 17. Oktober 2005, 08:56:03 » | 
	 	 | 

Sicher, dass du nicht auf einen der Jungs abfhrst? [9] Renee ist auch in Ordnung, habe leider noch nicht viel von ihr gesehen.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Mel 

| 
								|  | « Antworten #113 am: 17. Oktober 2005, 14:09:11 » | 
	 	 | 

Regen_Cop schrieb am 17.10.2005 08:56 Uhr:
 Sicher, dass du nicht auf einen der Jungs abfhrst? [9] Renee ist auch in Ordnung, habe leider noch nicht viel von ihr gesehen.
 Peter war hei....zugegeben [11]. Der Rest ist nicht wirklich mein Fall. Und Garret nur als Chef-Garret [11] Tja da VOX uns eine der nur drei Folgen mit Renee nicht zeigen wird, wird sich daran nicht viel ndern.... [10] |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Regen_Cop 
								Commander      Offline 

Lithium = mein Ding

| 
								|  | « Antworten #114 am: 17. Oktober 2005, 18:34:15 » | 
	 	 | 

Ui, was machen denn die bei VOX fr Zicken? [3]
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Mel 

| 
								|  | « Antworten #115 am: 18. Oktober 2005, 17:04:24 » | 
	 	 | 

Schau mal in einem frheren Post hier, da hab ich das schon mal als Info-Post geschrieben.
 Folge 4.07 ist ein Crossover der beiden NBC Serien "Las Vegas" und "crossing Jordan". Da das Ende offen bleibt in Crossing Jordan und seine Auflsung in einer Las Vegas Folge findet, hat Vox einfach diese Folge gestrichen. Schade... denn dem deutschen Publikum bleibt jetzt eine schwangere Renee verborgen und die Tatsache, dass sie sich wieder mit ihrem Ex eigenlassen hat (angeblich.. wir drcken uns G/R Shippern alle die Daumen, dass das nur ne fette Lge war). Und eine wundervolle Darbietung von Gibney und Ferrer bleiben ebenfalls unter Verschluss... grrr.. nur gut, dass ich mir die Folge damals "besorgt" habe.

Ich versuche gerade auch kostenlosen Webspace zu finden, um die Teile von der Folge online zu stellen, damit es die, die es interessiert, doch die Folge sehen knnen.  Aber findet sich nichts so einfach.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #116 am: 18. Oktober 2005, 21:15:07 » | 
	 	 | 

Regen_Cop schrieb am 16.10.2005 14:23 Uhr:
 Das finde ich auch. Besonders in dieser Staffel ist sie s wie nie zuvor [11] Die Folge von gestern fand ich die bisher schwchste der Staffel. Ich fands zwar gut, dass Woody im Mittelpunkt stand, aber die Story fand ich etwas lau - htte eher zu CSI gepasst [13] - womit ich aber nicht sagen will, dass CSI laue Stories hat - ich meine nur vom Aufbau wre es eher eine CSI Folge gewesen [1] |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 

| Regen_Cop 
								Commander      Offline 

Lithium = mein Ding

| 
								|  | « Antworten #117 am: 19. Oktober 2005, 10:30:18 » | 
	 	 | 

Das wre doch mal die Idee, ein Crossover mit CSI: Und dabei legt sich Sheldon mit Jordan an. [1]

Nee, ernsthaft: Habe gerade die gestrige Folge geguckt. Ich fand die Story eigentlich okay. Rassismus ist immer noch ein gefhrliches Thema - wenn sich heute auch weniger Leute noch dafr interessieren.
 Gestrt hat mich allerdings das Ende. Der Sohn bittet Jordan die Sache ruhen zu lassen. Und Jordan kam der Bitte ja nach. Dazu passt ihr Meinungsvortrag fr den Mrder aber gar nicht. Als ob sie irgendjemandem etwas beweisen msste. Ich finde das hat einen Anklang von Heuchelei. Aber ich denke sowieso, dass sich eine Pathologin nie auf so eine Bitte einlassen drfte. [3]
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Mel 

| 
								|  | « Antworten #118 am: 20. Oktober 2005, 11:33:32 » | 
	 	 | 

Ihr sprecht jetzt von zwei verschiedenen FOlgen, oder? *g*
 Jedenfalls war fr mich die Folge am Montag einer der besten bis jetzt (meine Lieblingsfolge ist ja gestrichen [8] ). Spenser, Spenser unser Geschmack driftet bei der Staffel ziemlich auseinander [11], wie ich langsam merke. brigens ist das mti CSI absicht. NBC wollte fr die vierte Staffel mehr die Flle im Vordergrund haben, um mehr Zuschauer zu gewinnen.

Und meine Kritik zur Folge kopier ich mal hier mit rein:

Was fr eine Folge - nachdem man uns letzte Woche mit einem Sdstaaten-Drama-Aufgu zu Tote langweilte, bekamen wir diese Woche einen durchgeknallten Serienkiller, der nichts zu wnschen brig lie. Sogar die kleinen Psychospiele fehlten nicht, bei denen natrlich der Verrckte die Oberhand behielt und uns damit kleine Details aus Woodys Kindheit verriet.

Die Art und Weise, wie sie versucht haben ihn dran zu bekommen, war spannend zu verfolgen - das Verhr, zeitgleiche Spurenermittlung an der Leiche. Nette Idee.

Ganz besonders, abgesehen von der Haupthandlung, haben mir die kleinen Dinge im Hintergrund gefallen - einige, die man glaube ich sogar nur so beim zweiten Mal hinschauen bemerken konnte:

Nigel der am Anfang im Hintergrund sitzt und ebenfalls besorgt Lily nachschaut, als sie schlecht gelaunt abhaut

Garret, der in seinem Bro seinen Mantel gewohnt ablegen will, ihn aber sofort wieder hochzieht und enger um sich schliet

Seely, wie er durchs Bild rennt auf der Suche nach dem Kater

der in einen Parka gehhllten unbekannten Mitarbeiter

Jordans Tritt nach Woodys Allerwertesten am Ende der Folge

... solche Dinge.

Auch die eingestreuten witzigen Zeilen, die zwar weniger ausfielen als sonst, dafr aber irgendwie so flieend und weich waren. Ich glaub da haben die Synchro-Leute mal gute Arbeit geleistet.

Schade das Devan schon wieder nicht mitspielte. Die kommende Folge schtze ich wird da fr mich weniger dramatisch sein.

Woody mit Santana hat mir gefallen. Irgendwie war da doch ne Chemie zu spren. Zwischen Jane und Tarzan *g*
 Wie er am Ende versucht wieder einmal seine Beziehung zu Jordan zu erklren und dann aufgibt fand ich auch eine schne Entwicklung und ein nettes Detail der Autoren.

Es gab natrlich auch ein paar unschne Patzer - z.B. wie Jordan mit nur einem Blick in den Mund sofort wissen konnte, dass das KLeber ist, mit dem ein Rohr festgeklebt wurde. Oder das Santana wusste, wen sie da verhaftet hat, wenn Woodys Bosse sofort eine Informationssperre verhngt hatten. Auch Lilys schlechte Laune wurde gar nicht mehr aufgenommen.

Tja und Seely, Lily und die Katze.. einfach sss und gewagt. Wobei ich gar nichts einzuwenden habe gegen S/L....

Spruch der Woche:
 Seely: "Ieee, aber hier stinkts ja wie auf einem Eskimopicknick."
 Auch wenn ich oben schrieb, dass Jordan und Garret das beste von sich gaben, machte diese Zeile das Rennen... es ist so typisch Seely....

|  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Regen_Cop 
								Commander      Offline 

Lithium = mein Ding

| 
								|  | « Antworten #119 am: 20. Oktober 2005, 13:27:00 » | 
	 	 | 

Ich glaube wir meinen wirklich verschiedene Folgen. Welche meint ihr denn? [13]
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |