Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 11:28:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Western von gestern (Fuzzy) USA, 1932-1986  (Gelesen 11758 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« am: 31. März 2004, 19:36:51 »

155 Episoden/Teile

Western von Gestern bestand aus alten B Western der 30er- und 40er Jahre, die als Vorprogramm der großen, abendfüllenden Spielfilme gedreht worden waren und vom ZDF auf eine 25-Minuten-Fassung gebracht wurden, es gab aber auch 2- und einzelne 3 Teiler. Alle Filme wurden neu synchronisiert - komplett mit Geräuschen und Musik (von Fred Strittmatter und Quirin Amper jun., eingerichtet von Jirí Kanzelsberger).

In 34 Folgen trat Fuzzy Q. Jones (Al St. John) auf, meistens an der Seite von Billy the Kid (Buster Crabbe). Die Filmtitel begannen alle mit "Fuzzy und ..." und gingen manchmal so lustig weiter wie: "... die Christel von der Post". Ebenfalls 34 mal ritt der junge Johny Wayne über den Bildschirm. Hinzu kamen 13 Folgen mit Roy Rodgers sowie weitere mit Gene Autry, Randolph Scott, Robert Livingston, Richard Dix, Robert Barrat, George O'Brien und Tom Keene in den Hauptrollen.

Unter dem Titel Western von Gestern zeigte das ZDF auch mehrere 6 tlg. Serien, die ebenfalls in den 30er Jahren in den USA entstanden: "Zorro reitet wieder" mit John Carroll, "Zorros Legion reitet wieder" mit Reed Hadley, "Zorros Erbe" mit George Turner, "Der singende Pfeil" mit Ray Corrigan, Hal Taliaferro, Hoot Gibson und Julia Thayer sowie "Jesse James reitet wieder" mit Clayton Moore. Eine 4 tlg. Serie war "Zorros schwarze Peitsche" mit Linda Stirling und George J. Lewis.

Lief freitags im Vorabendprogramm.


Mit John Wayne, Roy Rogers, Gene Autry, Al "Fuzzy" St. John (Fuzzy Q. Jones), Buster Crabbe (Billy Carson), Al Larue (Lash Larue/Chayenne)

Sprecher: Hans Jürgen Diedrich (Fuzzy Q. Jones), Michael Habeck (Fuzzy Q. Jones)



Ich bin wahrlich kein großer Western-Fan. Aber erinnert sich sonst noch jemand an die schönen Cliffhanger-Episoden von Western von gestern? Wird der Held mit seinem Pferd den Sprung über die Schlucht schaffen? Natürlich hat der den Sprung jedesmal geschafft. Wenn ich mich recht entsinne, ist die Titelmelodie auch gar nicht schlecht gewesen. - sehr das youtube Video

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=Dpk49t2hn4Y" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=Dpk49t2hn4Y</a>
« Letzte Änderung: 20. März 2011, 08:48:57 von SilverLion » Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 31. März 2004, 22:01:15 »

Ich habe sogar noch ein paar Folgen von "Western von gestern" auf Video. Ganz edel - John Wayne`s frhen Jahre! Auch Fuzzy fand ich immer klasse!  [133]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 01. April 2004, 02:15:48 »

Hab die Serie seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen. Fand sie damals aber richtig Klasse und Fuzzy war mein Held. [140]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 01. April 2004, 14:19:50 »

@ Quark: Ich hoffe, du hast Dir Fuzzy`s Kleidungsstil nicht nachgeeifert... [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 01. April 2004, 14:56:22 »

Zitat

@ Quark: Ich hoffe, du hast Dir Fuzzy`s Kleidungsstil nicht nachgeeifert... [140]


Nein, da war meine Mutter strikt dagegen. [140]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 01. April 2004, 18:13:59 »

also auch nicht das Aussehen, oder? Kein Zottelbart und so....? [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #6 am: 02. April 2004, 01:39:36 »

Nein, ich habe auch keinen Zottelbart.........immer schn glatt rasiert und einen Muli hab ich auch nicht, bevor du noch auf diese Idee kommen solltest. [139]  [148]
Gespeichert

GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #7 am: 22. April 2004, 13:53:48 »

Auch auf die Gefahr, dass ich mich blamieren sollte:

Was ist ein Muli?
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 22. April 2004, 18:41:54 »

Zitat

Auch auf die Gefahr, dass ich mich blamieren sollte:

Was ist ein Muli?


Blamieren gibt`s hier nicht! Es gibt auch keine blden Fragen oder so... [140]

Muli = Maulesel = Esel / Grautier
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #9 am: 23. April 2004, 02:17:55 »

Um es noch genauer zu erklren: Ein Muli ist eine Kreuzung zwischen einem Pferd und einem Esel, welche selbst nicht fortpflanzungsfhig ist. Um einen Muli zu bekommen mu man also immer einen Esel Hengst mit einer Pferde Stute zusammen kommen lassen (knnte auch andersrum sein, bin mir da nicht ganz sicher). [148]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 23. April 2004, 14:14:44 »

Zitat

Um einen Muli zu bekommen mu man also immer einen Esel Hengst mit einer Pferde Stute zusammen kommen lassen  [148]


Um es noch besser zu sagen. Quark mu in einem Pferdestall mit einer Pferde Stute fr ein paar Stunden allein gelassen werden... [140]  [140]  [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #11 am: 24. April 2004, 02:46:25 »

Aber nur wenn Spenser die Stute spielt........... [140]  [140]  [140]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 24. April 2004, 03:30:52 »

Zitat

Aber nur wenn Spenser die Stute spielt........... [140]  [140]  [140]


Na warte...meine Rache wird frchterlich werden.....Bin schon dabei, Racheplne zu schmieden....  [146]  [146]  [148]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #13 am: 23. Mai 2005, 19:48:47 »

Weil wir bei Die Maske des Zorro auch wieder bei Western von Gestern waren:

Ja, Fuzzy war cool und das Intro schon legendr. Ich hab noch viele Bilder vor Augen: Wie der eine Kerl, der dasteht und 4 Angreifer fertig macht. Und dann eben auch die Zorro-Varianten.

Schade, dass man diesen Leckerbissen so lange nicht mehr brachte
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #14 am: 23. Mai 2005, 19:51:37 »

Ja, eine Wiederholung davon wre wirklich toll! Eine der wenigen Westernserien, die ich mit Begeisterung geguckt habe.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS