Das Film und Serien Forum
18. April 2024, 10:48:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Belly of the Beast (2005) - Steven Seagal  (Gelesen 2883 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« am: 24. März 2004, 01:46:17 »

Hab mir Heute den neuesten Film mit Steven Seagal angesehen und wollte hier mal ein kurzes Review abgeben.

Der Film ist eigentlich gar nicht schlecht. Ok, die Handlung ist sehr schwach, eben typische B-Movie Action Handlung. Seagals Tochter und deren Freundin werden in Asien entfhrt und er mu sie aus den Hnden der Entfhrer befreien, das kennt man ja [147]  
Die Action ist dafr aber recht gut gelungen, es sind viele Fights und Schieereien enthalten, die auch recht Hart sind, so da der Film die 18er Freigabe zu Recht bekommen hat. Einzig strend sind die vielen Zeitlupenaufnahmen, die wahrscheinlich verwendet wurden um das nachlassende Tempo von Seagal zu kaschieren. Es wurden auch zuviele "Drahtseil-Szenen" verwendet, so da es manchmal doch recht bertrieben wirkt, wenn ein Gegner von Seagal geschlagen wird und dann fast 10 Meter durch die Luft fliegt.

Der Film bietet leichte und kurzweilige B-Action Unterhaltung, Seagal-Fans knnen ruhig einen Blick riskieren (aber nicht erschrecken, Seagal hat doch einiges an Gewicht zugelegt [148]  [133] ).
« Letzte Änderung: 16. März 2011, 20:50:22 von Spenser » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 24. März 2004, 02:21:29 »

Ich werde ihn mir auf jeden Fall holen. Ich habe bislang alle Seagal Filme im Regal als DVD stehen (ausser Halb tot, der fehlt mir noch).

Ich denke mal, die Zeitlupen-Szenen haben nicht viel mit Seagals Kampftempo zu tun, sondern einfach nur, weil solche Szenen derzeit in Mode sind. Auch bei Jet Li sieht man sie. Und der ist wei Gott noch nicht zu langsam  [133]  Das ist einfach eine neue "Inn"- Technik bei Actionfilmen, damit der Zuschauer eine besseres Auge fr die Kampftechnik bekommt oder so. Naja, alles Geschmackssache... [148]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 24. März 2004, 14:49:29 »

Da hast du schon Recht, Zeitlupen werden immer vermehrt eingesetzt. Aber schau dir den Film mal genau an, in manchen Szenen kommt es mir nmlich so vor, als ob Seagal gedoubelt wurde, vor allem bei Sprngen und hohen Kicks. Er ist eben nicht mehr der Jngste. [148]
Gespeichert

German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #3 am: 24. März 2004, 19:51:10 »

Ach der gute Steven.... Was hat der doch nachgelassen. Seit "Auf brennendem Eis" hab ich ihn eigentlich nicht mehr angesehen. Na gut, das Ding mit DMX war noch ok, aber ansonsten.... Wenn ich da doch an so Klassiker wie Nico, Hard to Kill oder Alarmstufe Rot denke, da werd ich ganz wehmtig. Das waren noch Filme. Aber als er mit diesen ko Mist anfing war's vorbei mit ihm!!
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 25. März 2004, 00:41:32 »

Zitat

Ach der gute Steven.... Was hat der doch nachgelassen. Seit "Auf brennendem Eis" hab ich ihn eigentlich nicht mehr angesehen. Na gut, das Ding mit DMX war noch ok, aber ansonsten.... Wenn ich da doch an so Klassiker wie Nico, Hard to Kill oder Alarmstufe Rot denke, da werd ich ganz wehmtig. Das waren noch Filme. Aber als er mit diesen ko Mist anfing war's vorbei mit ihm!!


Seagal lt viel von seinem eigenen Ich und seine Ansichten in die Rollen einfliessen. So ist Seagal privat ein groer ko-Fan und setzt sich sehr fr die Umwelt ein. Mit seinen Filmen will er so ein breiteres Publikum erreichen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #5 am: 25. März 2004, 01:42:35 »

@ Spenser:

Wie sind eigentlich "The Foreigner" und "Out for a Kill" ? Habe von den Filmen bisher nichts Gutes gehrt und mich wrde mal deine Meinung dazu interessieren.
"Half Past Dead" (Halb Tot - was fr ein blder deutscher Titel [147] ) finde ich eigentlich sehr gut, auch wenn mir Seagal in dem Film etwas zu wenig kmpft.

Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 25. März 2004, 01:59:41 »

@ Quark: "The Foreigner" war recht ordentlich, zwar lngst nicht einer von Seagals Besten, aber noch OK. "Out for a Kill" stufe ich hingegen als Seagals bisher schlechtesten Film hin. In dem Film sind auch wenig Fights drin und die Story zh. Als Fan von Seagal mute ich mich dadurch kmpfen, war aber recht enttuscht davon.

Von "Half past dead" verpreche ich mir auch mehr. Ich habe ihn noch nicht ausgeliehen, weil ich ihn mir gleich kaufen werde.

Laut imdb hat Seagal derweil 3 neue Filme in der Tasche, die gedreht werden.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #7 am: 25. März 2004, 02:07:00 »

@Spenser:

Danke fr die schnelle Antwort. [133] dann werde ich mir mal "The Foreigner" demnchst mal ausleihen.

Ich bin komischerweise eigentlich erst recht spt auf Steven Seagal gestoen, obwohl ich Alarmstufe Rot schon lange auf DVD habe, kannte ich bis vor kurzem seine ersten Filme wie z.B. "Deadly Revenge" und "Hard to Kill" berhaupt nicht.  [143] Ich bin aber gerade dabei diese Wissenslcke zu schlieen und es gibt nur noch wenige Filme mit ihm, die ich noch nicht gesehen habe.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 25. März 2004, 02:14:46 »

Ja, Seagal hatte schon einige sehr gute Filme gemacht.

Hier meine Schulnotenbersicht seiner ganzen Filme (ausser den beiden neuen, die ich ja noch nicht kenne)

Nico: 2                                                          
Hard to kill: 1
Zum Tten freigegeben: 2
Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker:2
Alarmstufe: Rot: 1
Auf brennendem Eis: 2-3
Alarmstufe: Rot II: 2
Einsame Entscheidung: 2 (OK, Seagl machts ja nicht lange darin...)
Fire down below: 2-3
Glimmer Man: 1
The Patriot: 4
Exit Wounds - Die Copjger: 1
Ticker: 1-2
The Foreigner - Der Fremde: 2-3
Out for a Kill - Tong Tatoos: Das Tor zur Hlle: 4
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #9 am: 25. März 2004, 02:22:21 »

"Nico" habe ich mir bisher noch nicht angesehen, da es den auf DVD bei uns in Deutschland nur in der geschnittenen 16er Fassung gibt. Es wiederstrebt mir einfach sich wissentlich geschnittene Filme anzusehen. [139]

Ich hoffe, der erscheint endlich mal in einer uncut Fassung.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 25. März 2004, 02:30:04 »

Zitat

"Nico" habe ich mir bisher noch nicht angesehen, da es den auf DVD bei uns in Deutschland nur in der geschnittenen 16er Fassung gibt. Es wiederstrebt mir einfach sich wissentlich geschnittene Filme anzusehen. [139]

Ich hoffe, der erscheint endlich mal in einer uncut Fassung.


Nun, darauf wirst Du lange warten mssen - denn Nico gibt es in keiner 18er Fassung! Der Film ist in der Tat nur ab 16. Letztens stellte einer im DVD Forum dieselbe Frage, und bekam auch die Antwort. Kannst Dir also ruhih ansehen!  [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #11 am: 25. März 2004, 02:49:18 »

Entschuldige, wenn ich dir wiederspreche aber von dem Film gibt es eine deutsche 18er VHS-Fassung, ist zwar wahrscheinlich ein Bootleg aber es gibt ihn. [148]

Wenn ich mir den Schnittbericht zu dem Film ansehe verzichte ich dankend auf die 16er, da besorge ich mir lieber eine ungeschnittene Version aus dem Ausland.

Hier der Schnittbericht:

Differenz : 10 Schnitte = 1 Min. 14 Sec.


0:13.15 Der erste Typ steht wieder auf. Er bekommt zwei Schlge auf die Nase, bevor er mit einem Kniekick niedergestreckt wird.
( 5,5 Sec. )

0:14.33 Nico knallt den Kerl auf den Koksspiegel und stt ihn dann gegen die Wand.
( 4 Sec. )

0:14.36 Der Kerl knallt gegen das Waschbecken.
( 1 Sec. )

0:24.45 Der Beifahrer wird lnger von Nico gewrgt.
( 10,5 Sec. )

0:43.57 Nico schlgt einem Angreifer mit der Machete die Hand ab. Dieser hlt sich den blutigen Stumpf.
( 2 Sec. )

0:57.13 Nico biegt dem Mann die Hand nach hinten und diese wird dann am Gelenk mit einem knirschenden Gerusch gebrochen. Anschlieend wird er Kopf voran in die Glasscheibe des Khlschranks geschmissen.
( 10,5 Sec. )

1:12.01 Nico schiet einem Mann ins Auge.
( 1 Sec. )

1:27.14 Nico bekommt 2 Schlge ins Gesicht.
( 3,5 Sec. )

1:27.39 Zagon gibt Nico eine Spritze (nicht zu sehen!), und macht dabei Mundbewegungen, als wrde er etwas sagen. Diese Mundbewegungen wurden in der DF dazu genutzt, den Dialog, der in der OF anschlieend kommt, trotz Schnitt herberzuretten. Nico wehrt sich gegen die gespritzte Droge.
( 23 Sec. )

1:28.18 Nico bricht Zagon den Arm am Ellbogen. Anschlieend bricht Nico ihm das Genick.
( 12,5 Sec. )

Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 25. März 2004, 02:54:44 »

Und wo kann man die Uncut-Fassung kaufen? In UK ist er auch nur in der Fassung erhltlich! Also nur in den USA, oder?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 25. März 2004, 02:56:00 »

Ich habe das VHS Band noch (damals aus der Videothek gekauft) und selbst die ist nur 16. Ist die 18er berhaupt je in Deutschland erschienen?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #14 am: 25. März 2004, 03:08:07 »

Die UK ist auch geschnitten, ungeschnitten ist er in den USA erhltlich. Das 18er Tape ist vor ein paar Jahren erschienen und sieht genau so aus wie das 16er nur, da "Ungeschnittene Fassung" draufsteht und es eben ab 18 ist. Warner uert sich allerdings nicht zu dem 18er Tape bzw. leugnet seine Existens, daher liegt der Verdacht nahe, da es eine illegale Kopie (Bootleg) ist.
Im normalen Handel bekommt man das Tape auch nicht, ich habe es aber schon auf DVD-Brsen gesehen.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS