Das Film und Serien Forum
19. Oktober 2025, 21:01:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
Autor Thema: Die Sopranos ( The Sopranos )  (Gelesen 8506 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #60 am: 07. Januar 2007, 17:21:30 »

So schlimm ist das doch gar nicht was Kabel 1 macht. Starten doch die zweite Staffel von vorne und die erste Staffel ist ja wohl die die schon am meisten im TV lief, und wie hier schon geschreiben wurde erst vor einem Jahr auf Kabel1.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #61 am: 07. Januar 2007, 20:01:45 »

...dennoch kenne ich Staffel 1 nicht und somit macht ein Quereinstieg auch nicht gro Sinn

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Emmo
Staff Sergeant
*

« Antworten #62 am: 08. Januar 2007, 13:33:34 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 07.01.2007 17:21 Uhr:
So schlimm ist das doch gar nicht was Kabel 1 macht. Starten doch die zweite Staffel von vorne und die erste Staffel ist ja wohl die die schon am meisten im TV lief, und wie hier schon geschreiben wurde erst vor einem Jahr auf Kabel1.

Ich gebe der serie noch drei wochen, dann fliegt sie wieder raus.

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy! Sende Idiot an 04711. 8,99 /SMS, 10 SMS erforderlich. Zzgl. Providergebhren
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #63 am: 16. Juni 2007, 02:36:42 »

Das verblffende Finale der 'Sopranos' [Update]
 In den USA sorgt derzeit "Made in America", die letzte Folge von "Die Sopranos", fr heftige Diksussionen. Sowohl fr Fans der HBO-Serie als auch fr Autoren anderer TV-Serien war das am Sonntag gezeigte Finale bzw. das allerletzte "Bild" eine ziemliche berraschung.

Im Folgenden kein Spoiler, sondern lediglich einige Reaktionen auf das verblffende Ende eines Fernsehklassiker nach acht Jahren, 86 Folgen und 18 Emmy Awards.

Vorneweg: David Chase, Schpfer der "Sopranos", hat sich vor Ausstrahlung des Finales bei HBO nach Frankreich verabschiedet. Anfragen zum Ende seines TV-Klassikers wolle und werde er nicht beantworten. Alle Autoren und Produzenten wurden von ihm angewiesen, keinerlei Informationen weiterzugeben, warum man sich fr einen Schluss dieser Art ("New York Times": "ein perfekt unperfektes Finish" mit einer beinahe grausamen Spannung in der letzten Szene) entschieden habe.

Damon Lindelof, Mit-Erfinder der ABC-Serie "Lost" zum Finale der "Sopranos": "Ich habe jede Folge der Serie gesehen. Meiner Meinung nach war das Ende absolut perfekt." Im entscheidenden Moment habe er seinen seinen Augen nicht getraut und nachgeschaut, ob eventuell mit seinem Festplattenrecorder etwas nicht in Ordnung sei ... Nach der letzten Szene sei er ins Bett gegangen und habe zwei Stunden ber den Schluss nachgedacht. "Und ich fand ihn einfach groartig. Alles, was in 'Der Pate III' nicht gelungen ist, hat hier geklappt."

"Sprachlos" beschrieb Doug Ellin, Erfinder der HBO-Erfolgsserie "Entourage", seinen Zustand angesichts des Finales. Er sei sich sicher, dass es ber diesen Geniestreich von David Chase jede Menge hitzige Diskussionen geben werde.

Fr David Shore, Erfinder der Fox-Serie "Dr. House" war die Entscheidung von Chase, das Serienende nicht zu diskutieren, das strategische Tpfelchen auf dem I: "Er will offenbar, dass wir Mutmaungen anstellen, was es bedeutet. Und ganz offenbar ist es genau das, was wir tun."

Laut David Milch ("NYPD Blue", "Deadwood"), ebenfalls voller Hochachtung fr das Ende der "Sopranos", war fr Chase offensichtlich die Frage, ob man die Erwartungen der Zuschauer erfllen oder der Dynamik und den Charakteren der Serie treu bleiben wolle. Chase habe sich fr Letzteres entschieden.

Und Chuck Lorres (u.a. Produzent von "Roseanne", "Cybill" und "Dharma & Greg") Reaktion war laut "New York Times" amsiert, aber nicht ohne Bewunderung. "Das hat man davon, wenn man einen Autor tun lsst, was er will."

13.06.2007 - Update: Nun hat David Chase sein Schweigen doch gebrochen und der Zeitung "The Star-Ledger" (New Jersey) das einzige Interview zum Finale der "Sopranos" gegeben. Er habe kein Interesse, den (ungewhnlichen) Schluss zu verteidigen, zu erklren oder zu interpretieren. Mit dem Serienende habe man nicht provozieren wollen; man habe das getan, wovon man der Meinung gewesen sei, dass es getan werden msse. Niemand habe die Absicht gehabt, die Zuseher vor den Kopf zu stoen. Die Mglichkeit, dass es einen "Sopranos"-Film geben knnte, hlt Chase nicht fr ausgeschlossen. (Quelle: BBC News)

12.06.2007 - Jutta Zniva / Quelle: New York Times, Bild: HBO

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Frasier-Fan86
Priv. First Class

« Antworten #64 am: 24. Juli 2007, 00:02:38 »

Also, ich bin ein groer Fan der unterschiedlichsten Serien wie "Frasier", "Magnum", "Monk" und vielen anderen aber "Die Sopranos" sind neben "Frasier" einfach das Genialste was jemals an Serien produziert wurde. Ich bin sehr traurig, dass die Serie zu Ende ist. Aber zum Glck habe ich die gesamte Serie von Staffel 1 bis Staffel 6.1 auf DVD  [9]  Wei jemand vielleicht schon, wann Staffel 6.2 auf DVD rauskommt oder bei Premiere luft ? Danke ...
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #65 am: 24. Juli 2007, 10:40:24 »

Junge, Junge, jetzt bin ich aber sehr auf den Schlu gespannt....

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #66 am: 24. Juli 2007, 17:18:54 »

Scheint ja ein sehr interessantes Ende zu sein.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #67 am: 25. Juli 2007, 12:49:23 »

Man rechnet als Fan ja immer damit, da Tony am Ende doch noch stirbt, ermordet wird bzw. irgendwelchen Intrigen zum Opfer fllt.
Hoffentlich gibts die Staffel bald komplett auf DVD!

Mesta
Major

« Antworten #68 am: 17. März 2011, 00:07:24 »

Einfach eine absolute Super Serie, ich bin selten so in eine Geschichte versunken.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #69 am: 17. März 2011, 00:30:09 »

5 Sterne für dieses Meisterwerk.

Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.