Das Film und Serien Forum
22. Dezember 2025, 22:34:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 19
  Drucken  
Autor Thema: ALLGEMEINES  (Gelesen 26619 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 10. März 2004, 04:17:19 »

Heute wurde bei RTL-2 die 2.Season eingelutet. Diese soll, nach Angaben von Freunden, die sie bereits im O-Ton gesehen haben, noch besser sein als die 1.Staffel. Nervig finde ich bloss, diese Werbeeinblendungen, wenn gerade mal 15 Sek. Platz ist. Was soll das??? Da war der Genuss der 1.Season wesentlich besser. Die habe ich mir gleich auf DVD geholt und konnte nonstop geniessen!  [133]

Ich mag die Serie, finde sie sehr spannend und es kommt wirklich Kinoatmosphre von der Story rber!

Ab Mai / Juni soll die 2.Season bei uns auf DVD erscheinen

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 10. März 2004, 14:42:03 »

Ich habe nur die ersten Folgen der 1. Staffel gesehen. Das liegt hauptschlich daran, wie RTL 2 diese ausgestrahlt hat. Bei 4 Folgen in der Woche war es mir unmglich alles anzuschauen, daher habe ich ziemlich schnell das Interesse verloren, auch wenn die Folgen die ich gesehen habe doch sehr vielversprechend waren.
Mal sehen, vielleicht leihe ich mir mal die DVDs aus.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 10. März 2004, 20:40:24 »

Zitat

Ich habe nur die ersten Folgen der 1. Staffel gesehen. Das liegt hauptschlich daran, wie RTL 2 diese ausgestrahlt hat. Bei 4 Folgen in der Woche war es mir unmglich alles anzuschauen, daher habe ich ziemlich schnell das Interesse verloren, auch wenn die Folgen die ich gesehen habe doch sehr vielversprechend waren.

Ging mir auch so! Hinzu kam, dass ich fr eine Woche garnicht daheim war. Deswegen hatte ich ganz darauf verzichtet und jedem schief angeschaut, der mir von der Serie berichten wollte - wollte mir die Spannung nicht vorher nehmen lassen. Als ich dann meine DVD Box bekommen habe, habe ich einige lange 24-Sessions durchgezogen und hatte die Staffel nach 4 Tagen durch. War wirklich sehr toll gemacht und absolut sehenswert!

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 10. März 2004, 20:40:49 »

Zitat

Ging mir auch so! Hinzu kam, dass ich fr eine Woche garnicht daheim war. Deswegen hatte ich ganz darauf verzichtet und jedem schief angeschaut, der mir von der Serie berichten wollte - wollte mir die Spannung nicht vorher nehmen lassen. Als ich dann meine DVD Box bekommen habe, habe ich einige lange 24-Sessions durchgezogen und hatte die Staffel nach 4 Tagen durch. War wirklich sehr toll gemacht und absolut sehenswert!

Li
Priv. First Class

« Antworten #4 am: 12. März 2004, 18:35:52 »

Ich liebe diese Serie!! Da ich eine arme Schlerin bin kann ich mir die DVD Box nicht wirklich leisten, aber ich habe mir die Folgen aufgenommen und kann sie mir also auch fters mal ansehen!
Das Ende der ersten Staffel hat mich umgehauen, weil ich berhaupt nicht damit gerechnet hatte.

die zweite Staffel finde ich bis jetzt auch gar nicht mal schlecht, abgesehen von diesen besch*** Werbeeinblendungen, die rgern mich so was von. Wenn ihr den Fernseher ganz leise stellt knnt ihr mich vielleicht sogar fluchen hren *GG*. Nein, jetzt mal ernsthaft, das ist wirklich strend und ist ein zwingender Grund sich die Staffel auf DVD zu holen.

Ich fr meinen Teil freu mich vorallem auf die dritte, denn da geht es um einen gefhrlichen Virus, und solche Themen finde ich eigentlich immer recht interessant.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 12. März 2004, 23:20:55 »

@ Li: Ja, die 3.Staffel hrt sich auch ganz interessant an! Gerchten zufolge, soll Jack in der letzten Folge sterben - Kiefer Sutherland selbst hatte das angeregt - es gibt aber noch keine off. besttigung. Die Serie geht auf jeden Fall in die 4.Runde, denn aber wohl mit einem "Neuen". Sutherland meinte, durch seinen Tod die Serie in einen richtigen Paukenschlag zu heben und den Zuschauern damit zu beweisen, dass alles mglich ist, und niemand unsterblich ist....

Ich pers. halte davon aber nichts!

German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #6 am: 15. März 2004, 19:21:54 »

Die Serie ist echt das Beste, was ich seit laaangem im TV gesehen habe (sorry JAG, aber da kommste nicht mit). Sowas spannendes gibt es kein zweites mal. Ich persnlich fand es sehr gut, da die 1. Staffel so oft in der Woche lief. Zugegeben, es hat meinen persnlichen Tagesablauf gehrig durcheinander gebracht, aber das war es wert. Auerdem konnte ich so schon nie abwarten bis zur nchsten Woche. Das ist mir besonders aufgefallen, als ich mir die Staffel vor kurzem auf DVD nochmal angeschaut habe. Am Ende jeder Folge hab ich mich gefragt, wie ich es bei der Premiere bis zur nchsten Episode ausgehalten habe. Ich finde einmal die Woche eine doppelfolge ist zu wenig. Da geht auch etwas an Spannung verloren, weil man immer wieder neu reinkommen mu.

Ehrlichgesagt wrde es mich nicht wundern, wenn die Kiefer tatschlich irgendwann sterben lassen wrden. Ich hab denene auch nicht zugetraut, seine Frau sterben zu lassen und Nina als Verrterin aussteigen zu lassen. Und das in der ersten Staffel!!! Nach dem mu man den Machern alles zutrauen!

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 16. März 2004, 01:02:14 »

German-JAG schrieb: Ich finde einmal die Woche eine doppelfolge ist zu wenig. Da geht auch etwas an Spannung verloren, weil man immer wieder neu reinkommen mu.

Da gebe ich Dir recht! Obwohl ja immer eine Zusammenfassung vorher kommt, mu man sich erst wieder reinwuseln, und der Flair und die Spannung ben dafr ein. Am besten ist es doch, es im TV garnicht zu sein - sich von Leuten fernhalten, die zuviel ausplaudern und einfach die DVD Box abwarten und sich ein paar Tage Urlaub nehmen... [148]   [140]

German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #8 am: 17. März 2004, 07:58:58 »

Zitat

Am besten ist es doch, es im TV garnicht zu sein - sich von Leuten fernhalten, die zuviel ausplaudern und einfach die DVD Box abwarten und sich ein paar Tage Urlaub nehmen... [148]   [140]

Stimmt, besonders nachdem RTL2 zu so einer penetranten Werbestrategie bergegangen ist. Bei Staffel 1 konnt ich noch gut damit leben, aber nun Frage ich mich jedesmal, ob ich da mehr "24" oder mehr Werbung sehe. Sollte man wirklich so machen Spenser, nur wird es schwierig werden, sich so abzuschotten das man nicht vorher schon was mitkriegt.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 17. März 2004, 18:43:06 »

Bei der 1.Staffel hatte ich es geschafft, aber da war ich in der Kernzeit auch gerade mit meiner Freundin verreist  [133]

Ich finde es einfach ekelhaft von RTL 2, sogar fr 15 Sekunden fr Werbung zu unterbrechen. Das verdirbt einem die Spannung... [141]  [145]

Li
Priv. First Class

« Antworten #10 am: 23. März 2004, 18:53:45 »

Ich kann mich dem nur anschlieen, die Werbung treibt mich noch zur Verzweiflung, aber ich frchte RTL II wird an der menge und nervigen Platzierung der Werbung nichts ndern, denn es hat ja offensichtlich einen Effekt auf die Zuschauer.
Ich fr meinen Teil spiele nach jeder Folge intensiver mit dem Gedanken mir die DVDs zu holen.
Stimmt es eigentlich, dass wenn die Folgen nachts wiederholt werden, da Szenen drin sind, die RTL II um 20 Uhr noch nicht im Fernsehen zeigen kann??
Wre ja noch ein Grund mehr mir die DVDs an zu schaffen!!
Und fr die Ferien habe ich mir vorgenommen die erste Staffel noch mal zu sehen, ich freu mich schon richtig drauf!!

Um noch mal auf Jakes mglichen Tod zurck zu kommen, ich habe in irgendeiner Zeitung gelesen, dass er am Ende der ersten Staffel schon sterben wollte um den Zuschauern zu zeigen, dass alles passieren kann.
Aber die Produzenten waren von der Idee offensichtlich nicht sonderlich angetan, was ja mal gar nicht so schlecht ist.
Da fllt mir was ein, ist vielleicht eine dumme Frage, aber htte einer von euch eigentlich damit gerechnet, dass Nina Jakes Frau am Ende umbringt?
Ich fr meinen Teil hatte damit berhaupt nicht gerechnet und bin aus allen Wolken gefallen, als die Folge lief.
Danach habe ich den folgenden Tag damit verbracht Nina zu verfluchen und zu hassen, ich wei ist voll kindisch [143]  [147] , aber es zeigt wie gut die Serie Menschen mitreien kann.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 23. März 2004, 20:51:44 »

RTL-2 ist der Knig, wenn es ums Schneiden geht! Der Hrtefall - die neuen Folgen von "Walker, Texas Ranger", die derzeit SA bei RTL-2 laufen sind von den eigentlichen 43 Minuten auf 34-37 Min. runtergekrzt. Nahezu alle (eh meist harmlosen) Kampfszenen sind weg! Eine totale Frechhheit... [145]  [141]

Aber zurck zu "24": Das mit Nina wute ich auch nicht und war auch sehr schockiert, auch vom Tode Jack`s Frau. Andernfalls zeigt das das neue Bild einer TV Serie. In den 80ger Jahre Serien war es gang und gebe, dass nie ein hauptdarsteller in einer Krimiserie "drauf ging" oder die Seiten wechselt. Heutzutage sorgt sowas fr zustzliche Spannung und ich finde es auch recht gut (obwohl ich mich bei einigen Entscheidungen nur schwer anfreunden kann...)

Das RTL-2 die Folgen nach 22 Uhr uncut zeigt, kann ich mir nicht vorstellen, denn selbst Serien wie "Witchblade", das auch nach 22 Uhr kommt, ist gnadenlos zerstckelt. Mglich, dass RTL-2 ein paar Szenen in der Spt-Fassung mehr drin hat, aber geschnitten wird sie dennoch sein.

Sich die DVD Box zu holen ist in jedem Falle der beste Weg...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 25. März 2004, 02:07:31 »

Abgesehen wie immer von der nervigen "20 Sek. Werbung" waren die beiden Folgen vom Dienstag wieder richtig gut. Ich versuche derzeit stndig, jeden Episodenfhrer zu umkurven, um mir nicht irgendwelche Spannungselemente zu nehmen.

Wenn also hier jemand "Spoilermiges" schreibt, bitte mit "Spoiler- Vorwarnung".  [133]

brigens kommen nchsten Dienstag sogar D R E I Folgen am Stck! Also aufgepasst... [139]

German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #13 am: 25. März 2004, 18:26:28 »

Zitat

Das RTL-2 die Folgen nach 22 Uhr uncut zeigt, kann ich mir nicht vorstellen, denn selbst Serien wie "Witchblade", das auch nach 22 Uhr kommt, ist gnadenlos zerstckelt. Mglich, dass RTL-2 ein paar Szenen in der Spt-Fassung mehr drin hat, aber geschnitten wird sie dennoch sein.

In der TV Movie stand drin, da die Wiederholung nachts tatschlich ungeschnitten ist! Hab allerdings noch keinen Vergleich angestellt (werd ich wohl auch nicht  [140] ).
Als ich das gelesen habe, hab ich mich gefragt, was das wohl soll, denn die 1. Staffel war ja nun nicht sonderlich brutal. Aber nach den ersten paar Folgen der 2. kann ich mir das doch sehr gut vorstellen. Da wird ja mit wesentlich hrteren Bandagen gekmpft. Also, wie gesagt, lt. der TV Movie soll die Wiederholung nicht geschnitten sein!

Li
Priv. First Class

« Antworten #14 am: 03. April 2004, 23:52:57 »

na, habt ihr auch schon gehrt, dass RTL II die Wiederholungen abgesetzt hat?
Wenn man jetzt eine Folge verpasst, dann gibt es nun keine chance mehr eine Wiederholung zu sehen. Hab ich heute schon kundgegeben, wie...gerne ich RTL II mag?? [145]
Seiten: [1] 2 3 ... 19
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.