Spenser
Administrator
Gouverneur
***FORENBOSS***
« Antworten #60 am: 03. Februar 2012, 19:05:30 »
Ab dem 07.02. startet die neue Staffel bei 13th. Street als Deutschlandpremiere - nicht vergessen
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net Spenser:
"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mrs. Steed
Lieutanant
James Steel :-) Law & Order UK
« Antworten #61 am: 04. Februar 2012, 19:22:05 »
Mit True Blood konnte ich bis vor wenigen Monaten absolut nichts anfangen. Nach meinem "Ring Con" Besuch habe ich mir dann aber auf Rat von Bill Tangardi und wegen Sam Trammell, den ich nur durch seine Rolle in "Criminal Intent" kenne, dann doch mal angesehen. :lol: Nun ja - es bleibt dabei - nach 5 Folgen habe ich wieder aufgehört mir die Serie anzuschauen. Ist halt nicht mein Ding. Wobei ich aber anmerken muss, dass mir der Titel Song total gut gefällt.
Spenser
Administrator
Gouverneur
***FORENBOSS***
« Antworten #62 am: 03. März 2012, 05:27:37 »
Staffel 4 gefällt mir bislang auch wieder sehr gut, wobei mir Eric als Weichei verzaubert derzeit ziemlich auf die Nerven geht...aus ihm ist vom Super-Vampir ein richtiges Muttersöhnchen geworden
Spenser
Administrator
Gouverneur
***FORENBOSS***
« Antworten #63 am: 03. März 2012, 19:46:22 »
Produzent Alan Ball verlässt "True Blood" nach Staffel 5 Showrunner zieht sich zurück und beginnt neue Projekte Bei Sookie-Fans wird diese Nachricht gemischte Gefühle auslösen. Serienerfinder Alan Ball gibt "True Blood" nach dem Ende der kommenden fünften Staffel seine Position als Showrunner auf. Sollte HBO seinen Hit also in ein sechstes Jahr schicken, würde Ball eine überwachende Funktion einnehmen, jedoch nicht länger tagtäglich die Storylines weiterentwickeln. Laut einem Statement von HBO habe man mit Alan Balls Entscheidung bereits gerechnet, als man im Juli 2011 seinen Vertrag verlängerte (wunschliste.de berichtete): "Falls wir in ein sechstes Jahr gehen, wird sich die Serie weiterhin in den äußerst fähigen Händen eines talentierten Autoren- und Produzentenstabs befinden, der seit mehreren Jahren bei der Serie ist. Das ist die beste Lösung für HBO und Alan Ball". Die Gründe für Balls Rückzug sind nicht ganz klar, manche Medienberichte sprechen von "körperlicher Erschöpfung". Ball selbst betonte in einer eigenen Erklärung dagegen andere, kreative Möglichkeiten: "Dank der fantastischen Besetzung, den Autoren, Produzenten und der Crew [...] wusste ich, dass ich mich zurückziehen kann und die Serie weiterhin erfolgreich sein wird, während ich mich auf neue und aufregende Projekte freue". Eines dieser neuen Projekte ist "Banshee", ein Format für den HBO-Schwesterkanal Cinemax, dessen Dreharbeiten im Frühjahr beginnen (wunschliste.de berichtete). Daneben arbeitet Ball an einer Serie über einen Abtreibungsarzt für HBO selbst. Dort startet die fünfte Staffel von "True Blood" voraussichtlich im Juni. 28.02.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Spenser
Administrator
Gouverneur
***FORENBOSS***
« Antworten #64 am: 10. März 2012, 17:02:16 »
Staffel 4 ist bislang auch wieder der Hammer! Superspannend und dramatiscch!
Nächste Woche denn noch die letzten beiden Folge von Staffel 4!
Mrs. Steed
Lieutanant
James Steel :-) Law & Order UK
« Antworten #65 am: 19. Juli 2012, 22:59:50 »
Staffel 4 ist bislang auch wieder der Hammer! Superspannend und dramatiscch!
Hab gelesen, dass Christopher Melonie (Law und Order: SVU) in "True Blood" einsteigen soll. Ist
er in der 4ten Staffel schon mit dabei?
Spenser
Administrator
Gouverneur
***FORENBOSS***
« Antworten #66 am: 14. September 2012, 23:45:32 »
Syfy zeigt die fünfte "True Blood"-Staffel Zwölf neue Folgen ab November Der folgende Text enthält Hinweise zum Inhalt der fünften "True Blood"-Staffel. Lesen auf eigene Gefahr! Der Pay-TV-Sender Syfy hat den Starttermin für die fünfte Staffel von "True Blood" bekannt gegeben. Die zwölf neuen Episoden werden ab dem 18. November immer sonntags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Zur Einstimmung wird die vierte Staffel noch einmal im Marathon am 17. und 18. November jeweils ab 12.40 Uhr wiederholt. Beantwortet wird zum Staffelauftakt unter anderem die Frage, ob Tara (Rutina Wesley) den Cliffhanger am Ende der vierten Staffel überlebt - wobei Leben und Sterben in "True Blood" ja ohnehin keine klar definierten Daseinszustände sind. Bill (Stephen Moyer) und Eric (Alexander Skarsgård) geraten in die Fänge der höchsten Vampirinstanz: In deren Hauptsitz in New Orleans gehen sie mit Roman (Christopher Meloni), dem Anführer der Autorität, einen Deal ein: Um ihrer Todesstrafe zu entgehen, versprechen sie Russell Edgington (Denis O'Hare), den größten Feind der Autorität, aufzuspüren. Er soll sich aus jenem kalten Beton-Grab befreit haben, in das ihn Bill und Eric am Ende der dritten Staffel verfrachtet hatten. In Staffel 5 rückt außerdem Vampir-Lady Pam (Kristin Bauer) weiter in den Mittelpunkt. In Erics Abwesenheit übernimmt sie die Position des Sheriffs von Bezirk Nr. 5 und hat mit neuen, ungewohnten Muttergefühlen zu kämpfen. Sookie (Anna Paquin) und Jason (Ryan Kwanten) erfahren indes finstere Neuigkeiten über ihre Eltern und den wahren Grund für deren Tod. Alcide (Joe Manganiello) und Sam (Sam Trammell) bekommen nach ihrem Mord an Marcus Ärger mit einem Werwolf-Rudel, während Lafayette (Nelsan Ellis) gegen seine dämonische Seite kämpft und Terry (Todd Lowe) von seiner dunklen Irak-Vergangenheit heimgesucht wird. Im Januar 2013 beginnen die Dreharbeiten zur sechsten Staffel, in der die HBO-Serie erstmals ohne ihren Erfinder Alan Ball auskommen muss. Ersetzt wird Ball durch den bisherigen Co-Produzenten Mark Hudis, der seit der vierten Staffel mit an Bord ist (wunschliste.de berichtete). 12.09.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
Spenser
Administrator
Gouverneur
***FORENBOSS***
« Antworten #67 am: 04. September 2013, 20:45:50 »
"True Blood" endet nach der siebten Staffel Die kommende siebte Staffel von "True Blood" wird auch die letzte sein. HBO gab am Dienstag das Ende des Vampirdramas offiziell bekannt. Demnach werden im Sommer 2014 noch zehn Episoden ausgestrahlt, anschließend müssen sich die Fans von Sookie, Bill und Eric verabschieden. Brian Buckner, der bereits als Showrunner für die sechste Staffel fungierte, wird die Geschicke der Serie auch in ihrem letzten Jahr lenken: "Ich bin unglaublich stolz darauf, von Anfang an ein Teil der 'True Blood'-Familie gewesen zu sein", so Buckner in einem Statement. "Da wir nun gemeinsam einen letzten Spaziergang durch Bon Temps unternehmen, werden wir unser Bestes geben um Sookies Story mit Herz, Fantasie und natürlich viel Spaß zu Ende zu führen." Serienschöpfer Alan Ball, der "True Blood" basierend auf den Büchern von Charlaine Harris entwickelte, fügte hinzu: "Unsere fantastischen Autoren, die Besetzung und die Crew haben diese Welt auf eine Art und Weise zum Leben erweckt, die meine wildesten Erwartungen übertroffen hat." HBO hatte "True Blood" im Juli für eine siebte Staffel verlängert (wunschliste.de berichtete). Die Premiere der sechsten Staffel wurde im Juni von 4,5 Millionen Zuschauern verfolgt, etwa 700,000 Zuschauer weniger als im Vorjahr. Dennoch ist die Vampirsaga nach den "Sopranos" und "Game of Thrones" die Serie mit den dritthöchsten Einschaltquoten in der Geschichte des Bezahlsenders. In Deutschland wiederholt Sky Atlantic HD die gesamte Serie noch einmal von vorne, täglich ab Donnerstag, dem 3. Oktober, um 18.00 Uhr.
Spenser
Administrator
Gouverneur
***FORENBOSS***
« Antworten #68 am: 18. September 2013, 04:22:18 »
"True Blood": Syfy zeigt sechste Staffel ab November Achtung: Der folgende Artikel enthält im dritten und vierten Absatz Spoiler zur Handlung der sechsten Staffel von "True Blood". Lesen auf eigene Gefahr!
Vor einem Monat erst ging die sechste Staffel der HBO-Vampirserie "True Blood" in den USA zu Ende. Deutsche Zuschauer kommen schon
ab dem 7. November in den Genuss der zehn neuen Folgen - sofern sie Pay-TV empfangen. Syfy zeigt jeweils donnerstags ab 21.50 Uhr zwei Episoden am Stück. Wie gewohnt stehen die englische Originalversion und die deutsche Synchronfassung zur Auswahl.
Spoiler :
Die sechste Staffel umfasst im Gegensatz zu den vorherigen nur zehn statt zwölf Episoden. Ein Grund hierfür war die Schwangerschaft der Hauptdarstellerin Anna Paquin. Außerdem ist Serienerfinder Alan Ball nicht mehr Showrunner. Zunächst übernahm Mark Hudis die Chefposition, er wurde allerdings völlig unerwartet nach nur einem viertel Jahr von Brian Bruckner, ebenfalls langjähriges Mitglied des Autorenstabs, abgelöst (wunschliste.de berichtete). Der Zwist zwischen Menschen und Vampiren ist in der sechsten Staffel nach Bills (Stephen Moyer) Reinkarnation so groß wie nie zuvor. Der Vorrat am synthetischen TruBlood ist knapp, außerdem bereiten sich Sookie und Jason (Ryan Kwanten) auf den Kampf mit dem Mörder ihrer Eltern, dem mysteriösen Warlow, vor. Außerdem stoßen einige neue Darsteller zum Cast. Arliss Howard ("Medium - Nichts bleibt verborgen") spielt Truman Burrell, den neuen Gouverneur von Louisiana, der kein Freund von Vampiren ist, nachdem seine Frau ihn für einen der Blutsauger verlassen hat. Rob Kazinsky ("EastEnders") taucht als Feenmann Ben auf, der sich in Sookie verliebt und ihr und Jason dabei hilft, das Geheimnis um den Mord an ihren Eltern zu lüften. Außerdem spielt Rutger Hauer ("Blade Runner") den Feen-Großvater Niall Brigant. Robert Patricks Darstellung von Alcides Vater, der am Ende der fünften Staffel erstmals zu sehen war, wird zur Hauptrolle ausgebaut. Auch Jurnee Smollett ("Friday Night Lights") verstärkt als Pro-Vampir-Aktivistin Nicole Wright den Hauptcast, die gleichermaßen naiv und gutmütig auftritt. Amelia Rose-Blaire ("90210") spielt Truman Burrells Tochter Willa, die mit ihrem Vater bereits desöfteren Streit in Bezug auf die Vampirrechte hatte. Sie taucht vorerst in wiederkehrenden Gastauftritten auf.
Die Fortsetzung der Free-TV-Ausstrahlung lässt in Deutschland weiter auf sich warten. Zuletzt zeigte RTL II die dritte Staffel im Jahr 2011, danach waren keine weiteren Folgen mehr zu sehen. Anfang des Monats gab HBO bekannt, dass die kommende siebte Staffel von "True Blood" auch die letzte sein wird. Im Sommer 2014 werden noch zehn Episoden ausgestrahlt, anschließend müssen sich die Fans von Sookie, Bill und Eric verabschieden.
Quelle: wunschliste.de
Spenser
Administrator
Gouverneur
***FORENBOSS***
« Antworten #69 am: 17. November 2013, 07:53:10 »
Die ersten 4 Folgen von Season 6 waren schonmal nicht schlecht. Der arme Andy mit seinen 4 Töchtern, die alle paar Stunden gealtert sind....war ja völlig überfordert, der arme!
Naja, mal sehen, wie er jetzt reagiert, nachdem Jessica die 4 ausgesaugt hat.
Überhaupt wurde einige Karten mal wieder n eu gemischt....gute Charaktere dürfen in dieser Staffel mal ihre Böse Seite zeigen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
***FORENBOSS***
« Antworten #70 am: 12. Dezember 2014, 22:44:41 »
Finale Staffel ab Februar bei SYFY Das Ende von "True Blood" kommt nach Deutschland: Der Pay-TV-Sender Syfy zeigt ab dem 2. Februar 2015 um 22.50 Uhr die siebte Staffel der Vampirserie als Deutschlandpremiere. In zehn neuen Folgen wird die Geschichte von Sookie Stackhouse (Anna Paquin), ihrer Heimatstadt Bon Temps und den Vampiren zu einem Abschluss gebracht. Das Serienende stand bereits während der Produktion der Staffel fest, so dass es sich um ein rundes Finale handelt. Im Finale der sechsten Staffel konnten zahlreiche Vampire sich aus einem Lager befreien, in das sie zu Forschungszwecken und zur Vernichtung der Vampire von staatlichen Stellen gesteckt wurden. Jedoch wurde als Waffe gegen die Vampire das sogenannte Hep-V freigesetzt, eine tödliche und durch Blut übertragene Krankheit. Das führt unter anderem dazu, dass Banden verzweifelter Vampire plündernd durch die Gegend ziehen. Auch Bon Temps wird Ziel eines Angriffs. Dabei werden nicht nur mehrere Bewohner entführt, auch der Zusammenhalt der Bevölkerung fällt dem Angriff zum Opfer... Die zehnteilige letzte Staffel von "True Blood" wurde in den USA beim Pay-TV-Sender HBO im Sommer ausgestrahlt. Nach insgesamt 80 Folgen endete die Serie im August dieses Jahres. 12.12.2014, 11.41 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de
Spenser
Administrator
Gouverneur
***FORENBOSS***
« Antworten #71 am: 20. Dezember 2014, 02:13:26 »
Mal sehen, wie die serie endet.....
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
Comic-Sammler
« Antworten #72 am: 20. Dezember 2014, 14:35:10 »
Immer wieder schade, wenn eine Serie zu Ende geht. Aber wenn das Ende geplant kommt, kann man sich wenigstens über einen richtigen Abschluss freuen. Zumindest meistens.....manchmal gehts auch in die Hose, wie z.B. bei den Sopranos.