Das Film und Serien Forum
30. Oktober 2025, 23:15:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: True Blood (USA, 2007-2014)  (Gelesen 9259 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 06. März 2008, 14:20:20 »

True Blood (USA, 2007-XXXX)

Story: Einer Gruppe von japanischen Wissenschaftlern gelingt die Herstellung von künstlichem Blut, was den Vampiren die Möglichkeit verschafft, vom Monster zum normalen Mitbürger zu avancieren. Doch während die Menschen von der Speisekarte genommen werden (nur an willigen Menschen - Fanbangers - darf noch gesaugt werden), bleiben die meisten von ihnen skeptisch, was die Kreaturen aus dem Sarg angeht. Religiösen Führer und Politiker haben längst ihre Seite gewählt, nur in der kleinen Stadt Bon Temps in Lousiana ist noch nichts entschieden.

Die ortsansässige Kellnerin Sookie Stackhouse (gespielt von Oscarpreisträgerin Anna Paquin - bekannt als Rouge, bei X-Men), weiß genau wie es ist, ein Außenseiter zu sein. "Verflucht" mit der Gabe, die Gedanken der Menschen lesen zu können, steht sie der Einbürgerung der Vampire sehr offen gegenüber - vor allem wenn es um Bill Compton (Stephen Moyer), einen smarten 173 Jahre alten Vampir geht. Aber Sookie in einige mysteriöse Schwierigkeiten gerät, die mit Bills Ankunft in Bon Temps zu tun haben, wird auch ihre Toleranz auf eine harte Probe gestellt.

"True Blood basiert auf der Buchreihe der amerikanischen Autorin Charlaine Harris, und erzählt von den Erlebnissen der Kellnerin Sookie Stackhouse.

[Quelle: Bild & Text von www.wunschliste.de]

Darsteller: Anna Paquin (Sookie Stackhouse), Stephen Moyer (Bill Compton), Kristin Bauer (Pam), Carrie Preston (Arlene Fowler), Jim Parrack (Hoyt Fortenberry), Lynn Collins (Dawn Green), Lois Smith (Adele 'Gran' Stackhouse), Michael Raymond-James (Rene Lenier ), Rutina Wesley (Tara Thornton), Nelsan Ellis (Lafayette Reynolds), Tara Buckman (Ginger), Ryan Kwanten (Jason Stackhouse), William Sanderson (Sheriff Bud Dearborne), Sam Trammell (Sam Merlotte), Chris Bauer (Detective Andy Bellefleur), Mehcad Brooks (Eggs), Anna Camp (Sarah Newlin), Lizzy Caplan (Amy Burley), Michelle Forbes (Maryann Forrester), Mariana Klaveno (Lorena), Alexander Skarsgård (Eric Northman), Todd Lowe (Terry Bellefleur), Michael McMillian (Steve Newlin), Adina Porter (Lettie Mae Thornton), Stephen Root (Eddie), Deborah Ann Woll (Jessica Hamby), John Billingsley (Mike Spencer), u.a.  

Links /Infos:

IMDB.com

Alexander Skarsgard verpflichtet
Der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgard wurde für die neue HBO-Vampirserie True Blood verpflichtet. Die Serie stammt aus der Feder von Six Feet Under-Erfinder Alan Ball.

Alexander Skarsgard spielte einige Zeit in der schwedischen Mediziner-Soap Vita lgner mit, bevor er sich nach Hollywood aufmachte. Hier bekam er Rollen in Filmen wie Zoolander und Wings of Glass. Auch als Regisseur trat er schon in Erscheinung.

Für die Hauptrollen in der Serie wurden zuvor bereits Stephen Moyer, Brook Kerr, Anna Paquin, Ryan Kwanten und Sam Trammell verpflichtet.

Balls Produktionsfirma Your Face Goes Here Entertainment wird die Serie für HBO Original Programming herstellen.

(Quelle: Reuters)
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 22:43:57 von Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 29. April 2008, 20:15:29 »

N E W S U P D A T E :

Heimlich still und leise laufen die Dreharbeiten zur neuen Serie des "Six Feed Under"-Produzenten Alan Ball. Es ist die Vampir-Serie "True Blood". In dieser romantisch angehauchten Serie geht es um einen ber tausendjhrigen Vampir Eric (Alexander Skarsgard) und der telepathisch begabten Bardame Sookie Stackhouse (Anna Parquinn).
2 Jahre ist es her, seit die Existenz der Vampire bekannt wurde. Und nun ist es mit Sookies beschaulichem Landleben in Louisianna vorbei...

Die Geschichten basieren auf der Romanreihe "Southern Vampire" von Charlaine Harris.

Produziert wird die Serie von HBO, was beim Zuschauer einige Erwartungen weckt. Momentan laufen die Dreharbeiten in Los Angels. Ursprnglich waren sie bereits fr den herbst 2007 geplant, doch der Streik machte dem einen Strich durch die Rechnung.

Nun hat es die Serie mit durchaus starker Konkurrenz zu tun, da die etwas romantisch angehauchten Vampirserie momentan "In" sind, wie "Blood Ties", "Moonlight" und seit neustem auch "New Amsterdam" beweisen.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 02. Mai 2008, 17:29:17 »

Tja, New Amsterdam hat ja nicht allzu lange durchgehalten, was ich persnlich schade finde.

Falls diese Serie nicht zu liebeslastig wird, knnte sie interessant sein, vor allem mit Anna Paquin in einer der Hauptrollen. Und mit Alexander Skarsgard hat man sich den Sohn von Schauspieler Stellan Skarsgard, bekannt aus Piraten der Karibik 1-3, The Glass House und auch Good Will Hunting, geholt. Hoffentlich kann er so gut spielen wie sein Vater.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 04. Juni 2008, 23:17:21 »

N E W S U P D A T E :

Stephen Root wird in der kommenden HBO-Vampir-Serie True Blood einen Handlungsbogen als Vampir bernehmen.

In der Vampir-Serie True Blood, die Alan Ball in Anlehnung an die Southern Vampire Mysteries-Buchserie von Charlaine Harris fr den amerikanischen Abo-Sender HBO entwickelt, wird der arrivierte Comedy-Darsteller Stephen Root die Rolle eines einsamen Vampirs bernehmen, der Gefallen an der Hauptfigur Lafayette - dargestellt von Nelsan Ellis - findet.

Am 7. September geht es auf HBO mit der Serie los, in deren Zentrum die von Oskar-Preistrgerin Anna Paquin (Das Piano, Rogue in der X-Men Filmreihe) dargestellte Sookie Stackhouse steht, eine telepathisch begabte Kellnerin, die sich in den Vampir Bill Compton (Stephen Moyer) verliebt.

Stephen Root tingelt - seit er in den 90ern fnf Jahre lang die Rolle des exzentrischen Milliardrs Jimmy James in NewsRadio gespielt hat, durch verschiedene Comedy-Serien, Filme und leiht Cartoon-Figuren seine Stimme. Zuletzt hatte er einen Gastauftritt bei Boston Legal.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 11. Juli 2008, 21:45:42 »

Klingt nicht bel....mal sehen, ob sie ein etwas lngeres Leben beschert ist - damit hatten Vampir-Serien in der letzten Zeit ja leider Pech...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 13. Juli 2008, 14:55:56 »

Am 7. September geht es los.

Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #6 am: 24. Juli 2008, 23:00:57 »

h mag gerne Vampirserien,deshalb freue ich mich auch auf diese hier. Mal sehen, ob die auch nach Deutschland kommt.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 20. September 2008, 00:02:17 »

Na toll, eine geniale Serie wie "Moonlight" wird nach nur 16 Folgen eingestampft, aber so eine (In meinen Augen) blde Vampirserie wird eine 2. Staffel jetzt schon angekndigt. Naja, bei Moonlight war es auch angekndigt, mal sehen ob es so bleibt.

N E W S U P D A T E :

HBO hat gestern bekannt gegeben, dass man seine neue Vampir-Serie True Blood, deren 2. Episode erst am Wochenende lief, um eine 2. Staffel verlngert habe.

Die Dreharbeiten starten Anfang 2009, eine Ausstrahlung ist dann fr den Sommer des gleichen Jahres geplant.
Der Bezahlsender war ber die 4 Millionen Zuschauer und die nochmalige Zunahme der zweiten Episode um 24 Prozent so begeistert, dass man sich fr die vorzeitige Verlngerung entschied.

Der Sender mchte den Zuschauern damit ein eindeutiges Zeichen geben: "Es ist ok, schtig nach der Serie zu werden, denn sie kommt wieder", so Michael Lombardo, seines Zeichens fr das HBO-Programm und die Serie mitverantwortlich.

Vielleicht sollten sich auch die "Moonlight"-Fans einmal dieses Serie anschauen...

(Quelle: Hollywood Reporter)

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 20. September 2008, 06:08:18 »

Die ersten beiden Folgen habe ich bei mir auch liegen, mu nur mal Zeit finden, reinzuschauen...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mel
Staff Sergeant
*

« Antworten #9 am: 21. Oktober 2008, 21:52:10 »

Also glaubt mir.. mit Romantik hat die Serie nicht viel zu tun. Ich brauch nach jede Folge eine Dusche und frag mich ob ich sie mag oder ncht [13] aber sie stellt die bse, unheimliche Seite des Themas Vampire so herrlich schn da, da muss man weiterschauen.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #10 am: 16. Januar 2009, 22:52:02 »

Also eine Dusche habe ich nach den Folgen nicht gebraucht  [13], aber ein paar Szenen sind schon nicht ohne.

Ich muss gestehen, dass ich nicht mit so vielen Nackt- und  Sexszenen gerechnet habe. Aber da die irgendwie gut ins das Gesamschema passen, fgt sich fr mich alles zu einem guten Konstrukt zusammen, das ich mir 12 Folgen lang sehr gerne angeschaut habe.

Sehr nett war die Idee, quasi jede Folge mit einem kleinen Cliffhanger enden zu lassen. Wrde nur zu gerne wissen, ob Lafayette in Andys Auto gelegen hat oder nicht.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 21. März 2009, 20:06:44 »

13th Street (Pay-TV) bringt die Serie in deutscher EA
ab Montag, 11.05.2009

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=12537

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 13. Mai 2009, 02:58:02 »

Die Serie ist ja am Montag bei 13th Stret im deutschen Pay TV nun gestartet. Steffi und ich haben uns die ersten beiden Folgen angesehne unduns beiden gefällt die serie ganz gut....OK, ist eben HBO...dort sind die Folgen immer etwas länger und freizügiger...und auch die Wortwahl ist bei dem US Pay TV Sender eben etwas anders - kennen wir alles ja schon aus Serien wie "Dexter" oder "Deadwood" Grinsen

Anna Paquin hat sich gegenüber dne ersten X Men Filmen recht verändert...ist älter geworden zwinker

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #13 am: 13. Mai 2009, 10:05:47 »

Ich fand die ersten beiden Folgen richtig gut. True Blood verspricht eine super Serie zu werden - ist ja auch von meinem Lieblings-US-Sender HBO.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 13. Mai 2009, 19:50:29 »

Ich fand die ersten beiden Folgen richtig gut. True Blood verspricht eine super Serie zu werden - ist ja auch von meinem Lieblings-US-Sender HBO.

...die schönen freizügigen Szenen sind dabei natürlich absolut nebensächlich, oder?!  Vorschlag

Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.