Das Film und Serien Forum
24. April 2024, 19:56:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Kochrezepte  (Gelesen 9641 mal)
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« am: 08. Juni 2009, 20:53:49 »

Ich dachte, ich eröffne mal Topic für Kochrezepte. Ich find es ganz schön, wenn man Rezepte austauschen kann.

Heute habe ich ein neues Wok-Rezept ausprobiert und das hat mir total gut geschmeckt. Und ich denke, dass man es alternativ auch in einer großen Pfanne zubereiten kann, falls man keinen Wok hat.

Würzige Hühnerbrust mit Spargel und Brokkoli

Rezept für 4 Personen
Zubereitung: 20 Minuten
Garzeit: 30 Minuten

Zutaten:
- 800 g Hühnerbrust, in Streifen geschnitten
- 1 TL Limettenschale-Streifchen/Zesten
- 2 EL Limettensaft
- 2 zerdrückte Knoblauchzehen
- 2 TL frischer geriebener Ingwer
- 1 TL Gewürzmischung "4 épices" **
- 10 cl Sojasauce
- 5 cl Traubenkernöl (ich hab Erdnussöl genommen)
- 1 Bund grüner Spargel
- 300 g Brokkoli
- 1 rote Paprika
- 100 g Zuckererbsen (Schoten) [hab ich weggelassen]
- 1 Zwiebel
- ein paar Stängel frischer Koriander (hab ich ebenfalls weggelassen)

** So stellt man die Gewürzmischung her:
1 EL schwarzer Pfeffer, ganz oder grob gestoßen
2 TL Nelken
2 TL geriebene Muskatnuss
1 TL Ingwerpulver
(Ich gebe zu, ich hab andere Gewürze genommen, aber ich denke dass muss jeder nach seinem Geschmack machen.)

Zubereitung:
Am Vorabend oder ein paar Stunden zuvor die Hühnerbruststreifen mit Limetten-Zesten, Limettensaft, Knoblauch, Ingwer, Gewürzen und 1 EL Soja-Sauce vermischen, dann zugedeckt kühl stellen.

Die Hälfte des Öls im Wok mäßig erhitzen und dem Kochlöffel auch gut über die Wände des Woks verteilen. Das marinierte Hühnchen in kleineren Portionen anbraten, bis es gut gebräunt ist. Herausnehmen und beiseite stellen.

Die Zwiebel fein schneiden, Brokkoli in Stücke teilen, vom grünen Spargel nur die Spitzen abschneiden/verwenden. Paprika entkernen und in feine Streifen schneiden. (Kann auch schon gut vorher vorbereiten.)

Das restliche Öl im Wok erhitzen, Zwiebel, Brokkoli, Spargelspitzen, Zuckererbsen und Paprikastreifen kurz anbraten. Nicht zu weich werden lassen!
Nach Belieben abschmecken.

Die Hühnerbrust wieder dazugeben, den fein geschnittenen Koriander und die restliche Soja-Sauce hinzufügen. Gut umrühren und ein paar Minuten erhitzen.

Mit chinesischen Nudeln servieren.

Tipp: Anstelle des Hühnchens kann man auch Garnelen verwenden. (Ich hatte die Variante mit dem Hühnchen.)
« Letzte Änderung: 08. Juni 2009, 23:00:03 von Spenser » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 08. Juni 2009, 22:52:04 »

Das ist wirklich eine sehr gute Idee Danke sagen Happy Ich hoffe, es kommen noch einige mehr davon Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sansaralia
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87



WWW
« Antworten #2 am: 09. Juni 2009, 02:14:29 »

Find ich auhc ne tolle Idee wenn ich mal die Zeit und Muße finde werde ich hier auf jeden Fall was schreiben!
Gespeichert

http://10580.goodboard.de/index.php  - Villa Kunterschwarz
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #3 am: 11. Juni 2009, 19:36:53 »

Wirklich Klasse Idee!!! Danke sagen

Das Rezept von mops klingt ja extrem lecker.Werd ich bestimmt mal ausprobieren,solange es noch frischen Spargel gibt. Klasse, super
Gespeichert
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #4 am: 11. Juni 2009, 23:09:31 »

Und wenn es dann keinen Spargel mehr geben sollte, geht's bestimmt auch ohne! Ich hab ja z.B. die Zuckerschoten und den Brokkoli weggelassen, weil die Portion für mich allein viel zu groß geworden wäre. Hab auch weniger Fleisch genommen. Und ich hab trotzdem zwei Tage davon gegessen.
Gespeichert

Speckerna
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 133



WWW
« Antworten #5 am: 12. Juni 2009, 10:07:46 »

mein Bruder und ich haben uns extra ein wiki für bereits getestete Rezepte angelegt: http://87.230.16.254/rezept/doku.php?id=start Leider fehlt noch die Druckfunktion  verdammt
Ansonsten bin ich auch noch bei Chefkoch unterwegs: http://www.chefkoch.de/user/profil/5c130eec84a209b7ba102416448dc1a6/Speckerna.html
Rezepte dürften auch für nicht angemeldete sichtbar sein ^^
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 19. Juni 2009, 04:16:57 »

Von meiner Tante habe ich vor Jahren mal ein leckeres Rezept bekommen...nichts großes...was ziemlich simples und es gibt mit Sicherheit auch zig andere Rezepte - ich machs seitdem jedenfalls so - und mir schmeckts sehr gut Happy

Spagehtti Bolognese:

* gewünschte Nudelmenge ganz normal kochen (man sollte Shipli oder Penne nehmen)
* 250 g Gehacktes (halb und Halb) in der Pfanne anbraten und mit dem Pfannenwender beim Braten in kleine Stücke drücken.
* eine kleine Flasche Tomatenketchup in einen Top geben und erhitzen
* Das fertige Gehacktes in den heißen Ketchup geben - durchrühren

...und fertig. Also...ziemlich simpel Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Speckerna
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 133



WWW
« Antworten #7 am: 19. Juni 2009, 12:33:55 »

Von meiner Tante habe ich vor Jahren mal ein leckeres Rezept bekommen...nichts großes...was ziemlich simples und es gibt mit Sicherheit auch zig andere Rezepte - ich machs seitdem jedenfalls so - und mir schmeckts sehr gut Happy

Spagehtti Bolognese:

* gewünschte Nudelmenge ganz normal kochen (man sollte Shipli oder Penne nehmen)
* 250 g Gehacktes (halb und Halb) in der Pfanne anbraten und mit dem Pfannenwender beim Braten in kleine Stücke drücken.
* eine kleine Flasche Tomatenketchup in einen Top geben und erhitzen
* Das fertige Gehacktes in den heißen Ketchup geben - durchrühren

...und fertig. Also...ziemlich simpel Happy

Tomatenketchup Huch typisches Männeressen
Gespeichert

sansaralia
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87



WWW
« Antworten #8 am: 19. Juni 2009, 16:18:30 »

Warum sollte man (n) sich denn noch die Mühe machen,erst Tomatenwürfel mit Zwiebeln anschwitzen und dann eventuelle auch noch in Miniwürfel geschnittene Karotten und Sellerie dazu geben und dann auch noch mit Kräutern und Salz,Pfeffer und Paprika abschmecken.Da dauert ja  das Kochen länger als das essen und hey wir sind Männer,da muss das kein kulinarischer hochgenuss sein,es muss satt machen,schnell gehen und schmecken. wink
Gespeichert

http://10580.goodboard.de/index.php  - Villa Kunterschwarz
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 20. Juni 2009, 09:11:00 »

Genau, sansaralia!!!!

@speckerna: Da ich das Rezept von meiner Tante = einer Frau habe...scheinen auch Frauen auf Ketchup zu stehen Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Speckerna
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 133



WWW
« Antworten #10 am: 20. Juni 2009, 16:36:08 »

Genau, sansaralia!!!!

@speckerna: Da ich das Rezept von meiner Tante = einer Frau habe...scheinen auch Frauen auf Ketchup zu stehen Grinsen

ich mag das auch (mit Heinz Ketchup, Zwiebel und Gabelmakkaroni)
aber Kochen is das für mich nicht, geschweige denn Bolognese ^^
« Letzte Änderung: 20. Juni 2009, 16:49:47 von Speckerna » Gespeichert

sansaralia
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87



WWW
« Antworten #11 am: 20. Juni 2009, 23:27:33 »

na ja du magst zwar recht haben das es nicht unbedingt das ist was man unter kochen versteht,aber ich finde für den hausgrauch ist das ja auch okay,denn man kann ja nicht jeden Tag wer was für aufwende Speisen kochen.Und sei froh das Spencer sich noch die Nudeln kocht,ganz Faule würden das aus der Dose essen und wenn sie richtig faul sind und gar keine Lusr haben es sogar kalt aus der Dose essen,da braucht man(n) hinterher keinen Topf und Teller abspülen.man braucht nur einen Löffel oder eine Gabel!
Gespeichert

http://10580.goodboard.de/index.php  - Villa Kunterschwarz
Speckerna
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 133



WWW
« Antworten #12 am: 22. Juni 2009, 09:40:11 »

und gar keine Lusr haben es sogar kalt aus der Dose essen,da braucht man(n) hinterher keinen Topf und Teller abspülen.man braucht nur einen Löffel oder eine Gabel!

es soll schon Leute gegeben haben, die ne Dose Ravioli 30 Minuten auf die Heizung gestellt haben
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 22. Juni 2009, 09:57:03 »

Danke für den Tipp.....  Totlach
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #14 am: 22. Juni 2009, 19:05:35 »

es soll schon Leute gegeben haben, die ne Dose Ravioli 30 Minuten auf die Heizung gestellt haben
Ach du meine Güte!  laugh
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS