Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 05:15:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Kochrezepte  (Gelesen 9628 mal)
sansaralia
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87



WWW
« Antworten #15 am: 23. Juni 2009, 01:03:15 »

Na ja klar das ist zwar nicht kochen.Aber so kann man Stromkosten sparen wo die Heizung doch eh schon mal an ist.Aber wir schweifen hier ein wenig ab,es sollte doch ums essen gehen.



Hähnchenbrust kreolischer Art mit Mangochutney


2 Hähnchenbrüste
4 Zweige frischen Thymian
etwas Muskat
Salz
Pfeffer
1 Zwiebel

Mangochutney

1 Mango
1 kleine Zwiebel
1 Chilischote
Zucker
Salz
Pfeffer
weißen Balsamicoessig

Hähnchenbrüst mit den Zwiebelwürfeln,dem Thymian,Salz,Pfeffer und Muskat einlegen und am besten über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.Dann einfach kurz in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten und im Ofen zuende garen sonst verbrennt die Brust.

Mangochutney

Die Mango schälen,in feine Würfel schneiden und in einen Topf geben ,den Zucker und den Essig dazu geben,dann die Zwiebelwürfel  dazu geben und kochen bis alles weich ist ,dann die fein gehackte Chilischote dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.Zu der Hähnchenbrust reichen.Dazu passt am besten ein Salat und Baquette.
Gespeichert

http://10580.goodboard.de/index.php  - Villa Kunterschwarz
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #16 am: 24. Juni 2009, 23:40:16 »

Hallöle!

Hat jemand vielleicht ein schönes Rezept für Nudelauflauf?Hab mich bis jetzt immer davor gedrückt sowas mal auszuprobieren,da ich die Befürchtung habe,dass das ganze zu trocken wird.
Bin nämlich sogar schon an Lasagne gescheitert. ich werde verrückt

Irgendwelche Tipps???
Gespeichert
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #17 am: 25. Juni 2009, 18:55:51 »

Ich hätte da vielleicht was für dich.

Nudelauflauf mit Tomatensoße

Auflauf:
250 g Nudeln wie gewohnt kochen.

50 g Speck anbraten
2 Zwiebeln zugeben und bräunen
250 g Gehacktes zugeben und bräunen
Salz, Pfeffer zum Abschmecken

Die Nudeln mit 100 g geriebenen Käse und dem Hackfleisch mischen und in eine gefettete Auflaufform geben.

2 Eier, 1/4 l Milch, Pfeffer, Salz, Muskat mit dem Mixer verrühren und über die Nudeln geben.

45 min. backen bei 200°C

Tomatensoße:
40 g Butter erhitzen
1 Zwiebel würfeln und bräunen
40 g Mehl zugeben    (Mehlschwitze)
1/4 l Brühe, 1/4 l Milch langsam zugeben
Salz
1 große Dose Tomatenmark
Maggi
1 Pr. Zucker
Pfeffer

Die fertige Tomatensoße beim Servieren über den Auflauf geben.

Sieht etwas kompliziert aus, aber schmeckt total lecker.
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #18 am: 25. Juni 2009, 22:08:42 »


Spagehtti Bolognese:

* gewünschte Nudelmenge ganz normal kochen (man sollte Shipli oder Penne nehmen)
* 250 g Gehacktes (halb und Halb) in der Pfanne anbraten und mit dem Pfannenwender beim Braten in kleine Stücke drücken.
* eine kleine Flasche Tomatenketchup in einen Top geben und erhitzen
* Das fertige Gehacktes in den heißen Ketchup geben - durchrühren

...und fertig. Also...ziemlich simpel Happy

Spenser, das ist so ziemlich das schauderhafteste Rezept für Spaghetti Bolognese (für das man übrigens Spaghetti nimmt wie der Name schon sagt und nicht Penne oder Shipli - was auch immer das ist ) das ich je gehört habe.........aber ist alles Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife. :lol:

Ich koche leidenschaftlich gerne, hab meine Rezepte aber eigentlich alle im nur im Kopf und nicht druckreif mit Mengenangaben irgendwo notiert. Bei Gelegenheit versuch ich aber mal ein, zwei Rezepte hier reinzustellen. 
Gespeichert

sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #19 am: 25. Juni 2009, 23:48:56 »

@mops: Oh Danke!Das Rezept werd ich ganz bestimmt nachkochen!!! Freuen
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #20 am: 07. Juli 2009, 06:17:07 »

(für das man übrigens Spaghetti nimmt wie der Name schon sagt und nicht Penne oder Shipli - was auch immer das ist ) das ich je gehört habe.........aber ist alles Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife. :lol:


Mittlerweile bekommst du sogar bei jedem ital. Restaurant Bolognese mit allen möglichen Nudelsorten zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #21 am: 07. Juli 2009, 10:02:25 »

Spagehtti Bolognese:

* gewünschte Nudelmenge ganz normal kochen (man sollte Shipli oder Penne nehmen)
* 250 g Gehacktes (halb und Halb) in der Pfanne anbraten und mit dem Pfannenwender beim Braten in kleine Stücke drücken.
* eine kleine Flasche Tomatenketchup in einen Top geben und erhitzen
* Das fertige Gehacktes in den heißen Ketchup geben - durchrühren

Das Restaurant, in dem man Spaghetti Bolognese bestellt und dann Penne bekommt, möchte ich sehen  :lol:
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #22 am: 07. Juli 2009, 20:04:50 »

Das Restaurant, in dem man Spaghetti Bolognese bestellt und dann Penne bekommt, möchte ich sehen  :lol:

Naja, es steht denn nur Bolognese - die Nudeln kann man sich selbst aussuchen. Solche ital. Restaurants sind garnichtmal selten...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Speckerna
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 133



WWW
« Antworten #23 am: 08. Juli 2009, 10:02:55 »

auf Wunsch ist hier der Spaghettisalat, Schinken muß nicht unbedingt rein, wenn er als Grillbeilage angeboten wird. Genauso verzichte ich auf Schafskäse und püriere dafür die getrockneten Tomaten  grin
Gespeichert

Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 458


Hallo Seemann



« Antworten #24 am: 20. Juli 2009, 00:25:23 »

Schafskäse kann wegen mir schon rein, aber meine restlichen 2/3 der Familie mögen das nicht so. Naja, muß sowieso immer mit drei Töpfen kochen, da meine Tochter Vegetarierin ist, und mein Mann auch nicht alles ißt, dann mehr Schafskäse für mich  Freuen .
Gespeichert

"Liebling, hast du dir weh getan?"
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #25 am: 26. Juli 2009, 18:11:13 »

mein Burgerrezept

Zutaten:
Gehacktes (ca. 150g)
Paniermehl
Senf
1-2 Eier
etwas Butter / Margarine
Ketchup
Scheibenkäse
Gurken / Tomaten
Röstzwiebeln
Pfeffer
Salz
Paprikagewürz
Burgerbrötchen

Zuerst nimmt man eine große Schüssel. Darin rührt man das Gehacktes mit den Eiern, etwas Senf, etwas Butter/Margarine zusammen. Außerdem wird es mit Pfeffer und Salz gewürzt. Dann wird das Paniermehr eingerüht. Und zwar soviel, bis die Masse fest ist. Zur späteren Verarbeitung sollte man versuchen die Masse zu einem eher Würfelförmigen Klumpen zu formen.
Danach wird dieser Klumpen in einen Topf mit kochendem Wasser gegeben und ca. 30-45 min gekocht. (richtig, gekocht ohne anzubraten)
Wenn das Fleisch fertig ist, schneidet man es in Scheiben.
Die Brötchen werden dann mit einer Scheibe Fleisch, den Gurken bzw. Tomaten und einer Scheibe Käse belegt. Dazu kommen dazwischen noch die Röstzwiebeln und etwas Ketchup und Paprikagewürz, bzw. ein beliebiges anderes. Die Belegreihenfolge ist dabei ziemlich egal.
Die fertig belegten Brötchen kommen dann noch ca. 5-10 min in den Backofen und sind danach fertig zum essen Happy
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #26 am: 26. Juli 2009, 20:07:46 »

Hört sich total interessant an. Wird mal ausprobiert.
Gespeichert

Speckerna
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 133



WWW
« Antworten #27 am: 01. August 2009, 12:53:36 »

Schafskäse kann wegen mir schon rein, aber meine restlichen 2/3 der Familie mögen das nicht so. Naja, muß sowieso immer mit drei Töpfen kochen, da meine Tochter Vegetarierin ist, und mein Mann auch nicht alles ißt, dann mehr Schafskäse für mich  Freuen .

ich mag auch sehr gerne Schafskäse, aber an dem Salat fand ich das eher unpassend. Nächstes Mal werde ich ihn mit ein wenig Parmesan testen  cheesy
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #28 am: 09. August 2009, 05:44:12 »

Hört sich total interessant an. Wird mal ausprobiert.

Kanns auch nur empfehlen! sitcomfan1 hatte es bei mir schon einige Male gemacht, hat uns allen sehr gut geschmeckt Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #29 am: 16. Dezember 2011, 07:45:06 »

Will nach 2 Jahren keiner mal ein neues Rezept posten? Vllt. jetzt zu Weihnachten...ein besonderer Tipp oder so?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS