Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 00:19:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 17
  Drucken  
Autor Thema: The Mentalist (USA, 2008-2015)  (Gelesen 34643 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #30 am: 23. Januar 2009, 21:43:33 »

Crimson und Scarlett sind ja letztendlich auch Rottne. So gesehen passen die Titel schon in die Reihe der bisherigen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #31 am: 24. Januar 2009, 02:18:30 »

Achso, das das auch Namen von Farben sind wusste ich nicht. Dann OK.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #32 am: 27. Januar 2009, 18:45:17 »

The Mentalist: Neue US-Erfolgsserie ab 1. Mrz bei SAT.1

Bereits ab dem 1. Mrz strahlt Sat.1 den einzigen neuen Erfolg dieser amerikanischen Fernsehseason in der Primetime aus. Jeweils um 21:15 Uhr gibt es die brandneue Serie des amerikanischen Senders CBS.
(...)

Auf dem Programmplatz von Criminal Minds wird Sat.1 die neue amerikanische Krimiserie The Mentalist zeigen, und damit dem amerikanischen Erfolgsrezept folgen und die beiden Serien NCIS und The Mentalist gemeinsam ausstrahlen. In den USA war das fr beide Serien positiv: Viele Zuschauer schnupperten nach dem auch dort sehr beliebten NCIS in das neue Format und wurden von ihm berzeugt. Und nicht wenige machten einen Fernsehabend bei CBS daraus und schauen nun beide Serie und halten so die Einschaltquoten hoch.

In den USA ist The Mentalist der einzige herausragende Neustart der aktuellen Season 2008/09 und erreicht jede Woche herausragende 15 Millionen und mehr Zuschauer. Das heit auch, dass sich Sat.1 mit der Ausstrahlung sehr beeilt, denn in den USA lief in dieser Woche erst die 13. Episode der ersten Staffel.

Quelle: serienjunkies.de
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #33 am: 28. Januar 2009, 01:55:14 »

Das ging ja flott....und denn bei SAT.1 Da bin ich ja gespannt, ob SAT.1 tatschlich mal wieder Glck hat, aber ich denke eher nicht.

Dank Simon Baker wird SAT.1 auf mich als Zuschauer verzichten mssen...

Zitat
Dabney schrieb am 27.01.2009 18:45 Uhr:
In den USA war das fr beide Serien positiv: Viele Zuschauer schnupperten nach dem auch dort sehr beliebten NCIS in das neue Format und wurden von ihm berzeugt. Und nicht wenige machten einen Fernsehabend bei CBS daraus und schauen nun beide Serie und halten so die Einschaltquoten hoch.

Wird sich richtig zeigen, wie stark die Serie ist, wenn sie mal nicht zusammen mit NCIS kommt. Nicht wenig Serien sind eingebrochen, als das Mutterschiff einen anderen Sendeplatz bekam oder eingestellt wurde...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #34 am: 28. Januar 2009, 06:54:53 »

Das ist aber sehr vorurteilsmssig gesprochen. Simon Baker ist wirklich klasse in dieser Serie - Ist im praktisch aufs Leib geschrieben. Um Welten besser als in der Serie The Guardian.

Ich bin mit SAT 1 nicht so Happy, aber ich bin schon ziemlich weit in der 1. Staffel, werde mir das also vermutlich nicht nochmal in Deutsch und verseuchten Werbefolgen ansehen.

The Mentalist ist ohne Zweifel eine geniale Serie, die schon lange ohne NCIS auskommt.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #35 am: 06. Februar 2009, 22:09:18 »

Auch wenn man Simon Baker (evtl. wg. The Guardian) nicht mag, sollte man vielleicht doch einen Blick in die Serie riskieren. Zum einen spielt er einen gnzlich anderen Charakter und zum anderen ist die Serie einfach gut.

In den USA sind bisher 13 Folgen ausgestrahlt worden und bis auf 1 oder 2 fand ich alle mind. berdurchschnittlich oder sehr gut. Dafr wrde ich sofort jede Folge NCIS links liegen lassen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #36 am: 10. Februar 2009, 19:53:19 »

Folge 14 war auch wieder gut. Heute hatte Cho auch mal einen greren Act. Fands witzig als..... [1]

Die Kanada sendet die Serie anscheinend immer einen Tag vor der USA.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #37 am: 19. Februar 2009, 15:59:12 »

Episode 15 war auch wieder gut. Die Serie macht immer noch sehr viel Spass.

Leider muss ich jetzt einen ganzen Monat auf die nchste Folge warten die kommt nhmlich erst am 17. Mrz. Wie Nervig diese stndigen Unterbrechungen.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #38 am: 25. Februar 2009, 07:45:11 »

Am Sonntag, den 01.03.2009, startet die Serie auch hier in Deutschland und in sterreich. In der Schweiz startet es am 23.03.2009. Habe schon einen Trailer gesehen, aber leider nur die deutsche Stimme von Patrick Jane/Simon Baker gehrt, die ganz in Ordnung war.  

Bin mal gespannt. Die Serie wird ziemlich schnell ausgestrahlt muss ich zugeben. Ich warte jetzt gerade auf Folge 16, die wohl am 17. Mrz kommen wird. Diese stndigen Pausen in dieser Serie gehen mir langsam echt auf die Nerven.

Bin gespannt wie die Serie beim deutschen Publikum ankommen wird, da die Serie mir sehr gut gefllt, knnte das heien, dass es in Deutschland nicht so gut ankommen wird.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #39 am: 25. Februar 2009, 19:09:45 »

Zitat
SilverLion schrieb am 25.02.2009 07:45 Uhr:

Bin gespannt wie die Serie beim deutschen Publikum ankommen wird, da die Serie mir sehr gut gefllt, knnte das heien, dass es in Deutschland nicht so gut ankommen wird.

Da NCIS vorher kommt, stehen die Chancen eigentlich ganz gut. Auch Numbers und Criminal Minds hatten sich mit NCIS als Vorreiter gut etablieren knnen. Man wird sehen....

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #40 am: 02. März 2009, 05:15:02 »

Ich habe mir die Pilotfolge eben angeshen, hat mich nicht vom Hocker gerissen. Dand die Story recht zhl und langweilig [17]

Sollten die nchsten 2-3 Folgen nicht deutlich besser werden, wars das fr mich.

Ich kann nicht verstehen, was ihr alle an der Serie findet...[14]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #41 am: 02. März 2009, 08:20:17 »

Habe gerade die 2. Folge in deutsch gesehen. So irgendwie ist die Serie auf ihrer Weise ein Abklatsch von "Monk" und "Psych". Auch er wei immer schon vorher, wer der Tter war, auch wenn die Polizei die person als letztes verdchtigen wrde...

Naja, die Folge war zwar etwas besser, aber ich denke, die Serie wird ber ein "mig" bei mir nicht rauskommen. Krimiserien wie "Life" oder "The Closer" gefallen mir da schon viel besser. Zudem mag ich Simon Baker einfach nicht - auch Robin Tunney ist mir in der Serie sehr unsympathisch. Mal sehen, ob ich mir weitere Folgen gebe...bei meinem derueit supervollen Serienplan kann ich mir "mittelmiges" eigentlich nicht leisten [14]

Und der Bankruber aus "The Nine" nervt nur. Bitte bitte sag mir, dass er sich in Folge 3 eine Kugel einfngt oder er zumindest stumm wird [1]

Biggi
Priv. First Class

Josh Hartnett Fan

« Antworten #42 am: 02. März 2009, 08:46:01 »

Zitat
Spenser schrieb am 02.03.2009 08:20 Uhr:
Habe gerade die 2. Folge in deutsch gesehen. So irgendwie ist die Serie auf ihrer Weise ein Abklatsch von "Monk" und "Psych". Auch er wei immer schon vorher, wer der Tter war, auch wenn die Polizei die person als letztes verdchtigen wrde...

Naja, die Folge war zwar etwas besser, aber ich denke, die Serie wird ber ein "mig" bei mir nicht rauskommen. Krimiserien wie "Life" oder "The Closer" gefallen mir da schon viel besser. Zudem mag ich Simon Baker einfach nicht - auch Robin Tunney ist mir in der Serie sehr unsympathisch. Mal sehen, ob ich mir weitere Folgen gebe...bei meinem derueit supervollen Serienplan kann ich mir "mittelmiges" eigentlich nicht leisten [14]

Und der Bankruber aus "The Nine" nervt nur. Bitte bitte sag mir, dass er sich in Folge 3 eine Kugel einfngt oder er zumindest stumm wird [1]

Absolut! Die Serie ist nicht gut. Sowas langweiliges und unspannendes. Das ist mal wieder ein Paradebeispiel dafr, das die besten Szenen in den Trailern verheizt werden. Diese Serie wird ein weiterer Sargnagel fr SAT.1 werden

Die Serie ist in den USA ein Renner? Echt? Kann ich mir nur schwer vorstellen
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #43 am: 02. März 2009, 18:06:56 »

Ich habe mal kurz reingesehen, um die deutsche Stimmen zu hren und muss sagen das alle bis auf Simon Bakers Stimme alle in Ordnung sind. Die von Baker ist irgendwie zu hart, im Orginal hrt sich die besser an.

@Spenser: Ich nehme einfach mal an das du durch das hassen von Simon Baker dein Urteil schon lange vor der Serie gefllt hast, anders kann ich es mir nicht erklren, das du eine Serie bereits nach 2 Folgen fr schlecht befindest.
Kann man berhaupt nicht mit Monk vergleichen, der Vergleich mit Psych lasse ich durchgehen. The Mentalist ist so zusagen die ernste Version von Psych und somit keine Glaumauk mit nervigen Gags versehenden Serie.
Keine Ahnung, wem du mit dem Nine-Bankruber meinst, habe die Serie The Nine nicht zu ende gesehen, da es mir zu langweilig war.

@Biggi: Diese Serie ist keineswegs langweilig und ich steh mit dieser Meinung nicht alleine da. Und welche Trailer - was war den da zu sehen?
Und was du dir vorstellst will ich mir lieber nicht vorstellen. Und ja, The Mentalist ist eine von wenigen Hitserien der aktuellen US TV Season und das mit Recht.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #44 am: 02. März 2009, 18:39:49 »

Also mir hat die erste Folge die ich Gestern Abend mehr durch Zufall bei Sat.1 gesehen habe gut gefallen. Die Serie spricht mich um einiges mehr an als andere aktuelle Krimiserien.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 17
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.