Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 22:58:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17
  Drucken  
Autor Thema: The Mentalist (USA, 2008-2015)  (Gelesen 34635 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #210 am: 31. August 2011, 14:42:24 »

Am 22. September kommt ja die neue Staffel in den Staaten raus. Ich verfolge The Mentalist schon seit Ewigkeiten am PC und kenne die deutsche Version nicht.

Aber auf jeden Fall eine meiner Top Serien. Obwohl ich finde das man Staffel 2 kaum mehr schlagen kann. Was da für eine unglaublich gute Qualität vorhanden war, kann man kaum in Worte fassen. Da gab es keinen einzigen Ausrutscher, meiner Meinung nach.

Die erste Episode der 4. Staffel heist übrigens: "Scarlet Ribbons" Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #211 am: 31. August 2011, 19:50:30 »

Ich bin auf den deutschen Stand (Sprich: Mitte Staffel 3)

Mir gefällt im deutschen besoners die deutsche Stimme von Simon Baker, die wirklich hervorragend zum Charakter passt und locker seine Originalstimme schlägt, wie ich finde.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #212 am: 01. September 2011, 11:42:29 »

Ich bin nun Mitte Staffel 2. Staffe 1 und 2 habe ich mir gekauft. Die Serie ist echt gut. Wann kommt denn Staffel 3 auf DVD?

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #213 am: 01. September 2011, 12:03:09 »

Dazu ist noch nichts bekannt, aber das Cover wird diesmal so aussehen:

Habe auch die beiden ersten Staffeln im Regal stehen, aber warum muss das dritte grün sein!

Ich freu mich natürlich sehr über die kommende 5. Staffel und bin gespannt wie es jetzt ohne Red John weitergeht, vielleicht stimmt ja meine Vermutung das Red John nicht eine einzige Person ist sondern eine ganze Gruppe, eine Organisaton vielleicht.
« Letzte Änderung: 01. September 2011, 12:06:12 von SilverLion » Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #214 am: 01. September 2011, 12:59:25 »

Ich freu mich natürlich sehr über die kommende 5. Staffel

Du meinst wohl die 4. die am 22. September läüuft, oder?  Weil von einer 5.habe ich noch nichts gehört und ist glaube auch noch nicht bestätigt wurden zwinker

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #215 am: 01. September 2011, 19:07:48 »

Stimmt die 4. meinte ich einer meiner etlichen Tipfehler. Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #216 am: 01. September 2011, 22:08:44 »

Bin derzeit wie gesagt bei Mitte Staffel 3, habe gehört, dass diese Staffel mit einem unglaublich spannenden Cliffhanger enden wird....bin ja mal gespannt Happy

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass van Pelts Verlobter kein Guter ist, es soll ja einen Maulwurf geben, denke, dass er es sein wird. Mal sehen, ob ich richtig liege...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #217 am: 24. September 2011, 01:11:49 »

Gestern die 1. Folge der neuen 4. Staffel gesehen und es ging gleich wieder gut weiter. Freue mich auf mehr Folgen von "The Mentalist".

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #218 am: 06. November 2011, 02:02:14 »

Ist keiner ausser mir auf den neuesten Stand? Seit Setember, und das war ich, keiner mehr war zu geschrieben?

Vorgestern kam ja die "4.07 Blinking Red Light" die mir ausserordentlich gut gefallen hat, tja andere Serienkiller sollten lieber nicht Red John vor laufender Kamera beleidigen. Grinsen

Anscheinend muss ich Van Pelt das vertrauen der Kollegen zurückverdienen, seit dem sie etwas unkontrollerbar wirkte. den entweder muss sie im Flur oder im Auto warten, usw.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #219 am: 06. November 2011, 03:36:33 »

Ich bin auf SAT.1 Stand (dieses WE kommt das Staffelfinale der 3. Staffel)

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #220 am: 08. November 2011, 04:43:17 »

Hammer Finale!

Habe mir eben das Season Final von der 3. Staffel von The Mentalist angesehen und bin begeistert, definitiv einer der besten, wenn nicht das beste Season Final diesen Monat. Fand den sogar noch besser als das Season Final von "Hawai Five-0", "Chuck" oder "Nikita".

Zum Mentalist Season Final:
Spoiler  :
Das Finale "Strawberries and Cream" besteht aus 2 Teilen so das die Staffel wieder mit 24 Folgen beendet wird. Das Drehbuch zum 2. Teil wurde von Bruno Heller persönlich geschrieben.
Ein anderer Fall, der im ersten Teil behandelt wird enthüllt Spuren Red John und Hightower möchte sich stellen, da ihr Cousin ermordet wurde um sie zu finden, das setzt Jane etwas unter Zeitdruck und bindet das Team in seinen Plan ein, das Team hält alles sehr geheim, da sie versuchen müssen den Maulwurf im CBI zu entlarven und durch ihn an Red John ran zukommen. Leider verfolgt das Team erst eine falsche Spur, so das 2 unschuldige Polizisten, die Hightower und ihre Kinder beschützen sollen, vom Maulwurf der kein Geringerer ist als Grace Verlobter Greg erschossen werden, auch Lisbon wird angeschossen. Lisbon lenkt Greg verwundet ab und Hightower und Grace schiessen gleichzeitig auf Greg, Jane bittet Lisbon das Handy von Greg zu nehmen und auf Wahlwiederholung zu klicken, so stellt Jane fest welche Person Red John ist (Jane ist noch immer im Kaufhaus, wo sie Red John stellen wollten...). Jane geht rüber zu Red John und setzt sich an seinem Tisch, die beiden unterhalten sich noch und dann will Red John gehen. Jane fragt ihn noch was und Red John erzählt ihn wie er seine Frau und die Kinder getöttet hat, darauf erschiesst Jane ihn...

Simon Baker spielte in den letzten Szenen einfach grandios die Geschichtsmimik sah richtig authentisch aus, man sah wirklich was er fühlte, seine Angst, seine Verzweiflung, der Drang nach Rache. Echt genial gespielt. Ich muss sagen das ich mir Red John anders vorgestellt habe - war irgendwie nur so ein halbes Hemd an Mann. Grinsen

Jetzt stellt sich die Frage ob es wirklich Red John war, den ohnre Red John hat die Serie ja keinen roten Faden mehr, seiten das Team muss sich jetzt die ganzen Mittäter vornehmen und das sind ja anscheinend Mächtige Personen.

Vorallem muss sich Jane nun für den Mord an Red John verantworten, falls er es wirklich war, aber Jane scheint davon überzeugt zu sein. Ich frage mich jetzt ob Red John vielleicht keine einzelne Person ist, sondern vielleicht eher eine ganze Organisation.

Habe das Staffel-Finale eben auch gesehen. Es war zwar wirklich recht spannend, doch überraschendes hatte ich nicht entdeckt, vielmehr verlief es genauso ab, wie ich es mir Wochen vorher schon gedacht hatte.
Spoiler  :
Dass van Pelts Verlobter der "Maulwurf" war, wußte ich schon längst. Es war in dem Seasnon-Finale auch ziemlich dämlich vom CBI gewesen, das van Pelt ihr Handy behalten durfte, wo sie von der Hütte aus telefoniert hatte. Zu dem zeitpunkt gehörte er noch zu den verdächtigen und er hatte viel zeit gehabt, ihr Handy zu verwanzen. Ziemlich lausig vom CBI, da nicht drauf gekommen zu sein. Gut, letztendlich hat er es ja nicht gemacht, aber hätte dies tun können. Und als Lisbon die Wahl-Wdh gedrückt hatte und dieser Typ an den Hörer ging, wußte ich gleich, dass es nicht Red John ist, auch wenn es so ausehen sollte. Mich wundert es, dass Jane ihm geglaubt hatte. Sicher, er hate Jane zwar "Beweise" gesagt, aber das waren nur Sätze, die der richtige Red John ihm vorher gesagt hatte, für den Fall, dass Patrick ihn fassen sollte (wenn das sogar nichtmal so geplant war von Red Johns krankem Hirn!). Mal logisch überlegen: Ein so hochintelligenter Mann wie Red John würde sich niemals der leichten Gefahr ausgeben, sich dort in die Passage in der Nähe von Jane zu setzen. Das wäre viel zu gewagt. Logo, dass er dazu einen Strohmann für hatte. Red John hat nun den Vorteil, dass Jane denkt, er sei tot und kann nun erstmal wieder freier "operieren". Ich hoffe, dass Jane das schnell merkt, dass dies nicht der echte Red John war und sich wieder auf die Jagd macht...

Red John ist sicher mehr als nur eine Person. Red John selbst kommt so leichtfertig nie aus seinem Versteck, der geht immer auf Nummer Sicher. Der wird noch einige in seiner Organisation haben, die für ihn arbeiten.

Stimmt aber, Simon Baker hat wirklich verdammt gut gespielt, man fühlte richtig mit ihm, auch die fast weinerlichen Töne zu Red John, die er ihm sagte, kurz bevor er ihn erschoss (keine Ahnung, obs im Original auch so war), fand ich klasse. Aber umsomehr sah man, dass Jane gerne glauben wollte, dass es Red John ist, damit seine private Hölle endlich ein Ende hat!

Überhaupt....wieso hat Jane ihn nicht gefragt, was mit seiner Freundin aus Season 2 passiert ist, die er im Season Finale entführt hatte? Oder hatte ich was nicht mitgekriegt?

So, nun schaue ich mir noch den Season Opener zur 4. Season an Happy

EDIT:

Eben den Season Opener gesehen, fand den auch wieder sehr gut.
Spoiler  :
Das Jane nicht ins Gefängnis kommt war ja klar, aber mal ehrlich...sowas gibts auch nur in den USA, dass man trotz Mordes aus dem gefängnis spaziert - als freier Mann Grinsen In Deutschland wäre er für mehrere Jahre eingefahren. Ob Timothy Carter vorher schon existiert hat oder nicht ist Flocke - Mord bleibt Mord, und nur weil man keine Beweise gefunden hatte, das er vor den 5 Jahren existierte, heißt nicht, dass er wirklich vorher unter den Namen nicht existierte.

Aber zumindest kann Jane wieder richtig denken und ist nun auch zu den Entschluß gekommen, den ich schon beim Season Finale der 3. Staffel hatte - dass Carter nicht Red John war, sondern nur ein Strohmann Happy
« Letzte Änderung: 08. November 2011, 05:47:31 von Spenser » Gespeichert

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #221 am: 10. Dezember 2011, 19:07:06 »

Ich bin auf den deutschen Stand (Sprich: Mitte Staffel 3)

Mir gefällt im deutschen besoners die deutsche Stimme von Simon Baker, die wirklich hervorragend zum Charakter passt und locker seine Originalstimme schlägt, wie ich finde.

Genauso geht es mir auch. Ähnlich wie bei House, M.D finde ich, dass die deutsche Synchronstimme perfekt zum Charakter passt. Es ist nicht immer alles schlecht wenn es synchronisiert wird. Ich bleibe auch hier, wie bei House, bei den deutschen Folgen. Ist mir da egal, ob ich dann auf dem neuesten Stand bin oder nicht.

Bei The Mentalist ist es auch wieder so, wie bei Warehouse 13, dass die Chemie unter den Hauptakteuren einfach stimmt, zumindest finde ich, dass man das in den Folgen merkt. Gibt ja so einige Serien, wo man richtig merkt, dass sich die Akteure eigentlich garnicht leiden können und man das dann auch in den Folgen merkt. Ich weiß natürlich nicht, ob sie sich privat wirklich mögen/schätzen etc, denn privater Klatsch interessiert mich nie.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #222 am: 12. Dezember 2011, 23:33:26 »

Also vorhin hatte ich ein Déjà vu. Ich schaue gerade die restlichen Folgen von Staffel 3. Und bin bei 3.19 "Keine Rose ohne Dornen".

Da dachte ich zuerst noch am Anfang.... Wow, schon wieder eine Folge mit Morena Baccarin  Freuen und dann plötzlich .....Moment mal, das kommt dir doch bekannt vor. Und richtig, ich kannte die Folge. Erst dachte ich, da hätte ich mir die falsche Folge besorgt, weil sie so garnicht in den "Kontext" passte und ich sie dann für eine Folge aus Staffel 2 hielt. Dann lies mir das keine Ruhe und ich schaute bei fernsehserien.de in den Episodenführer. Aber in Staffel 2 gab's die Folge nicht, sondern sie war tatsächlich "ordnungsgemäss" als Folge 3.19 aufgeführt. Da begann ich echt an mir zu zweifeln. Ich konnte es mir nicht erklären, weil ich beim Mentalisten immer die ganze Staffel in einem Rutsch schaue und nicht wöchentlich und ich deshalb die Folge eigentlich noch nicht gesehen haben konnte. In Englisch hatte ich sie auch nicht gesehen und im Fernsehen bei SAT.1 auch nicht, weil mich die dauernden Werbeunterbrechungen nerven, erst recht am Sonntagabend.

Aber irgendwann dämmerte es mir, dass ich wohl doch (ausnahmsweise) mal die Folge auf SAT.1 geschaut haben muss (fernsehserien.de gab als Erstausstrahlung den Oktober 2011 an) und zwar wohl nur, weil meine Fernsehzeitung in der Programmvorschau ein Bild von Morena Baccarin mit Simon Baker hatte. Und da konnte ich wohl nicht widerstehen  Hinterlistig und musste die Folge damals gleich schauen.

Das muß einfach die Erklärung sein. Ansonsten hätte mir das wieder eine schlaflose Nacht bereitet, wenn ich mir etwas nicht erklären kann.

Na, ich wollte euch nur mal so an meiner "Gedankenwelt" teilhaben lassen. Puh, ist schon Mist, wenn mal alt wird  Totlach
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2011, 23:35:33 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #223 am: 30. Dezember 2011, 07:14:45 »

"The Mentalist": Auftakt zur vierten Staffel
Nur noch bis Ende Januar müssen sich die Fans von Simon Baker mit Wiederholungen von "The Mentalist" begnügen. Nach einer kurzen, einwöchigen Pause kehrt die US-Serie am 5. Februar mit neuen Folgen zurück.

Wie bereits angekündigt, beginnt Sat.1 am 29. Januar zunächst mit der Ausstrahlung der neunten Staffel von "Navy CIS", die um 20.15 Uhr ausnahmsweise per Doppelfolge eingeleitet wird. Um 22.15 Uhr folgt der Start zur zweiten Staffel von "Hawaii Five-0". Eine Woche später, am 5. Februar, wird das neue Serien-Trio dann mit "The Mentalist" komplettiert. Die vierte Staffel wird jeweils sonntags gegen 21.10 Uhr im Anschluss an "Navy CIS" ausgestrahlt.

Im Finale der dritten Staffel hatte der charmismatische Ermittler Patrick Jane (Simon Baker) den Mörder seiner Frau und seiner Tochter erschossen. Im Verhör erfährt er nun, dass die Pistole, mit der ihn der Serienkiller Red John bedroht hatte, verschwunden ist, und dass sich auf dessen Handy kein Anruf seines Helfers Craig O'Laughlin finden ließ. Patrick muss beweisen, dass seine Version der Geschichte stimmt. Weil seine Kaution auf eine Million Dollar festgesetzt wurde, bleibt er allerdings vorerst in Untersuchungshaft.

29.12.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #224 am: 20. Februar 2012, 04:14:17 »

Spoiler  :
Gerade Folge 4 der 4. Staffel geschaut. Der neue Chef, Wainwright....(bekannt als "Max Tyler" aus "Greek") ist ja ganz gut und schön...aber für die Rolle ist der Schauspieler ziemlich fehlb esetzt - nicht wegen der Charismatik oder des Aussehens, sondern wegen seinem Alter. Der Schauspieler ist gerade mal 30 Jahre alt und schon so ein hohes Tier bei der Polizei Huch Wie bitteschön soll das denn gehen, das man die Karriereleiter so schnell hoch kommt?

Ansonsten wieder eine nette Folge!

Übrigens, ratet ihr auch schon, wer Red John sein könnte? In den USA munkeln einige Fans, dass Patrick Jane selbst Red John ist - ich halte das für ziemlichen Quatsch, könnte mir aber vorstellen, dass Red John tatsächlich eine Person ist, die wirt im Grunde schon kennen...mal sehen, ob sich der rote Faden durch die ganze Serie ziehen wird oder früher schon aufgelöst wird. In der Serie "Profiler" wars mit Jack ja dasselbe, als er gefasst wurde, brachen die Quoten ein, den Fehler wird man sicher hier nicht machen wollen.

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.