Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 19:12:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: 1. Staffel (Episoden-Chat)  (Gelesen 8819 mal)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #15 am: 21. Februar 2010, 11:47:21 »

Ich fand die ersten 2 Folgen gar nicht mal so schlecht. Mal sehen, wie die Folgen gestaltet sind wenn sie auf bewohnten Planeten Halt machen.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #16 am: 21. Februar 2010, 12:03:24 »

Zitat
Da fliegt ein gaaaanz altes Antiker-Raumschiff unbemannt durch die Gegend und als die Gruppe dort strandet, wirkt doch alles ziemlich gut geeignet für die heutige Menschheit, abgesehen davon, dass paar Systeme ausgefallen sind. Aber wenigstens waren die Antiker so clever gewesen und hatten vor tausenden Jahren eine Digitaluhr als Countdown entwickelt.
Ist ja schon eine Weile her wo ich mir die ersten Folgen von diesem "etwas" angesehen habe, aber eigentlich kann es doch kein Antiker Raumschiff sein, den dieses Schiff soll ja Stargates errichten und die Antiker haben das ja nicht gemacht, soweit ich weiss, ganz davon abgesehen das die Technologie des Schiffes anders ist, sondern diese Furlinger oder wie die heissen.

Zitat
Das einzig komische war Jacks Spruch "...dann beamen wir Sie umgehend auf unser Raumschiff"
Meinst du Seltsam? Das war einer der besten bzw. lustigsten Sprüche überhaupt in der Serie. Alles was wird danach noch sehen werden, sind Depri Patienten, ausser Eli.

Zitat
Ist dieser Dr. Rush in einer der anderen SG Serien schonmal aufgetaucht? Der scheint ja ein ganz wichtiger Typ bei Stargate zu sein. Der hat schon bisschen was Fieses an sich. Aber von den ganzen Typen hat ja eh jeder Ecken und Kanten.
Der ist in den  echten Stargate-Serien noch nicht aufgetaucht. Übrigens, ist der im Gegensatz zu Carter oder Mackay nichts.

Zitat
Interessant auch wie viele Außenposten Stargate mittlerweile hat, die auch richtig gut ausgebaut sind. Und die Erde scheint echt über ne echte Raumschiff-Armada zu verfügen. Wurde eigentlich geklärt, wer den Außenposten angegriffen hat, der zu der Flucht durch das Tor führte?
Über Angreifer ist nichts bekannt, aber ich vermute diese verfolgen diese NOCH irgendiwie. Also Armada würde ich die 3-4 Schiffe nicht nennen.

Zitat
Ich weiss noch nicht, ob ich die Serie gucken werde. Die Grundidee ist schon irre an sich. Mal sehen, wie das mit der Umsetzung klappt.
Da gebe ich dir Recht die Grundidee ist wirklich super, wie man bei Voyager sieht kann sowas auch funktionieren, aber ich persönlich finde diese möchtegern Stargate Serie unterirdisch schlecht.
Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #17 am: 21. Februar 2010, 18:26:53 »

Die Destiny ist ein Antiker Schiff und die Antiker waren auch die Erbauer der Stargates. So habe ich es zumindest verstanden.
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #18 am: 21. Februar 2010, 21:23:17 »

Die ersten Folgen habe ich nun doch schon mal auf Sci Fi gesehen.
Fand die ersten beiden durchaus gut. Die dritte auf dem Wüstenplaneten dann stellenweise sehr anstrengend und unlogisch/komisch vom Verhalten der Charaktere.
Auch den Chef Wissenschaftler finde ich extrem komisch und unsympatisch.
Würde mich bei den charakteren irgendwie nicht wundern, wenn die letzte Folge dann so abläuft, dass die nwe Anstalt zeigen, wo alle reinkommen, die
wegen Geisteskrankheit nicht mehr am Stargateprogramm teilnehmen dürfen und dort alle neuen Teammitglieder am Tisch sitzen und Dame spielen.
Aber mal sehen, wie es sich entwickelt. Die Sanitäterin und Eli fand ich an sich ganz witzig. Lucas aus Seaquest grüsst aus dem heutigen Bild des Nerds. 
Aber die erste Spannung ist ja schon aufgebaut, mit dem letzen Bild der dritten Folge.
Gespeichert
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #19 am: 21. Februar 2010, 21:54:37 »

In der 3. Folge haben 3 oder 4 weitere Mitglieder die Serie verlassen, als sie durch diese andere Adresse verschwanden. Vllt. tauchen die noch mal irgendwie auf.

Bei der Wdh. der ersten beiden Folgen bekam ich dann mit, dass Carter auch nicht wusste, wer die Angreifer waren. Einen Vorteil zur Voyager hat ST-U aber wohl doch: Viele kritiersten bei der Voy, dass sich Sternenflotte und Marquis zu schnell zusammenrauften. Hier könnten die Konflikte länger dauern.

Aber RDA wirkte ziemlich gealtert. Gut, er feierte im Januar seinen 60. Geburtstag, aber wirkte dennoch "alt".

Aber ist wieder typisch Ami: Entführten sie den Eli, ließen ihn kurz mit seiner Mutter am Telefon sprechen und tschüss ... Wenigstens kümmert sich die Air Force um die kranke Mutter. Aber demokratisch ist das nicht. Und der Eli ist nur wichtig, weil er PC-Games spielte. Sollte ich jetzt vorsichtshalber aufhören, zu gamen? Habe noch nicht vor, die Erde so abrupt zu verlassen.

Aber der Rush-Darsteller ist auch schon 69 Jahre. So alt hätte ich den nun wieder nicht eingeschätzt.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #20 am: 21. Februar 2010, 23:01:53 »

Also ich hab laut IMDB gerade 49 gelesen, keine 69.
Spoiler  :
Sind nicht nur 2 durch und den dritten haben Sie vorher abgeschossen?
Ich meinte auch eher die Sonde, welche am Ende das Schiff verlässt.
Was das für ein Sandwirbelwesen war wurde auch nicht drauf eingegangen, könnte er ja auch eingeschleppt haben.
Bei Stargate muss ja immer zu Beginn ein Teammitglied durch einen Ausserirdischen ersetzt werden.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #21 am: 22. Februar 2010, 00:11:39 »

Die Destiny ist ein Antiker Schiff und die Antiker waren auch die Erbauer der Stargates. So habe ich es zumindest verstanden.

@Quark:
Bist du dir da sicher? Ich weiss die Antiker, Asgard, Nox und die Furlinger bildeten eine Allinanz in der Galaxie und das die Furlinger massgeblich an der Entwicklung der Stargates verantwortlich waren. Bin mir aber auch nicht mehr sicher wo ich das mal erfahren habe.
Dann zum Schiff, warum ist die Technologie anders? Ist es einer ihrer ersten Schiffe wo die Antiker noch nicht auf den neuesten Stand waren?
Vielleicht sollte ich mich nochmal durch die 10 Folgen durchqäulen um meine Fragen vielleicht zu beantworten.

@Steve:
Also hätte der Darsteller von Rush ein Alter von 69 Jahren, dann würde ich behaupten er hat den Jungbrunnen gefunden oder war Patient bei den Besten Chirurgen der Welt. Grinsen
Die Serie besteht nur aus Konflikten so sehr das das kein Spass mehr macht es sich anzusehen...
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #22 am: 22. Februar 2010, 14:52:44 »

SGU ist auf jedenfall eine recht schwierige Serie mit einer komplexen Handlung. Folge 3 war da so ein Paradebeispiel, da waren einige Sachen drin, die etwas unlogisch waren bzw. schlecht nachzuvollziehen waren.

Ich hatte mir die ersten Folgen ja schon damals in englishc angesehen und dann abgrbrochen. Gebe der Serie nun auf deutsch nochmal eine Chance...derzeit ist sie aber meilenweit entfernt von SG-1 und SGA. Ein paar Folgen gebe ich der serie noch, wenn sich dann nichts bessert...es zumindest mal spannend (!!!) wird, lasse ich mich auf die Erde zurückbeamen Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #23 am: 22. Februar 2010, 17:45:22 »

Stimmt mit den 49 Jahren. Hatte gestern statt 1961 1941 als Geburtsjahr gelesen.

Lt. den deutschen Dialogen soll das Schiff von den Antikern gebaut worden sein. So hab ich das auch verstanden. Vllt. wird es im Original ja anders gesagt.

Die eine Ärztin ist ja auch nur Sanitäterin. Vllt. hat das Schiff ja tatsächlich auch nen Holo-Doc.  Totlach Totlach
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #24 am: 22. Februar 2010, 18:23:15 »



Die eine Ärztin ist ja auch nur Sanitäterin. Vllt. hat das Schiff ja tatsächlich auch nen Holo-Doc.  Totlach Totlach

...gespielt von Robert Picardo....dann hätte er nach SGA einen neuen Job Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #25 am: 22. Februar 2010, 20:03:50 »

Mich erinnert das ganze irgendwie auch sehr stark an das neue Battlestar Galactica.
Erstmal die Story alleine auf nem Schiff durchs unbekannte All... Dann die Konflikte und der
Wissenschafler der sehr an Baltar erinnert, wie ich finde. Adama der Militärchef und Lee Adama
der Stellvertreter, der durch die Wüste lief. Ok, Starbuck war schwarz aber was solls...

Dass mit den Furlingern kam glaube ich in der Folge mit dem alten Mann, den Sie mit der alten
wissenschaftlerin auf dem Planeten mit der alten Versammlungskammer finden, die dann von der Klippe stürzt.
Wenn nicht in der Folge, dann zumindest da sehr in der Nähe.
Gespeichert
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #26 am: 22. Februar 2010, 20:49:31 »

Das scheint generell so bisschen der neue Stil bei SciFi Sachen und Fantasy zu sein. Konfliktreiche Charaktere, düstere Szenerie und der Beginn der Handlung wird in Flashbacks erklärt.

Dennoch: An SG-Atlantis konnte ich mich nie gewöhnen, sah da auch nur einzelne Episoden, aber an SG:U könnt ich länger dran bleiben. Warum? Kann ich nicht sagen, gubt ja viel Kritik auch von mir bisher, aber dennoch ... Der Colonel gefällt mir aber. Find den Charakter ganz gut ... Dachte zwar auch erst, der wird den Pilot nicht überleben, aber gefällt mir.

BSG hatte ja ein Ziel - die Erde .... ob bei SG-U ein Ziel definiert wird (außer zur Erde zu wollen) weiss ich nicht. Wer weiss, welches geile Endziel das Schiff vllt. hat.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #27 am: 24. Februar 2010, 22:03:42 »

Heute hat die Serie ja nun im deutschen TV Premiere gefeiert.
Wie gefällt Euch die Serie? Wie findet ihr die Charaktere / Schauspieler?  grin
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #28 am: 24. Februar 2010, 22:23:13 »

Heute hat die Serie ja nun im deutschen TV Premiere gefeiert.
Stimmt nicht so ganz...nur lediglich Free TV Premiere....TV Premiere gabs bereits vorletzte Woche bei SciFi im Pay TV zwinker

Wie gefällt Euch die Serie? Wie findet ihr die Charaktere / Schauspieler?  grin

Liess dir mal den Thread durch, da findest du schon einiges an Antworten.... zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #29 am: 24. Februar 2010, 22:26:13 »

Kann sein, nur sind ja viele Mitglieder hier gar nicht in der Lage, sich die Pay TV Sender anzusehen.
Lustig, in den USA kann man den Sender SciFi, wo die Serie läuft, im regulären Kabel-TV sehen.
Und deshalb meine Frage?  grin
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS