Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 19:00:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6]
  Drucken  
Autor Thema: 1. Staffel (Episoden-Chat)  (Gelesen 8817 mal)
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #75 am: 02. Mai 2010, 23:00:37 »

So langsam entwickelt sich doch noch so etwas wie ein Stargate Feeling. Es gibt endlich ausserirdische Feinde, superhochentwickelte ausserirdische die erst mal geheim bleiben, Missionen auf Planeten und Kämpfe mit den Ausserirdischen. Wenn der ganze Psychoscheiss nicht immer wieder rausgekramt würde wäre es wirklich eine gute Serie. Ich hoffe diese jetzt angerissenen Geschichten werden nun weiter ausgebaut und die Serie wird noch weiter zu Stargate.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #76 am: 02. Mai 2010, 23:45:47 »

Habe gelesen das sie auf einen Planeten landen, also habe ich mal eingeschaltet....leider hat sich nichts verändert, wird wohl auch nichts mehr in der 1. Staffel.

Aber diese Folge verkörpert doch gerade diese Serie, nichts mit Feinden, sondern es ging um eine Glaubensfrage. Philosophischer Müll, der mit einer Stargate Serie in keinster Weiese was zu tun hat.   

Die Folge hiess "Glauben" und es ging darum ob die Leute an eine Super-Rasse Glauben und ob diese kommen werden oder nicht. Ausserdem eine "Weggabelung-Entscheidung", das wieder viel Stoff für die Dramaqueens bedeutet.
Ist doch klar das ich mein Kind alleine auf einen Planeten aufwachsen lasse, wo die Winder Arktische Nächte haben und vielleicht eine Super-Rasse kommt die mich killt. Und falls die noch immer leben sollten, dann wird das Kind irgendwann alleine sein und ein Mensch wird wahnsinnig, wenn es eine gewisse Zeit alleine ist.

Das ist immer noch ein totaler Pcysho-Quatsch! 

Die sind so behämmert! Einige glaubten doch tatsächlich: Oh, der Obelist muss von einer Fortschrittlichen Super-Rasse kommen, warten mir einfach hier die werden uns sicher ein Taxi nach Hause holen! Oh, kommt schon!

Hier mal ein paar Gedanken zur Folge:

- Gab es nur keine Tiere, weil der Planet oder Sonnensystem künstlich erschaffen wurde und warum können sie keine Tiere erschaffen, wenn sie keine Probleme mit Pflanzen hatten/haben?

- Wundert sich keiner das niemand auf dem Planeten ist.

- Die haben einen Obelist zurückgelassen der auch noch einen Lichtstrahl aussendet, aus unbekannten Grund? (Was soll das, warten wir mal schön hier damit die uns Plattmachen? Keiner weiss ob Feind oder Freund, da warte ich doch nicht bis ich drauf gehe)

- Warum soll das so selbstverständlich sein, das die Aliens die Deppen wieder nach Hause bringen. Der Obelist ist sicherlich keine Taxisäule.

Sicherlich wäre es sehr interessant, was es mit dieser Rasse auf sich hat. Da könnte man jetzt alles mögliche Rein Spekulieren (Gedanklich alles schon gemacht. Grinsen ), aber wenn die Serie ihren Stil beibehält, wird das alles unter den Tisch gekehrt.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #77 am: 07. Mai 2010, 04:15:21 »

Die Folgen 11-13 haben mir bislang am besten gefallen, leider ging Folge 14 ("Glauben") wieder steil bergab....eine der bislang langweiligsten Folgen der ganzen Staffel!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #78 am: 07. Mai 2010, 07:29:41 »

@Spenser: Hast du die Serien Hightlights gelesen, der Robert Vogel war ja am Set, der ärmste statt da nun deutsche Schokolade zu verteilen, muss er nun sicherlich Visitenkarten von guten Pcyshologen verteilen, falls die Schauspieler zuviel von ihren Charakteren abbekommen. Grinsen

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #79 am: 07. Mai 2010, 07:55:42 »

@Spenser: Hast du die Serien Hightlights gelesen, der Robert Vogel war ja am Set, der ärmste statt da nun deutsche Schokolade zu verteilen, muss er nun sicherlich Visitenkarten von guten Pcyshologen verteilen, falls die Schauspieler zuviel von ihren Charakteren abbekommen. Grinsen



Habe ich gelesen...Robert Vogel hat auf der FedCon noch einiges mehr darüber erzählt und weitere Fotos gezeigt Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #80 am: 13. Mai 2010, 10:44:22 »

Ich muss sagen die letzten Folgen gefallen mir doch etwas besser, allein weil die Missionen in den Vordergrund rücken und das Drama zwar immer noch stört, aber doch weniger geworden ist.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #81 am: 13. Mai 2010, 19:23:04 »

Ich muss sagen die letzten Folgen gefallen mir doch etwas besser, allein weil die Missionen in den Vordergrund rücken und das Drama zwar immer noch stört, aber doch weniger geworden ist.

Ja, die Folgen 11-13 waren wirklich verhältnismäßig gut, dafür stürzte Folge 14 (trotz Daniel Jackson!) wieder böse ab, man war die Folge langweilig! Aber Folge 15 war wieder ganz gut....nun haben Eli, Scott und seine Freundin quasi....den "Bus verpasst" Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #82 am: 24. Juni 2010, 02:03:26 »

Hatte ja noch nichts zum Ende der 1. staffel geschrieben...

Also die letzten 3 Folgen fand ich ziemlich klasse, die Season Finales aller Stargate Serien sind ja eh immer was besonderes, auch das von SGU hat mir gut gefallen. Besonders klasse die Auftritte von Richard Dean Anderson auf der Destiny, als er sich mit deme Steinetausch an Bord beamte "Corporal? Soll das ein Witz sein?" Totlach

Bin ja gespannt, wie es nun weitergeht...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 ... 4 5 [6]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS