Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 19:03:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: 1. Staffel (Episoden-Chat)  (Gelesen 8818 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 07. Oktober 2009, 04:29:55 »

In den USA ist sie nun gestartet: Stargate Universe - der zweite Spin-Off nach Stargate Atlantis der Erfolgsserie "Stargate SG-1"

Hier mal ein Trailer (auch wenn der nicht viel aussagt):
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=4Bf6vLBLe6o" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=4Bf6vLBLe6o</a>

und ein deutscher Trailer:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=zDrDw4T5vr8" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=zDrDw4T5vr8</a>

Stargate Universe ist die dritte Stargate Serie. Sie ist der direkte Nachfolger von Stargate Atlantis und bringt Menschen tiefer in den Weltraum als jemals zuvor.
Stargate Universe handelt von einem Raumschiff der Antiker, der Destiny, das vor Millionen von Jahren von den Antikern gestartet wurde, um die von anderen unbemannten Schiffen verteilten Stargates im Universum zu folgen und so eine Erforschung der unendlichen Weiten zu ermöglichen. Bedingt durch ihren Aufstieg geriet der Plan bei den Antikern in Vergessenheit und die Expedition, die der Destiny folgen sollte, wurde nie gestartet.

Im Jahr 2009 gelangt eine Gruppe von Menschen mit Hilfe des neunten Chevrons von der Ikarus-Basis aus an Bord der Destiny, die immer noch ihren Auftrag erfüllt und einem mehreren Raumschiffen folgt, welche Stargates im Universum verteilen. Doch der Rückweg ist für die Gruppe versperrt und die Programmierung der Destiny lässt sich nicht verändern. Immer tiefer dringt das Schiff in das Universum vor und springt automatisch zum nächsten Zielort. Wer den Abflug verpasst, ist gestrandet in der Unendlichkeit ohne Hoffnung auf Rückkehr.

So bleibt den Menschen immer nur eine kurze Zeit um ihre Umgebung zu erkunden, immer in der Hoffnung doch eines Tages eine Möglichkeit zu finden, die Erde wieder zu erreichen.

Nach Angaben des Senders und der Produzenten wird die Serie für ein jüngeres Publikum produziert
« Letzte Änderung: 15. März 2010, 23:22:52 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 07. Oktober 2009, 04:42:04 »

Der Cast
Louis Ferreira als Colonel Everett Young
Alaina Huffman als First Lieutenant Tamara Johansen
Elyse Levesque als Chloe Armstrong
David Blue als Eli Wallace
Robert Carlyle als Doktor Nicholas Rush
Jamil Walker Smith als Master Sergeant Ronald Greer
Brian J. Smith als First Lieutenant Matthew Scott
Lou Diamond Phillips als Colonel David Telford
Ming-Na als Camille Wray
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 07. Oktober 2009, 06:27:55 »

Für ein jüngeres Publikum, nach einigen Kritiken soll die Serie eher düster wirken. Mal abwarten.

Die Serie fängt mit einem 3teiler an, deshalb warte ich erstmal mit diesr Komplett gesendet wurde.
Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 07. Oktober 2009, 16:24:25 »

Für ein jüngeres Publikum, nach einigen Kritiken soll die Serie eher düster wirken. Mal abwarten.


Ich denke nicht, daß damit Vorschulkinder gemeint sind, sondern wohl eher eine neue junge Generation die nicht mit SG-1 aufgewachsen ist.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 07. Oktober 2009, 22:07:46 »

Ich habe mir gerade mal den Pilotfilm angeschaut. Alles in allem tut er sich bisher noch schwer, alles recht langatmig. und der Eli Wallace soll wohl der Universe-McKay sein, obwohl er bislang eher nervig als witzig war.
Mal sehen, ob die nächste Folge etwas interessanter wird, ansonsten gehöre ich auch zu denen, die meinen "DAFÜR wurde Atlantis abgesetzt???"
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 08. Oktober 2009, 06:26:43 »

Der Pilotfilm besteht auch 3 Episoden, sind aber erst 2 Folgen in der USA gelaufen, also komplett kann der Pilotfilm noch nicht sein.

Aber die Sache mit der Langatmigkeit hört sich schonmal nicht gut an. Und es kann nur einen McKay geben. Grinsen

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 08. Oktober 2009, 21:15:02 »

Ja, der Pilotfilm besteht aus 3 Teilen, in den USA haben sie die ersten beiden Teile als Film gezeigt, eil 3 kommt nächste Woche.

Ich hoffe, dass sich die serie noch steigert. Auch vom Cast spricht mich noch kein Charakter sonderlich an...Robert Carlyle ist mir bisher recht schleimerisch und unsympathisch.

Ich hoffe sehr, dass sich das noch ändert, weil auf Stargate generell verzichten will ich auch nicht...aber bisher siehts nicht gut aus für meinen Geschmack jedenfalls...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 17. Oktober 2009, 00:52:03 »

Habe mir letztens alle 3 Teile des Piloten angesehen...

Kann mich Spenser zum Größen Teil anschlissen. Kaum Noch Stargate Feeling vorhanden!

Als der Pilot anfing und man das Weltall sah und mit Musik im Hinergrund, da dachte ich schon gleich kommt die Voyager, Defiant, Enterprise oder ein Bird of Prey angeschossen, kamm dann doch nicht, also sollte wohl doch eine neue Serie anfangen. Grinsen

Mir ist bisher auch kein einziger Charakter sympathisch, der größte Teil der Gruppe hat da nichts zu suchen, da diese unbedingt einen Psychologen benötigen. Der eine stellt die Wissenschaft, vor der Rettung der Gruppe in den Vordergrund, der Anführer des Teams leidet an einem Kriegstrauma, ein weiteres Mitglied ist sprunghaft wie ein Flummi, wenn es um Aggressivität, loyalität, usw. geht, die Ärztin ist ziemlich Kühl vom Charakter her, usw.

Eine Folge bestand fast nur darin das sie eine Wüste gewandert sind, um eine spezielle Flüssigkeit zu finden.
Feinde sind bisher noch keine Aufgetaucht, wobei es in der 3. Folge in der letzten Szene vielleicht ein Hinweis gegeben hat.

FAZIT: Also ehrlich, da muss noch einiges kommen, damit dies ein würdiger Ersatz für SG-1 und Atlantis wird.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 17. Oktober 2009, 03:50:40 »

Sehe ich wie gesagt ganz genauso! Es muß schon eine enorme Steigerung geben, wenn die serie es bei der Serienvielfalt schaffen will, sich bei mir zu behaupten.

Atlantis hatte mir einst vom Fleck weg gut gefallen!

ich weiß sowieso nicht, warum viele Serie heute auf die Jugend getrimmt sein müssen und halbe Soapts sein müssen. Erst Caprica, nun SGU. Mich würde nicht wundern, wenn Star Trekk ihre Starfleet-Serie doch noch umsetzen wird Augen rollen

Die Serie hat auch keinen einzigen Charakter, der besonders gefallen könnte, alles austauschbare "eine wie der andere" Heinis...und dieser Teeni, der sich durch ein PC Spiel qualifiziert hat, nervt einfach nur. Die Serie hatte schon ein kleines Minus gehabt, als ich hörte, dass Robert Carlyle eine Hauptrolle spielt - da ich den Schauspieler eh nicht sonderlich mag und auch dieser Charakter hilft nicht dabei, dass er im Ansehen bei mir steigt.

Auch die Gastauftritte von RDA, Michael Shanks und Amanda Tapping waren total unnötig!

Fazit: Aus Liebe zu Stargate gebe ich die Serie noch ein paar Folgen, wenn dann nichts passiert, nehme ich den nächsten Jumper und mach mich vom Acker! Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #9 am: 20. Oktober 2009, 16:45:41 »

Auch mit Episode 4 stellt sich bei mir keine Besserung ein. Der psychologisch nicht einwandfreie Chefwissenschaflter (Rush) ist bald durchgedreht und ist schon fast auf die Leute los gegangen und sein Spruch das er doch der einzige Qualifizierte ist, geht mir langsam aber sicher auf den Keks.

Die Serie mutet tatsächlich langsam an wie Battlestar Galactica, von der Atmosphäre her wirken, zu wollen. Wird Zeit das sie bald mal ihre Feinde begegnen und mit etwas Glück geht Dr. Rush hops!

Ich gebe der Serie vielleicht nur noch 2 Episoden, wenn sich bis dahin nichts am Stil und der Entwicklung der unsympatischen Charaktere war getan hat, ist die Serie für mich gestorben.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 20. Oktober 2009, 19:21:42 »

Ich bin nun erstmal - auch aus Zeitgründen - ab Folge 3 "ausgestiegen". Ich werde der serie vllt. später nochmal eine Chance geben.

Mal sehen, wie die serie überhaupt ankommen wird. Schön wär ja, wenn sie die wieder einstampfen und Atlantis dafür weiterlaufen lassen Grinsen Aber das wird sicher nur Wunschdenken bleiben
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #11 am: 02. November 2009, 22:13:39 »

Also für mich wars das jetzt. Nach 6 Episoden hat sich nichts geändert, geschweige den besser geworden. Die Charaktere sind nachwievor unsympathisch. Der ganze Drama-Stil geht mir auf den Zeiger. Feinde gab es direkt noch keine, wahrscheinlich Killen die Psychos sich alle gegeseitig. Dann in einer Folge (Episode 4 oder 6) gab es sogar eine Beischlaff-Szene, sowas hat im Stargate Universium nichts zu suchen.

Mir gefällt es einfach nicht. Für mich war es das erstmal mit dieser Serie. Habe noch genug andere um längen bessere Serien.

Dexter, The Mentalist und Life sind momentan kaum zu schlagen.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 03. November 2009, 17:03:39 »

Also für mich wars das jetzt. Nach 6 Episoden hat sich nichts geändert, geschweige den besser geworden. Die Charaktere sind nachwievor unsympathisch. Der ganze Drama-Stil geht mir auf den Zeiger. Feinde gab es direkt noch keine, wahrscheinlich Killen die Psychos sich alle gegeseitig. Dann in einer Folge (Episode 4 oder 6) gab es sogar eine Beischlaff-Szene, sowas hat im Stargate Universium nichts zu suchen.

Mir gefällt es einfach nicht. Für mich war es das erstmal mit dieser Serie. Habe noch genug andere um längen bessere Serien.

Dexter, The Mentalist und Life sind momentan kaum zu schlagen.



Bin auch schon bei der Serie ausgestiegen. In meiner knappen Freizeit kann ich nur Serien gebrauchen, die mich wirklich überzeugen und die mir Laune machen - dazu zählt diese Serie leider nicht! Ein Jammer, dass dafür eine so tolle Serie wie Stargate Atrlantis ausbluten mußze Traurig
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Steffi
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 893


SCORPION: Walter & Paige



« Antworten #13 am: 08. November 2009, 02:14:25 »

Hallo

Ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben,ich habe nur Pilotfilm (1+2) angesehn und es hat mich nicht umgehauen,alles doch ein bißchen zu düster,und alles so hirnige Charaktere,wobei ich sagen muß der Computer Futzi (Gamer) gefällt mir wohl am besten.

Ich habe auch das gefühl die macher haben von BSG geklaut,aber BSG ist um längen besser,da weiß wenigstens von Anfang an was Sache ist.

In Amerika scheint SGU ja gute Quoten zu haben,also wollen wir mal sehen was passiert.

Aber für dieses Projekt SGA abzusägen und auch die Filme von SG1+SGA finde ich absolut
sch.... .

Ich habe oft den gleichen Geschmack wie SilverLeon, ich glaube ich laß es dann mal,vielleicht wenn es auf deutsch kommt,das ich es dann mal eine Chance gebe aber so, nein danke.

Ich bin ja sonst nicht so aber ich hoffe die fliegen mit SGU auf den PO(ich wollte das böse Wort mit A nicht sagen).

Gespeichert

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #14 am: 21. Februar 2010, 10:15:57 »

HZabe bisher auch den Pilot 1+2 gesehen, heute kommt dann der 3. Teil auf SciFi (PayTV).

Es gibt ne Menge Kritikpunkte. Erstmal die Idee der Serie:

Da fliegt ein gaaaanz altes Antiker-Raumschiff unbemannt durch die Gegend und als die Gruppe dort strandet, wirkt doch alles ziemlich gut geeignet für die heutige Menschheit, abgesehen davon, dass paar Systeme ausgefallen sind. Aber wenigstens waren die Antiker so clever gewesen und hatten vor tausenden Jahren eine Digitaluhr als Countdown entwickelt.
Dass der Senator draufgeht, war klar, wusste ich von Anfang an. Fand ich aber schade. Da die Gruppe eh völlig bunt zusammengewürfelt ist, hätte ein Politiker als Haupt-Cast eigentlich dazugepasst.

Das einzig komische war Jacks Spruch "...dann beamen wir Sie umgehend auf unser Raumschiff"

Ist dieser Dr. Rush in einer der anderen SG Serien schonmal aufgetaucht? Der scheint ja ein ganz wichtiger Typ bei Stargate zu sein. Der hat schon bisschen was Fieses an sich. Aber von den ganzen Typen hat ja eh jeder Ecken und Kanten.

Interessant auch wie viele Außenposten Stargate mittlerweile hat, die auch richtig gut ausgebaut sind. Und die Erde scheint echt über ne echte Raumschiff-Armada zu verfügen. Wurde eigentlich geklärt, wer den Außenposten angegriffen hat, der zu der Flucht durch das Tor führte?

Ich weiss noch nicht, ob ich die Serie gucken werde. Die Grundidee ist schon irre an sich. Mal sehen, wie das mit der Umsetzung klappt.

Dass mit der Langatmigkeit der Serien scheint wohl "in" zu sein. Den Eindruck hatte ich bei BSG aber auch bei "Lost". Es wird versucht, viele Faden und charakterlichen Tiefen anzukratzen, die man dann später in einer Fülle von Folgen verarbeiten kann.

Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS