Das Film und Serien Forum
17. Oktober 2025, 01:49:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Beim Leben meiner Schwester (My Sister's Keeper) USA, 2009  (Gelesen 740 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 28. Oktober 2009, 15:12:01 »

Beim Leben meiner Schwester (My Sister's Keeper) USA, 2009

Drehbuch: Jeremy Leven, Nick Cassavetes Regie: Nick Cassavetes

Story: Kate (Sofia Vassillieva) ist schon als Kleinkind an Leukämie erkrankt. Sie braucht ständig Bluttransfusionen, Knochenmark- und Gewebetransplantationen. Ideal wäre ein nahverwandter Spender, das würde die Chance einer Abstoßungsreaktion minimieren. Leider ist weder ihr Vater Brian (Jason Patric) noch ihre Mutter Sara (Cameron Diaz) ein kompatibler Spender. Um nicht auf einen Fremden als Spender zurückgreifen zu müssen, wird den beiden von Ärzteseite nahegelegt, ein Kind in Vitro, genetisch maßgeschneidert, zu zeugen, das für Kate den idealen Spender darstellen wird. Also erblickt Anna (Abigail Breslin) das Licht der Welt - ihr einziger Lebenszweck: Ersatzteilreservoir für ihre Schwester zu sein.

Das Leben Annas ist eine endlose Tortur: unzählige schmerzhafte Eingriffe, um aus ihrem Körper dies oder das für ihre Schwester zu extrahieren und deren Leben zu verlängern - oder deren Qual. Gleich zwei Schicksale stehen hier im Mittelpunkt: beider Mädchen Leben bedeutet Schmerz und Leid; die eine lebt nur noch durch die Spenden ihrer jüngeren Schwester, die andere existiert überhaupt nur, da sie geschaffen wurde, um ihre ältere Schwester am Leben zu erhalten. Doch eines Tages scheint für Anna das Maß ihrer Leidensbereitschaft erschöpft. Als Kates Nieren versagen, braucht diese dringend ein Spenderorgan. Und nichts liegt scheinbar näher, als Anna wieder auf den OP-Tisch zu befördern und ihr ungefragt eine Niere zu entfernen. Gefragt worden ist das Mädchen ohnehin nie - warum auch? Diesmal wehrt sich aber die 11-jährige: Mit ihrem ganzen Ersparten wendet sie sich an den berühmten Anwalt Campbell Alexander (Alec Baldwin), der soll sich ihrer Sache annehmen und sie vor Gericht vertreten.

Darsteller: Abigail Breslin (Andromeda 'Anna' Fitzgerald), Sofia Vassilieva (Kate Fitzgerald), Cameron Diaz (Sara Fitzgerald), Jason Patric (Brian Fitzgerald), Evan Ellingson (Jesse Fitzgerald), Alec Baldwin (Campbell Alexander), Thomas Dekker (Taylor Ambrose), Joan Cusack (Judge DeSalvo), u.a.

Links & Infos:

Moviemaze.de (Trailer)
IMDB.com (Cast, Trailer, u.a.)
OFDB.de (Infos, Cast, u.a.)

Warum der Film erst ab den 31. März 2010 auf DVD zu kaufen ist, weiss ich leider nicht und kann diese Lange Zeit nicht nachvollziehen, die gleich Geschichte wie bei "Juno"?

"Beim Leben meiner Schwester" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jodi Picoult.

YouTube Trailer:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=j44_Y0OBnUw" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=j44_Y0OBnUw</a>
Weitere Clips: KLICK MICH!

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 28. Oktober 2009, 15:22:51 »

Das Buch habe ich nicht gelesen und das ist wohl ganz gut so, den die Story scheint etwas abgeändert zu sein und wird von den Buchlesern sozusagen ausgebuht.

Ich habe den Film gesehen und finde ihn sehr gelungen. Keine leichte Kost die man da zu verdauen hat.
Ich dachte, wie viele andere vermutlich auch, das es sich um einen Gerichtsfilm handelt, deshalb hatte ich mir den eigentlich angesehen, aber das spielte leider nur am Rande eine kleine Rolle. In erster Linie ging es um die Familie, die aus Sicht von jedem Familiemitglied herraus zu betrachten war. Ich gebe es zu ein es ist ein schwieriges Thema, aber objektiv betrachtet hat man eigentlich gleich seine Meinung zum Thema.

Diaz Charakter brachte mir keine Sympahtiepunkte ein, dazu war sie fast den ganzen Film über zu egoistisch eingestellt und verlor den Blick auf das Gesamtbild, natürlich ist es schwer sein Kind "gehen" zulassen, aber...

Breslin (Little Miss Sunshine, Nims Island, u.a.) spielte wiedermal die Rolle glänzend.

Alec Baldwin hatte zwar nur eine kleine Rolle (Er spielte den Anwalt), aber das was zu sehen war hat er super gemacht.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 07. Januar 2010, 18:08:05 »

VÖ Leih-DVD: 5. Februar

VÖ Kauf-DVD: 5. Februar
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.