Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 07:35:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Löst die BluRay die DVD ab?
Auf jedenfall, nur eine Frage der Zeit - 10 (55.6%)
Die BluRay wir die DVD nie ganz verdrängen können - 6 (33.3%)
Es wird am Ende ca. 50-50 aussehen - 2 (11.1%)
BluRay hat keine Chance - die wird den finalen Kampf gegen die DVD verlieren - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 18

Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Löst die BluRay die DVD ab?  (Gelesen 8174 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #15 am: 23. Dezember 2009, 01:07:17 »

Es ist wie bei der VHS. Man war auch zufrieden, bis man eine DVD gesehen hat. Man gewöhnt sich schnell daran...

Der Qualitätsunterschied zwischen VHS und DVD war enorm - der Unterschied zwischen BluRay und DVD ist da längst nicht so groß - und wenn man das passende Equipment nicht hat, merkt man im Grunde garnichts.... Traurig

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*

Hallo Seemann

« Antworten #16 am: 23. Dezember 2009, 12:10:31 »

Wenn ich da an meine DVD-Sammlung denke, was ich da reingesteckt habe, das werd ich mir nicht alles noch mal auf BluRay zulegen. Einen BluRay-Player würde ich mir nur kaufen, wenn ich damit auch meine DVDs abspielen kann. Da unser DVD-Player aber noch tadellos funktioniert, und auch die Qualität völlig ausreicht, ist das ganze erst mal kein Thema.

"Liebling, hast du dir weh getan?"
Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #17 am: 23. Dezember 2009, 14:54:14 »

Mir ist der Inhalt immer noch wichtiger. Ich habe ja viele alte Serien... welche nicht gerade Top-Qualität haben...  Und die möchte ich auch noch weiter mit Genuss anschauen. Aber eine gut gemachte BluRay ist schon genial.

Ulf
Lieutanant
**

« Antworten #18 am: 24. Dezember 2009, 09:49:00 »

Einen BluRay-Player würde ich mir nur kaufen, wenn ich damit auch meine DVDs abspielen kann.

CD-Player spielt nur CDs

DVD-Player spielt CDs & DVDs

BluRay-Player spielt CDs, DVDs & BluRays. zwinker

Man muss nur bei selbst aufgenommenen CDs/DVDs aufpassen was für ein Format der Player abspielt. R-/R+/RW-/RW+... Bei gekauften Scheiben ist es egal, da hängt es nur vom Ländercode ab. zwinker
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*

Hallo Seemann

« Antworten #19 am: 31. Dezember 2009, 16:05:54 »

Ah, ok, danke für die Info. Na mal sehen, wenn unser DVD-Player die Hufe hoch reißt, dann denken wir noch mal drüber nach. Werden ja auch immer günstiger die BlueRay-Player.

"Liebling, hast du dir weh getan?"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #20 am: 09. März 2010, 17:23:29 »

Ich hab auch noch keinen Film auf Blu-Ray gesehen, habe natürlich auch keinen Player, aber die Blu-Ray wird die DVD verdrängen.
Wenn man mal in den Media-Markt oder die Konkurrenz geht, dann nimmt die Blu-Ray-Abteilung ja schon fast so viel Platz ein wie die DVD.
« Letzte Änderung: 09. März 2010, 22:21:04 von Tobac3 » Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #21 am: 09. März 2010, 20:33:59 »

Also bei mir hat die Blu-Ray bereits die DVD abgelöst. Neue Filme (bzw. Filme die ich noch nicht habe) kaufe ich mir wenn möglich nur noch auf Blu-Ray. Meine vorhandenen DVD`s werde ich aber nicht durch Blu-Rays ersetzen, es sei denn es ist eine längere Fassung oder die Blu-Ray bietet sonst einen überwältigenden Vorteil.

Ich muß sagen, seit ich einen Blu-Ray Player habe macht das Filme sammeln wieder richtig Spaß. Ich lese jetzt wieder viel mehr die Beiträge zu neuen Veröffentlichung in den einschlägigen Foren und freu mich darauf, als ich es in letzter Zeit bei den DVD`s getan habe. Es ist einfach mal wieder was neues nach über 10 Jahren DVD.

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #22 am: 17. Juni 2010, 17:52:33 »

Ich hoffe einfach mal, dass die BlueRay die DVD nicht ganz verdrängt ... max. wenn BlueRay und Player noch billiger werden. Aber für mich ist BlueRay nicht so wichtig. Ich glaube, es müsste einen noch größeren Schritt weg von der DVD zu anderen Medien geben. Also auf absehbare Zeit lege ich mir keine BlueRays inkl. player zu.

Sleep well in your Bettgestell!
Frasier Bond Crane
Staff Sergeant
*

« Antworten #23 am: 17. Juni 2010, 20:07:43 »

Also ich hab die 50 - 50 -Antwort genommen, da ich nicht glaube, daß sich die BlueRay meiner Meinung nach nie GANZ durchsetzen wird. Ich schätze mal, es wird beides immer geben.

Dean Cain Connection
- Meine Facebook-Fanseite mit allen Infos rund um Dean Cain -

Mein Twitter-account "Dean Cain Connection"
https://twitter.com/DeanCainFansite
Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #24 am: 18. Juni 2010, 14:35:44 »

Also ich hab die 50 - 50 -Antwort genommen, da ich nicht glaube, daß sich die BlueRay meiner Meinung nach nie GANZ durchsetzen wird. Ich schätze mal, es wird beides immer geben.

Zwei Formate immer nebenander anzubieten, ist doch doch auf die Länge unnötig.

Steffi
Lieutanant Commander
**

SCORPION: Walter & Paige

« Antworten #25 am: 11. Juli 2010, 04:26:12 »

Die BluRay wird bestimmt die DVD komplett verdrängen, alles eine Frage der zeit. Wir sehen jetzt schon in unserer Videothek, wie der DVD Bereich immer weniger wird.

Libuda
Major

« Antworten #26 am: 08. Januar 2011, 12:38:09 »

Und? Wer hat mittlerweile einen BlueRay-Player?

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #27 am: 08. Januar 2011, 12:51:21 »

Ich.
Bin auch sehr zufrieden damit. Der einzige Nachteil sind die manchmal doch recht langen Ladezeiten bei manchen BluRays.

Ulf
Lieutanant
**

« Antworten #28 am: 08. Januar 2011, 19:46:59 »

Ich, bin aber nicht zufrieden damit. Mein DVD-Player war Anfangs um die Hälfte billiger (ca. 80 Euro), jetzt um zweidrittel günstiger, hatte viel weniger Störungen beim Abspielen und hatte eine viel bessere Ausstattung. Mein Samsung BD-P1580 (beim Kauf ca. 150 Euro, jetzt 260 Euro) hat schon 8 Firmware-Update erhalten und immer noch habe ich Bild- und Tonstörungen.

Bei meinen Pioneer-DVD-Player hatte ich einen internen Speicher. Ich konnte mitten in einem Film die DVD wechseln und was anderes schauen. Habe ich die erste DVD wieder eingelegt, spielte der Player da weiter, wo ich aufhörte. Mein BluRay-Player speichert nicht und fängt immer wieder bei null an, wenn gewechselt wird.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #29 am: 08. Januar 2011, 20:32:07 »

Mir ist das ganze momentan noch zu teuer, nicht unbedingt der Player, sondern die einzelnen BluRays. Ich kaufe momentan eh nur DVDs, die maximal 10, meistens sogar weniger als 8 € kosten. Das bekomme ich bei BluRays einfach derzeit nicht geboten. Langfristig gesehen werde ich aber wohl auch umsteigen müssen, der Unterschied ist schon klasse.
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.