| 
			| 

| Spenser | 
								|  | « Antworten #30 am: 08. Januar 2011, 21:16:53 » | 
	 	 | 

Ich habe noch keinen, da ich aber auch noch einen alten Röhgren TV habe, brauche ich eh keinen BluRay Player derzeit... |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 

| Quark 
								Chef Moderator 
								Konter Admiral

Comic-Sammler

| 
								|  | « Antworten #31 am: 09. Januar 2011, 02:24:22 » | 
	 	 | 

Ich kaufe momentan eh nur DVDs, die maximal 10, meistens sogar weniger als 8 € kosten. Das bekomme ich bei BluRays einfach derzeit nicht geboten. 
 Also ich habe für die meisten BluRays auch nur 10,- Euro bezahlt. Klar, aktuelle Titel bekommt man für das Geld nicht, wenn man aber 3-4 Monate wartet und auch auf Angebote achtet kann man viele Filme auch günstig bekommen. Außerdem gibt es in England viele BluRays mit deutschem Ton und dort sind sie oft wesentlich billiger als bei uns.  |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Libuda | 
								|  | « Antworten #32 am: 09. Januar 2011, 09:24:02 » | 
	 	 | 

Ich kaufe momentan eh nur DVDs, die maximal 10, meistens sogar weniger als 8 € kosten. Das bekomme ich bei BluRays einfach derzeit nicht geboten. 
 Also ich habe für die meisten BluRays auch nur 10,- Euro bezahlt. Klar, aktuelle Titel bekommt man für das Geld nicht, wenn man aber 3-4 Monate wartet und auch auf Angebote achtet kann man viele Filme auch günstig bekommen. Außerdem gibt es in England viele BluRays mit deutschem Ton und dort sind sie oft wesentlich billiger als bei uns.Ja, das habe ich auch gelesen und wäre für mich ein wichtiges Argument, einen BluRay-Player zu kaufen. Ich überlege zurzeit noch. Wenn ich allerdings lese -wie auch hier-, dass es Abspielprobleme und halbminütige Einlesezeiten gibt, bin ich kaum bereit, 200€ auf den Tisch zu legen. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
 (George Best- gestorben am 25.11.05)
 |  |  | 
	| 
			| 

| Mesta | 
								|  | « Antworten #33 am: 09. Januar 2011, 15:42:25 » | 
	 	 | 

Ich habe noch keinen, werde mir wenn aber auch nur ein Laufwerk für den PC zulegen. Die sind ja mittlerweile auch schon für unter 50 Euro zu haben.  |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 |  |  | 
	| 
			| 

| Libuda | 
								|  | « Antworten #34 am: 06. Juni 2012, 19:08:22 » | 
	 	 | 

Wie sieht es aktuell bei euch aus? Habt ihr mittlerweile alle einen BluRay-Player?
 Ich habe noch keinen; stehe allerdings kurz davor mir einen zuzulegen...
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
 |  |  | 
	| 
			| 

| Ulf 
								Lieutanant     Offline 

| 
								|  | « Antworten #35 am: 06. Juni 2012, 19:30:06 » | 
	 	 | 

Ich habe zwar schon ein BluRay-Player und zwei BluRays, da diese Filme nicht auf DVD Veröffentlicht wurden, kaufe und schau überwiegend DVD. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 |  |  | 
	| 
			| 

| Mesta | 
								|  | « Antworten #36 am: 06. Juni 2012, 20:54:30 » | 
	 	 | 

Ich habe jetzt auch einen, Sozusagen mit dazu bekommen bei der 5.1 Anlage, aktuell irgendwie auch kein schlechter Zeitpunkt, Amazon haut die BluRays aktuell zwischen 3 und 8 Euro nur so raus. Lohnt an sich nicht mal dann die Videothek oder ähnliches zu bemühen.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 |  |  | 
	| 
			| 

| Spenser | 
								|  | « Antworten #37 am: 07. Juni 2012, 00:03:30 » | 
	 	 | 

Neinb, bislang noch keinen. Liegt aber auch daran, dass ich noch einen Röhren TV habe und man darauf den BluRay Effekt sowieso nicht sehen kann... |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 

| Libuda | 
								|  | « Antworten #38 am: 24. Juni 2012, 18:57:54 » | 
	 	 | 

Hat jemand eine Idee, ob es eine Site gibt, auf der man schnell erkennen kann, was der Vorteil der jeweiligen BluRay-Version eines Films gegenüber der DVD ist?  |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| wbohm 
								Lieutanant Commander     Offline 

Companion of the Guv'

| 
								|  | « Antworten #39 am: 24. Juni 2012, 19:01:02 » | 
	 	 | 

Hat jemand eine Idee, ob es eine Site gibt, auf der man schnell erkennen kann, was der Vorteil der jeweiligen BluRay-Version eines Films gegenüber der DVD ist? 
 Hier gibt es eine Gegenüberstellunghttp://www.bluray-disc.de/faq/was-ist-der-unterschied-zwischen-blu-ray-und-der-dvd edit: Sehe ich jetzt erst, dass ich die Frage falsch verstanden habe, sorry. Es geht ja nicht um die Unterschiede zwischen BluRay und DVD generell sondern um die Unterschiede der jeweiligen Film-Versionen. Nee, da habe ich leider im Moment auch keine Seite parat, würde mich aber auch interessieren. |  
						| 
								|  |  
								| « Letzte Änderung: 24. Juni 2012, 20:04:08 von wbohm » |  Gespeichert | 

Who are you? .... I am the Doctor!Doctor...., who? ..... Exactly!
 |  |  | 
	| 
			| 

| Spenser | 
								|  | « Antworten #40 am: 24. Juni 2012, 21:46:13 » | 
	 	 | 

Würde mich auch interessieren.,..inwiefern es sich qualitativ lohnt, sich eine BluRay anzuschaffen, von der man schon die DVD hat |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Quark 
								Chef Moderator 
								Konter Admiral

Comic-Sammler

| 
								|  | « Antworten #41 am: 24. Juni 2012, 22:43:08 » | 
	 	 | 

Auf der Seite http://caps-a-holic.com/hd_vergleiche/test.php  gibt es Screenshot-Vergleiche zwischen DVD und BluRay.  Oft lese ich auch im Forum von www.Cinefacts.de  in dem Unterforum "Blu-ray Software (Deutschland)" nach, da wird fast jede BluRay bezüglich Qualität besprochen. Prinzipiell ist die BluRay fast immer der DVD bildtechnisch überlegen. Es gibt allerdings auch Ausnahmen, bei denen die BluRay nur wenig an Raum gegenüber der DVD gewinnen kann. Das ist aber eher selten.  |  
						| 
								|  |  
								| « Letzte Änderung: 24. Juni 2012, 22:45:26 von Quark » |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Libuda | 
								|  | « Antworten #42 am: 27. Juni 2012, 19:32:07 » | 
	 	 | 

Cinefacts verfolge ich natürlich auch, aber ich hatte gehofft, dass es soetwas wie eine Datenbank gäbe, auf der man blitzchnell die Unterschiede (etwa in den Extras) sieht.Bilang habe ich eher das Gefühl, dass auf den Filmen, die mich interessieren, das Medium nicht ausreichend ausgenutzt wird.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Quark 
								Chef Moderator 
								Konter Admiral

Comic-Sammler

| 
								|  | « Antworten #43 am: 27. Juni 2012, 20:59:18 » | 
	 	 | 

@Libuda: Ich dachte dir geht es hauptsächlich um die Unterschiede in der Bildqualität. Was die Unterschiede im Bonusmaterial angeht kenne ich leider auch keine Seite, auf der man das schön aufgelistet bekommt. Bilang habe ich eher das Gefühl, dass auf den Filmen, die mich interessieren, das Medium nicht ausreichend ausgenutzt wird.  In welcher Hinsicht? Gerade ältere Filme sehen teilweise auf BluRay fantastisch aus, wie z.B. "Casablanca", "Die 10 Gebote" und "Quo Vadis". Leider gibt es bisher noch relativ wenig Klassiker auf BluRay. die Zahl steigt aber stetig.   |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Ducky 
								Major      Offline 

Donaldist

| 
								|  | « Antworten #44 am: 28. Juni 2012, 13:02:13 » | 
	 	 | 

Zur Umfrage: ich denke, die blu ray wird die DVD ablösen ... und dan irgendwan von wieder etwas anderm abgelöst werden ...usw.
 Ich habe noch keinen blu ray player, werde mir in absehbarer Zukunft aber wohl einen zulegen. Ist schon so, dass die Unteschiede in der Bildqualität mich beeindrucken. Wobei ich gar nicht gemerkt hatte, wie "schlecht" die Bildqualität früher war, erst im vergleich fällt es auf, aber dann doch teilweise sehr.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	|  |