Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 05:06:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Avatar - Aufbruch nach Pandora  (Gelesen 5672 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« am: 30. Dezember 2009, 00:08:28 »

Laufzeit: 161 Minuten
Kinostart: 17.12.2009
FSK: Ab 12


Das Jahr 2154: Die Ressourcen der Erde gehen zu Neige, die Zivilisation muss ausweichen, um sich zu versorgen. Auf dem Planeten Pandora befinden sich hingegen in Hülle und Fülle unermesslich wertvolle Rohstoffe, die einen Fortbestand der menschlichen Rasse garantieren könnten und den abbauenden, privaten Großkonzern zu Reichtum führen sollen. Von einer Basis aus operiert ein Spezialtrupp aus Ex-Militärs und Wissenschaftlern, um den Abbau vorzubereiten. Das Problem: Die Umwelt auf dem Planeten ist extrem lebensfeindlich. Nicht nur können Menschen hier nicht ohne künstlichen Sauerstoff überleben, auch wimmelt es nur so vor furchterregenden Kreaturen, die allem, was sich bewegt, nach dem Leben trachten. Um das scheue Naturvolk der Na’vis zu erforschen, haben die Wissenschaftler Avatare erschaffen, Hybride, für die menschliche DNA mit der der Na‘vi gekreuzt wurde. Gesteuert werden diese Avatare jedoch von Menschen. Der querschnittsgelähmte Marine Jake Sully (Sam Worthington) ist frisch auf Pandora eingetroffen. Hier soll er unter dem Kommando von Colonel Quaritch (Stephen Lang) in die Fußstapfen seines toten Zwillingsbruders schlüpfen und das Volk der Na’vi infiltrieren. Bei seinem ersten Ausritt in den Dschungel trifft er auf die Eingeborene Neytiri (Zoe Saldana), zu der er sofort einen Draht findet…
Gespeichert
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #1 am: 30. Dezember 2009, 00:11:25 »

So lange man noch kann, sollte man sich Avatar unbedingt im Kino in 3D anschauen. Ein wirklich genialer Film mit grandiosen Effekten.
Es stimmt einfach alles, Schauspieler, Story und Effekte. Ich freue mich schon auf den 2. Teil, eine Trilogie soll es ja werden.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 30. Dezember 2009, 00:23:47 »

Den Film sollte man wirklich unbedingt in 3D im Kino sehen, einfach bombastisch! Hier ist Cameron mal wieder ein großer Wurf gelungen der neue Mäßstäbe setzt.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 30. Dezember 2009, 00:29:18 »

Von der Thematik her interessiert er mich eigentlich nun garnicht, darum werde ich auch darauf verzichten...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jumbo
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 177

Solo für U.N.C.L.E.



« Antworten #4 am: 30. Dezember 2009, 17:39:58 »

Mein Fall ist es auch weniger, aber gemeinsam mit der Freundin oder so, wäre es sicher mal interessant den Film in 3D zu erleben !
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #5 am: 10. Januar 2010, 11:06:31 »

Die Optik des Films ist natürlich atemberaubend. Da setzt Cameron wirklich neue Maßstäbe (auch wenn ich persönlich das 3D auf die Dauer etwas anstrengend fand). Zudem hat mir die Botschaft des Films gefallen. Der ganz große Wurf war es für mich trotzdem nicht. Dazu stören mich zu viele Einzelheiten. Noch nicht mal so sehr die eher simple und relativ vorhersehbare Handlung, sondern hauptsächlich die zum Teil unheimlich platten und stereotypen Figuren (Michelle Rodriguez, Giovanni Ribisi, Stephen Lang) und die kitschigen Dialoge. Und kann mir jemand erklären, warum sie überall die neueste Technik haben, Sam Worthington aber seinen konventionellen Rollstuhl selber anschieben muss?
Insgesamt aber doch ein ordentlicher Film, den man wegen der Technik wohl gesehen haben sollte.
Gespeichert
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #6 am: 10. Januar 2010, 11:54:23 »

Ich hole mir die DVD. WIDESCREEN VISION hat 10 Filmfehler (Logik- oder Kontinuitätfehler) veröffentlicht (mit Spoiler). Wer den Film schon gesehen hat, kann ja mal vergleichen, ob ihn diese auch aufgefallen sind. zwinker
Gespeichert
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #7 am: 10. Januar 2010, 12:17:28 »

Von der Thematik her interessiert er mich eigentlich nun garnicht, darum werde ich auch darauf verzichten...

Wie so oft bei Cameron: Technik geht über Inhalt.
Ich gucke mir doch keinen Film an, nur weil die Optik atemberaubend sein soll.  Huch
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #8 am: 10. Januar 2010, 15:30:32 »

Die Story ist auch nicht schlechter als vom Herr der Ringe, für einen Scifi-Film geht sie vollkommen in Ordnung.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #9 am: 10. Januar 2010, 19:18:59 »


Wie so oft bei Cameron: Technik geht über Inhalt.
Ich gucke mir doch keinen Film an, nur weil die Optik atemberaubend sein soll.  Huch

Das ist wie bei einer schönen Frau ohne was im Kopf. Hingucken kann man ruhig, man muß sie ja nicht gleich heiraten.  laugh

Ich finde zumindest die technischen Effekte, besonders das neue 3D, sind schon einen Blick wert, auch wenn einen die Handlung nicht so vom Hocker reist.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 12. Januar 2010, 20:06:55 »

Kommunisten fordern Verhaftung von James Cameron
- Russische Kommunisten haben Star-Regisseur James Cameron geistigen Diebstahl für sein Science-Fiction-Spektakel «Avatar - Aufbruch nach Pandora» vorgeworfen und seine Verhaftung gefordert.

Cameron habe für den Blockbuster Handlung und Figuren aus dem Roman «Die Unruhe» des sowjetischen Autors Boris Strugazki verwendet. Das kritisierte die für scharfe Reaktionen auf westliche Filme bekannte Partei der Kommunisten in St. Petersburg auf ihrer Internetseite. Sie forderte die russischen Behörden auf, einen internationalen Haftbefehl gegen Cameron zu erlassen.

In Strugazkis Werk gerät ein Biologe auf den Planeten Pandora und lebt dort mit den Eingeborenen - ähnlich wie in Camerons 3D-Animationsabenteuer. Strugazki selbst hatte dem US-Regisseur bereits vor einigen Tagen vorgeworfen, seine Ideen gestohlen zu haben. Er will aber nicht juristisch gegen Cameron vorgehen.

Weltweit hat der Film bereits knapp eine Milliarde Euro eingespielt. «Avatar» ist auch in Russland ein Besuchermagnet. Die Kommunisten hatten in der Vergangenheit unter anderem dem ukrainischen James-Bond-Girl Olga Kurylenko «Verrat sozialistischer Ideale» vorgeworfen und die 30-Jährige als «Mätresse des Klassenfeindes» geschmäht.

Quelle: www.szon.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #11 am: 12. Januar 2010, 20:24:17 »

Naja, Kommunisten halt! Sollte man einfach ignorieren!
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #12 am: 13. Januar 2010, 14:41:35 »

Da gönnt jemand Cameron die viele Kohle nicht, die sie selber gerne hätten, und machen einen auf Spielverderber. Grinsen
Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #13 am: 14. Januar 2010, 11:52:32 »

Wenn es jemanden interessiert, hier gibt es kostenlos und legal das Drehbuch zum Film:

http://www.foxscreenings.com/media/pdf/JamesCameronAVATAR.pdf
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #14 am: 28. Januar 2010, 10:24:00 »

Avatar ist nun der Film mit dem weltweit höchsten Einspielergebnis aller Zeiten und hat damit Titanic abgelöst. Wird wohl zu einem guten Teil auch an den teureren Ticketpreisen für die 3D-Vorstellungen liegen:

http://www.moviegod.de/kino/meldung/22609/avatar-hoechstes-einspielergebnis-aller-zeiten
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS