Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« am: 24. Februar 2010, 23:42:08 » |
|
Das CW-Network hat eine Hauptdarstellerin für seine Neuauflage von "Nikita" gefunden. Der Deal ist zwar noch nicht perfekt, aber als Favoritin für die Rolle gilt Maggie Q, die sich vor allem als Star zahlreicher Hong Kong-Actionfilmen einen Namen machte. Außerdem war sie in "Mission: Impossible III", "Stirb Langsam 4.0" und "New York, I Love You" zu sehen.
Mit Maggie Q würde erstmals eine asiatische Schauspielerin in die Rolle der Nikita schlüpfen, die 1990 in Luc Bessons Film "La femme Nikita" erstmals das Licht der Action-Welt erblickte. Damals wurde sie von Anne Parillaud gespielt. Anschließend übernahm Bridget Fonda 1993 die Hauptrolle im Hollywood-Remake "Codename: Nina", gefolgt von Peta Wilson in der Serie, die ab 1997 fünf Staffeln lang auf dem Kabelsender USA lief.
In dieser weiteren Neuauflage von Autor Craig Silverstein ("Bones - Die Knochenjägerin") und Produzent McG ("Supernatural") soll die Hauptfigur zu einer neuen Killerin ausgebildet werden um die ursprüngliche Nikita zu ersetzen, die sich abgesetzt hat Ist also demnach keine Neuauflage der "alten" Serie, sondern eine Fortführung...naja, bin mal gespannt, ob die Neuauflage an die Klasse der alten Serie rankommen wird 
|
|
« Letzte Änderung: 06. Januar 2014, 02:20:56 von Spenser »
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #1 am: 19. Mai 2010, 19:03:31 » |
|
The CW lässt es krachen: Der Sender hat das Remake des berühmten Kino- und Serienklassikers Nikita mit auf seine Liste von Serienbestellungen für die kommende Season gesetzt. Mit Maggie Q in der Titelrolle beschreitet die Serie optisch neue Wege.
Damals, im Jahr 1990, wird Regisseur Luc Besson kaum geahnt haben, welch ein Geflecht aus Filmen und Fernsehserien sein Actionthriller „Nikita“ einmal hervorbringen würde: Auf das französische Original folgte 1993 die US-Adaption von John Badham unter dem Titel „Point of No Return“ (Codename: Nina) mit Bridget Fonda. Auf den US-Kinostreifen folgte dann 1997 auf USA Network eine kanadisch-amerikanische Actionserie des späteren „24“-Schöpfers Joel Surnow: „La Femme Nikita“. „Nikita: The CW lässt Neuauflage in Serie gehen“ nachzulesen bei Serienjunkies
Allen Versionen gemeinsam: Eine Frau wird wegen eines Verbrechens (welches sie wahlweise tatsächlich verübt oder nicht verübt hat) verurteilt und ins Gefängnis gesteckt. Dort tritt eine Geheimorganisation an sie heran und macht ihr folgendes Angebot: Sie kann aus dem Gefängnis freikommen, wenn sie sich einverstanden erklärt, für besagte Organisation zu arbeiten. Sie stimmt zu - und wird zur Killerin ausgebildet.
Jetzt hat das kleine US-Network The CW eine weitere Neuauflage des Stoffes als Serie in Auftrag gegeben. Allerdings wird die Version von Autor und Produzent Craig Silverstein dem Stoff einen neuen Spin geben: Nikita weigert sich, weiterhin für die geheime US-Regierungsbehörde als Killerin zu arbeiten. Sie lehnt sich gegen ihren Arbeitgeber auf, macht sich aus dem Staub und kämpft fortan gegen genau die Leute, die sie zur Killerin gemacht - mit den Fähigkeiten, die sie ihr gegeben haben.
In der Hauptrolle wird erstmals keine blonde, hellhäutige, sondern eine asiatische Darstellerin zu sehen sein: Maggie Q spielt den Part der Nikita. Die Schauspielerin wurde auf Hawaii geboren. Ihr Vater ist Amerikaner, ihre Mutter Vietnamesin. Maggie begann ihre Karriere als Laufsteg-Model in Japan. Später arbeitete sie auch in Hongkong, wo sie für den Film entdeckt wurde und schließlich ein Star wurde. Einem westlichen Publikum wurde sie zunächst durch kleinere Rollen in Filmen wie „Rush Hour 2“ (2001) neben Jackie Chan bekannt. Danach war sie auch in Actionfilmen wie „Mission Impossible III“ (2006) und „Live Free or Die Hard“ (2007) zu sehen. Noch in diesem Jahr soll der Film „Rogues Gallery“ erscheinen, in dem sie unter anderem gemeinsam mit Emilie de Ravin („Lost“) spielt.
Ebenfalls in „Nikita“ mit dabei sind Lyndsy Fonseca („Desperate Housewives“), Shane West („Emergency Room“), Aaron Stanford („Traveler“), Ashton Holmes, Tiffany Hines, Melinda Clarke („The Vampire Diaries“) und Xander Berkeley („24“).Bilder:http://www.serienjunkies.de/news/nikita-the-26484.html
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #2 am: 21. Mai 2010, 22:34:57 » |
|
Hier schon ein Trailer...sieht wieder sehr gut aus 
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #3 am: 07. September 2010, 23:18:31 » |
|
Bei der CW Fall Preview gab es schon einiges von Nikita zu sehen. Mir persönlich hat die Serie da nicht sonderlich zugesagt. Zum einen spielt Shane West (ER) anscheinend eine der Hauptrollen und ich mag ihn einfach nicht, zum anderen fand ich sie einfach nicht so besonders toll. Wie es aussieht, wurde Nikita zur Killerin ausgebildet, hat sich dann abgesetzt und versucht jetzt, die ganze Organisation mehr oder weniger zu vernichten/auszuschalten. Die Kampfszenen waren ganz nett, aber ansonsten hatte die Serie von den gezeigten Ausschnitten her nicht sonderlich viel für mich zu bieten. Darstellertechnisch eher positiv bewerte ich Xander Berkley (24) und Aaron Stanford (X-Men 2).
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #4 am: 08. September 2010, 09:28:05 » |
|
Ich bin ein großer Fan der Serie aus den 90gern mit Peta Wilson. Da muß sich die Neuauflage sehr anstrengen, um diese Fußstapfen auszufüllen. Werde auf jedenfall aber reinschauen.
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #5 am: 08. September 2010, 20:00:49 » |
|
Ich denke nicht, dass die Serie die Fußstapfen wird ausfüllen können. Die sind dafür einfach zu groß. Aber wer weiß, vielleicht sehe ich das auch nur so und andere im Forum werden die Serie richtig gut finden.
|
|
|
|
Dr. John H. Watson
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #6 am: 11. September 2010, 19:41:28 » |
|
Ich habe jetzt die erste Folge gesehen und fand sie wie erwartet nicht besonders toll. Die Nikita-Handlung an sich war weder besonders originell oder spannend. Wesentlich interessanter ist der Alex-Ansatz. Alex ist die neueste Rekrutin von Division, die aber ihre ganz eigene Agenda hat. Ich werde mir die weiteren Episoden wohl schenken oder höchstens mal sporadisch reinschauen.
|
|
|
|
Dr. John H. Watson
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #7 am: 15. September 2010, 18:31:59 » |
|
Gestern habe ich mir die Pilotfolge gesehen und fand sie sehr gut, verspricht eine wirklich tolle Serie zu werden. ich bin ja schon ein großer Fan der "alten" Serie aus den 90gern. In der neuen Serie ist die Handlung derzeit (noch) ganz anders, von den Charakteren her sogar bei einigen ganz verschieden. Birkoff ist garnichtmehr wiederzuerkennen  Operations heißt jetzt Percy und auch Michael ist derzeit....noch nicht so der "Freund" von Nikita...aber vich denke, dass enwickelt sich sicher noch. Irgendwie wirkt die Serie auch wie eine Weiterführung der alten Serie...zumindest nach Staffel 3 angesiedelt...zumindest von einigen Handlungssträngen. Fehlen tut bislang nur Walther...aber vllt. taucht er ja noch auf. Freue mich auf die weiteren Folgen 
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #8 am: 23. September 2010, 19:47:41 » |
|
Die zweite Folge hatte mir sogar noch einen Tick besser gefallen als die erste. Da wurde in Rückblenden erklärt, wie Nikita und Alex "zusammenkamen". Und dder eigentliche Fall war auch ziemlich gut 
|
|
|
|
|
|
|
schimmi
Staff Sergeant
|
 |
« Antworten #9 am: 16. Oktober 2010, 18:54:39 » |
|
Ich habe die Serie bisher noch nicht gesehen und muss auch gestehen,daß ich es eher seltsam finde eine Neuauflage einer Serie zu machen,die gerade mal in den 90er Jahren gemacht wurde.....
Mir gefiel La Femme Nikita sehr gut und daher kann ich es mir nicht vorstellen,daß mir die Neuauflage gefällt.....
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #10 am: 16. Oktober 2010, 20:55:49 » |
|
Habe gestern die 4. Folge gesehen und mir gefällt sie sehr gut. Ist anders aufgezogen als die 90ger Jahre Nikita Serie. Ich muß gesetehen, dass es derzeit einer meiner Lieblingsserien bei den aktuellen Serien ist 
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #11 am: 28. Oktober 2010, 18:05:11 » |
|
Auch die fünfte Folge hatte mir gut gefallen, viel Action, eine gute Story...also mir gefällt die Serie. Die Quoten sind zum Glück ja auch ganz ordentlich 
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #12 am: 29. Oktober 2010, 21:23:05 » |
|
Folge 6 war auch wieder klasse, die Serie gefällt mir immer besser und besser. Das mit der getürkten Enmtführung...echt krass, wie die Division ihre "Grünen" drillt.
Bin schon mächtig gespannt, wie es weitergeht - auch der Handlungsstrang mit Owen und Nikita.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #13 am: 04. Dezember 2010, 21:53:18 » |
|
Ich finde die Serie nachwievor ziemlich genial! Einer meiner derzeitigen Lieblingsserien der aktuellen. Zudem steigert sich die Serie immer noch. Noch 2 Folgen, dann ist erstmal Winterpause in den USA.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #14 am: 24. Dezember 2010, 08:04:15 » |
|
Die letzte Folge vor der Winterpause eben gesehen...mächtig spannend mit einem kleinen Midseason Cliffhanger. Gemein, dass jetzt Pause ist  Ab 21.01.11. gehts weiter. Freue mich schon sehr 
|
|
|
|
|
|
|
|