Das Film und Serien Forum
28. September 2025, 01:38:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: Nikita (2010-2014) [NEUAUFLAGE]  (Gelesen 11537 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #45 am: 10. April 2013, 19:49:59 »

Ich kenne die Serie überhaupt nicht, sondern nur die Filme und die "alte" Serie mit Peta Wilson

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #46 am: 30. April 2013, 16:35:36 »

RTL II zeigt "Nikita"-Neuauflage

Manche Stoffe scheinen nie langweilig zu werden: die Geschichte von Nikita, einer jungen Frau, die gezwungen wird, als Killerin zu arbeiten, um nicht selbst getötet zu werden, wurde schon in mehreren bekannten Filmen und in einer Serie verarbeitet. Doch knapp zehn Jahre nach deren Ende hat der US-Kabelsender The CW 2010 eine Neuauflage in Auftrag gegeben (wunschliste.de berichtete). Ab Juni ist die neue "Nikita" nun auch in Deutschland bei RTL II zu sehen.

Nikita ist als Teenager auf die schiefe Bahn geraten. Von einer geheimen Regierungsbehörde namens "Division" wird ihr eine zweite Chance geboten. Die Organisation rekrutiert gezielt junge Menschen, die in ihrem Leben keinerlei Bindungen mehr haben. Nikita wird aus dem Todestrakt geholt und offiziell für tot erklärt. Als Gegenleistung muss sie als Spionin und Auftragskillerin arbeiten. Ihr gelingt es, sich aus den Fängen der Organisation zu befreien und unterzutauchen. Nach drei Jahren kehrt sie zurück um Rache zu nehmen.

Produziert wird die Serie von Regisseur McG ("Chuck", "Supernatural") und dessen Firma Wonderland Sound and Vision in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Television. Mit Maggie Q hat er eine Hauptdarstellerin gefunden, die durch ihre Erfahrung in zahlreichen Hongkong- und Hollywood-Actionfilmen ("Stirb langsam 4.0") wie geschaffen scheint für die Rolle der toughen Killerin.

"Nikita" stammt ursprünglich vom französischen Regisseur Luc Besson, der den Stoff 1990 als Kinofilm mit Anne Parillaud in der Hauptrolle drehte. Drei Jahre später folgte das amerikanische Remake "Codename: Nina", in dem Bridget Fonda die Hauptfigur verkörperte. Im Fernsehen trat Nikita erstmals von 1996 bis 2001 auf: die 96-teilige Serie mit Peta Wilson als "Nikita" basiert noch lose auf Bessons Originalfilm. Knapp zehn Jahre nach der kanadischen Serie entstand 2010 die neue "Nikita", die nun also bei RTL II zu sehen ist.

RTL II zeigt die 22 Folgen umfassende erste Staffel ab Samstag, 8. Juni, jeweils gegen 22.50 Uhr in Doppelfolgen. Zum US-Start hatten wir "Nikita" in einem Serienpreview ausführlich vorgestellt.

30.04.2013 - Jens Dehn/wunschliste.de

__________________________________________________________________________________________________

Schau an....kommt die Serie doch nochmal in s deutsche TV: Naja, wird sicher eh nach 2-3 Folgen wieder entfernt, wie RTL II das bei allen guten Serien macht.

Na, wie gut, dass ich auf US Stand bin (Ende Season 3). Ich hoffe jetzt, das es auch noch eine 4. Season geben wird Happy

Kann die Serie jedenfalls nur empfehlen - sehr spannend, sehr actionreich Happy
« Letzte Änderung: 30. April 2013, 16:37:09 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #47 am: 15. Mai 2013, 14:27:08 »

Nikita erhält 4. Staffel!

Zwei Serien des Networks The CW haben kurz vor den Upfront-Präsentationen in der kommenden Woche ihren Platz auf dem neuen Sendeplan doch noch sichern können. Das Action-Drama "Nikita" und das "Sex and the City"-Prequel "The Carrie Diaries" werden in der Saison 2013/14 mit neuen Folgen zurückkehren.

"Nikita" war zuletzt für The CW zwar kein Quotenüberflieger, doch die Serie mit Maggie Q und Shane West hat eine überaus loyale Fanbasis. Durschnittlich erreichten die Episoden der dritten Staffel zwar lediglich 1,1 Millionen Zuschauer am Freitagabend, besonders gut schnitt "Nikita" allerdings auf der Videoplattform Hulu ab, wo die Serie zu den erfolgreichsten Formaten zählt. Die kommende, vierte Staffel wird es Warner Bros. Television außerdem ermöglichen, Wiederholungen der Serie gewinnbringend via Syndication zu vertreiben.

Quelle: wunschliste.de

Das freut mich sehr. Wieder eine Serie mehr, die die nächste Staffel erreicht hat! Freuen

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #48 am: 16. Mai 2013, 22:54:40 »

Season 4 wird die letzte sein

Die Verlängerung von "Nikita" für eine vierte Staffel in der vergangenen Woche (wunschliste.de berichtete) kommt für die Fans nun mit einem dicken Wermutstropfen. Wie das Network The CW am Donnerstag im Zuge der Upfront-Presentations bekannt gab, wird die vierte Staffel die definitiv letzte der Action-Serie sein.

Außerdem wird das letzte Kapitel von "Nikita" lediglich aus sechs Episoden bestehen, statt den üblichen 22. Darin soll die Handlung zu einem für Fans zufriedenstellenden Abschluss gebracht werden soll. Einen Sendeplatz gibt es für die letzten Folgen mit Maggie Q und Co. noch nicht, sie werden aber wohl frühestens zur Midseason im Winter oder Frühjahr 2014 zu sehen sein.

"Nikita" hatte am Freitagabend zuletzt lediglich 1,1 Millionen Zuschauer angezogen. The CW betonte im Zuge der Verlängerung allerdings, dass die Serie eine überaus loyale Fanbasis habe und sie auf dem Video on Demand-Portal Hulu zu den am meisten abgerufenen Formaten zählen würde.

16.05.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de

Sehr schade, dass die Staffel nur 6 Folgen umfassen wird. Aber immerhin wird sie dann richtig abgeschlossen, das können ja wahrlich nicht viele Serien sagen. Sowas sollte Schgule machen, dass die Serien zumindest ordentlich beendet werden können.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #49 am: 16. Mai 2013, 23:31:22 »

Finde ich aber gut, das sie versuchen der Serie einen ordentlichen Abschluss zu geben. Habe mir schon die ganze 3. Staffel besorgt, werde ich mir mal die Tage ansehen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #50 am: 22. Mai 2013, 13:10:17 »

Staffel 3 war echt ziemlich klasse. Die ersten Folgen waren noch Mittelmaß...aber dann steigert es sich immer mehr und erinnert schon an "24", wo jede Folge mit einem Cliffhanger endete.  Mir und Steffi hat die Staffel (bislang) saugut gefallen. Sind jedoch erst bis Folge 18, da wir ja immer auf die Subs warten, da hinkte Nikki etwas hinterher dieses Jahr. Die Staffel selbst ist ja seit letzter Woche bereits vorbei.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #51 am: 22. Mai 2013, 14:11:24 »

Habe gestern mit der 3. Staffel angefangen und habe mir die ersten 3 Folgen angesehen, war ganz OK bisher. die nächsten 19 Folgen liegen schon alle bereit.

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #52 am: 22. Mai 2013, 16:52:25 »

Ich kenne die Serie überhaupt nicht, sondern nur die Filme und die "alte" Serie mit Peta Wilson

Erst gestern haben ich mir wieder den "Ur-Film" von Luc Besson angesehen, mit Anne Parillaud (brilliant) in der Hauptrolle. Zur Zeit mache ich so ein kleines"Jean Reno" Special, ähnlich wie Spenser gerade mit James Stewart zwinker. Ich sehe Jean Reno einfach unheimlich gern und in "La Femme Nikita" hatte er eine, etwas grössere, Nebenrolle (übrigens herrlich skurill).  Und jetzt bin ich doch irgendwie auch an der Serie interessiert, deshalb werde ich mir die jetzt mal "besorgen".

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #53 am: 22. Mai 2013, 18:13:40 »

Jean Reno mag ich auch sehr gerne. Ja, der französische Film gefällt mir auch besser als die US Variante "Codename Nina".

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #54 am: 22. Mai 2013, 20:42:46 »

Jean Reno ist auch einer meiner Lieblings Schauspieler, einige meiner Lielbingsfilme mit ihm sind u.a. "Leon - Der Profi", "Wasabi" und  "Im Rausch der Tiefe". Letztens habe ich mir den Film "Zum Glück bleibt es in der Familie" auf BD gekauft, den kannte ich noch nicht. "22 Bullets" fehlt mir leider auch noch auf BD, da habe ich nur eine Aufnahme bisher.

Zum Thema, ich denke der Ur-Film ist nicht sehr vergleichbar mit der Serie, der Film hatte, wenn ich mich richtig erinnere nicht so viel Action.
Aber den Franzözischen Film finde ich auch besser als den die US Version.

In der 3. Staffel bin ich mittlerweile bei Folge 8, wo Michael auf der Depri Route wegen seiner Hand ist. 

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #55 am: 22. Mai 2013, 23:20:35 »

Zum Thema, ich denke der Ur-Film ist nicht sehr vergleichbar mit der Serie, der Film hatte, wenn ich mich richtig erinnere nicht so viel Action.
Aber den Franzözischen Film finde ich auch besser als den die US Version.

Ich habe mir vorhin die 1.Folge angeschaut und muß sagen, dass ich viele Elemente des Films wiedererkannt habe (inkl. Jean Reno's Rolle als "Tatortbeseitiger" mit dem Koffer voller Säureflaschen). Die Serie setzt in etwa da an, wo der Film aufgehört hat, als Nikita diese Gruppe verlässt.

Die 1.Folge gefiel mir schonmal sehr gut, insbesonders das Nikita mit Alex ja anscheinend einen "Maulwurf" in diese Gruppe eingeschleust hat, hat mich doch sehr verblüfft und verspricht doch einiges. Die ersten beiden Staffeln habe ich jetzt schon besorgt und freue mich schon darauf, wie es weitergeht.

Maggie Q ist schon ein "scharfes Teil"  Augen rollen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #56 am: 23. Mai 2013, 01:33:20 »

@wbohm: Schön, dass du jetzt auch "angefixt" bist Happy Dich erwarten noch viele gute Folgen mit vielen Überraschungen Happy

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #57 am: 23. Mai 2013, 18:10:45 »

Dich erwarten noch viele gute Folgen mit vielen Überraschungen Happy

Das kannst du laut sagen. In Folge 2 kam die nächste Überraschung. Als sie da diesen ukrainischen Freiheitskämpfer verhören wollten und nichts rausbekamen, meinte ja Xander Berkeley " Holt den Inquisitor" und da dachte ich gleich an den "typischen fiesen Gestapo-Mann mit Nickelbrille" und dann geht die Tür auf und Melinda Clarke kommt rein. Schockiert Das hätte ich nicht erwartet. Sie spielt ja Jeanne Moreau's Rolle der Amanda aus dem Original-Film und scheint wirklich knallhart zu sein.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #58 am: 23. Mai 2013, 18:14:31 »

Amanda ist mehr als knallhart...aber das wirst du im Fortverlauf der Serie noch merken, wer dort eigentlich die "Hosen" anhat zwinker

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #59 am: 23. Mai 2013, 21:05:56 »

So habe eben die 3. Staffel beendet. War nicht ganz so übel wie ich die Staffel erwartet hatte, war diesmal mehr Action drin als in Staffel 2, was schon mal Pluspunkte bei mir gesammelt hat. Was mich ein bisschen annervte sind immer diese Dramalama Scheisse da, da wird gelogen, die Fresse nicht aufgemacht, jeder behält sein Päckchen für sich, statt sie mal richtig zusammenarbeiten, aber naja anders hätten die Autoren ihre Story wohl nicht zusammenbekommen.

Bin auf die letzten 6 Episoden der 4. Staffel gespannt, also wie übel das Ende wird. Grinsen

Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.