Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 17:36:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Ashes to Ashes - Zurück in die 80ger (GB, 2008-2010)  (Gelesen 6558 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 12. Februar 2008, 19:37:12 »

London 2008: DI Alex Drake gerät mit ihrer Tochter Molly in eine Geiselnahme. Alex kann ihre Tochter zwar befreien, wird aber selbst vom Geiselnehmer Arthur Layton entführt. Noch bevor Alex herausfinden kann, inwiefern Layton etwas mit dem Tod ihrer Eltern zu tun hat, schießt er ihr in den Kopf. Als Alex aufwacht, findet sie sich im Jahr 1981 wieder - drei Monate vor dem Tod ihrer Eltern. Sie ist der neue DI auf dem Revier und ihr Chef ist niemand geringerer als DCI Gene Hunt!

Alex war Sam Tylers Psychologin, kennt dessen Geschichte, und glaubt nun selbst im Koma zu liegen und Sams Phantasieprodukte übernommen zu haben. Ausgedacht oder nicht, Alex hat alle Mühe sich mit ihren Methoden in Genes Team durchzusetzen und gleichzeitig ihre Beziehung zu ihrem Chef auf einer rein beruflichen Ebene zu halten. Auch wenn Gene es nie zugeben würde, er ist von der Neuen beeindruckt - und mehr als angetan. Alex dagegen glaubt, wenn sie, verfolgt von einem unheimlichen Clown, den Mord an ihren Eltern im Jahr 1981 aufklärt, könne sie aus dem Koma erwachen und zu ihrer Tochter heimkehren.

Mit Keeley Hawes (DI Alex Drake), Philip Glenister (DCI Gene Hunt), Marshall Lancaster (DC Chris Skelton), Dean Andrews (DS Ray Carling), Montserrat Lombard (WPC Sharon 'Shaz' Granger), Geff Francis (Sgt. Viv James), Joseph Long (Luigi), Amelia Bullmore (Caroline Price), Stephen Campbell Moore (Evan White), Grace Vance( (Molly Drake), Adrian Dunbar (Martin Summers), Daniel Mays (DCI Jim Keats), Roger Allam (Det. Supt. Mackintosh)

Drehbuch: Mathew Graham, Ashley Pharoah

Fortsetzung von Life on Mars (GB, 2006)
« Letzte Änderung: 22. März 2011, 00:03:23 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*

Hallo Seemann

« Antworten #1 am: 12. Februar 2008, 21:57:04 »

Hrt sich ja ganz gut an, aber bevor ich die 2.Staffel von "Life on Mars" nicht gesehen habe, brauch ich mir das auch nicht anschauen.

"Liebling, hast du dir weh getan?"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 13. Februar 2008, 01:55:00 »

Bin ja gespannt, ob die Serie in Deutschland laufen wird - nachdem bereits "Doctor Who" und "Life on Mars" gefloppt waren....

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 13. Februar 2008, 10:28:14 »

Hrt sich doch recht hnlich an wie "Life on Mars", sollte ein Spin-Off nicht den Zweck erfllen eine andere Weise eine Sendung zu zeigen?

Ich muss gestehen das mir Life on Mars noch nicht mal so gefllt, deshalb denke ich nicht das Ashes to Ashes bei mir eine laola-Welle auslsen wird.

Libuda
Major

« Antworten #4 am: 13. Februar 2008, 17:57:13 »

Ich fand die erste Staffel von "Life On Mars" toll und wrde auch diese Serie sehr gern sehen, nicht nur wegen des groartigen Bowie Songs...

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 13. Februar 2008, 18:53:03 »

Ich finds klasse, dass Gene Hunt (Philip Glenister) wieder dabei ist. Sein charismatischer Charakter hatte mir bei Life on Mars schon gefallen. Der Schauspieler spielte ja auch in "Mord auf Seite 1" mit.

Libuda
Major

« Antworten #6 am: 15. Februar 2008, 17:12:18 »

Zitat
Spenser schrieb am 13.02.2008 18:53 Uhr:
Ich finds klasse, dass Gene Hunt (Philip Glenister) wieder dabei ist. Sein charismatischer Charakter hatte mir bei Life on Mars schon gefallen. Der Schauspieler spielte ja auch in "Mord auf Seite 1" mit.

Sehe ich ganz genauso. Wre schn, wenn man diese Serie in Deutschland irgendwo sehen knnte...

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 17. Februar 2008, 05:35:11 »

...oder wenigstens ein DVD Release

Libuda
Major

« Antworten #8 am: 17. Februar 2008, 10:16:13 »

Zitat
Spenser schrieb am 17.02.2008 05:35 Uhr:
...oder wenigstens ein DVD Release

Wre toll!

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 21. Februar 2008, 13:04:38 »

Und hat sich schon jemand die ersten beiden Folgen angesehen? Episode 3 kommt ja heute in England.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 21. Februar 2008, 18:54:36 »

Leider nicht, da fehlen mir doch die ntigen Connections....

Zudem will ich erstmal die 2. Staffel von "Life on Mars" sehen, wegen dem evtl. bergang

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #11 am: 02. März 2008, 02:26:53 »

Ich habe bis jetzt 3 Folgen davon gesehen und die 3. war meiner Meinung nach auch die Beste. Der Anfang der Pilotfolge ist ziemlich gut, doch zu Beginn der 80er wird es etwas nervig. In Folge zwei wird das schon etwas besser und Folge 3 macht dann so richtig Spa. Ich hoffe, dass dieses Niveau gehalten wird.

Das Prinzip der Serie ist genau das gleiche wie bei Life on Mars, nur dass Alex Drake den Fall Sam Taylor kennt und von daher ungefhr wei, was los ist.

Auch Alex trifft in der Vergangenheit auf Personen, die sie in der Gegenwart kennt, auch sie glaubt, einen bestimmten Fall oder eine bestimmte Sache erledigen zu mssen, um zu ihrer Tochter und ihrem "normalen" Leben zurckkehren zu knnen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Libuda
Major

« Antworten #12 am: 17. Juli 2009, 10:39:20 »

So wie ich die Sender kenne, wird es diese Serie wohl nie bei uns zu sehen geben. Äußerst schade!
« Letzte Änderung: 17. Juli 2009, 21:19:51 von Libuda » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 17. Juli 2009, 18:12:26 »

So wie ich die Sender kenn, wird es diese Serie wohl nie bei uns zu sehen geben. Äußerst schade!

So wird es wohl kommen! Deswegen habe ich mir beide bisherigen Staffeln in englisch besorgt!

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 17. August 2009, 02:10:30 »

Jetzt, wo "Life on Mars" durch ist, habe ich mit "Ashes to Ashes" in englisch angefangen (zumindest mit deutschen Untertiteln!).

Die erste Folge hatte mir sehr gut gefallen. Gene Hunt ist immer noch so, wie man ihn kennt und Carling und Chris ebenfalls. Alle 3 haben sich etwas äußerlich verändert - was aber auch sein mußte, das Life on Mars 1973 spielte und Ashes to Ashes 1981.

In Ashes to Ashes geht es um die Polizistin DI Alex Drake, die in unserer Zeit angeschossen wurde und 1981 wieder aufwacht. Sie hatte damals alle Protokolle von Sam Tyler gelesen und ist somit nicht ganz so perplex - dennoch verwundert, als sie feststellen mußte, dass Gene und Co durchaus reale Personen sind.

Wie gesagt - Folge 1 hatte mir sehr gut gefallen. Mittlerweile gibt es 2 Staffeln à 8 Folgen, eine 3. Staffel ist bereits unter Dach und Fach, die aber die letzte sein wird. Die Serie soll dann mit einem entgültigen Ende abgeschlossen werden. In der 3. Staffel wird es dann, wie ich gelesen habe, besonders um das Schicksal von Gene Hunt gehen, der in Staffel 2 wohl ziemlich übel mitgespielt wird....

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.