Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 01:15:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: Terra Nova (USA, 2011-2012)  (Gelesen 11362 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #30 am: 07. Oktober 2011, 08:53:59 »

Fand Folge 3 auch wieder sehr gut, die Serie macht spass und kann echt unterhalten.

Spoiler  :
Ohne eine Verbindung in die richtige Zeitlinie macht die Sache auch keinen Sinn, da stimme ich zu. Vielleicht ist der Riss doch einfach nur ein Portal zwischen den Zeitlinien, sobald es offen ist kann man mit der anderen Seite funken und sogar vieleicht wieder zurück gehen, aber dann hätten sie sicher schon mal einen gefangenen Sixers zurück geschickt, obwohl eine Rücksendung einer Person auch noch nie erwähnt wurde. Ausserdem dem hätten die Security Leute Reese ja folgen können um ihn wieder zurückzuholen oder sie hätten die Leute auf der anderen Seite anfunken können, um bescheid zu geben das eine nicht befugte Person durch den Riss gelangt ist, den man wieder zurückschicken soll, aber nichts dergleichen ist in der Richtung passiert.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #31 am: 07. Oktober 2011, 16:55:20 »

Spoiler  :
Ich kann mir auch vorstellen, dass Funkkontakte oder ähnliches möglich sind, aber eben kein Rücktransport von Menschen, Tieren oder anderen Gegenständen. Das könnte ich mir so auch erklären. Ich bin sicher, dass da disbezüglich noch eine Erklärung kommen wird.

@SilverLion: Wenn man sich dein allererstes Posting von mehr als einem Jahr durchliest, hast du deine Meinung über diese Serie ziemlich geändert...ist doch schön, wenn einen eine Serie auch mal positiv überraschen kann, oder? Happy

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #32 am: 07. Oktober 2011, 18:58:11 »

Ja, die Serie ist wirklich viel besser als ich erwartet habe, dachte da kommt so ein Rotz wie diese "Verlorene Welt" Serie, wo die ala Robinson Crusoe gegen Dinos und blödsinniger Weise gegen Ureinwohner kämpfen un im Baumhaus wohnen usw., aber diese Serie ist vom Stil wesentlich besser. Hat einen ordentlichen Future-Touch, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #33 am: 07. Oktober 2011, 22:28:25 »

...wobei ich "Die verlorene Welt" auch klasse finde. Du kannst doch nicht den weltberühmten Roman von Sir Arthur Conan Doyle beleidigen zwinker

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #34 am: 08. Oktober 2011, 01:10:07 »

Gegen sein Buch habe ich bisher nichts, da ich es nicht kenne. Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #35 am: 08. Oktober 2011, 03:05:30 »

Gegen sein Buch habe ich bisher nichts, da ich es nicht kenne. Grinsen

Da es der Serie ziemalich genau entspricht, dürfte dies wohl nichts für dich sein Grinsen

Aber egal, Lost World hat mit Terra Nova ebenmso nichts zu tun wie Lost. Verstehe ich eh nicht, wieso das einige behaupten, sogar angesehene Kritiker vergleichen das - genausogu kann man "Human Target" mit der "Sesamstrasse" vergleichen :lol:

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #36 am: 08. Oktober 2011, 11:50:55 »

Den Vergleich mit Lost ist wirklich unnachvollziehbar, aber Verlorene Welt, da ging es doch auch um den Kampf ums überleben gegen Dinos und einer unbekannten Welt, also zumindest ganz Oberflächlich kann man das schon vergleichen, aber Terra Nova hat schon einige gute Eigenständige Elemte, das man auch ohne Vergleiche auskommt.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #37 am: 08. Oktober 2011, 16:40:30 »

Denn kann man die Serie auch gleich mit "Earth 2" vergleichen...wenngleich auch da nur zu einem kleinen Teil zwinker

Bin schon auf die kommenden Folgen gespannt!

Stephen Lang hat ja richtig Muckis, häte ich früher nie gedacht, da hat er meist solche bebrillten Bürohengste gespielt oder wie in der Serie "Crime Story" einen wimmernden Buchhalter Grinsen Erstmals actionreicher fiel er mir in der Serie "Auf der Flucht" (Neuauflage) auf, wo er  Kimbles Erzfeind, den einarmigen spielte, der ihn den Mord an Kimbles Frau anhing. Aber da er darin eben nur einen Arm hatte, konnte man da logischerweise auch seine Muckis nicht richtig sehen Grinsen

Mesta
Major

« Antworten #38 am: 08. Oktober 2011, 18:02:00 »

Nun ja, Lost kann man durchaus in ein paar Punkten vergleichen.
Serie mit fortlaufendem Handlungsstrang und die Sixer erinnern schon ein wenig an die Anderen aus Lost.
Der Lagervorsteher ist zudem ein ähnlicher Charakter wie John Locke, zumindest was man bisher gesehen hat.

Earth 2 hatte ich auch schon in meinem Post zum Pilotfilm erwähnt. Irgendwie fand ich da den Stil ähnlich, hat sich mit der neuen Folge aber erledigt.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #39 am: 10. Oktober 2011, 13:37:41 »

Von der Stimmung der Serie kann man schon geringe Parallelen zu Lost erkennen. Aber es wird ja immer versucht neue Serien mit alten zu vergleichen....und im Zweifelsfall schmeckt sowieso alles nach Hühnchen.  Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #40 am: 10. Oktober 2011, 19:31:21 »

...und im Zweifelsfall schmeckt sowieso alles nach Hühnchen.  Grinsen

Ja, Hannibal Lector, du mußt es ja wissen Grinsen

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #41 am: 11. Oktober 2011, 07:14:47 »

Werde mir heute noch die 4. Folge ansehen, bin aber nicht großer Hoffnung das die Folge gut wird, da es um so einen Virus Scheiss geht, finde Filme und Serien mit Virus und Parasiten immer seeehr langweilig.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #42 am: 11. Oktober 2011, 20:02:08 »

Übrigens, pro7 hat die Senderechte erworben und wird bereits aller Voraussicht nach ab Frühjahr 2012 mit Staffel 1 beginnen...

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #43 am: 11. Oktober 2011, 23:41:06 »

Ok, ganz so langweilig war dann die aktuelle Folge doch nicht, aber doch schon wesentlich langweiliger als die davor. Aber immerhin kennen wir nun die undichte Stelle die Infos an die Sixers weitergibt.
Hoffentlich wird die nächste Folge wieder besser.

Mesta
Major

« Antworten #44 am: 12. Oktober 2011, 20:33:59 »

Es geht schon merklich abwärts mit den Folgen, bleibt nur zu hoffen, dass die sich wieder fangen und endlich an die erste Folge anknüpfen.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.