Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 12:44:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: Terra Nova (USA, 2011-2012)  (Gelesen 9932 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 22. April 2010, 01:21:29 »

Terra Nova (USA, 2011-2012)


Handlung:
Der Zeitreisende Jim Shannon (Jason O’Mara) reist gemeinsam mit seiner Familie 85 Millionen Jahre zurück in die prähistorische Vergangenhei. Während die Erde im Jahr 2149 an Überbevölkerung und Umweltverschmutzung zugrunde geht, soll Shannon im Auftrag der Wissenschaft mit seiner Zeitreise die menschliche Rasse bewahren und die Fehler der Vergangenheit korrigieren. Das neue Utopia ist eine Kolonie namens Terra Nova, die von Commander Nathaniel Taylor (Stephen Lang) gegründet worden ist. In ihrem neuen Zuhause finden Jim, seine Frau Elisabeth (Shelley Conn) und die Kinder Josh (Landon Liboiron), Maddy (Naomi Scott) und Zoe (Alana Mansour) einen strahlend blauen Himmel und überwältigende Landschaften mit alles überragenden Wasserfällen vor. Doch die Idylle trügt, denn hier liegen auch menschenfressende Dinosaurier und weitere Gefahren auf der Lauer. Zudem scheint nicht allen Bewohnern von “Terra Nova” wirklich an der Rettung der Menschheit gelegen zu sein. Und auch die Shanonns bringen ein Familiengeheimnis mit in die neue Heimat.

Darsteller:
Jason O’Mara (Jim Shannon), Stephen Lang (Frank Taylor), Shelley Conn (Elizabeth Shannon), Naomi Scott (Maddy Shannon), Allison Miller (Skye Shannon), Landon Liboiron (Josh Shannon), Mido Hamada (Guzman), u.a.



Youtube:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=X6aNEIZwPFc" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=X6aNEIZwPFc</a>

An Steven Spielbergs neuem Dino-Projekt “Terra Nova” scheiden sich in den USA schon im Vorfeld die Geister. Kevin Reilly, der FOX-Unterhaltungschef, hat das Familienabenteuer als “eine der ambitioniertesten Serien, die je produziert worden sind” angekündigt. Kritischere Stimmen rechnen dagegen eher mit einer uninspirierten “Jurassic Park”-Kopie. Die Entstehungsgeschichte von “Terra Nova” ist bislang eher unglücklich, der Start wurde mehrfach verschoben.

Anfang 2010 gab es erste Gespräche mit dem US-Network FOX, in denen Spielberg und seine Produktionspartner das Serienkonzept vorstellten, das von der Britin Kelly Marcel stammt. Aufgrund der hohen Kosten für das Set und die Visual Effects einigten sich dann beide Seiten, das Projekt ohne den üblichen Umweg über einen Pilotfilm direkt in Serie zu schicken. Als Showrunner wurde im April Brannon Braga engagiert, der unzählige Drehbücher für das “Star Trek”-Universum verfasst hat.

Im Mittelpunkt der Serie steht der Zeitreisende Jim Shannon (Jason O’Mara), der gemeinsam mit seiner Familie 85 Millionen Jahre zurück in die prähistorische Vergangenheit reist. Während die Erde im Jahr 2149 an Überbevölkerung und Umweltverschmutzung zugrunde geht, soll Shannon im Auftrag der Wissenschaft mit seiner Zeitreise die menschliche Rasse bewahren und die Fehler der Vergangenheit korrigieren. Das neue Utopia ist eine Kolonie namens Terra Nova, die von Commander Nathaniel Taylor (Stephen Lang) gegründet worden ist. In ihrem neuen Zuhause finden Jim, seine Frau Elisabeth (Shelley Conn) und die Kinder Josh (Landon Liboiron), Maddy (Naomi Scott) und Zoe (Alana Mansour) einen strahlend blauen Himmel und überwältigende Landschaften mit alles überragenden Wasserfällen vor. Doch die Idylle trügt, denn hier liegen auch menschenfressende Dinosaurier und weitere Gefahren auf der Lauer. Zudem scheint nicht allen Bewohnern von “Terra Nova” wirklich an der Rettung der Menschheit gelegen zu sein. Und auch die Shanonns bringen ein Familiengeheimnis mit in die neue Heimat.

Für die Hauptrolle war zunächst “Friday Night Lights”-Star Kyle Chandler im Gespräch, dem ein lukratives Angebot vorgelegen haben soll. Der Job ging letztlich jedoch an Jason O’Mara, der in der US-Version der BBC-Serie “Life on Mars” zumindest schon einmal bis in die 70er Jahre zurückgereist war. O’Mara hatte unter anderem auch Rollen in “In Justice”, “Men In Trees” und “Band of Brothers”. Als Regisseur für die angeblich 14 Millionen US-Dollar teure, zweistündige Auftaktfolge wurde Alex Graves (“Fringe”, “Journeyman”) verpflichtet.

Während der “Upfronts” im Mai 2010 wurde “Terra Nova” für die TV-Saison 2010/11 angekündigt. Aufgrund der langen Produktionszeit war ein Start zum Herbst nicht möglich. Die 13-teilige erste Staffel sollte Anfang 2011 beginnen. Doch in den folgenden Wochen mehrten sich die Gerüchte über finanzielle Probleme, personelle Umbesetzungen und Verzögerungen am Set in Australien. Schließlich einigten sich die Beteiligten darauf, die erste Doppelfolge im Mai 2011 als eine Art “Sneak Preview” auszustrahlen und die restlichen elf Folgen der ersten Staffel zur Saison 2011/12 fertigzustellen. Doch auch der Mai-Termin konnte nicht eingehalten werden. Die Special Effects seien für die Serie von wesentlicher Bedeutung, daher habe man sich entschieden, das Team noch weiter am Feinschliff arbeiten zu lassen. Auch Produzent René Echevarria legte die Messlatte gewaltig hoch: “Die Verlegung in den Herbst gibt uns genug Zeit, eine Welt zu erschaffen, die es so im Fernsehen noch nie zu sehen gab.” Mal sehen, ob die Versprechen gehalten werden.

Kyle Chandler in neuer Spielberg-Serie "Terra Nova"?
Brannon Braga als Chefautor engagiert Noch steht das neue Science-Fiction-Format "Terra Nova" nicht auf dem Herbstsendeplan von FOX. Aber die neue Serie von Produzent Steven Spielberg soll US-Medienberichten zufolge bereits inoffiziell bestellt worden sein. So würde hinter den Kulissen bereits fleißig Personal angeheuert. Brannon Braga, der zuvor unter anderem bei "FlashForward", "Nemesis - Der Angriff" und "Star Trek - Enterprise" tätig war, wurde als Ausführender Produzent und Chefautor engagiert.

Möglicherweise haben die Verantwortlichen auch bereits einen Hauptdarsteller gefunden. Kyle Chandler, der momentan noch als 'Coach Eric Taylor' für die fünfte und letzte Staffel von "Friday Night Lights" in Texas vor der Kamera steht, könnte diese Rolle übernehmen. Ihm soll bereits ein äußerst lukratives Angebot unterbreitet worden sein.

Das Drehbuch des Piloten zu "Terra Nova" stammt aus der Feder von Craig Silverstein ("Bones") und Kelly Marcel. Silverstein wird die Position selbst nicht einnehmen können, da er zeitgleich am Piloten zur Neuauflage von "Nikita" für das CW-Network arbeitet. Aus diesem Grund kam Brannon Braga mit an Bord.

"Terra Nova" dreht sich um eine Familie aus dem 22. Jahrhundert, die weit in die Vergangenheit zurück reist. Letztendlich landet sie in der Urzeit und muss einen Weg finden zwischen Dinosauriern zu überleben. Falls Chandler tatsächlich als Oberhaupt dieser Familie engagiert wird, dann würde er in den USA vermutlich bereits in der neuen Serie zu sehen sein, noch bevor sein altes Format zu Ende gegangen ist. Die fünfte Staffel von "Friday Night Lights" startet auf DirecTV erst im Oktober.


(Quellen: Wunschliste.de, Serienjunkies.de, YouTube.com)

« Letzte Änderung: 06. März 2012, 14:27:31 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 22. April 2010, 01:23:32 »

Freut mich für Kyle Chandler, dass er nahtlos im Serienbereich bleibt. Finds immer noch sehr schade, dass Friday Night Lights" mit der 5. Staffel zuende gehen wird, aber wir haben in Deutschland ja noch 3 Staffeln vor uns Grinsen

Terra Nova klingt auf den ersten Blick wie eine Mischungvon den Serien "Die verlorene Welt" und "Die Schweizer Familie Robinson". Aber mal sehen, Plot klingt dennoch interessant...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #2 am: 22. April 2010, 23:27:56 »

Könnte wirklich spannend werden. Vor allem, wenn es eben zu den Dinosauriern auch mal die Technologie gibt.
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #3 am: 23. April 2010, 09:47:57 »

Könnte interessant werden, aber wenn die Familie ja die Technik hätte, dann könnte sie auch wieder zurückreisen. Also nehme ich mal an, daß sie nicht wirklich Technik haben.
Außerdem wären es wohl ein paar Menschen zu wenig, die dann hier mitspielen würden. Eine Familie, vier, vielleicht fünf Personen und dann teilweise auch noch Kind... wo soll denn da langfristig die Handlung her kommen?
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 23. April 2010, 15:52:35 »

Eine Familie, vier, vielleicht fünf Personen und dann teilweise auch noch Kind... wo soll denn da langfristig die Handlung her kommen?

Naja, bei "Die verlorene Welt" hat das ja auch geklappt, das waren ja auch nur 5-6 Personen gewesen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #5 am: 23. April 2010, 17:50:32 »

Aber gabs bei "Verlorene Welt" nicht auch noch Menschen aus dieser Zeit... Eingeborene praktisch? Hab keine Ahnung hab vielleicht mal fünf Minuten davon gesehen...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 23. April 2010, 21:17:43 »

Aber gabs bei "Verlorene Welt" nicht auch noch Menschen aus dieser Zeit... Eingeborene praktisch? Hab keine Ahnung hab vielleicht mal fünf Minuten davon gesehen...

Nur eine...Veronica.

Aber ich kann mir denken, dass bei Terra Nova es dort auch so eine Figur geben könnte....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 23. April 2010, 22:53:02 »

Ich fand die Serie Verlorene Welt eher ermündent, war nichts für mich. Da dies aber eine verlorene Welt war, ging das ja noch mit Veronica, aber in der neuen Serie hört sich es danach an, als würde die Familie in die Vergangenheit reisen, also keien Verlorene Welt. Zu Zeit von T-Rex und Co, gab es noch keine Menschen, soweit ich weiss, also wöre das ja ziemlich lächerlich, aber vielleicht sind noch mehr Menschen aus der Zukunft dort gestrandet.

Vom Plot her finde ich die Story ziemlich langweilig, da starten bessere neue Serien.

Gespeichert


Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #8 am: 24. April 2010, 00:32:28 »

In die verlorene Welt gab es übrigens mehrere intelligente Völker. Neandertaler, Menschenstämme und auch Echsenmenschen. Es gab da also schon eine gewisse Zivilisation. Hier könnten zudem Ausserirdische was machen. Mit Technologie meinte ich nicht die Zeitreisetechnik, sondern eher ein paar Sachen wie einzelne Waffen oder so etwas.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #9 am: 05. August 2010, 01:51:24 »

Der Serienstart wurde auf Herbst 2011 verschoben, also um ein ganzes Jah, was da wohl los ist?
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 05. August 2010, 04:28:16 »

Der Serienstart wurde auf Herbst 2011 verschoben, also um ein ganzes Jah, was da wohl los ist?


Ich hatte gehört, dass man für die Entwicklung mehr Zeit brauchte und nochmal alles überarbeiten will, bevor die serie sofort abgesetzt wird...dann lieber ein Jahr später.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #11 am: 25. August 2010, 23:46:59 »

Die Serie klingt für mich jetzt auch nicht gerade überragend interessant. Ich hatte mir unter dem Titel etwas anderes vorgestellt und nicht so eine Art Jurassic Park/Verlorene Welt. Aber wer weiß, vielleicht täusche ich mich ja auch und Spielberg und Braga überraschen mit grandiosen Ideen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #12 am: 27. September 2011, 22:10:37 »

Habe oben mal den Startthread aufgepeppt und einiges an Infos hinzugefügt.

Gestern war es soweit, der Start von Steven Spielbergs neue Serie Terra Nova in der USA auf dem Sender FOX.

Der Pilotfilm geht ca. 85 Minuten und es wird einem nicht einmal langweilig beim schauen.

Es ist wirklich unverkennbar das Spielberg da seine Finger im Spiel hat, teilweise erinnerten mich die Szenen im Dschungel gleich an Jurrasic Park. Das Setting war auch nicht so langweilig wie ich es erwartet hatte, ist zwar weit hergeholt aber der ganze Stil erinnert mich ein klein wenig an Stargate Atlantis. Die Charaktere sind auch bisher interessant, wobei mir Teen-Kinder noch für nervige Minuten sorgen könnten. Zumindest gibt es einen erkennbaren roten Faden in der Serie, der sehr interessant ist.

Und wiedermal wird gezeigt das Menschen einfach nicht fähig sind in Frieden miteinander zu leben, nicht das sie schon genug Ärger mit den Dinos haben, nein die müssen sich auch noch untereinader angreifen, wobei das auf einer respecktartigen Ebene von statten geht. Diese Sache ist ein weiterer Faden der Serie.

Von mir bekommt die Serie jetzt schon mal 4 Sterne (Sehr Gut). Bleibt abzuwarten wie sie sich entwickeln wird, falls der Sender ihr dazu überhaupt die Möglichkeit geben wird.
« Letzte Änderung: 27. September 2011, 23:43:10 von SilverLion » Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 27. September 2011, 22:19:32 »

Den Pilotfilm habe ich auch schon hier, sobald die deutschen UTs da sin, werde ich mal reinschauen Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #14 am: 28. September 2011, 01:07:14 »

Hab mir den Pilot jetzt auch reingezogen. Mir gefällt das Thema an sich schon ganz gut.
Bin sehr gespannt auf die nächsten Folgen. Die Fraktionen sind ja absolut noch nicht klar, sondern nur mal grob angesprochen und es wird ja auch direkt gesagt, dass die wirklichen Ziele noch zu finden sind. Das einzige was ich hoffe ist, dass manche Sachen nicht so einfach sind, wie sie jetzt scheinen.
Spoiler  :
Mädchen sehr intelligent, Formeln im verbotenen Gebiet die die Lösung zu allem sein sollen. Sollte das Mädchen etwa fähig sein die zu entziffern?
Der Chef vom Camp scheint irgendwie komisch. Treibt er vielleicht auch ein ganz eigenes Interesse bzw. das einer Gruppe voran?
Die Zeitkapsel wurde nie gefunden... Hat die nur jemand in der Zukunft unter Verschluß um die Story mit der alternativen Zeitlinie zu bringen und so die Zukunft zu kontrollieren?
Alles so Sachen, die hoffentlich noch ein paar Wendungen nehmen.


Ansonsten kurz zusammengefasst, interessantes Setting, gute Charaktere, spannende erste Folge, leider ein bisschen wenig Technologie.  
Werde dran bleiben.

- Mich erinnert die Serie irgendwie an Earth 2 und der Vater sowie der Sohn haben irgendwie was von Falling Skies.
« Letzte Änderung: 28. September 2011, 01:26:13 von Mesta » Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS