Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 18:35:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: 4. Staffel (Diskussions-Thread)  (Gelesen 5954 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 29. Juli 2009, 05:27:22 »

Vierte Staffel für Torchwood
"Torchwood" ist in diesem Jahr wieder einmal auf einen anderen BBC Sender umgezogen. Der dritte Umzug für die Serie fing mit einem relativ bescheidenen Erfolg im Digitalkanal BBC Three an. Dieses Jahr landete die Serie aber nicht nur im Hauptprogramm BBC One, sondern wurde auch auf nur fünf Episoden gekürzt. Was sich zuerst wie eine Strafe anfühlen durfte, wurde zu einem überragenden Erfolg.

Die dritte Staffel wurde als eigenständige fünfteilige Miniserie "Children of Earth" an fünf Tagen hintereinander ausgestrahlt und erzielte unerwartet hohe Einschaltquoten und überwiegend positive Kritiken. Dank des großen Erfolgs wurde "Torchwood" gleich für eine weitere Staffel verlängert, allerdings steht noch nicht fest, ob es diese wieder aus den regulären 13 Episoden bestehen wird oder, wie von Drehbuchautor und Serienschöpfer Russell T. Davies angedeutet, aus 2 mal 5 Folgen.

Die als "Fernsehevent" konzipierte dritte Staffel handelt von einem Angriff Außerirdischer, die die Fähigkeit haben, alle Erdenkinder welt- und zeitgleich unter ihre Gewalt zu bringen. Mit einer unglaublichen Forderung zwingen sie die Regierungen aller Länder der Erde in die Knie - und auch das Torchwood-Team wird gezwungen, Opfer zu bringen. Die dritte Staffel kann bereits auf DVD bei Amazon.de bestellt werden, allerdings bis jetzt nur als UK-Import.

28.07.2009 - Anastasia Korablev/wunschliste.de
Quelle: IfMagazine.com, The Guardian, BBC

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 12. Juni 2010, 19:28:12 »

Sommer 2011: "Torchwood" kehrt zurück
US-Bezahlsender Starz steigt in die Produktion ein Neues von "Torchwood": Fast ein Jahr nach dem aufsehenerregenden Fünfteiler "Torchwood: Children of Earth" wurde heute endlich die Produktion einer vierten Staffel mit zehn Episoden bestätigt. Es gibt eine Überraschung: Die Mysteryserie wird künftig gemeinsam von der britischen BBC und dem US-Kabelsender Starz produziert. Die inhaltliche und personelle Ausrichtung wird somit internationaler werden.

Mit an Bord sind die letzten überlebenden "Torchwood"-Aktivisten, Captain Jack (John Barrowman) und Gwen (Eve Myles). Weil das zum Duo geschrumpfte Team neue Mitglieder benötigt, wird es einige frische Gesichter in der vierten Staffel geben. Dabei dürfte es sich überwiegend um US-Schauspieler handeln. Namen wurden noch nicht genannt.

Das neue "Torchwood", dann also unterwegs in britisch-amerikanischer Mission, wird im Sommer 2011 exklusiv auf BBC One und Starz ausgestrahlt. Bislang hatte die auch in den Staaten sehr beliebte Serie dem US-Ableger 'BBC America' Rekordquoten eingebracht.

Showrunner Russell T. Davies hat den Sendern bereits ein Storykonzept vorgelegt und will die Serie künftig globaler, explosiver, kurzum: noch größer werden lassen. Er wird seine Protagonisten also wohl künftig auf diversen Schauplätzen außerhalb von Wales und London auf Alienjagd schicken.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 11. November 2010, 05:23:15 »

"Torchwood: The new world": Erste neue Darstellerin gefunden

Die erste neue Darstellerin für die vierte "Torchwood"-Staffel mit dem Untertitel "The New World" steht fest. Wie Deadline berichtet übernimmt Arlene Tur die wiederkehrende Rolle einer Chirurgin namens Vera Juarez.

Die vierte Staffel des erfolgreichen britischen "Doctor Who"-Spin-Offs "Torchwood" wird erstmalig über weite Strecken in den USA spielen und von dem Us-Sender Starz co-produziert. Daher stoßen einige neue Darsteller zum Cast, so nun Arlene Tur, die aber nur in einer wiederkehrenden Gastrolle zu sehen sein wird. Gesucht werden nach wie vor zwei neue Mitglieder für den Stammcast um John Barrowman und Eve Myles. Zu besetzen ist hier die Rolle des CIA-Agenten Rex Matheson und der jungen CIA-Analystin Esther Katusi. Für den Part von Matheson wurden lange Zeit Enver Gjokaj ("Dollhouse") und Chad Michael Murray ("One Tree Hill") gehandelt, laut neuester Berichte von TV-Insider Michael Ausiello sind beide Kandidaten aber bei den Machern durchgefallen. Stattdessen ging eine Anfrage an Shooting-Star James Wolk.

Also...vom äußerlichen ist Arlene Tur garkeine schlechte Wahl! Grinsen

Nach dem Bericht zu urteilen wird Rhys (Kai Owen), also Gwens Ehemann, in Season 4 nicht mehr dabeisein?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 18. Dezember 2010, 21:49:43 »

Bill Pullman heuert bei "Torchwood" an
'Independence Day'-Star mit wichtiger Rolle in vierter Staffel Die kommende, vierte Staffel von "Torchwood" hat einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Bill Pullman, bekannt aus Hollywood-Hits wie "Independence Day", "Während du schliefst" oder "Lost Highway", wird in den neuen Folgen an der Seite von John Barrowman und Eve Myles zu sehen sein. Gerade erst hatten die "Torchwood"-Macher außerdem den früheren "Emergency Room"-Star Mekhi Phifer in das Ensemble der vierten Staffel aufgenommen.

Bill Pullman wird in "Torchwood" Oswald Jones verkörpern, einen gefährlichen und cleveren Mörder. Er entkommt einer lebenslangen Gefängnisstrafe nur aufgrund einer Verfahrenslücke und mausert sich bald danach zu einem Medienliebling. Oswald wird außerdem als abstoßend und doch reichlich "Lust und Wut" unter der Oberfläche beschrieben. Schließlich wird er in eine weltweite Krise verwickelt. Bill Pullmans einziger, regelmäßiger Ausflug in die Fernsehlandschaft vor dieser Rolle erfolgt 2005 in der NBC-Miniserie "Revelations - Die Offenbarung".

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #4 am: 01. Januar 2011, 22:53:16 »

Ich freue mich auf jeden Fall, dass eine eine 4. Staffel geben wird. Hoffentlich kann sie mit der Qualität der 3. mithalten.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 25. März 2011, 08:41:55 »

"Torchwood": Starz gibt Starttermin bekannt
Der US-Kabelsender Starz hat heute den Starttermin für die Rückkehr von "Torchwood" verkündet. Die vierte Staffel, "Torchwood: Miracle Day", beginnt im US-Fernsehen am 8. Juli. Starz war im vergangenen Jahr als gleichgestellter Partner in die BBC-Produktion eingestiegen. Wann die BBC die neuen Folgen zeigt, ist noch offen. Allerdings dürfte die Ausstrahlung sehr zeitnah zum US-Start beginnen.

In Los Angeles haben für die verbliebenen "Torchwood"-Aktivisten John Barrowman (Captain Jack Harkness) und Eve Myles (Gwen Cooper) bereits die Dreharbeiten begonnen. Wie berichtet, bekommt die Mystery-Serie eine internationalere Ausrichtung und einige neue Gesichter.

Die episodenübergreifende Staffel beginnt an dem Tag, an dem kein Mensch mehr stirbt. Selbst schwere Verletzungen und Krankheiten haben keinerlei Todesfolgen. Die weltweite Bevölkerungsexplosion reduziert die auf der Erde vorhandenen Ressourcen auf dramatische Weise. Experten sagen voraus, die Menschheit sei in vier Monaten nicht mehr überlebensfähig. Beim anstehenden Wettlauf gegen die Zeit kommt der CIA-Agent Rex Matheson (Mekhi Phifer) einer globalen Verschwörung auf die Spur, die ihn zu einem alten, britischen Geheiminstitut führt. Er fragt sich: Was ist Torchwood?

In einer weiteren Hauptrolle ist Bill Pullman zu sehen, der den früheren Lehrer und verurteilten Kindermörder Oswald Danes spielt. Zum Cast zählen außerdem Lauren Ambrose, Arlene Tur und Alexa Havins (wunschliste.de berichtete).

Quelle: wunschliste.de

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 07. Juli 2011, 20:29:08 »

Am Samstag gehts endlich los mit Season 4! Freuen

Bin ja gespannt, wie die neuen Charaktere so einschlagen werden.

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #7 am: 08. Juli 2011, 10:49:54 »

Ich bin auch schon voll freudiger Erwartung. Die Trailer, die ich bisher gesehen habe, waren jedenfalls vielversprechend

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 08. Juli 2011, 20:08:40 »

Wo gibts denn schon Trailer? Bei youtube habe ich nur solche Fake-Fantrailer gesehen, die aus anderen Staffeln kommen

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 08. Juli 2011, 23:35:35 »

Wo gibts denn schon Trailer? Bei youtube habe ich nur solche Fake-Fantrailer gesehen, die aus anderen Staffeln kommen

Hier zum Beispiel:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=nGL1tplTang" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=nGL1tplTang</a>

Schon ziemlich blöd, das man auf der Starz.com Seite nicht mal einen Scheiss Preview schauen kann ohne das so eine Länderblockade kommt.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 09. Juli 2011, 00:47:06 »

Ja, OK...sehr aussagekräftig war der Trailer ja noch nicht. Aber der Song ist nicht übel.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #11 am: 09. Juli 2011, 19:47:15 »

Gestern (08.07.2011) ist die 4. Staffel von Torchwood gestartet.

Habe mir die erste Folge schon angesehen und fand es ganz OK.

Spoiler  :
Der neue Cast steht noch nicht richtig, die Folge endetete damit das Torchwood nun unter der US Regierung steht und es wieder reaktiviert wird.
Wie es aussieht haben die Menschen nun Jacks Fähigkeit (Unsterblichkeit), dafür ist Jack nun sterblich. Ich denke mal das Esther im Team sein wird und die Funktion des "Techi-Informations-Nerd" übernimmt. Bin froh das es nicht ganz so stark amerikanisiert wird, aber mehr darf es nun aber auch nicht mehr sein.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #12 am: 09. Juli 2011, 19:49:49 »

GESCHRIEBEN VON HERR DUCK:

TW 4.01: "New World"

Inhalt:
Spoiler  :
Oswald Danes soll für die vergewaltigung und Ermordung einer 12-jährigen hingerichtet werden, aber ... er stirbt nicht.
Die CIA-Agenten Esther Drummond und Rex Matheson versuchen, etwas über die britische Organisation Torchwood herauszufinden, als ein Virus sämtliche Daten vernichtet. Kurz danach bekommt Rex bei einem Unfall eine Eisenstange durchs Herz, aber auch er stirbt nicht.
Als nach 36 Stunden nirgendwo auf der Welt jemand gestorben ist, werden überall Behörden auf die Sache angesetzt. Auch Rex versucht vom Krankenhaus aus weiter zu ermitteln, u.a fragt er sich auch, ob seine verletzungen verheilen werden (die Menschen überleben zwar alles, aber wer zB verbrannt ist, bleibt verbrannt). Seine Kollegin Esther versucht derweil in den CIA Archiven etwas über Torchwood zu finden und wird dabei von Jack Harkness aufgestöbert. Ein Killer, der auf Jack angesetzt ist, sprengt sich im Gebäude in die Luft.
Jack kann sich und Esther retten, stellt aber fest, dass er sich Wunden zugezogen hat, die nicht heilen.
Den Attentäter findet Jack später als FBI-Agent getarnt im Krankenhaus wieder. Obwohl komplett verbrannt, ist auch er nicht tot. Selbst als die Ärzte ihm auf den Vorschlag von FBI-Agent Owen Harper (aka Jack) den Kopf abtrennen, bleibt dieser am Leben.
In Wales haben sich Gwen und Rhys in ein kleines Haus in der Wildnis zurückgezogen, wo sie mit ihrer kleinen Tochter leben. Allerdings sind sie in ständiger Angst, da Gwen als Ex-Torchwood-Mitglied immer noch gesucht wird. Als sie von ihrem ehemaligen Polizei-Kollegen Andy erfährt, dass ihr Vater nach zwei Herzatacken im Krankenhaus liegt, verlassen sie ihr Versteck und erfahren so auch von den seltsamen Ereignissen des Miracle-Day.
Oswald Danes kann seine Freilassung aus dem Gefängnis erpressen, da er nach Auslegung der Gesetze seine Strafe abgebüßt hat und es nicht seine Schuld ist, dass die Todesstrafe nicht vollzogen werden konnte.
Rex findet heraus, dass der letzte offizielle Tod zu genau dem Zeitpunkt eingetreten ist, als die Torchwood-Dateien vom Virus gelöscht werden. Daraufhin bricht er, obwohl immer noch schwer verletzt, nach Wales auf, um Gwen zu suchen. Über Andy findet er sie und Rhys, aber es scheinen noch andere hinter den beiden her zu sein, denn es taucht ein Hubschrauber auf, der das Haus in die Luft sprengt.
Zum Glück ist auch Jack schon zur Stelle und gemeinsam können sie fliehen und ihrerseits den Hubschrauber abschießen.
Allerdings lässt Rex danach Jack, Gwen und Rhys festnehmen, um sie nach Amerika zu bringen.

meine Meinung:
Spoiler  :
Also, DAS nenne ich hervorragende Serienunterhaltung.

Ich habe so das Gefühl, das wird die bisher beste Torchwood-Staffel. Die neuen Charaktere wurden schnell und unaufdringlich eingeführt. Bei den bekannten und geliebten alten bekannten stellte sich das Gefühl der Wiedersehensfreude ein. Die Actionszenen waren gekoont in Szene gesetzt und fügten sich harmonisch ein.

Rhys mit seinem dauernden "Halt dich raus, du machst das nicht mehr!" nervte mich am Anfang ein klein wenig, aber dafür hatte einen der besten Sprüche der Folge: "I knew it though. Didn't I say? First sign of trouble, you go running off with Captain Jack bolloks."
Aber auch die Kommentare von Rex zu Wales und seinen Eigentümlichkeiten waren erstklassig.
Oder Jack's: "Captain Jack Harkness. Nice to meet you." nachdem sie gerade der Explosion entgangen waren.

Und als Jack und Gwen nachdem sie den Hubschrauber abgeschossen hatten, sich so vertraut anlächelten, das hatte was von Familienvereinigung.

Meine Lieblingsszen war aber, als Gwen ihrer Kurzen erstmal die Ohrenschützer aufsetzte, bevor es zur Sache ging ...

Was steckt nun dahinter, dass alle bisher sterblichen Menschen unsterblich, der einzige Unsterbliche aber sterblich geworden sind? Keine Ahnung, aber es hat auf jeden Fall was mit der ominösen Torchwood-Mail zu tun. Und es ist nicht nur "einfach" ein Rollentausch zwischen Jack und dem Rest der Menschheit, denn dann würden die verletzungen bei den Menschen ja heilen. oder?

Ich gebe 11 von 10 Punkten (kein Vertipper).
« Letzte Änderung: 09. Juli 2011, 19:51:24 von SilverLion » Gespeichert

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #13 am: 16. Juli 2011, 18:59:11 »

Nach der zweite Folge ist meine begeisterung noch größer geworden:

Spoiler  :
Rex sammelte besonders am Anfang mit seiner Arroganz und seinem fehlenden Mitgefühl zwar erheblich Minuspunkte bei mir, musste aber schließlich einsehen, dass es so nicht weiter geht.

Dieser Vorgesetzte von Esther und Rex, Mr. Friedkin, ist auf jeden Fall tiefer in die Geschehnisse verwickelt. Ich frage mich, ob dieses Dreiecks-Symbol was zu bedeuten hat.

Auch wenn es sehr unwahrscheinlich war, dass Jack in dem Flugzeug stirbt, war das ganze doch sehr, sehr spannend in Szene gesetzt.
Witzig waren dabei dennoch der arme Danny und Rex' Bemerkung, dass Jack und Gwen wie ein altes Eheppar klingen (sinngemäß). Ich frage mich, wann er, Esther und Dr. Juarez wohl endlich über Jack's Geheimnis aufgeklärt werden.

Etwas überraschend fand ich, wie schnell Dr. Juarez zur führenden Kraft unter den versammmelten Medizin-Experten aufgestiegen ist. Aber immerhin war sie ja fast die einzige, die brauchbare Ideen hatte

Die Feststellung, dass zwar kein Mensch mehr stirbt, sie aber trotzdem weiter altern, könnte sich am Schluss noch als wichtig für Jack herausstellen, ich könnte mir vorstellen, dass am Schluss der Staffel er zwar wieder unsterblich ist, aber trotzdem körperlich altert

Auch hinter Jilly Kitzinger schient mehr zu stecken als eine einfache PR-Tante

Das Team steht jetzt jedenfalls, wie gwen so schön am Schluss bemerkte: "Welcome to Torchwood!"

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #14 am: 16. Juli 2011, 22:35:09 »

Stimme, zu mir hat die 2. Folge auch sehr gut gefallen, sehr spannend.
Zur Folge 4.02:
Spoiler  :
Stimmt schon als Rex Gwens Familie auseinander riss war echt scheisse und hätte ihn auch am liebsten eine geballert, auch noch später als er total begriffstützig war und nichts glaubte was Gwen und Jack sagten, obwohl nachdem jeder weis das niemand sirbt.

Mir kam das mit den nicht richtig sterben schon in Folge eins seltsam vor, den Jack seine Wunden verheilten ja immer wieder, aber bei Menschen starben zwar nicht, aber es heilte auch nichts und wer will schon als verkohlter Kopf oder als Arm weiterleben. Also ist die Fähigkeit doch etwas anders als die die Jack hatte.

Freu mich schon auf die nächste Fogle.

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.