Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 17:00:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Nach Staffel 4 - 5 Specials mit David Tennant  (Gelesen 5121 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 28. Juli 2008, 01:22:53 »

N E W S U P D A T E :

5 Specials besttigt...
Steven Moffat, designierter Showrunner von Doctor Who ab der kommenden Staffel, hat in einem Interview am Rande der Comic-Con in San Diego, die bisher kolportierte Zahl von Doctor Who-Specials nach oben korrigiert.

Das diesjhrige Weihnachtsspecial, so Moffat, sei bei den angekndigten vier Specials gar nicht eingerechnet gewesen, weil es ja bereits abgedreht worden sei. Daraus folgt, dass bis zum Start der nchsten regulren Staffel 2010 insgesamt fnf Specials zu sehen sein werden: Das Weihnachtsspecial 2008 - und dann vier Specials im Jahr 2009, von denen das erste (so viel hatte Executive Producer Julie Gardner bereits in einem anderen Interview verraten) Ostern 2009 zu sehen sein wird.

Weiterhin gab Moffat bekannt, dass er selbst - auer in beratender Ttigkeit - nicht an den Drehbchern der Specials beteiligt sein werde. Diese werden noch von Russell T Davies (teilweise gemeinsam mit Gareth Roberts und Phil Ford) geschrieben. Anders als Davies wird Moffat auch nur die Verantwortung als Showrunner fr Doctor Who bernehmen. Die beiden Spin-Offs Torchwood und The Sarah Jane Adventures werden damit in andere Hnde bergehen (bei The Sarah Jane Adventures drfte dies Head Writer Phil Ford sein, bei Torchwood ist das dagegen etwas unklar, da der bisherige Head Writer Chris Chibnall zu Law & Order: London gewechselt hat).

Details ber die fnfte Staffel von Doctor Who wollte Moffat im Interview nicht preisgeben. Allerdings kndigte er in einem Gesprch mit SciFi an, dass sich die Art, wie er fr die Serie schreiben werde, verndern wird. Bislang sei es, nach Absprache mit Russell T Davies, nmlich immer nur sein Job gewesen, jedes Jahr die Moffat-Folge zu schreiben (also eine Episode, die - insbesondere vom Horror-Gehalt her - aus der brigen Staffel heraussticht).

Eine solche Herangehensweise sei jetzt natrlich nicht mehr mglich, da Doctor Who eine Vielzahl von Genrefacetten und Stimmungen bedienen soll. Entsprechend werde Moffat jetzt mit neuen Schreibstilen experimentieren: Das ist auch fr mich sehr aufregend, weil ich auf diese Weise Episoden schreiben werde, die ich normalerweise nicht schreiben wrde - und die man auch nicht von mir erwarten wrde.

Wow, nicht schlecht. Ich bin leider schon total auf Entzug, die komplette 4. Staffel ist bereits gelaufen und ich habe keine einzige Episode bisher sehen knnen.  *heul*

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 28. Juli 2008, 03:31:06 »

Na super! Dann wird einem ja die ganze Zeit mit den Specials hinweggetrstet

Demnach ist David Tennant in allen 5 Specials dabei...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #2 am: 28. Juli 2008, 04:15:49 »

Klasse! ich kenne bislang nur die Folgen,die Pro7 gezeigt hat,aber die haben mir hervorragend gefallen.Klasse Serie,die sich hinter US-Produktionen nicht verstecken mu.Manches wirkt zwar trashig, aber das ist Absicht.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 28. Juli 2008, 15:15:08 »

Ja meiner Meinung nach wird England immer besser, nachdem ich die Serien "Hustle", "Primeval" und "Doctor Who" kenne.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 29. Juli 2008, 08:14:59 »

Zitat
SilverLion schrieb am 28.07.2008 15:15 Uhr:
Ja meiner Meinung nach wird England immer besser, nachdem ich die Serien "Hustle", "Primeval" und "Doctor Who" kenne.

Oh,die Briten hattenn schon immer klasse Serien! Von frher z.B. "Die Profis", "Die Fchse","Kein Pardon fr Schutzengel", "Die 2","Simon Templar", "Mit Schirm Charme und Melone", "Dempsey & Makepeace","Crime Traveller", "Bugs-Die Spezialsiten" -umnur einige zu nennen.Von den modernen gibts denn noch "Inspektor Lynley", "Dangerfield", "Torchwood", "spooks",  als Beispiele (neben den von SilverLion genannten)

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #5 am: 29. Juli 2008, 08:29:58 »

Stimmt.Ich mag auch sehr gerne britische Serie.besonders Krimiserien,die Briten achten mehr auf Dialoge und Feinheiten und weniger auch CGI und Action.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 21. Dezember 2008, 04:50:38 »

Die letzten Stze der letzten Folge der 3. Staffel lassen ja Platz fr creichlich Spekulationen. Ist Jack tatschlich DER "Flace of Beau"? Was meint ihr? Passen wrde es ja. Er ist unsterblich, wute viele Details...bin ja gespannt, ob da nochmal nher drauf eingegangen wird. Ich knnte es mir gut vorstellen, dass Jack und dieser steinalte Face of Beau ein und derselbe ist...

Und die Szene, als die Frau den Ring aufgehoben hat, ist ja soooooowas von dem "Flash Gordon" Kinofilm geklaut [1] [1]

Demnach werden wir den Master irgendwann wiedersehen, natrlich nicht via John Simm, aber er wird wiederkommen. Dem bin ich mir zemlich sicher...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 09. Januar 2009, 10:11:35 »

Steffi und ich haben uns gestern "The Doctor's Daughter" anghesehen. Sehr gute Folge. Also eine Spin-Off Serie mit ihr knnte ich mir schon gut vorstellen. Hbsch und schlagfertig... [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 07. Februar 2009, 09:21:46 »

So, nun kenne ich auch die gesamte Season 4 und damit alle bisher existiereden Folgen und Specials ab 2005 [11] Wir haben uns die letzten 3 Folgen quasi als Film am Stck angesehen...junge, war das spannend. Alle 3 Serien zusammengemischt in einer - ganz frei nach dem Slogan der "Ghostbusters": "Wir sind gekommen, um die Welt zu retten" [1] Fands schon ziemlich heroisch, dass alle an einem Strang ziehen - bis auf Rose' Vater waren ja absolut alle dabei!. Traurig dagegen das Ende...fr Rose gings ja mit einem Happy End aus, sie hat nun quasi ihren eigenen (menschlichen) Doctor...Mickey knnten wir wohl in Gastrollen jetzt bei "Torchwood" sehen - bei Sarah Jane Adventures hatte er ja schon vorbeigeschaut. Und Martha sehen wir sicher auhc bei der einen oder anderen serie mal wieder. Traurig wegen Donna...OK, ich war ja auch nie so der Fan von ihr, trotzdem schon traurig, dass der Doctor ihr Gedchtnis lschen mute und sich an keine der Abenteuer mehr erinnert...aber es ging ja nicht anders. Bin ja gesapnnt, ob ihr Opa wirklich dichthlt, er schien damit ja ein problem zu haben - kann man auch irgendwie verstehen...

brigens...es gibt kleine Details zum oster-Special: "Bionic Woman" Michelle Ryan spielt darin schon eine Gastrolle...mal sehen, ob mehr daraus wird. "Planet of the Dead" heit er...

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 23. Februar 2009, 16:22:47 »

Lindsay Duncan in zweitem Special
Die BBC hat gestern einen Bericht der Zeitung Daily Record besttigt, demzufolge Lindsay Duncan die Rolle der Companion im zweiten Doctor Who-Special bernehmen wird, welches in diesem Frhjahr produziert wird.

Duncan wird eine Figur namens Adelaide spielen, die als die intelligenteste und willensstrkste Begleiterin beschrieben wird, die der Doktor bislang hatte. Noch-Chefautor Russell T Davies, der die noch namenlose Folge, gemeinsam mit Phil Ford (The Sarah Jane Adventures) geschrieben hat, erklrte, dass er schon lange ein groer Bewunderer von Lindsay Duncan gewesen ist.
Doctor Who: Lindsay Duncan in zweitem Special nachzulesen bei Serienjunkies

Die 1950 geborene Schauspielerin ist seit Ende der 70er Jahre im britischen Film- und Fernsehgeschft ttig. Neben einer Vielzahl von Serienrollen (u.a. in Jake's Progress) war sie auch in Kinofilmen wie Mansfield Park (1999) zu sehen - und im gleichen Jahr auch in Star Wars: Episode I zu hren. In jngster Zeit gehrte sie in der Rolle der Servilia zum Hauptcast der HBO-/BBC-Koproduktion Rome und hatte zwei Gastauftritte in der Agentenserie Spooks. Gerade abgeschlossen hat sie die Dreharbeiten zu dem BBC-Zweiteiler Margaret, in dem sie die frhere englische Premierministerin Margaret Thatcher verkrpert.

ber ihre Rolle in Doctor Who sagt Duncan, dass sie sehr aufgeregt sei. Sie habe noch nie in einer Produktion wie Doctor Who mitgespielt. Sie freue sich aber schon sehr, mit David Tennant und dem Team zusammenzuarbeiten.

Ein Ausstrahlungstermin fr das zweite Special steht noch nicht fest. Fr das erste Special Planet of the Dead, dessen Dreharbeiten gerade abgeschlossen wurden, hat sich die BBC nun, wie der Pressemitteilung zu entnehmen ist, tatschlich auf Ostern festgelegt.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #10 am: 24. Februar 2009, 11:23:16 »

Ich habe ein Foto von ihr in diesem Rom Film gesehen, die ist so alt da, wnscht man sich doch klatt wieder Donna herbei.

Naja, aber wenn der Doc sich verndert und somit der neue Baby Doc erscheint, dann sieht das irgendwie komisch aus, wenn die beiden einen Altersunterschied von 40 Jahren haben. [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 14. März 2009, 16:36:15 »

[30]  [30]  ...und nun kommts noch spter! Was soll der Schei Huch? [30]  [30]

Gerade per Mail bekommen!

wir bedauern, dass wir eine Verzoegerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen muessen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung  vom 27. Februar 2009  geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

David Tennant, et al "Doctor Who - Staffel 2 (6 DVDs)" [DVD]
    Voraussichtliches Lieferdatum: 20.05.2009 - 23.05.2009

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 13. April 2009, 21:40:54 »

Schaue mir gleich mal das aktuelle Oster Special Movie 2009 an. Bin ja gespannt.... [11]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 13. April 2009, 23:26:45 »

So, Special gesehen. ich fands ziemlich gut...hatte irgendwie etwas aus einer Mischung von "Primeval" und "Stargate" [1] Michael Ryan gefiel mir als neues "Dr Who Girl" ziemlich gut. Endlich mal wieder eine Frau, die konditionell mithalten kann und auch schlalgefrtig mit Taten und Worten ist [11]

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #14 am: 17. April 2009, 20:03:41 »

Habe es auch vor einigen Tagen gesehen und fand Michelle Ryan auch ziemlich gut und passend, also sie hatte das richtige Alter z.B..

Die Story fand ich ganz nett, irgendwie habe ich sowas mit dem fliegenden Bus schon mal gesehen - Harry Potter?

Bin schon gespannt auf das nchste Special mit dem Titel: Doctor Who - The Water of Mars.
Die nchsten Special werden wohl erst zwischen Weihnachten und Sylvester kommen, leider.

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.